Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
26.05.2011 09:08
Zitat von LadyItaly86:

Bergfest ist aber erst in der 21. SSW
wenn man die 20 Wochen voll hat, also bei 20+0

Ich hab heute Bergfest!
Botticelli
9291 Beiträge
26.05.2011 09:26
Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen,

Ihr glaubt gar nicht wie genervt ich von diesem scheiß Heuschnupfen bin
Jeder sagt irgendwas anderes, in der Apotheke meinte sie ich kann Lorano nehmen und meine FÄ meinte es gibt nichts.
Ich will endlich das es aufhört....

Ansonsten habe ich gestern das Laufgitter, einen Flaschenwärmer von Avent bekommen
Bilder mache ich nachher.

Wie geht es Euch denn??

@ Heuschnupfen: ich war bei meinem Fa und der hat in sein Büchlein rein geguckt wo alle Arzneimittel drin stehen . Ich habe ihm gesagt welches ich bisher immer genommen habe und er guckte nach und bei schwangeren sei da kein bedenken. Somit hat er es mir aufgeschrieben und ich habe es ohne anstand in der Apo bekommen. Habe bis heute aber auch nur 2 Tabletten genommen, wenn ich keine Luft mehr bekomme, oder meine Augen so jucken das ich fast wahnsinnig werde.
Ich nehme Cetrizin von Hexal.
shorty-neo
904 Beiträge
26.05.2011 10:12
Zitat von siraaa:

Guten Morgen,

Jeder sagt irgendwas anderes, in der Apotheke meinte sie ich kann Lorano nehmen und meine FÄ meinte es gibt nichts.

Ansonsten habe ich gestern das Laufgitter, einen Flaschenwärmer von Avent bekommen

Wie geht es Euch denn??

Ich glaub ich kenn dich Das Bild kommt mir bekannt vor

Ich plage mich momentan auch extrem rum.Habe Gräserallergie... Seit ein paar Tagen wirds schlimm. Ich möchte mal Montag meinen Arzt fragen... Ansonsten wollte ich mal DIana fragen, ob sie was weiss (ich nehme an du hast sie auch als Hebi???, hast du sie vielleicht schon gefragt???)....

Bei mir ists es momentan Nachts und Morgens am schlimmsten.... Aber da die Gräser ja im kommen sind, wird das alles sicher nur noch schlimmer.....

Lg Melly

huhu
habt ihr keinen pulmologen bei dem ihr evtl mal wart (der macht den pricktest und so) ? der kennt sich besser aus als der gyn. irgendwie auch verständlich, da ja der gyn auf etwas anderes als allergien und lungen spezialisiert ist. da ich auch einige allegien habe( gräser, bäume, verschiedene pilze, heuschnupfen) und ich die immunisierung mache hab ich ihn auch gefragt. es gibt nasenspray und augentropfen (verschreibungspflichtig) die man nach dem 3 monat nehmen kann. vielleicht solltet ihr auhc mal zum pulmologen gehen, wenn es so sclimm ist!?
shorty-neo
904 Beiträge
26.05.2011 10:15
Zitat von shorty-neo:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von nachtgewaechs:

Danke für eure antworten
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.

Und zu dem gurt, ist der schwer anzubringen?

der nennt sich BeSafe schwangerengurt oder auch spezielgurt für schwangere...musst du mal im net schauen oder also ich habe meinen halt von babyone aber babywalz hat den auch...kostet so um die 42 euro...ist ganz leicht am eigenen sitz zu befestigen...

oh sollte natürlich spezialgurt heißen

hab wohl irgendwo was nicht mitbekommen:
wer und warum braucht man den gurt? hab ich das richtig verstandsen, dass man den wohl irgnedwann brauchen wird, wenn man eine vw-plazenta hat? wieso ?

schieb
shorty-neo
904 Beiträge
26.05.2011 10:20
Zitat von Botticelli:

Guten Morgen,

Wie geht es Euch denn??

@ Heuschnupfen: ich war bei meinem Fa und der hat in sein Büchlein rein geguckt wo alle Arzneimittel drin stehen . Ich habe ihm gesagt welches ich bisher immer genommen habe und er guckte nach und bei schwangeren sei da kein bedenken. Somit hat er es mir aufgeschrieben und ich habe es ohne anstand in der Apo bekommen. Habe bis heute aber auch nur 2 Tabletten genommen, wenn ich keine Luft mehr bekomme, oder meine Augen so jucken das ich fast wahnsinnig werde.
Ich nehme Cetrizin von Hexal.

mein pulmologe meinte zu mir das ich zu keiner zeit antiallergikumtabletten wie etirizin und lorano nehmen darf. nur halt dieses nasenspray und augentrofen. hab das nasenspray mal rausgesucht: ratio Allerg von ratiopharm würde mir gesagt, ist ab den 4. monat bedenkenlos einzunehmen
Janine1983
4465 Beiträge
26.05.2011 10:25
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
26.05.2011 10:28
Zitat von Janine1983:

Kaeferle86
27 Beiträge
26.05.2011 10:33
Guten morgen.

allen mit baby Tv wünsche ich viel Spaß.

Ich hatte ja gestern meine Feindiagnostik. Nach 4 Stunden Wartezeit aren wir dann auch endlich gegen 23:45 dran .... naja das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Der Arzt hat auch noch mal bestätigt das es ein Mädchen wird. Sie hat sogar am Daumen genuckelt. Nur das ihr Nasenbein ein wenig zu klein ist, aber ansonsten ist alles super.

Gegen 1 uhr waren wir dann auch endlich wieder zu Hause und ich bin jetzt sooooo was von müde...... Werde mich auch gleich noch mal hinlegen, solange mein kleiner Mittagsschlaf macht.
shorty-neo
904 Beiträge
26.05.2011 10:35
Zitat von Liolita:

Mädels in der online werbung für lidl gibts bezaubernde Bettsets... Babywaage ect. schaut mal rein.. ich glaube zwar nur online aber echt süss mit winni pooh ,mickey maus ect...

könntest du mal einen link schicken bitte?
LadyItaly86
19325 Beiträge
26.05.2011 10:43
Zitat von Kaeferle86:

Guten morgen.

Ich hatte ja gestern meine Feindiagnostik. Nach 4 Stunden Wartezeit aren wir dann auch endlich gegen 23:45 dran .... naja das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Der Arzt hat auch noch mal bestätigt das es ein Mädchen wird. Sie hat sogar am Daumen genuckelt. Nur das ihr Nasenbein ein wenig zu klein ist, aber ansonsten ist alles super.

Gegen 1 uhr waren wir dann auch endlich wieder zu Hause und ich bin jetzt sooooo was von müde...... Werde mich auch gleich noch mal hinlegen, solange mein kleiner Mittagsschlaf macht.

freut mich, dass alles soweit okay war/ist
aber sag mal, was sind denn das bitte für Uhrzeiten?! geht ja mal garnicht
emma2010
1805 Beiträge
26.05.2011 10:48
Guten Morgen Mädels, puh bin schon total geschafft!!!
Heute morgen waren wir schon einkaufen, dann hab ich Erdbeertiramisu gemacht für heute Abend, da wir eingeladen sind und nun sitz ich auf der Couch und lümel so vor mich hin!!!

Gestern Abend haben wir noch die Leisten am Kinderzimmer angebracht und heute werde ich zum x Mal das Zimmer sauber machen bevor die Möbel kommen, die Männer arbeiten aber das sie mal daran denken den Dreck anschließend weg zu machen, nein das können sie nicht!!!

Wünsche euch einen schönen Tag, bei uns ziehen leider schon Wolken auf, ich denke später wird es noch Gewitter geben!!!!
Kaeferle86
27 Beiträge
26.05.2011 10:49
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Kaeferle86:

Guten morgen.

Ja das mit den Uhrzeiten habe ich mir gestern auch so gedacht. wollte dann doch erst absagen , aber sie hatten in den nächsten 3 Wochen keinen freien termin mehr. Tja und wenn man dann schon mal da ist... dann wartet man auch..... Gegen 22:15 kam das Paar dann dran, welches um 18 uhr einen Termin gehabt hätte. Die hatten danach dann noch eine Autofahrt von 2 Stunden vorsich.
So wie es mir vorgekommen ist gibt es wohl nich allzu viele Ärzte die sich auf Feindiagnostik spezialisiert haben.
emma2010
1805 Beiträge
26.05.2011 10:56
Zitat von Kaeferle86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Kaeferle86:

Guten morgen.

Ja das mit den Uhrzeiten habe ich mir gestern auch so gedacht. wollte dann doch erst absagen , aber sie hatten in den nächsten 3 Wochen keinen freien termin mehr. Tja und wenn man dann schon mal da ist... dann wartet man auch..... Gegen 22:15 kam das Paar dann dran, welches um 18 uhr einen Termin gehabt hätte. Die hatten danach dann noch eine Autofahrt von 2 Stunden vorsich.
So wie es mir vorgekommen ist gibt es wohl nich allzu viele Ärzte die sich auf Feindiagnostik spezialisiert haben.

Wow, die ist aber schon ganz schön heftig so spät!!!!
26.05.2011 11:01
Zitat von LadyItaly86:

Bergfest ist aber erst in der 21. SSW
wenn man die 20 Wochen voll hat, also bei 20+0

Hö? Letztens war doch auch jemand (ich weiß jetzt nicht mehr wer) der auch in der 20.SSW war und was von Bergfest geschrieben hatte naja egal.. die eine Woche
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.05.2011 11:03
hey mädels,
glückwunsch an die wochenwechsler
*
ich bin heut irgendwie total müde, dabei müsst ich im zimmer weiter die bilder malen....ich will, dass mein freund endlich den kleiderschrank aufbaut, aber er meinte, er macht das erst wenn ich die bilder fertig hab... aber ich brauch den doch!!!
ich würd den am liebsten selber aufbauen, aber dann müsste ich den aus dem keller holen und den 4. stock tragen und das ding ist aus massivholz und ich bezweifle, dass ich das überhaupt anheben kann
*
naja, wünsch euch allen heute einen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt