Oktobermamis 2012
08.03.2012 17:09
Zitat von tantebina:
Mit Sicherheit hilft er Dir weiter. Ich bin auch in der neunten Woche. Muss aber erst wieder in 3 Wochen hin. Also wenn Dein Arzt noch nen super Tip gegen ständige Übelkeit parat hat, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Hoffe, das mit der Akupunktur hilft. Aber das macht eine Freundin und die hat immer so wenig Zeit, so das ich nicht weiß, wann Sie endlich dazu kommt. Es schränkt gewaltig ein, wenn einem ständig schlecht ist!
Meine FÄ hat mir ei Medikament gegen die Übelkeit verschrieben, als ich sie gefragt habe.. volmex oder so, aber leider hilft es nur sehr bedingt. Vorallem macht es mich so müde, dass ich mich echt hinlegen muss- also vereinfacht es den Tag nicht wirklich. Aber hier hat jemand im Forum noch einen anderen Tip mit Globuli gepostet... vielleicht hilft das ja.
Ich kämpfe auch sehr mit der Übelkeit- ich kann teilweise gar nicht mehr das machen, was ich machen muss.
08.03.2012 17:17
Huhu
ja war heute auch mal wieder beim FA.
Dem Krümel geht es prima, war schon echt aktiv heute morgen.
Sie hat i
ich nur einen Tag nach hinten verschoben...den Ticker irgendwann mal ändern..
In 10 Wochen dann zur Feinbilddiegnostig...ja mal sehen.
In 2 Wochen ja wieder hin...
Liebe Grüße
ja war heute auch mal wieder beim FA.
Dem Krümel geht es prima, war schon echt aktiv heute morgen.
Sie hat i
ich nur einen Tag nach hinten verschoben...den Ticker irgendwann mal ändern..
In 10 Wochen dann zur Feinbilddiegnostig...ja mal sehen.
In 2 Wochen ja wieder hin...
Liebe Grüße
08.03.2012 18:03
@Sia: Das meinte ich, dass einen die Übelkeit behindert. Selbst die einfachsten Haushaltssachen fallen einmal unendlich schwer. Man muss entweder die passenden Pausen abwarten und dann ganz schnell machen, oder immer nur so kleine bißchen, wobei ich damit mit 3 Männern im Haus nicht weit komme .
Das mit den Gloubolis frag ich mir morgen in der Apo gleich nach. Mehr, als das es nicht hilft, kann ja dabei nicht passieren.
Sagt mal, wie oft geht ihr denn immer so zum Arzt? Ich war bisher nur einmal. Und der Folgetermin ist erst 4 Wochen später
Das mit den Gloubolis frag ich mir morgen in der Apo gleich nach. Mehr, als das es nicht hilft, kann ja dabei nicht passieren.
Sagt mal, wie oft geht ihr denn immer so zum Arzt? Ich war bisher nur einmal. Und der Folgetermin ist erst 4 Wochen später
08.03.2012 18:13
huhu mädels
boa ich friere sooo sehr...
ich hoff ich werd nicht krank
sagt mal darf man in der ss aspirin complex nehmen?= die helfen mír nämlich immer super... (also ich hab sie bis jetzt immer nur genommen wenn ich nicht schwanger bin *g*)
sagt mal darf man in der ss aspirin complex nehmen?= die helfen mír nämlich immer super... (also ich hab sie bis jetzt immer nur genommen wenn ich nicht schwanger bin *g*)
08.03.2012 18:15
Zitat von tantebina:
@Sia: Das meinte ich, dass einen die Übelkeit behindert. Selbst die einfachsten Haushaltssachen fallen einmal unendlich schwer. Man muss entweder die passenden Pausen abwarten und dann ganz schnell machen, oder immer nur so kleine bißchen, wobei ich damit mit 3 Männern im Haus nicht weit komme .
ja muss auch alle 4 wochen hin und die risiko sind alle 2 wochen
08.03.2012 18:16
Zitat von Kallista:
huhu mädels
ich friere auch das ist normal in der ss 2 decken ne strickjacke an und ne wärmflasche
aspirin würde ich nicht nehemen !!
08.03.2012 18:17
das is normal?? oh nein !! wieso den das? das hab ich jan och nie gehört...
08.03.2012 18:18
Ach so. Jetzt versteh ich das. Ich dachte schon, dass bei mir was schief läuft. Aber eigentlich war es bei mir in den anderen beiden SS immer im Abstand von 4 Wochen.
08.03.2012 18:42
ich könnte grade los heulen ohne witz habe grade von meinem cousin das baby gesehen und das ist so süß ich will auch endlich mein baby in den arm halten das ist alles so gemein und unfaire
08.03.2012 18:48
Zitat von jenjae:
Kallista.. Darfst du überhaupt aspirin nehmen?
das weis ich ja nicht deswegen hab ich ja gefragt
08.03.2012 19:19
Zitat von Kallista:
Zitat von jenjae:
also ich muss ja die ass 100 nehmen und da ist der hauptbestand auch aspirin... allerdings hat deine aspirin nicht 100mg sondern 500mg und glaub diclofenac ist auch noch drinnen und das ist ein absolutes tabu in der ss. habe meien ärztin heute auhc gefragt wegen der übelkeit ob ich was nehemn darf und sie sagte mir egal welches med. ich nehme das baby nimmt die wirkstoffe aufjedenfall über die nabelschnur auf und das ist nicht gut, deshlab augen zu und durch... trink viel heiße zitrone das hilft wenn eine grippe kommt... ich weiß ist blöd aber da müssen wir jetzt durch und wir wissen ja für wen
08.03.2012 20:25
Zitat von Hope2012:
Zitat von Kallista:
Zitat von jenjae:
also ich muss ja die ass 100 nehmen und da ist der hauptbestand auch aspirin... allerdings hat deine aspirin nicht 100mg sondern 500mg und glaub diclofenac ist auch noch drinnen und das ist ein absolutes tabu in der ss. habe meien ärztin heute auhc gefragt wegen der übelkeit ob ich was nehemn darf und sie sagte mir egal welches med. ich nehme das baby nimmt die wirkstoffe aufjedenfall über die nabelschnur auf und das ist nicht gut, deshlab augen zu und durch... trink viel heiße zitrone das hilft wenn eine grippe kommt... ich weiß ist blöd aber da müssen wir jetzt durch und wir wissen ja für wen
also hat mich meine fa mich falsch beraten weil sie hat mir extra gegen die übelkeit volmex zäpfchen aufgeschrieben weil mein mir ist es so krass das ich nichts im magen behalte und das ist nicht gut für das baby und sie meinet zu mir ich kann das bedenktlos nehmen
08.03.2012 20:46
Zitat von Kallista:
Zitat von jenjae:
Aspirin ist auch ein blutverdünner. Daher weiß ich nicht ob du es überhaupt nehmen darfst. Aber in der Schwangerschaft darst du Aspirin definitiv nicht nehmen!
08.03.2012 20:49
Wegen der Übelkeit:
Meine Hebamme hat mir nux vormica c30 empfohlen. Am Anfang taglich 3x5 globulis und dann nach und nach weniger. Die Übelkeit wurde echt besser und ist fast weg.
Und sie meine die globulis kann ich bedenkenlos nehmen.
Meine Hebamme hat mir nux vormica c30 empfohlen. Am Anfang taglich 3x5 globulis und dann nach und nach weniger. Die Übelkeit wurde echt besser und ist fast weg.
Und sie meine die globulis kann ich bedenkenlos nehmen.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt