Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.03.2012 18:19
an die mädels, die die nfm haben machen lassen: man kriegt doch nur ne wahrscheinlichkeit für down, oder? weil, was mach ich wenn da rauskommt wahrscheinlichkeit liegt vei 1:50? das sagt mir doch immer noch nicht viel...
also ich glaub, ich lass das sein...
29.03.2012 19:03
Zitat von nicole_jv3:

an die mädels, die die nfm haben machen lassen: man kriegt doch nur ne wahrscheinlichkeit für down, oder? weil, was mach ich wenn da rauskommt wahrscheinlichkeit liegt vei 1:50? das sagt mir doch immer noch nicht viel...

ich hatte das thema heute auch mit meienr ärztin.... und das ganze beruht nur auf statistiken... wir lassen es auch den es macht die schwangerschaft am schluss nur verrückt. meien ärztin hat gesagt sie schaut ja immer und sobald was unklar ist sagt sie mir das.
habe dann noch mit einer freundin tel. die hatte diese untersuchung auch, es kam raus das alles super war und was ist das ende gewesen das kind kam mit down syndrom auf die welt... hat wahrscheinlich bei der geburt zu wenig sauerstoff bekommen... also was bringts... angenommen da würde ein nicht so tolles ergebnis rauskommen dann machst dir voll den kopf... musst zur fruchtwasseruntersuchung die ein hohes fg risiko hat... wer will sowas freiwillig. uns was machst dann wenn diese untersuchung auch schlecht ist? dein kind umbringen... ich könnte es nicht, darum habe ICH mich dagegen entschieden.. Aber ich kenne viele die es auch gemacht haben und alles gut war...

DIese entscheidung muss jeder selber treffen gar nicht so leicht
29.03.2012 19:12
Zitat von nicole_jv3:

Japp es ist keine definitive Aussage sondern nur eine Wahrscheinlichkeit.
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.03.2012 19:14
Und bei diesen Wahrscheinlichkeiten nützt es einem mal überhaupt nichts, wenn man zu diesem 1% gehört
29.03.2012 19:17
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von nicole_jv3:

deswegen haben wir es auch nicht gemacht
meine hebamme hatte mich damals gefragt, was wir machen würden wenn das kind down hat und wir haben gesagt egal was es hat wir behalten es. sie meinte dann können wir uns die untersuchung auch sparen
29.03.2012 19:19
Zitat von Hope2012:

Zitat von nicole_jv3:

ich hatte das thema heute auch mit meienr ärztin.... und das ganze beruht nur auf statistiken... wir lassen es auch den es macht die schwangerschaft am schluss nur verrückt. meien ärztin hat gesagt sie schaut ja immer und sobald was unklar ist sagt sie mir das.
habe dann noch mit einer freundin tel. die hatte diese untersuchung auch, es kam raus das alles super war und was ist das ende gewesen das kind kam mit down syndrom auf die welt... hat wahrscheinlich bei der geburt zu wenig sauerstoff bekommen... also was bringts... angenommen da würde ein nicht so tolles ergebnis rauskommen dann machst dir voll den kopf... musst zur fruchtwasseruntersuchung die ein hohes fg risiko hat... wer will sowas freiwillig. uns was machst dann wenn diese untersuchung auch schlecht ist? dein kind umbringen... ich könnte es nicht, darum habe ICH mich dagegen entschieden.. Aber ich kenne viele die es auch gemacht haben und alles gut war...

DIese entscheidung muss jeder selber treffen gar nicht so leicht

Es ist wirklich nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung. Selbst mein Doc hält nichts davon, bietet es aber an, weil es viele machen wollen. Er ist der Ansicht, dass man bei Auffälligkeiten eh die ganzen Untersuchungen macht, die, bei keinem Verdacht, richtig Geld kosten (Feindiagnostik etc.) von daher mache ich überhaupt keine von diesen Untersuchungen.

Bei der Großen hatte ich während dem Zeugungszeitpunkt oder ich war shcon schwanger, ein AB bekommen was eine Wahrscheinlichkeit eines Down-Syndroms erhöt. Die Wahrscheinlichkeit dass bei / durch einer Fruchtwasseruntersuchung das Kind abgehen kann ist höher als das sie ein Down Syndrom hat. Ich habe mich damals gegen alles Entschieden und so handhabe ich es auch bei meiner jetztigen und bei der Schwangerschaft mit der Kleinen. Ich fühle mich bei meinem Doc gut aufgehoben und denke auch wenn das Baby was hat, fällt es bei dem US defnitiv auf.

Daher gibt es hier nur den Schwangerschaftsdiabetistest der von meiner KK bezahlt wird, und mein Gyn immer zur Sicherheit bei jeder Schwangeren macht. Mehr nicht.
29.03.2012 19:21
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von nicole_jv3:

meine hebamme hatte mich damals gefragt, was wir machen würden wenn das kind down hat und wir haben gesagt egal was es hat wir behalten es. sie meinte dann können wir uns die untersuchung auch sparen

Ich kenne ein Mädel das auch das Down Syndrom hat und auf eine ganz normale Regelschule geht. Und von daher frage ich mich, warum ein kind mit einem Down Syndrom nicht lebenswert sein soll?? Von daher gibts diese Untersuchung auch nicht.

29.03.2012 19:24
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von nicole_jv3:

Ich kenne ein Mädel das auch das Down Syndrom hat und auf eine ganz normale Regelschule geht. Und von daher frage ich mich, warum ein kind mit einem Down Syndrom nicht lebenswert sein soll?? Von daher gibts diese Untersuchung auch nicht.

seh ich auch so
Millachen
3695 Beiträge
29.03.2012 19:29
und wenn man sich doch dazu entscheiden würde abzutreiben (was ich persönlich nicht tun würde) fragt man sich sein leben lang ob das kind nicht vielleicht doch gesund zur welt gekommen wäre...

ich habs bei meiner großen nicht machen lassen und werds jetzt auch nicht tun.
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.03.2012 19:42
Hallo Ihr lieben Oktobermamis,
ich schleich mich mal in Euren Thread!
Zuerst wünsch ich Euch allen eine schöne Schwangerschaft!
.
Ich hab einiges an Umstandsklamotten von H+M Mama und Esprit Maternity in der Größe S abzugeben.
Jeans, Treggins und Langarm & Dreiviertel-Armshirts,
Wenn Ihr was braucht oder Bilder sehen wollt, bitte einfach PN an mich,

Lg
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.03.2012 19:45
Ach mensch, dass ist doch echt mal blöd Brauch mal euren Rat. Die Hebamme musste am Mittwoch ja den Termin absagen (lassen), da sie im Kreißsaal bei einer geburt gewesen ist. Nun wurde mir ausgerichtet, sie würde sich bei mir melden um einen neuen Termin zu vereinbaren. Heute ist Donnerstag, ich habe noch nichts gehört Ich möchte irgendwie nicht anrufen weil ich Angst habe ich störe Hört sich voll bescheuert an, ist aber so und sie wollte sich ja schließlich melden Nicht das sie mich vergessen hat- was meint ihr? Anrufen oder warten???
Millachen
3695 Beiträge
29.03.2012 19:47
ich würde noch was warten....so bis montag, dienstag... dann erst würd ich anrufen...
Temayja
17613 Beiträge
29.03.2012 19:49
sagt mal, kennt einer von euch den Teutonia Beyou???
29.03.2012 19:51
Zitat von Grinsekatze:

Ach mensch, dass ist doch echt mal blöd Brauch mal euren Rat. Die Hebamme musste am Mittwoch ja den Termin absagen (lassen), da sie im Kreißsaal bei einer geburt gewesen ist. Nun wurde mir ausgerichtet, sie würde sich bei mir melden um einen neuen Termin zu vereinbaren. Heute ist Donnerstag, ich habe noch nichts gehört Ich möchte irgendwie nicht anrufen weil ich Angst habe ich störe Hört sich voll bescheuert an, ist aber so und sie wollte sich ja schließlich melden Nicht das sie mich vergessen hat- was meint ihr? Anrufen oder warten???

Von wem wurde dir das denn ausgerichtet? Ich finde immer die Gespräche über dritte zu führen einfach zu schwierig. Denn da wird evtl. vergessen jemand anderem was auszurichten... etc...

Ne daher würde ich, die ungedult in Person, sie morgen anrufen und nach einem neuen Termin fragen.
29.03.2012 19:52
Zitat von Temayja:

sagt mal, kennt einer von euch den Teutonia Beyou???

nein leider nicht.. ich kann dir viel über hartan sagen, aber über den teutonia leider nciht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt