Oktobermamis 2011
25.05.2011 14:09
Zitat von joshijung:
Also ich versuche jetzt mal das Rhema Virdereandplatenta anzugehen für Nachtgewächs und Emma.
Es stimmt dass wenn die Plazenta sich nicht verschiebt ihr einen KS braucht. Noch ist aber alles drin.
Ihr habt eine erhöhte Gefahr für Blutungen es kann aber auch sein dass es gar nicht blutet.
Dagegen tun kann man nicht viel, fragt mal Shanti die hat mit irgendeiner Salbe im Schambereich massiert um das hochrutschen der Plazenta zu begünstigen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
[/quote
Huhu Ihr,
ja ich hab aucu ne Prävia die aber schon so gut wie weg gewandert ist Hab von meiner Hebi ne Salbe empfohlen bekommen die nennt sich Aurum Metallicum D4 Salbe die hab ich mir abends immer aber Scharmbereich bis hin zum Bauchnabel eingerieben. Die Salbe soll das wandern ankurbeln
25.05.2011 14:09
Zitat von shanti1404:
Zitat von joshijung:
Also ich versuche jetzt mal das Rhema Virdereandplatenta anzugehen für Nachtgewächs und Emma.
Es stimmt dass wenn die Plazenta sich nicht verschiebt ihr einen KS braucht. Noch ist aber alles drin.
Ihr habt eine erhöhte Gefahr für Blutungen es kann aber auch sein dass es gar nicht blutet.
Dagegen tun kann man nicht viel, fragt mal Shanti die hat mit irgendeiner Salbe im Schambereich massiert um das hochrutschen der Plazenta zu begünstigen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
[/quote
Huhu Ihr,
ja ich hab aucu ne Prävia die aber schon so gut wie weg gewandert ist Hab von meiner Hebi ne Salbe empfohlen bekommen die nennt sich Aurum Metallicum D4 Salbe die hab ich mir abends immer aber Scharmbereich bis hin zum Bauchnabel eingerieben. Die Salbe soll das wandern ankurbeln
25.05.2011 14:13
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.
Und zu dem gurt, ist der schwer anzubringen?
der nennt sich BeSafe schwangerengurt oder auch spezielgurt für schwangere...musst du mal im net schauen oder also ich habe meinen halt von babyone aber babywalz hat den auch...kostet so um die 42 euro...ist ganz leicht am eigenen sitz zu befestigen...
oh sollte natürlich spezialgurt heißen
25.05.2011 14:18
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
weiß nicht ob ihr es gemerkt habt- war ja jetzt auch in paar tage nicht da...
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
hiedrm al der link der aktuellen werbung:
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
da ist das babyzimmer auf seite 8/9 . wie findet ihr das?
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
ich würde mir das Babyzimmer genau anschauen. Ich kann mir kaum vorstellen das es für diesen Preis was gescheites ist.
25.05.2011 14:29
Zitat von shanti1404:
Zitat von emma2010:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
gestern gesagt, heute getan war bei meinem Hausarzt und hab ihm die Sache im Büro geschildert und jetzt bin ich bis 05.06.2011 krank geschrieben Tut mir gut und geschieht dem Chef mal ganz recht vielleicht denkt er dann ein bisschen mehr nach und es ist Ihm eine Lehre
So, schön das du dich daheim entspannen und die Beine hochlegen kannst!!!
War heute das erste Mal bei meinem neuen FA Blutdruck war dort komischerweise ganz normal und das erste was er sagte wie ich ihm das mit der Arbeit erzählt habe, warum machen sie sowas so lange mit sie bekommen jetzt ein Beschäftigungsverbot!!!
Laut Ultraschall heute wird es zu 90 % ein Mädchen!!!!
Hey Liebes,
na das freut mich aber für Dich
Und jetzt hast Du ein BV bekommen und gehst nicht mehr arbeiten??
Huhu, BV hab ich bekommen, das erste was er meinte warum ich mich noch zur Arbeit quäle, ich hatte erst gar keine Worte gefunden und da hat er mir schon den Schein ausgfühlt, kann jetzt so richtig meine Schwangerschaft genießen und der Blutdruck war beim Arzt ganz normal, das kenn ich von mir garnicht!!!!! Bin einfach nur happy!!!
Wie geht es dir den so??? Bist du schön am Beine hochlegen!!!!????
Wünsch dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!!!!!
25.05.2011 14:33
Zitat von Endstille:
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
ich würde mir das Babyzimmer genau anschauen. Ich kann mir kaum vorstellen das es für diesen Preis was gescheites ist.
Der Preis ist zwar verlockent, aber ich würde auch nicht allzu günstige Sachen kaufen!!! Man sieht schon einen Unterschied der Möbel, wir waren vor 4 Wochen im Möbelhaus wegen Kinderzimmer und haben uns dann für das hochwertigere entschieden, man sah deutlich Qualitätsunterschiede!!!!! Die Möbel möchte ich ja auch gerne länger behalten zumal man den Wickeltisch zur einer normalen Kommode umfunkionieren kann und das Bett auch bis zum 6. Lebensjahr benutzt werden kann!!!!
25.05.2011 14:49
Zitat von emma2010:
Zitat von Endstille:
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
*
*
*
allen einen schönen tag
Der Preis ist zwar verlockent, aber ich würde auch nicht allzu günstige Sachen kaufen!!! Man sieht schon einen Unterschied der Möbel, wir waren vor 4 Wochen im Möbelhaus wegen Kinderzimmer und haben uns dann für das hochwertigere entschieden, man sah deutlich Qualitätsunterschiede!!!!! Die Möbel möchte ich ja auch gerne länger behalten zumal man den Wickeltisch zur einer normalen Kommode umfunkionieren kann und das Bett auch bis zum 6. Lebensjahr benutzt werden kann!!!!
Als wir damals einen Schrank für Benjamin gekauft haben, haben wir ewig gesucht. Wir haben viele gesehen für ca.200€, die sind aber beim anschauen schon fast auseinander gefallen. Den er dann bekommen hat ist aus Massivholz und hat knapp 600€ gekostet
25.05.2011 14:55
Zitat von emma2010:
Zitat von shanti1404:
Zitat von emma2010:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
gestern gesagt, heute getan war bei meinem Hausarzt und hab ihm die Sache im Büro geschildert und jetzt bin ich bis 05.06.2011 krank geschrieben Tut mir gut und geschieht dem Chef mal ganz recht vielleicht denkt er dann ein bisschen mehr nach und es ist Ihm eine Lehre
So, schön das du dich daheim entspannen und die Beine hochlegen kannst!!!
War heute das erste Mal bei meinem neuen FA Blutdruck war dort komischerweise ganz normal und das erste was er sagte wie ich ihm das mit der Arbeit erzählt habe, warum machen sie sowas so lange mit sie bekommen jetzt ein Beschäftigungsverbot!!!
Laut Ultraschall heute wird es zu 90 % ein Mädchen!!!!
Hey Liebes,
na das freut mich aber für Dich
Und jetzt hast Du ein BV bekommen und gehst nicht mehr arbeiten??
Huhu, BV hab ich bekommen, das erste was er meinte warum ich mich noch zur Arbeit quäle, ich hatte erst gar keine Worte gefunden und da hat er mir schon den Schein ausgfühlt, kann jetzt so richtig meine Schwangerschaft genießen und der Blutdruck war beim Arzt ganz normal, das kenn ich von mir garnicht!!!!! Bin einfach nur happy!!!
Wie geht es dir den so??? Bist du schön am Beine hochlegen!!!!????
Wünsch dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!!!!!
Dann bin ich mal auf meine neue Frauenärztin am Montag gespannt werd Ihr das auch mal schildern War heute morgen zum 3-d ultraschall mit meinem Freund einfach toll was man da alles sieht Geh jetzt ein Ründchen auf den Balkon und mach mir die Nägel schön
Und Bilder von unseren gekauften Sachen werd ich mal online stellen
25.05.2011 15:25
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.
Und zu dem gurt, ist der schwer anzubringen?
Absolut nicht, dauert keine Minute bei der ersten "Installation". Das ist so ne Matte, an der zwei Gurte befestigt sind. Jene Gurte legst du um den sitz und machst sie an dem Plastikschlaufenteil fest. Dann setzt du dich drauf, nimmst das Teil, was da zwischen deinen Beinen rausragt (haha, sorry für die Formulierung ) und öffnest die beiden Druckknöpfe. Das ist so eine Art Tasche, durch die du den unteren Teil des normalen Sicherheitsgurts führst und diesen wie üblich ins Schloss klickst, wenn du das gemacht hast, dann machst du die Knöpfe zu und bist fertig damit. Klingt schlimmer als es ist. Ich bin halt nicht so der Erklärbär.
25.05.2011 15:42
Zitat von shanti1404:
3D Ultraschall heute
Und das ist Paul
Süß der kleine Mann!!!!!
25.05.2011 16:18
Hey Mädels,
Wann beantragt ihr Mutterschaftsgeld und Elternzeit?
Wie lange wollt ihr in Elternzeit gehen? Und wie nimmt ihr das Geld?
Also ein Jahr oder auf 2 gesplittet??
Mich interessiert mal eure Planung
25.05.2011 16:37
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Hey Mädels,
Hallo!
Also Mutterschaftsgeld ca. 6 Wochen vor ET. Ich werde 1 Jahr zu Hause bleiben und somit das Geld nicht splitten.
25.05.2011 16:45
Zitat von shanti1404:
3D Ultraschall heute
Und das ist Paul
Wie niedlich
und Glückwunsch zum Outing!
25.05.2011 16:59
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Hey Mädels,
ich gehe auch ein jahr in elternzeit... wollten uns aber noch schlau machen wie sich das verhält mit den 14 monaten da mein freund auch gern mind. 2 monate zu hause bleiben möchte...
die Elternzeit melde ich nach meinem Urlaub also Anfang Juni erstmal bei meinem AG an... alles andere kann man ja auch leider immer nur kurz vorher beantragen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt