Oktobermamis 2011
25.05.2011 20:23
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Oh man..Meine Mutter geht mir auf die Eier....
Nun kann meine Schwester doch nicht kommen im SOmmer...so wie es aussieht...
Naja und nun meint sie,ich soll ab Mitte Juli (bin dann Mitte 7.Monat etwa) für ne Woche oder so runterkommen..Würde ich ja auch gern,nur ist mir das einfach bischen riskant dann noch zu fliegen und ausserdem weiss ich nicht wohin mit meinen katzen in der Zeit,alle Freunde von mir,die nah dran wohnen sind weg im Juli, bzw Katzenallergie.
So...könnte sie sicher in eine Katzenpension geben, wären aber 10e pro Tag und Katze...ALso 140e für genau 7 Tage..Is halt auch viel Geld...
Was würdet ihr generell machen, so spät noch fliegen oder eher nicht?
Wie lang fliegst du denn von Finnland nach Hause?
Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde . . . wobei du ja bei deiner Familie dann bist und das ja auch schön ist
Aber mit deinen Mietzen das ist wirklich blöd Und 140 € sind ja ne ganze Menge geld.
Also Flug geht etwa 2 Std, ist ja auch alles kein DIng, nur dann nochmal 1.5Std Auto nach haus....
Sicher wäre es schön zuhause zu sein und alle zu sehen,aber ich bin dann schon so weit und hab Angst das was passiert..
Nur WEISS ich das es eskalieren wird in der Hinsicht das meine Mutter und ich uns streiten werden , das ich nicht wieder nach D ziehe... Da wird dann gebrüllt und geheult und was nciht alles...Ich kenn das...
Ich kanns eben zu 200% garantieren das diese Diskussion schon im Auto vom Flughafen nach hause sein wird.
Ich werd den Arzt fragen,aber selbst wenn der gruenes Licht gibt,heisst es ja im Endeffekt nicht,das es auch wirklich alles gut geht...
(Ausserdem passt mir der Gurt dann auch nciht mehr )
Oh das ist natürlich doof und streiten ist ja auch nicht schön
Also wenn ich jetz fliegen würde bzw. im 7. Monat dann nur in Länder wo eine gute ärztliche Versorgung garantiert ist und man die Sprache versteht (das wäre mir persönlich noch wichtig)
Aber im endefekkt musst du das wissen. Wenn du angst hast und dich nicht wohl dabei fühlst, dann fliegt nicht
25.05.2011 20:26
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Naja und nun meint sie,ich soll ab Mitte Juli (bin dann Mitte 7.Monat etwa) für ne Woche oder so runterkommen..Würde ich ja auch gern,nur ist mir das einfach bischen riskant dann noch zu fliegen und ausserdem weiss ich nicht wohin mit meinen katzen in der Zeit,alle Freunde von mir,die nah dran wohnen sind weg im Juli, bzw Katzenallergie.
So...könnte sie sicher in eine Katzenpension geben, wären aber 10e pro Tag und Katze...ALso 140e für genau 7 Tage..Is halt auch viel Geld...
Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde . . . wobei du ja bei deiner Familie dann bist und das ja auch schön ist
Aber mit deinen Mietzen das ist wirklich blöd Und 140 € sind ja ne ganze Menge geld.
Also Flug geht etwa 2 Std, ist ja auch alles kein DIng, nur dann nochmal 1.5Std Auto nach haus....
Sicher wäre es schön zuhause zu sein und alle zu sehen,aber ich bin dann schon so weit und hab Angst das was passiert..
Nur WEISS ich das es eskalieren wird in der Hinsicht das meine Mutter und ich uns streiten werden , das ich nicht wieder nach D ziehe... Da wird dann gebrüllt und geheult und was nciht alles...Ich kenn das...
Ich kanns eben zu 200% garantieren das diese Diskussion schon im Auto vom Flughafen nach hause sein wird.
Ich werd den Arzt fragen,aber selbst wenn der gruenes Licht gibt,heisst es ja im Endeffekt nicht,das es auch wirklich alles gut geht...
Also wenn ich jetz fliegen würde bzw. im 7. Monat dann nur in Länder wo eine gute ärztliche Versorgung garantiert ist und man die Sprache versteht (das wäre mir persönlich noch wichtig) Aber im endefekkt musst du das wissen. Wenn du angst hast und dich nicht wohl dabei fühlst, dann fliegt nicht
Ich denke,das klappt in der Hinsicht in Deutschland Vor allem mit der Sprache sollte es kein Problem sein.
Mir ist bischen unwohl bei dem Gedanken zu fliegen so "spät".... klar,ich frag den Arzt aber...
25.05.2011 20:28
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Also wenn ich jetz fliegen würde bzw. im 7. Monat dann nur in Länder wo eine gute ärztliche Versorgung garantiert ist und man die Sprache versteht (das wäre mir persönlich noch wichtig) Aber im endefekkt musst du das wissen. Wenn du angst hast und dich nicht wohl dabei fühlst, dann fliegt nicht
Ich denke,das klappt in der Hinsicht in Deutschland Vor allem mit der Sprache sollte es kein Problem sein.
Mir ist bischen unwohl bei dem Gedanken zu fliegen so "spät".... klar,ich frag den Arzt aber...
hahaha so wars nicht gemeint ich meine nur, ich heirate ja auch im 7. Monat und Flitterwochen machen wir nicht, weil ich weiter weg will wenn dann, aber in Spanien oder so würde ich die Sprache nicht verstehen und wenn dann was wäre hätte ich echt angst
Süße, wenn du angst hast zu fliegen und dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann mach es nicht. Höre auf dein bauchgefühl
25.05.2011 20:31
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Oo-Mine-oO:
hahaha so wars nicht gemeint ich meine nur, ich heirate ja auch im 7. Monat und Flitterwochen machen wir nicht, weil ich weiter weg will wenn dann, aber in Spanien oder so würde ich die Sprache nicht verstehen und wenn dann was wäre hätte ich echt angst
Süße, wenn du angst hast zu fliegen und dich bei dem Gedanken nicht wohl fühlst, dann mach es nicht. Höre auf dein bauchgefühl
Na das versteh ich aber auch, also wuerd auch nciht sonstwo hinfahren.
Also so gut fuehl ich mich bei dem Gedanken nicht aber ich weiss wie meine Mutter reagieren wird.Sie kann auch nciht fliegen,sie hat demnächst eine OP am Halswirbel und da gehts ja einige Monate nicht .....
25.05.2011 20:33
Also so gut fuehl ich mich bei dem Gedanken nicht aber ich weiss wie meine Mutter reagieren wird.Sie kann auch nciht fliegen,sie hat demnächst eine OP am Halswirbel und da gehts ja einige Monate nicht .....
ach Mensch ist ja echt verzwickt die Lage. Und mit Weihnachten? Das wäre doch gut (sofern man mit einem Säugling fliegen darf )
25.05.2011 20:33
Ich hab den Gurt fürs Auto auch, hatte mir den schon bei Colin geholt, ich hab mich sonst so doof gefühlt mit dem Gurt direkt überm Bauch und cih fahr auch sehr viel Auto... hat sich jedenfalls gelohnt, denn jetzt benutze ich ihn wieder
*
Thema Bauch pflegen: ich öle im Moment einmal abends nach dem Duschen mit HIPP Baby öl, wenn er dann noch größer ist, auch mehrmals am Tag..
*
Thema Bauch pflegen: ich öle im Moment einmal abends nach dem Duschen mit HIPP Baby öl, wenn er dann noch größer ist, auch mehrmals am Tag..
25.05.2011 20:39
Zitat von Oo-Mine-oO:
ach Mensch ist ja echt verzwickt die Lage. Und mit Weihnachten? Das wäre doch gut (sofern man mit einem Säugling fliegen darf )
Ja also hab auch schon gedacht Weihnachten oder dann eben im Februar wenn meine Mutter Geburtstag hat....
Och man...echt doooof..
25.05.2011 20:54
Ich bin klinisch tot!!!
An alle Mamis da draußen: Ein Kindergeburtstag wird von Jahr zu Jahr schlimmer...Mir tut alles weh!
Der eine hat ständig den Hund gejagt, zwei andere haben gemeint Karate machen zu müssen, einer hat sich in die Hose gemacht, mein Sohn hat geschmollt weil keiner das machen wollte was er wollte, lediglich das Mädel war halbwegs normal! Nur beim Kegeln haben sich wirklich alle daneben benommen.
Sorry wenn ich jetzt hier keine Kommentare abgebe, aber bin echt fertig, wollte euch nur noch gute Nacht sagen.
An alle Mamis da draußen: Ein Kindergeburtstag wird von Jahr zu Jahr schlimmer...Mir tut alles weh!
Der eine hat ständig den Hund gejagt, zwei andere haben gemeint Karate machen zu müssen, einer hat sich in die Hose gemacht, mein Sohn hat geschmollt weil keiner das machen wollte was er wollte, lediglich das Mädel war halbwegs normal! Nur beim Kegeln haben sich wirklich alle daneben benommen.
Sorry wenn ich jetzt hier keine Kommentare abgebe, aber bin echt fertig, wollte euch nur noch gute Nacht sagen.
25.05.2011 20:55
Hey Mädels,
Wann beantragt ihr Mutterschaftsgeld und Elternzeit?
Wie lange wollt ihr in Elternzeit gehen?
Und wie nimmt ihr das Geld?
Also ein Jahr oder auf 2 gesplittet??
Mich interessiert mal eure Planung
Wann beantragt ihr Mutterschaftsgeld und Elternzeit?
Wie lange wollt ihr in Elternzeit gehen?
Und wie nimmt ihr das Geld?
Also ein Jahr oder auf 2 gesplittet??
Mich interessiert mal eure Planung
25.05.2011 21:06
Zitat von joshijung:
Ich bin klinisch tot!!!
lol ich kenne das auch, deswegen packe ich die kinder ein und fahre mit ihnen in so einen Indoorspielplatz und dann stets eine Mami dabei! Ansonsten bist du wie du sagst klinisch tod!!
Planung
also ich gehe nur ein jahr in Elternzeit und lasse mir das auch so auszahlen, das andere mit splitten hatte ich ja schon mal und dabei irgendwie nur jeden Monat de Euro dreimal umgedreht obwohl mein mann gut verdient und ich vorher auch
also ein Jahr und dann gehe ich wieder arbeiten
25.05.2011 21:13
Habe schon zu meinem Mann gesagt dass wir nächstes Jahr Geburtstag bei Mägges feiern, da werden die Kids hingebracht und Mama und Papa fahren heim, die Mitarbeiter haben dann ihren Spaß
Zitat von Liolita:
Zitat von joshijung:
Ich bin klinisch tot!!!
lol ich kenne das auch, deswegen packe ich die kinder ein und fahre mit ihnen in so einen Indoorspielplatz und dann stets eine Mami dabei! Ansonsten bist du wie du sagst klinisch tod!!
Planung
also ich gehe nur ein jahr in Elternzeit und lasse mir das auch so auszahlen, das andere mit splitten hatte ich ja schon mal und dabei irgendwie nur jeden Monat de Euro dreimal umgedreht obwohl mein mann gut verdient und ich vorher auch
also ein Jahr und dann gehe ich wieder arbeiten
25.05.2011 21:21
Zitat von ditfreche:
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
weiß nicht ob ihr es gemerkt habt- war ja jetzt auch in paar tage nicht da...
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
hiedrm al der link der aktuellen werbung:
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
da ist das babyzimmer auf seite 8/9 . wie findet ihr das?
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
das Kinderzimmer find ich auch echt schön und für 250 euro finde ichs auch echt günstig, wenn man sonst so schaut was man da ausgeben kann... aber ist das babybett ein reines babybett oder umfunktionierbar zum juniorbett?! weißt du das? ist iwie nicht so ersichtlich auf dem prospekt...
ja ich glaub auch das man für den preis kaum woanders so ein schönes kinderzimmer neu bekommt. das bett ist 2 stufen höhenverstellbar und hat 3 schlupfsprossen. (stand da an dem anhänger dran) aber ich glaub mehr auch nicht. denke aber das das trotzdem für den preis okay ist. und so sollte das bett ja auch 2 oder 3 jahre halten. ne freundin meinte sogar, dass sie jemanden kennt deren sohn liegt mit 4 1/2 immer noch im gitterbett... wenn wir das am samstag aber velleic ht holen werd ich auch nochmal nachfragen.
25.05.2011 21:24
Zitat von Endstille:
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
weiß nicht ob ihr es gemerkt habt- war ja jetzt auch in paar tage nicht da...
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
hiedrm al der link der aktuellen werbung:
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
da ist das babyzimmer auf seite 8/9 . wie findet ihr das?
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
ich würde mir das Babyzimmer genau anschauen. Ich kann mir kaum vorstellen das es für diesen Preis was gescheites ist.
an sich fand ich es eigentlich gut. hab es vorher schon in einem anderen möbelhaus gesehen und normalerweise kostet da jedes teil so 150 euro. ist halt grad im angebot...
25.05.2011 21:25
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.
Und zu dem gurt, ist der schwer anzubringen?
der nennt sich BeSafe schwangerengurt oder auch spezielgurt für schwangere...musst du mal im net schauen oder also ich habe meinen halt von babyone aber babywalz hat den auch...kostet so um die 42 euro...ist ganz leicht am eigenen sitz zu befestigen...
oh sollte natürlich spezialgurt heißen
hab wohl irgendwo was nicht mitbekommen:
wer und warum braucht man den gurt? hab ich das richtig verstandsen, dass man den wohl irgnedwann brauchen wird, wenn man eine vw-plazenta hat? wieso ?
25.05.2011 22:10
Mädels in der online werbung für lidl gibts bezaubernde Bettsets... Babywaage ect. schaut mal rein.. ich glaube zwar nur online aber echt süss mit winni pooh ,mickey maus ect...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt