Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
tantebina
43 Beiträge
08.03.2012 21:04
Also wegen der Übelkeit:
Ich hatte soeben meine erste Akupunkturbehandlung gegen die Übelkeit. Ich bin akupunkturtechnisch noch nicht wirklich erfahren, aber ich hab bei drei Nadeln echt gedacht: "Wow, jetzt passiert irgendwas bei mir" Mal sehen, ob es hilft. Hab mir aber das Nux Vormica C20 aufgeschrieben. Vielen Dank noch für den Tip!
Mango_27
2250 Beiträge
08.03.2012 21:26
also ich glaube nicht das asperin gut ist würde es nicht nehmen weis nur das paracetamol genommen werden kann aber auch nicht in massen
merle-perle
221 Beiträge
08.03.2012 22:13
Jemand hatte mal eine Seite genannt: embryotox.de da steht alles zu so ziemlich allen Medikamenten!
Kallista
1645 Beiträge
08.03.2012 23:32
also ich hab jetzt mal keine genommen ....
mal sehen was ich so ausbrüte ..
#

streite dafür mal wieder total mit meinem mann ..das is so ein stur kopf!!!

gute nacht ihr lieben!
09.03.2012 07:02
Zitat von Kallista:

also ich hab jetzt mal keine genommen ....
mal sehen was ich so ausbrüte ..
#

streite dafür mal wieder total mit meinem mann ..das is so ein stur kopf!!!

gute nacht ihr lieben!

Reg dich nicht zu sehr auf! Männer sind manchmal etwas komisch! Ich hoffe du hattest trotzdem eine angenehme Nacht!

Das mit dem kalt sein habe ich in jeder Schwangerschaft ich friere total und zitter meist abends durch die Erschöpfung wie wenn ich Schüttelfrost hätte.
Josey1
6 Beiträge
09.03.2012 07:58
Hallo ihr Lieben,
ich stell mich auch mal schnell vor: ich bin Josey, 22, seit August verheiratet und es ist unser erstes Baby-ein absolutes Wunschkind.
Ihr Armen mit eurer Übelkeit. Ich bin froh, dass ich darunter nicht leide. Frieren tue ich aber auch ständig, ich bin ganz viel müde und ich habe alle 2-3 Tage wahnsinnige Kopfschmerzen. Dann muss ich mich erstmal hinlegen und versuchen, mich zu entspannen.
An die Kielerinnen: ich bin Ende des Monats in Kiel, da mein Mann ursprünglich aus Kiel kommt und wir seine Familie und seine Freunde besuchen. Vielleicht könnte man ja ein kleines erstes Treffen veranstalten?
Ich habe Montag meinen nächsten FA Termin-da wird Blut abgenommen und ich bekomme meinen Mutterpass-ich hoffe so sehr, dass das Herzchen schlägt und alles gut ist. Wie einige andere von euch mache ich mich ganz schön verrückt. Ich habe so Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte...schlimm.
Habt ein wunderbares We
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.03.2012 08:39
josey!

jackie, freu dich doch über das kleine würmchen! deine paar wochen gehen jetzt auch schnell um und dann hälst du deinen schatz im arm. es wäre doch noch schlimmer, wenn du noch gar nicht schwanger wärst. so kannst du die wochen zählen,bis dein krümel auf der welt ist...
tauruslady83
2154 Beiträge
09.03.2012 08:41
Herzlich Willkommen Josey und einen guten Morgen an euch Mädels
09.03.2012 08:46
Mädels, jetzt wo ich den mutterpass habe UND gesehen habe dass das Baby am zappeln ist und quitschfidel UND es schon 4,3 cm groß ist freue ich mich und geniese die zeit. Ich hoffe dass das positive auch dem Baby jetzt richtig gut tut! Ich hoffe diese nackte Angst bzw. Panik kommt nicht wieder!

tauruslady83
2154 Beiträge
09.03.2012 08:48
Ich finde auch, wir sollten endlich mal anfangen zu genießen und uns nicht ständig Sorgen machen... Auch wenns schwer fällt, das weiß ich selbst zugenüge. Aber ich glaube, mit diesen ganzen Sorgen und Ängsten kann man eine Fg auch heraufbeschwören. Vor allem wäre alles viel einfacher wenn man die SS genießt und sich über die kleinen Wunder freut

@ Männer: Also ich erfahre es ja jetzt auch am eigenen Leib, dass sie sehr komisch reagieren auf unsere Reaktionen der Umstände wegen. Sie versuchen zwar an der SS teilzuhaben und uns alles recht zu machen. Bei meinem gehts das meistens schief... Er hats echt nicht leicht mit mir Habe eh im Moment ne kleine Abneigung gegen ihn, also ich mag zur Zeit keine Nähe und kann ihm nicht wie sonst zeigen dass ich ihn liebe. Habe aber gelesen, dass das mehreren Frauen in der SS so geht. Hoffe nur das legt sich bald wieder...
Embarazada
6620 Beiträge
09.03.2012 09:06
Guten morgen
Taurus: jaaaaa kenn ich Bei uns läufts nicht anders. Kenn ich aber schon von der ersten ss! Das legt sich aber bald wieder so im 4. U 5. Monat hat frau nämlich plötzlich total viel lust aufs herzeln
*
hope: uhi schickes bildchen
*
clair: glückwunsch zum wochenwechsel und du wirst sehen, diesmal geht alles gut!!!!!!!!
*
an die neuen: glückwunsch zur ss und herzlich willkommen hier bei uns
blueberry-dream
3323 Beiträge
09.03.2012 09:09
Ich war ja gestern auch beim Arzt und es ist alles prima. Würmchen ist 3,8mm groß und größenmäßig da wo es sein soll. Was mich allerdings wunder ist, dass Anna bei 6+0 schon 4,2 mm hatte und mein Sternchen bei 6+6 7,4mm hatte. Aber gut, kommt wahrscheinlich auch immer auf die Messung an. Aber wenn was gewesen wäre, hätte die Ärztin doch was gesagt?!
tauruslady83
2154 Beiträge
09.03.2012 09:12
@ Embarazada: Na das macht Mut Dann hoffe ich, dass der Zeitpunkt ganz bald kommt und ich mich wieder genüsslich und entspannt an meinen Freund kuscheln kann... Haben aber auch schon drüber geredet, ist für ihn zur Zeit zwar ne Umstellung weil er es eben anders von mir kennt, aber er hat sich selbst auch schon im Net belesen... Süß oder
Embarazada
6620 Beiträge
09.03.2012 09:22
Zitat von blueberry-dream:

Ich war ja gestern auch beim Arzt und es ist alles prima. Würmchen ist 3,8mm groß und größenmäßig da wo es sein soll. Was mich allerdings wunder ist, dass Anna bei 6+0 schon 4,2 mm hatte und mein Sternchen bei 6+6 7,4mm hatte. Aber gut, kommt wahrscheinlich auch immer auf die Messung an. Aber wenn was gewesen wäre, hätte die Ärztin doch was gesagt?!

Jedes baby wächst unterschiedlich!! Mach dir erstmal keine sorgen
Zur fa: also ich glaube nicht das sie was sehen können, sind im entdefekt ja immer spekulationen etc... Wenn ich ne fa wäre würde ich nichts sagen wenn ich ne negative vermutung hätte... Stell dir vor die vermutung ist dann falsch (so wie bei kallista) und baby wächst u gedeiht prächtig, dann ist man doch total sauer auf den fa!
Also kopf hoch süsse!
Embarazada
6620 Beiträge
09.03.2012 09:27
Zitat von tauruslady83:

@ Embarazada: Na das macht Mut Dann hoffe ich, dass der Zeitpunkt ganz bald kommt und ich mich wieder genüsslich und entspannt an meinen Freund kuscheln kann... Haben aber auch schon drüber geredet, ist für ihn zur Zeit zwar ne Umstellung weil er es eben anders von mir kennt, aber er hat sich selbst auch schon im Net belesen... Süß oder

Ja total süss!!!! Mein mann ist das eigentlich alles egal... Aber wie gesagt, so war er schon in der ersten und im entdefekt ist es auch ok denn er ist dafür ein super liebevoller papa!!!!! Und das zählt für mich am meisten
Ich bin, durch die hormone, auch nicht die liebste ehefrau... Insofern passt es schon!
Und wenns nach mir ginge dann hätt ich mein baby schon lieber im arm als die ss durch zumachen! Aaaber da muss ich wohl durch Und die zeit geht ja auch schnell rum (das gefühl hat man aber leider erst nach der ss )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt