Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.05.2011 17:43
Zitat von Oo-Mine-oO:

@ born: ich glaub ich wäre nervlich am Ende gewesen . . . mit hunger da sitzend und essend und dann kommt da einer und quatscht mich voll aber andererseits ist doch sowas auch lustig
Uiiiii dann hast du endlich deinen Ultraschall

Das war irgendwie kurios....Der war ja schon nett, aber.... Vor allem war der auch nciht mehr sooo jung...naja halt Ende 30 so etwa....
Du glaubst gar nicht wie seeeeeeeeeeeeeehr ich es erwarte, da auf dem Stuhl zu liegen und mich abschallen zu lassen
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.05.2011 17:44
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

So...jetzt komm ich

Heut war ein Tag...puuuh
Morgens hab ich von den ersten Kunden ein Abschiedgeschenk bekommen, weil wir uns nur noch einmal sehen bevor ich in Urlaub gehe.Bilder sind im anderen Thread...

Naja dann nach der Arbeit ich hatte sooooooooooooooooo einen Hunger, bin dann zum Thaibuffet, sitz da,schaufel Essen rein (ich sitz an der Glaswand), steht da ein Typ, guckt mch an und kommt in das Restaurant rein, kommt zu meinem Tisch und sagt Hallo...Ich dann nur ok,der is verwirrt oder sowas, hab auch hallo gesagt.
Dann weitergegessen...Fragt er mich auf englisch ob ich nicht mehr an ihn erinnere....
Hm ich habe ernsthaft überlegt, aber den kannte ich echt nicht Er meinte, das er mich mal auf nem Rockkonzert angequatscht hatte...Ne..also an den konnte ich mich nicht erinnern....
Naja jedenfalls setzte er sich dann einfach bei mir an den Tisch und sabbelte mich voll, woher ich komme, was ich hier mache(essen?!), blabla.......Ich nur weitergegessen...
Und meinte, das er mich wohl eventuell doch verwechselt hat...ACH!
Naja, dann meinte er, wir können und ja trotz allem treffen,ich wäre ja soooo interessant und blabla....(ich total fertig nach der Arbeit.....)
Meinte nur das ich nen Freund hab und schwanger bin..
Dann war er doch recht fix weg .....

Ich werd dauernd von komischen Leuten angequatscht .....
Und heute in einer Woche weiss ich eeeeeeeeeeeeeeeendlich was es wird.....

machen die denn bei dir auch eine feindoagnostik?
gibts sowas überhaupt in finnland

Denke nicht das sie es machen (wozu brauche ich denn das eigentlich??)
Und ich habe nen normalen US, der geht so 30-45min
Reicht mir auch!

achsoooo!!! das wusste ich natürlich nicht
aber denn wollen wir auch nen paar schicke bilder sehen!!!

Ich werd mal fragen,ob die auch 3D machen...Das wäre toll!
Ich hoffe, das da was schickes an Bildern bei rumkommt
LadyItaly86
19331 Beiträge
25.05.2011 17:46
@Nachtgewächs
sie hat aber 3 Mädchenpakete bei ebay drin!! wenn du sie da ersteigest, muss sie dir die Sachen ja verkaufen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
25.05.2011 17:46
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

also sie hat so toll sachen im flohmarkt und ich wollte ihr das gerne abkaufen und hab ihr auch schon 2x geschrieben, aber sie antwortet einfach nicht, obwohl sie online ist oder online war.
ich bin ihr ja nicht böse oder so, aber wär schön eine antwort zu bekommen.
ich hab ihr auch gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn sie doch nichts verkaufen möchte, weil es eben schwer für sie ist, aber da wäre es trotzdem nicht schlecht wenn sie mir das sagen könnte...

Weißt du denn was bei ihr passiert ist? Ich denke dass es keine Absicht von ihr ist dir nicht zu antworten. Ich glaub sie ist immer nur kurz mal online und schreibt meist dann bei den Junis was und ist wieder weg. Mmhh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid
Oder vllt hat sie das schon verkauft und antwortet deswegen nicht ich weiß ja nicht wie das im Flohmarkt läuft . . .

ja ich weiß was bei ihr passiert ist, deshalb hab ich ihr auch geschrieben, dass ich es verstehe wenn sie die sachen lieber behalten möchte, da sie in einem thread erwähnte, dass es ihr sehr schwer fällt alles zu verkaufen.
ich warte am besten noch etwas ab...vielleicht antwortet sie ja noch irgendwann.
es ist nämlich bestimmt sehr schwer für sie und sie tut mir auch so wahnsinnig leid ich werde ihr einfach zeit lassen...

Ja sie ist wegen der Sache eben kaum online. Ich denke sie wird sich bestimmt noch bei dir melden Ich weiß nur, dass sie eben nicht oft online ist und vielleicht hat sie beim letzten mal schnell was geschaut und garnicht auf die Mails geachtet
Sie wird sich bestimmt melden, ansonsten kannst du ja mal bei den Junis fragen ( http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-junibabys-2011hier-ist-noch-platz?page=1 719#new ) vielleicht weiß da jemand ein bisschen mehr und kann dir da weiterhelden

irgendwie trau ich mich nicht bei den junis zu fragen....hab angst die könnten mich für taktlos halten oder so...

Die sind alle ganz lieb Ich denke auch nicht das sie dich für Taktlos halten . . . wenn du magst kann ich auch fragen?

würdest du das für mich machen?
ich hatte auch schon angst bei sana irgendwie taklos zu wirken oder ähnliches, obwohl sie die sachen ja selbst eingestellt hat....aber das tut mir eben so leid für sie, was da passiert ist....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.05.2011 17:48
Zitat von nachtgewaechs:

ich hatte auch schon angst bei sana irgendwie taklos zu wirken oder ähnliches, obwohl sie die sachen ja selbst eingestellt hat....aber das tut mir eben so leid für sie, was da passiert ist....

Ja ich frag die Mädels mal Mein Sternchen wäre ja auch ein Junili gewesen . . .
ach du brauchst dir keinen Kopf machen . . . sie weiß doch das du es nicht böse meinst etc.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
25.05.2011 17:54
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von nachtgewaechs:

Ja ich frag die Mädels mal Mein Sternchen wäre ja auch ein Junili gewesen . . .
ach du brauchst dir keinen Kopf machen . . . sie weiß doch das du es nicht böse meinst etc.

dankeschön
Jess..and..Misio
554 Beiträge
25.05.2011 19:44
Hallo ihr alle..
Hoffe euch geht es gut..
Ich hab heute irgendwie auch sooo kopfweh aber auch voll stress grade.
Irgendwie stresst mich das mit den ganzen Dokumenten und Behördengàngen die ich grade habe weil mein Freund ja aus England kam und man eben hier alles klären muss
Ist hier eigentlich auch jemand mit einer Risikoschwangerschaft?
Irgendwie macht mir die Aussicht auf nen KS total Angst
ansonsten hoffe ich das es Euch allen gut geht.. Liebes grüssle
Jess
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.05.2011 20:00
Oh man..Meine Mutter geht mir auf die Eier....
Nun kann meine Schwester doch nicht kommen im SOmmer...so wie es aussieht...
Naja und nun meint sie,ich soll ab Mitte Juli (bin dann Mitte 7.Monat etwa) für ne Woche oder so runterkommen..Würde ich ja auch gern,nur ist mir das einfach bischen riskant dann noch zu fliegen und ausserdem weiss ich nicht wohin mit meinen katzen in der Zeit,alle Freunde von mir,die nah dran wohnen sind weg im Juli, bzw Katzenallergie.
So...könnte sie sicher in eine Katzenpension geben, wären aber 10e pro Tag und Katze...ALso 140e für genau 7 Tage..Is halt auch viel Geld...
Was würdet ihr generell machen, so spät noch fliegen oder eher nicht?
25.05.2011 20:00
so männe ist beim sport und ich allein zuhause...ach bin ja gar nicht mehr allein na dann unterhalte ich mich eben mal wieder den ganzen abend mit meiner kleinen...die freut sich sicher und nachher noch vorm tv bauch eincremen...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.05.2011 20:03

Naja und nun meint sie,ich soll ab Mitte Juli (bin dann Mitte 7.Monat etwa) für ne Woche oder so runterkommen..Würde ich ja auch gern,nur ist mir das einfach bischen riskant dann noch zu fliegen und ausserdem weiss ich nicht wohin mit meinen katzen in der Zeit,alle Freunde von mir,die nah dran wohnen sind weg im Juli, bzw Katzenallergie.
So...könnte sie sicher in eine Katzenpension geben, wären aber 10e pro Tag und Katze...ALso 140e für genau 7 Tage..Is halt auch viel Geld...

Wie lang fliegst du denn von Finnland nach Hause?
Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde . . . wobei du ja bei deiner Familie dann bist und das ja auch schön ist
Aber mit deinen Mietzen das ist wirklich blöd Und 140 € sind ja ne ganze Menge geld.
ditfreche
206 Beiträge
25.05.2011 20:07
hallo,

zum bauch eincremen... wie pflegt ihr euren bauch denn so? meiner war leider schon vor der SW gerissen da ich die letzten Monate so zugelegt hatte und nun reißt der natürlich auch weiter egal wieviel ich creme und mache, habe zeugs von freiöl da und von bübchen... lotion, öl und duschcreme... lässt sich nun wohl nur noch minimal eindämmen...

mal eine andere Frage... bisher alle Schwangeren die ich so kenne, hatten es in der SW so, dass ihr busen nochmal extrem gewachsen ist, so ca. 2 BH Größen... bei mir ist bis heute noch gaaar nichts passiert, worüber ich jetzt nicht traurig bin oder sow aber mich wundert es und mir stellt sich die frage ob das vllt. iwelche auswirkungen hat dann aufs stillen oder ob se bei mir eben nur nich größer werden?! klingt sicherlich doof iwie
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.05.2011 20:09
Zitat von Oo-Mine-oO:

Wie lang fliegst du denn von Finnland nach Hause?
Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde . . . wobei du ja bei deiner Familie dann bist und das ja auch schön ist
Aber mit deinen Mietzen das ist wirklich blöd Und 140 € sind ja ne ganze Menge geld.

Also Flug geht etwa 2 Std, ist ja auch alles kein DIng, nur dann nochmal 1.5Std Auto nach haus....
Sicher wäre es schön zuhause zu sein und alle zu sehen,aber ich bin dann schon so weit und hab Angst das was passiert..
Nur WEISS ich das es eskalieren wird in der Hinsicht das meine Mutter und ich uns streiten werden , das ich nicht wieder nach D ziehe... Da wird dann gebrüllt und geheult und was nciht alles...Ich kenn das...
Ich kanns eben zu 200% garantieren das diese Diskussion schon im Auto vom Flughafen nach hause sein wird.
Ich werd den Arzt fragen,aber selbst wenn der gruenes Licht gibt,heisst es ja im Endeffekt nicht,das es auch wirklich alles gut geht...
(Ausserdem passt mir der Gurt dann auch nciht mehr )
Jess..and..Misio
554 Beiträge
25.05.2011 20:10

Mh erstma kommt das ja auch auf die Fluggesellschaft an bis wann sie eine schwangere mitnehmen kann da auch manchmal teuer werden wenn das deine Normale gesellschaft nich macht.
Dann kommt das auch noch natürlich auf deine Gesundheit an.. Also wie lang der flug ist und wie es dir geht..
Wird ja drum gestritten wie schlecht so ein flug ist von den Strahlen her aber kurzstrecken sind wohl weitaus ungefaehrlicher als lamgzeitfluege..
Ausserdem hab ich gelesen das manche fluggesellschaften auch spezielle plaetze fuer schwangere haben.. Oft direkt hinter der 1.Klasse nahe bei den toiletten und mit bissle mehr platz fuer die beine also nachfragen
am besten du fragst deinen Arzt eh erstmal wegen thrombosenneigung,Etc. Wenn du Asthma hast oder sowas ändert das auch viel
wegen den katzen kann ich nich so viel sagen.. Vlt findet sich ja doch einer oder du kaufst so nen futterautomat da soll es ja spezielle geben die so ne woche durchaus schaffen.. Und vlt kann ja jemand zwischendurch doch mal 5min vorbeischaun
ditfreche
206 Beiträge
25.05.2011 20:10

kannst du die katzen denn für die zeit nicht mitnehmen?! mhm ist schon teuer so 140 euro und nun ne woche in der pension sind oder eben ne woche mit bei deiner mum macht ja vom umgebungswechsel her kein unterschied oder?! aber das mit der Fliegerei würde ich ja unbedingt vorher mit deinem FA abklären... hab zwar mal gelesen bis zu nem gewissen zeitpunkt ist fliegen völlig unbedenklich aber ich weiß nicht... aber wenns ums fliegen geht bin ich eh nen angsthase
born-in-helsinki
18946 Beiträge
25.05.2011 20:22
AAAAAAAAAAAAAAAHHH...grad nen text gehabt und nu weg...
ALso nochmal:
@fliegen:
Ich werde NIE im Leben meine Katzen fuer ne WOche mitnehmen.1 Kostet ja auch extra, 2.wuerden die eher an nem herzinfakt sterben. 3. total schwachsinnig fuer ne Woche, das ist viel mehr Stress fuer die beiden als in der pension zu sein. Zumal wir in D auch ne Katze und Hund haben.Ne also auch mit dem Futterdings da geht das GAR nicht...meine beiden brauchen auch Zuwendung, Spielen und so. Das geht mal ohne einen Tag oder mal ueber Nacht aber doch keine Woche.Ausserdem brauche ich dann jemand der das Klo saubermacht und im SOmmer sind wirklich alle weg. Bzw eben Allergie und ich wohn auch bischen auserhalb..Ich bin da bischen sensiebel was meine Katzen angeht....
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Und wegen Thrombose...hm..also selber spritzen geht gar nicht hab das zwar in der Ausbildung gelernt,aber nie an mir selber
Zumal ich auch Krampfadern habe
Und ich weiss von einer Freundin, das zb man das Flugticket kaufen kann usw, dann aber einchecken will und die dort immernoch sagen können das man nicht an Board darf wegen Gefahr etc....
Ab wann kann ich denn mit einem Baby fliegen?? Sonst wuerd ich ueber Weihnachten....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt