Oktobermamis 2012
17.02.2012 08:57
@Embarazada
wie oft kannst du denn dort zum frauenarzt? auch alle 4 wochen?
und wieviel us bekommst du dort?
.
hier werden ja nur 3 bezahlt von der kk, hatte ja bei meiner letzten ss 150 euro bezahlt damit er jedes mal us macht.
.
mein nachtdienst fängt um 21 uhr an und geht bis 7.15 uhr.
muss erst bis ca. 00 uhr putzen, alle bäder (spiegel, toiletten, waschbecken, alle griffe und die böden)
dann muss ich alle böden sauber machen (ausser in den zimmern, da schlafen die menschen ja)
dann muss ich die "windeln" wechseln,
zwischendurch die wäsche waschen und zusammen legen.
von 2-4 habe ich pause (wenn es möglich ist und grad nichts mit einem bewohner ist)
um 4 wieder "windeln" wechseln.
wollte das eh nur arbeiten bis ich schwanger werde, nachtdienst ist nichts für mich! ich finde das so anstrengend nachts zu arbeiten.
bei meiner letzten nacht hat mich eine oma so aufgeregt hatte ihr dann tropfen zum schlafen gegeben
wie oft kannst du denn dort zum frauenarzt? auch alle 4 wochen?
und wieviel us bekommst du dort?
.
hier werden ja nur 3 bezahlt von der kk, hatte ja bei meiner letzten ss 150 euro bezahlt damit er jedes mal us macht.
.
mein nachtdienst fängt um 21 uhr an und geht bis 7.15 uhr.
muss erst bis ca. 00 uhr putzen, alle bäder (spiegel, toiletten, waschbecken, alle griffe und die böden)
dann muss ich alle böden sauber machen (ausser in den zimmern, da schlafen die menschen ja)
dann muss ich die "windeln" wechseln,
zwischendurch die wäsche waschen und zusammen legen.
von 2-4 habe ich pause (wenn es möglich ist und grad nichts mit einem bewohner ist)
um 4 wieder "windeln" wechseln.
wollte das eh nur arbeiten bis ich schwanger werde, nachtdienst ist nichts für mich! ich finde das so anstrengend nachts zu arbeiten.
bei meiner letzten nacht hat mich eine oma so aufgeregt hatte ihr dann tropfen zum schlafen gegeben
17.02.2012 09:00
Zitat von NicoleS:Naja ist ja nicht so das ich mit sorgen mach ich hab ja ein gutes Gefühl aber bin so neugierig
aber einmal fahren um sichheit zu haben?!
17.02.2012 09:01
Zitat von Butterfly1985:
hab nach meiner elternzeit mit 11 std die woche angefange. wollte eigentlich im sommer schon, aber die ganze bürokratie bei denen hat sich etwas hin gezogen.
habe aber von vorneherein gesagt das die familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und es in einem monat oder einem halben jahr passieren kann
hab mit offenen karten gespielt
Achso, ich dachte jetzt bei einem neuen AG. Ja so ist es bei mir auch, meine Elternzeit geht bis Juni und im August fängt die 2. Mutterschutz an
Ich würd das nicht aushalten bzw hätte das nicht ausgehalten.
Zitat von NicoleS:
Deine FÄ ist ja klasse. Früher durfte man bis zu Niederkunft arbeiten gehen. Das heißt aber nicht das es gut war.
Man man man. Heben ist nicht gut und kann immer zu einer FG führen.
Mein FA sagt auch wenn ne SS sitzt dann sitzt sie und dann passiert auch nix groß aber man sollte es auch nicht drauf anlegen und das MuSchuG gibt es ja nicht umsonst und wir sind ja nicht in der Schweiz. In frankreich gibt es das auch nicht in diesem Ausmaß . Da könnt ich echt kotzen bei solchen Ärzten. Statt das sie die werdenden mamas unterstützen , da es eh so wenig Nachwuchs gibt kommen so scheiß Antworten. Werd da echt imer sauer und find das unverschämt
hatte das ja gestern meinem mann alles erzählt, der meinte auch das ich zu meinem alten frauenarzt gehen soll,
das gesetz gibts ja nicht umsonst oder?
nachtdienst ist anstrengend für den körper, und eine schwangerschaft auch.
das ist halt nicht unser rythmus nachts zu arbeiten und am tag zu schlafen...
und wir haben ja pause von 2-4 uhr (unbezahlt)
und meistens kommen die gerade um die zeit und wollen irgendwas oder können nicht mehr schlafen... (also halt die die noch laufen können )
ist ja klar wenn die um 19 uhr schon ins bett gelegt werden...
17.02.2012 09:03
bekommt ihr eigentlich das was ihr verdient aufs elterngeld angerechnet?
Ich hab beim ersten Kind , obwohl ich nur 19 std in der woche arbeitet, alles an Elterngeld zurück zahlen müssen. Deshalb hab ich nicht dran gedacht in dieser zeit arbeiten zu gehen denn darauf hab ich keine Lust.
Ich hab beim ersten Kind , obwohl ich nur 19 std in der woche arbeitet, alles an Elterngeld zurück zahlen müssen. Deshalb hab ich nicht dran gedacht in dieser zeit arbeiten zu gehen denn darauf hab ich keine Lust.
17.02.2012 09:06
Halli Hallo ....
Darf ich mich zu euch gesellen ? BIn 23 Jahre und hab nach einer fg im November 2011 am vor 2 Tagen getestet und es stand SCHWANGER . Freue mich sehr hab aber auch Angst vor einer 2 fg
Lg
Darf ich mich zu euch gesellen ? BIn 23 Jahre und hab nach einer fg im November 2011 am vor 2 Tagen getestet und es stand SCHWANGER . Freue mich sehr hab aber auch Angst vor einer 2 fg
Lg
17.02.2012 09:07
Zitat von sofia290189:
Halli Hallo ....
Lg
Herzlich willkommen und glückwunsch und hier ist der Fred wo man sich nicht verrückt macht, denn wir werden alle im Oktober unser Zwerge im Arm halten
17.02.2012 09:11
Zitat von sofia290189:
Halli Hallo ....
Lg
glückwunsch und
17.02.2012 09:59
Herzlichen Glückwunsch sofia290189
Guten Morgeeeeeeen an alle
Mir ist heut nur gaaaanz leicht übel, das freut mich
Wie gehts euch so?
Ich habe seit gestern beim Laufen Schmerzen in der Leiste, naja es ist so unterm Beckenknochen... Sind das die Mutterbänder???
Ist nur auf einer Seite..
Müsst ihr nachts auch schon so oft auf Toilette?
Guten Morgeeeeeeen an alle
Mir ist heut nur gaaaanz leicht übel, das freut mich
Wie gehts euch so?
Ich habe seit gestern beim Laufen Schmerzen in der Leiste, naja es ist so unterm Beckenknochen... Sind das die Mutterbänder???
Ist nur auf einer Seite..
Müsst ihr nachts auch schon so oft auf Toilette?
17.02.2012 10:07
Zitat von schlafregenwurm:
ich wünsch euch alles gute und das es gut ist und bleibt also an die problem mamas positiv denken^^
ich war heute auch zum baby tv, mein et ist der 410 also bin ich heute 7+0...oder 7+1 weiß ich grad nicht
es ist knapp 9 mm groß und das herzchen hat so schön gepocht in 10 tagen soll ich wieder hin zum ersten screening
Wie süß ...unser Flecki verkriecht sich auch gerne in der Ecke
17.02.2012 10:08
Zitat von Snopi:
erstmal danke ich allen die mir die daumen gedrückt haben.
ich bin wieder zuhause und gott sei dank ist alles gut.
die fruchthülle ist schön und jetzt war ein dottersack zu sehen.
Juhu.
die daumen schmerzen können vom wachsen sein.
Schön, dass alles wieder gut ist
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt