Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
29.03.2012 21:49
Hallo Mamis!

Melde mich mal wieder zu Wort. Hatte ja am Mittwoch (gestern) einen FA-termin.
Leider ist mein Laptop defekt, sodass ich das US-Bild gar nicht hochladen kann (schreibe vom Handy).

Naja jedenfalls ist alles in bester Ordnung. War @ 10+2. Die Bauchmaus ist 3,7 cm gross gewesen und hat diesmal geschlafen.. Also kein rumgezappel diesmal

Da ich keine Schmierblutungen mehr habe, ist mein nächster Termin nun in 4 Wochen... 25.04.12 wie soll ich das nur aushalten? 2 Wochen waren doch schon lang

Achso.. Nochmal zur NFM: wir verzichten drauf, weil es für uns keine konsequenzen hätte!

Ach und noch was tolles: unser Termin zur Hochzeit steht endlich! Musste ja ne Weile auf die Abschrift aus dem Geburtenbuch meines geburtsortes warten.. Ja aber nun konnten wir den Termin endlich festmachen. Konnte auf der Homepage unseres hiesigen Standesamtes täglich zusehen, wie mehr und mehr meiner Wunschtermine verschwunden sind... (haben einen online-traukalender)... Reservieren konnte man leider nicht. Aber gut! Nun ist es der 31.08.2012 geworden freue mich

Ok.. Genug geblubbert.. Gute Nacht, schlaft schön!
Embarazada
6620 Beiträge
29.03.2012 21:52
Zitat von tantebina:

Zitat von Temayja:

sagt mal, kennt einer von euch den Teutonia Beyou???

Ich hatte nen Teutonia, aber keinen Beyou. Ich war aber super zufrieden! Teutonia ist zwar recht teuer, aber super stabil! Der fällt nicht sofort auseinander, wenn man ihn fünf mal ein und ausgeladen hat. Und sehr funktionell.

Teutonia ist markenqualität!!! Ich hab den spirit s3 und bin absolut zufrieden!!! Mein mann hat es geschaft den sicherheitsbügel kaputt zumachen und der babyfachmarkt hat sofort ohne gebühr einen neuen geschickt! Selbst vom sonnensegel ist mir ne klammer abgefallen und auch die haben wir gleich bekommen ohne was zu zahlen!
Der "Be You" sieht super klasse aus! Schau doch einfach mal bei www.teutonia.de da hast du dann auch die farben! Achja ist ja nur eine farbe da... Aber wenn sie dir gefällt und der wagen im angebot ist, würd ich zugreifen!!!
Snopi
1997 Beiträge
29.03.2012 23:09
ich war heute auch beim fa, alles in ordnung und mein kleines würmchen ist 5 cm lang und so süss
eigentlich hätte ich heute auch die nfm machen lassen, habe mich aber dagegen entschieden.
bei meinem kleinen habe ich es auch nicht machen lassen, bei leon war ich bei dem organ us und mein fa sagte heute das er mich dort wieder hin schickt. da freu ich mich schon drauf, da wurde uns auch 100% gesagt das wir einen jungen bekommen.
bin so gespannt was wir diesmal bekommen.
teutonia, wir haben den mistral p und sind super damit zufrieden.
katrin81
5455 Beiträge
29.03.2012 23:47
Ich wundere mich gerade ein bißchen...
Bei uns ist NFM eine Standarduntersuchung, die wird halt zwischen der 11. und 13. SSW mitgemacht und der Wert in den MuPa eingetragen. Zumindest bei dem Wert wird gar nicht gefragt, ob sie den nehmen soll. Die zusäzliche Laboruntersuchung war "freiwillig", aber die ist ja auch nur ergänzend. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei mir bei 1:6000.
katrin81
5455 Beiträge
29.03.2012 23:49
Ach und irgendjemand schrieb, eine Bekannte hätte ein Kind mit Down Syndrom, weil es bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat. Das ist Quatsch! Down Syndrom ist ein Fehler im Erbgut und entsteht nicht durch Sauerstoffmangel.
30.03.2012 07:11
Zitat von katrin81:

Ich wundere mich gerade ein bißchen...
Bei uns ist NFM eine Standarduntersuchung, die wird halt zwischen der 11. und 13. SSW mitgemacht und der Wert in den MuPa eingetragen. Zumindest bei dem Wert wird gar nicht gefragt, ob sie den nehmen soll. Die zusäzliche Laboruntersuchung war "freiwillig", aber die ist ja auch nur ergänzend. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei mir bei 1:6000.

Die NFM ist nicht die Regel dass es standartmäßig mitgemacht wird. Den da muss ein Labor dazwischen geschaltet werden und das ist das teuerste an der NFM. KEINE KK bezahlt freiwillig eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Außer du bist natürlich privat versichert. Dann machen sie die Untersuchung freiwillig mit.

Und im mutterpass ist diese Untersuchung nicht mit einem Vordruck zum eintragen. Und da sind die standartuntersuchungen als Vordrucke drin.
Temayja
17613 Beiträge
30.03.2012 07:19
GLÜCKWUNSCH zum WW Claire
Temayja
17613 Beiträge
30.03.2012 07:21
danke für die Infos über den KIWA aber hab mich doch dagegen entschieden. nicht wegen dem KIWA denn den fand ich eigendlich ganz chic hätte mir den nur nochmal gerne live angesehen. aber meine ellis wohnen 120 km entfernt (da gibt es den nämlich), wir bezahlen zwar kein sprit wegen firmenwagen aber ich würd schon gerne meine KIWA hier bei uns kaufen falls damit mal was ist.
30.03.2012 07:21
Zitat von Temayja:

GLÜCKWUNSCH zum WW Claire

Huch!!!! Ich bin ja schon 15.SSW!!!!

DANKE Temayja!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.03.2012 07:24
NFM: Meine FA guckt sich die nur an, aber ohne richtige Messung und Blutuntersuchungen und so... Wir werden die Messung auch nicht machen lassen. Damit macht man sich nur verrückt.

Ständig Pipi müssen: Solange, wie du keine Schmerzen dabei hast ist das okay. Mach dir keine Sorgen.

Und nu hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte. Maaaaan!
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.03.2012 08:33
Zitat von jenjae:

Hallo Mamis!

Melde mich mal wieder zu Wort. Hatte ja am Mittwoch (gestern) einen FA-termin.
Leider ist mein Laptop defekt, sodass ich das US-Bild gar nicht hochladen kann (schreibe vom Handy).

Naja jedenfalls ist alles in bester Ordnung. War @ 10+2. Die Bauchmaus ist 3,7 cm gross gewesen und hat diesmal geschlafen.. Also kein rumgezappel diesmal

Da ich keine Schmierblutungen mehr habe, ist mein nächster Termin nun in 4 Wochen... 25.04.12 wie soll ich das nur aushalten? 2 Wochen waren doch schon lang

Achso.. Nochmal zur NFM: wir verzichten drauf, weil es für uns keine konsequenzen hätte!

Ach und noch was tolles: unser Termin zur Hochzeit steht endlich! Musste ja ne Weile auf die Abschrift aus dem Geburtenbuch meines geburtsortes warten.. Ja aber nun konnten wir den Termin endlich festmachen. Konnte auf der Homepage unseres hiesigen Standesamtes täglich zusehen, wie mehr und mehr meiner Wunschtermine verschwunden sind... (haben einen online-traukalender)... Reservieren konnte man leider nicht. Aber gut! Nun ist es der 31.08.2012 geworden freue mich

Ok.. Genug geblubbert.. Gute Nacht, schlaft schön!

Oh wie toll!!! Herzlichen Glückcwunsch Heiraten mit Kugelbauch ist sooooo schön
Grinsekatze
2343 Beiträge
30.03.2012 08:35
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Millachen:

wow 7 kg abgenommen? ohwei, das ist viel!

Das sag ich dir! Mal sehen ob die Waage nun nach oben geht. Wobei die ja schneller als einen lieb ist nach oben geht...

In der ersten Schwangerschaft hab ich 8 Kilo zugenommen und in der 2. Schwangerschaft 11 Kilo. Ich hoffe das es diesmal ähnlich ist.

Das ist ja ein Traum Ich hatte auch 20kg mehr drauf Woher die so kamen
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.03.2012 10:04
jenjae, in 5 monaten hochzeit. supi! glückwunsch!!! (meine smileys funktionieren leider gerade nicht...)

hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal stiche in der scheide gehabt? also in derauchgegend kenn ih ja schon. meist ziehen, aber auch schonmal ein stich.
aber gestern hatte ich 2x das gefühl, mir sticht jemand da unten ein messer rein. ging recht schnell wieder weg und jetzt hab ich auh nix mehr, aber gestern hab ich mich schon erschrocken. bin erstmal direkt aufs klo gerannt, waren aber zum glück eine blutungen da.
ach, wird schon normal sein...
Mango_27
2250 Beiträge
30.03.2012 10:08
bei uns wir es warscheinlich auch ein Hartan werden is schon krass das fast jeder mit Hartan rum fährt bei uns schaue immer was die Leute so frür Kiwa haben und bis jetzt hab ich zu 90% Hartan gesehen
Mango_27
2250 Beiträge
30.03.2012 10:10
Zitat von nicole_jv3:

jenjae, in 5 monaten hochzeit. supi! glückwunsch!!! (meine smileys funktionieren leider gerade nicht...)

hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal stiche in der scheide gehabt? also in derauchgegend kenn ih ja schon. meist ziehen, aber auch schonmal ein stich.
aber gestern hatte ich 2x das gefühl, mir sticht jemand da unten ein messer rein. ging recht schnell wieder weg und jetzt hab ich auh nix mehr, aber gestern hab ich mich schon erschrocken. bin erstmal direkt aufs klo gerannt, waren aber zum glück eine blutungen da.
ach, wird schon normal sein...
ja das mit dem Stich hatte ich auch ging aber auch schnell wieder weg jetzt hatte ich das schon lang nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt