Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
sofia290189
112 Beiträge
17.02.2012 11:36
Hallo Biene ich bin erst neu hier aber lese gleich so etwas esbdir mir schrecklich leid kann mit dir nitfuehlen habe es auch schon 2 mal hinter mir !!!! Nun lebe ich auch wieder Mit der Angst aber an deiner Stelle würde ich mir auch eine 2 Meinung einholen will dir nicht allzu viel Hoffnung machen aber viele aerzte sagen es zu schnell denn das mit den Blutungen in 2 Wochen find ich komisch !!! Den mit den Blutungen fängt es erst an !! Die Rückbildung erfolgt danach so war es bei mir auch !!! Geh definitiv noch mal zu einem anderen Arzt ohne zu sagen was der andere Arzt gesagt hat und frag wie es aussieht !! Und auch wenn es der realitit entspricht , lasse dich nicht unterkriegen mach einfach weiter auch dir wird es gegönnt sein !!! Ich wuensche dir viel viel Glück !!! Und lass dir eine 2 Meinung gesagt sein von einem anderen Arzt oder Krankenhaus !!!
Schnecki83
1503 Beiträge
17.02.2012 11:38
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von Butterfly1985:

hab nach meiner elternzeit mit 11 std die woche angefange. wollte eigentlich im sommer schon, aber die ganze bürokratie bei denen hat sich etwas hin gezogen.
habe aber von vorneherein gesagt das die familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und es in einem monat oder einem halben jahr passieren kann
hab mit offenen karten gespielt

Achso, ich dachte jetzt bei einem neuen AG. Ja so ist es bei mir auch, meine Elternzeit geht bis Juni und im August fängt die 2. Mutterschutz an

nee beim selben AG nur andere abteilung
gehst du dann noch arbeiten oder verlängerst du die paar wochen elternzeit?

Geh ja jetzt achon paar std wieder. Kann die elrernzeit nichr verlaengern, bekomm ja dann kein geld mehr weils schon gesplittet ist
17.02.2012 12:11
oh man hier ist man mal einen tag nicht online sooooviel nach zu lesen.
Biene das tut mir soooo leid für dich ): aber wie die mädels hier schon sagten, hole dir noch eine zweite meinung ein. Ich würde das nicht einfach so hin nehmen das dein arzt sagt 2 woche warten und dann "müsstest" du bluten.. verstehe das nicht ganz. *drück dich unbekanterweise*

Wie gehts dem rest? man haben viele am 22.2 Termin ,ich erst am 24 bin sooooooo aufgeregt weil man letztens nur augebaute schleimhaut gesehen hat,nun müsste man ja schon ganz viel sehen =)

meine brüste tun sooooo weh und mir ist abends so richtig schlecht, mein rücken und die bauchseiten tun mega weh ):
bella09
12190 Beiträge
17.02.2012 13:05
biene es tut mir sehr leid aber hole dir eine zweite meinung ein....man hat schon oft sowas gelesen und dann ist doch alles gut gegangen..
ich drück dich....
.
ich hab am montag um 15uhr terimin *bibber*
Embarazada
6620 Beiträge
17.02.2012 13:44
Bieneee es tut mir so leid! Auch ich schliesse mich der meinungen der anderen mädels an!
*
Sofia: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!
*
Buana: bei mir gibt es nur 3 us (9.-11.ssw; 19.-21. Ssw und 30-34. Ssw) zu dem gibt es 3 blutanalysen und 3 hebammen termine!
Mir ist das zu wenig und somit werde ich die lücken mit einem privat arzt füllen so das ich dann ca alle 4 wochen auch einen us habe. Privat arzt kostet aber jedesmal 80 euro
*
thema arbeiten in der ss: buana du solltest dir bei diesem zeitaufwand wirklich ne bv holen!
Generell bin ich aber gegen bv's!!!! Bitte nicht persönlich nehmen!!!!
In der schweiz sowie spanien und auch andern europäischen ländern müssen wir bis zum ende der ss arbeiten!!! Ich finde es auch nicht schlimm um ehrlich zu sein! Klar wirds anstrengend aber wir sind schwanger nicht krank! Ich finde in deutschland wird alles irgentwie übertrieben und die meissten wissen gar nicht wie gut sie es haben! Fängt mit bv's an, mutterschutz, elternzeit/geld, kindergeld med versorgung und und und! (und trotzdem wird gemeckert... Typisch deutsch!)
Wie schon gesagt, nimmt es nicht persönlich, aber das ewige gerenne zum arzt oder kh, die dadurch belastenden krankenkassen... Das ist son kreislauf im gesundheitssystem... Gott ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken ohne das es falsch verstanden wird :/
Wenn man mit krankheiten etc zu tun hat kann ich es voll nachvollziehen das man als schwangere geschützt wird, oder bei harten arbeitsbedingungen wie bei temayja (find ich im übrigen sehr gut das du noch arbeitest obwohl du die mgl hättest ins bv zu gehen!
Aaaaber leute in praxen, altenheimen, normalen kh stationen, psychatrien oder oder oder können doch ohne probleme weiter arbeiten!!!
So das war meine persönliche meinung und als ich in deutschland gearbeitet hab im krankenhaus haben alle ganz normal bis zum beginn des mutterschutzes gearbeitet denn da gab es noch kein bv!!! Und denen ging es allen gut...
Also bitte seht das nicht immer alles so dramatisch
Geniesst die zeit einfach denn auch das arbeiten werdet ihr igendwann wieder vermissen
17.02.2012 13:48
Oh je hier verpasst man ja echt viel.

Ich wollte kein bv haben, abe doch bekommen, dann sagt mn ja auch nicht nein. Oder?
War auch in einer Praxis.
desandi
3599 Beiträge
17.02.2012 13:56
Zitat von Embarazada:

Bieneee es tut mir so leid! Auch ich schliesse mich der meinungen der anderen mädels an!
*
Sofia: herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!
*
Buana: bei mir gibt es nur 3 us (9.-11.ssw; 19.-21. Ssw und 30-34. Ssw) zu dem gibt es 3 blutanalysen und 3 hebammen termine!
Mir ist das zu wenig und somit werde ich die lücken mit einem privat arzt füllen so das ich dann ca alle 4 wochen auch einen us habe. Privat arzt kostet aber jedesmal 80 euro
*
thema arbeiten in der ss: buana du solltest dir bei diesem zeitaufwand wirklich ne bv holen!
Generell bin ich aber gegen bv's!!!! Bitte nicht persönlich nehmen!!!!
In der schweiz sowie spanien und auch andern europäischen ländern müssen wir bis zum ende der ss arbeiten!!! Ich finde es auch nicht schlimm um ehrlich zu sein! Klar wirds anstrengend aber wir sind schwanger nicht krank! Ich finde in deutschland wird alles irgentwie übertrieben und die meissten wissen gar nicht wie gut sie es haben! Fängt mit bv's an, mutterschutz, elternzeit/geld, kindergeld med versorgung und und und! (und trotzdem wird gemeckert... Typisch deutsch!)
Wie schon gesagt, nimmt es nicht persönlich, aber das ewige gerenne zum arzt oder kh, die dadurch belastenden krankenkassen... Das ist son kreislauf im gesundheitssystem... Gott ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken ohne das es falsch verstanden wird :/
Wenn man mit krankheiten etc zu tun hat kann ich es voll nachvollziehen das man als schwangere geschützt wird, oder bei harten arbeitsbedingungen wie bei temayja (find ich im übrigen sehr gut das du noch arbeitest obwohl du die mgl hättest ins bv zu gehen!
Aaaaber leute in praxen, altenheimen, normalen kh stationen, psychatrien oder oder oder können doch ohne probleme weiter arbeiten!!!
So das war meine persönliche meinung und als ich in deutschland gearbeitet hab im krankenhaus haben alle ganz normal bis zum beginn des mutterschutzes gearbeitet denn da gab es noch kein bv!!! Und denen ging es allen gut...
Also bitte seht das nicht immer alles so dramatisch
Geniesst die zeit einfach denn auch das arbeiten werdet ihr igendwann wieder vermissen

Embi hast du richtig geschrieben seh ich auch so.
Als ich schwanger war hatte ich doch Extreme Probleme mit dem Ischias nerv habe mein Bein nicht mehr gespürt das ging von der 13. Woche bis 30. Ich hatte ein halbes Beschäftigungsverbot ich durfte nur max. 4 Std./Tag arbeiten da wir keine Sitzplätze haben ect. Ich hätte aber ohne Probleme auch ein volles bv bekOmmen. Wollt ich aber nicht

Hattest du bei Jon auch einen privatarzt?
Newborn2011
2733 Beiträge
17.02.2012 14:50
Bieneee: Mir tuts auch so schrecklich leid =(

Aber jetzt mal im ernst: Ich hatte noch kein FG aber meine Frage brennt mir schon so lange auf der Seele,
sagen wir mal das Herzchen schlägt nicht etc... geht dann der Embryo ab? Von alleine oder muss man zur AS? Wie läuft das? Regelt der Körper das selbst und stösst dann den "fremdkörper" ab?? Oder merkt man das erst beim Doc???
Ich hab auch immer solche Angst =(
Ich habe null anzeichen ausser dass die Pest ausbleibt.. war bei der Großen auch so aber sorgen macht man sich ja schon ...=(
buana
3289 Beiträge
17.02.2012 14:55
@bieneee
das tut mir so leid für dich
ich hätte es dir so gewünscht das der wert steigt und das alles gut geht!
habe dauernd an dich gedacht. *dich mal in den arm nehm*
.
@Embarazada
ich brauche kein bv das ist nur ein 400 euro job der schlecht bezahlt wird, bekomme auch keinen nachtzuschlag, oder feiertagszuschlag und auch kein geld wenn ich mal krank bin und nicht zur arbeit komme!
habe ja nicht mal einen vertrag, bekommen 400 euro kräfte nicht!
ich sage ihr dann einfach das ich schwanger bin und aufhöre, fertig.
wenn es am tag wäre, dann würde ich weiter arbeiten, kein problem, aber nach meiner letzten nacht war ich schon so fertig, den gazen tag, habe nur noch auf dem sofa gelegen.
buana
3289 Beiträge
17.02.2012 14:57
Zitat von Newborn2011:

Bieneee: Mir tuts auch so schrecklich leid =(

Aber jetzt mal im ernst: Ich hatte noch kein FG aber meine Frage brennt mir schon so lange auf der Seele,
sagen wir mal das Herzchen schlägt nicht etc... geht dann der Embryo ab? Von alleine oder muss man zur AS? Wie läuft das? Regelt der Körper das selbst und stösst dann den "fremdkörper" ab?? Oder merkt man das erst beim Doc???
Ich hab auch immer solche Angst =(
Ich habe null anzeichen ausser dass die Pest ausbleibt.. war bei der Großen auch so aber sorgen macht man sich ja schon ...=(

ich hatte in der 9 ssw mal eine fg, das herzchen schlug nicht mehr, wurde erst bei meinem termin gesehen als us gemacht worden ist, ich musste zur ausschabung
Temayja
17613 Beiträge
17.02.2012 15:04
Sooi ich hatte grad mein gepsräch mit meinen chef, der ist heute aus dem urlaub wieder da und weiss ja noch von nix. er mòchte das ich mir ein BV hole, was ich eigendlich erstmal nicht vorhatte aber er hat gemeint wenn ich ein BV habe kriegen die von der Zentrale die zustimmung einen neuen Mgr einzustellen. wenn ich aber ständig ausfalle weils mir elend geht muss ständig der dienstplan geändert werden.
hh28
793 Beiträge
17.02.2012 15:06
Mädels, was sind denn das für traurige Nachrichten?

@Biene: das tut mir schrecklich Leid, aber auch ich bin der Meinung, dass du dir einen zweiten Arzt suchen solltest. Hast du zufällig noch einen SST zu Hause? Mach den doch mal, wenn der deutlich positiv anzeigt, dann wäre es ein gutes Zeichen.

OH Mann, ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft Panik vor eine FG, aber jetzt wird das immer schlimmer. Ich mach mir solche Sorgen um das kleine Böhnchen in mir

Sagt eigentlich die Stärke der Striche auf dem SST etwas über eine "gute Entwiklung" aus? was meint ihr?
17.02.2012 15:12
Zitat von hh28:

@Biene: das tut mir schrecklich Leid, aber auch ich bin der Meinung, dass du dir einen zweiten Arzt suchen solltest. Hast du zufällig noch einen SST zu Hause? Mach den doch mal, wenn der deutlich positiv anzeigt, dann wäre es ein gutes Zeichen.

OH Mann, ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft Panik vor eine FG, aber jetzt wird das immer schlimmer. Ich mach mir solche Sorgen um das kleine Böhnchen in mir

Sagt eigentlich die Stärke der Striche auf dem SST etwas über eine "gute Entwiklung" aus? was meint ihr?
s

ichs glaube nicht das des was ausmacht. du bist wohl die ganze zeit am rum testen? määääääääääääääääädels es wird alles gut werden. wir sind alleziemlich zeitig dran, sodass wir viel zu viel zeit haben um nach zu denken und uns verrückt zu machen.
hh28
793 Beiträge
17.02.2012 15:18
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von hh28:

s

ichs glaube nicht das des was ausmacht. du bist wohl die ganze zeit am rum testen? määääääääääääääääädels es wird alles gut werden. wir sind alleziemlich zeitig dran, sodass wir viel zu viel zeit haben um nach zu denken und uns verrückt zu machen.

Ne, bin ich eben nicht ...hab nur zwei Test´s gemacht. Einen von Facelle und den CB Digital...Aber ich habe das verlangen heute nochmal einen zu machen um einfach beruhigt ins WE zu gehen

Manchmal kann ich das nämlich einfach nicht glauben, dass ich wirklich Schwanger bin Obwohl mich die Übelkeit, die Kopfschmerzen und die Brustwarzen täglich daran erinnern

Aber du hast Recht!!!
NicoleS
1499 Beiträge
17.02.2012 15:38
@ Bieneee das tut mir echt leid aber es stimt steck den Kopf nicht in den Sand.
Kann mir gut vorstellen wie es dir geht mit deiner Arbeitskollegin. Meine Chefin versucht seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und stresst damit sogar alle arbeitskollegen damit und ich komme auch wie deine Arbeitskollegin und sag ich bin schwanger obwohl unsere familienplanung abgeschlossen war und ich ne Spirale hatte und bin schwanger.
Macht einfach so weiter herzelt wenn ihr bock habt und nicht wenn es sein "muß" dann macht es euch weiter spaß und es wird auch klappen. Ich bin mir sicher das es bei euch noch klappen wird . Tröste dich damit , wenn es nicht gehalten hat dann war irgendwas auch nicht in ordnung mit dem Kind. Aber davon ab würd ich auch noch zu einem anderen FA gehen. wenn es dir besser geht , glaub es freuen sich hier alle, wenn du uns auf dem laufenden hälst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt