Oktobermamis 2011
25.05.2011 10:46
Hallo ihr lieben,
ich bin hier ganz neu und muss mich eigentlich noch etwas durchwurschteln... AM Anfan gist das ja immer etwas schwierig. Aber erstmal zu mir: Ich heisse Melanie, werde jetzt im Juni 31 Jahre alt und erwarte im Oktober mein 4. Kind.
Im November musste ich leider mein Sternchen gehen lassen in der 10. SSW. ET wäre etwa am 25.6. gewesen. Aber die SS verlief von ANfang an nicht gut, HCG zu niedrig etc. War dann im November 10 Tage im Krankenhaus, wo zwar eine Fruchthöhle mit Inhalt und Herzschlag festgestellt wurde, aber alles sehr untypisch und ein Tag vor meiner Ausschabung bekam ich auch Blutungen. Nunja.
Mein ET ist der 6.10. und nach 3 Jungs wird es diesmal ein Mädchen. Wir wohnen im Havelland und ich freue mich riesig auf meine Prinzessin Am Montag habe ich wieder FA-Termin.
So, ich werde mal zusehen, mich hier ein wenig rein zu lesen und hoffe, ich darf bei EUch bleiben und ab jetzt fleissig mitmischen!
Lg Melly
ich bin hier ganz neu und muss mich eigentlich noch etwas durchwurschteln... AM Anfan gist das ja immer etwas schwierig. Aber erstmal zu mir: Ich heisse Melanie, werde jetzt im Juni 31 Jahre alt und erwarte im Oktober mein 4. Kind.
Im November musste ich leider mein Sternchen gehen lassen in der 10. SSW. ET wäre etwa am 25.6. gewesen. Aber die SS verlief von ANfang an nicht gut, HCG zu niedrig etc. War dann im November 10 Tage im Krankenhaus, wo zwar eine Fruchthöhle mit Inhalt und Herzschlag festgestellt wurde, aber alles sehr untypisch und ein Tag vor meiner Ausschabung bekam ich auch Blutungen. Nunja.
Mein ET ist der 6.10. und nach 3 Jungs wird es diesmal ein Mädchen. Wir wohnen im Havelland und ich freue mich riesig auf meine Prinzessin Am Montag habe ich wieder FA-Termin.
So, ich werde mal zusehen, mich hier ein wenig rein zu lesen und hoffe, ich darf bei EUch bleiben und ab jetzt fleissig mitmischen!
Lg Melly
25.05.2011 10:48
Zitat von LadyItaly86:
das Kinderzimmer gefällt mir gut!! Tizianos Zimmer ist uch in den Farben, nur mehr Weiß ^^ aber das, was du da ausgesucht hast, gefällt mir fast noch besser.
~
freut mich, dass ihr die Renovierung sogut wie überstanden habt, ist echt stressig, oder?! wir haben das ja auch grad erst hinter uns.
heute bringt Jonny Tiziano zu seiner Mama und ich werde die Zeit nutzen, die roten Kreise im Kinderzimmer zu Pfoten umzugestalten das schieb ich nun schon seit Wochen vor mir her
das freut mich. ich muss erstmal meinen kleiderschrank im kinderzimmer lassen und da der in nussbaum und weiß ist, wolltei ch das babyzimmer uach gern in den farben. und da gibts zumindest hier in cottbus und umgebung wenig auswahl...
*
ja die renoveriung war echt belastend. ich durfte a so gut wie nix machen /mir wurde alles verboten und mein frend war ein einziges nervenbündel aber jetzt ist ja soweit allews fertig und wir sind wieder viel entspannter bin so froh das wir das hinter uns haben.
*
na dann wünsch ich dir viel spaß beim malen und genieß auch ein bisschen die "freie" zeit für dich bevor dein kleiner racker wieder da ist
25.05.2011 11:09
Also ich versuche jetzt mal das Rhema Virdereandplatenta anzugehen für Nachtgewächs und Emma.
Es stimmt dass wenn die Plazenta sich nicht verschiebt ihr einen KS braucht. Noch ist aber alles drin.
Ihr habt eine erhöhte Gefahr für Blutungen es kann aber auch sein dass es gar nicht blutet.
Dagegen tun kann man nicht viel, fragt mal Shanti die hat mit irgendeiner Salbe im Schambereich massiert um das hochrutschen der Plazenta zu begünstigen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Es stimmt dass wenn die Plazenta sich nicht verschiebt ihr einen KS braucht. Noch ist aber alles drin.
Ihr habt eine erhöhte Gefahr für Blutungen es kann aber auch sein dass es gar nicht blutet.
Dagegen tun kann man nicht viel, fragt mal Shanti die hat mit irgendeiner Salbe im Schambereich massiert um das hochrutschen der Plazenta zu begünstigen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen
25.05.2011 11:26
Wenn die Plazenta vor dem Ausgang liegt, kommt man um einen KS nicht herum, wenn sich diese nicht nach oben verschiebt. Wenn man wie ich nur ne Vorderwandplazenta hat, ist das zum Glück nicht so. Den Schwangerengurt hab ich bei Amazon gefunden. http://www.amazon.de/BeSafe-Belt-Schwangerengurt-H TS/dp/B0014BOG1I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=130631 5527&sr=8-1
25.05.2011 11:31
Bin gerade von der Hebamme wieder da. Sie ist total nett. Hat mir alles genau erklärt und alle meine Fragen beantwortet. Sie ist zwar erst 22 und hat noch keine eigenen Kinder, aber das ist für mich nicht wichtig. Sie hat den Beruf ja schließlich gelernt.
Sie hat dann auch noch kurz meinen Bauch abgetastet und die Herztöne des Babys gehört. Alles ok.
Sie hat dann auch noch kurz meinen Bauch abgetastet und die Herztöne des Babys gehört. Alles ok.
25.05.2011 11:57
Zitat von shorty-neo:
huhu ihr lieben
*
weiß nicht ob ihr es gemerkt habt- war ja jetzt auch in paar tage nicht da...
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
hiedrm al der link der aktuellen werbung:
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
da ist das babyzimmer auf seite 8/9 . wie findet ihr das?
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
das Kinderzimmer find ich auch echt schön und für 250 euro finde ichs auch echt günstig, wenn man sonst so schaut was man da ausgeben kann... aber ist das babybett ein reines babybett oder umfunktionierbar zum juniorbett?! weißt du das? ist iwie nicht so ersichtlich auf dem prospekt...
25.05.2011 12:28
Mädels, spürt Ihr Eure kleinen Bauchbewohner eigentlich schon? Ich bin heute bei 17 + 5 und hatte eben (genau wie gestern Abend) einmal ganz kurz das Gefühl, dass da in meinem Bauchi was blubbert/anklopft. Aber es war nur ganz kurz, von daher bin ich mir nicht sicher dass es der Kleine war.
25.05.2011 12:45
Danke für eure antworten
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.
Und zu dem gurt, ist der schwer anzubringen?
Ich hab gelesen, dass sich plazenta nur bis zur 24.ssw verschieben kann, ich werd da eh nächste woche mit meiner fa nochmal reden.
25.05.2011 12:46
Ja ich merk Mika seit 3 Wochen schon
*
Ich brauch mal nen Rat von euch...
also wir haben morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten zum Wasserspielplatz. Tja und nun gehen ja diese fiesen Darmbaktierien rum.
Jetzt hatte ich vorhin mit einer Freundin telefoniert, weil wir am WE zusammen schwimmen gehen wollten mit den Kids. Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich immer recht locker ist. Naja und jetzt meinte sie, lass uns mal lieber nicht schwimmen gehen wegen den Darmviren..
Und da bin ich nun auf die Idee gekommen, dass der Auflug morgen zum Wasserspielplatz vielleicht auch keine sooo gute Idee ist? Ich meine, im Schwimmbad gibt es ja noch Chlor.. aber auf dem Wasserspielplatz ja nicht und da ist ja einiges an stehenden Pfützen, wo die Kurzen planschen und da auch mal was im Mund landen kann?
Was meint ihr, würdet ihr hingehen?
Ich hab doppelt so Schiss davor, wegen dem Baby noch.. .
*
also wir haben morgen einen Ausflug mit dem Kindergarten zum Wasserspielplatz. Tja und nun gehen ja diese fiesen Darmbaktierien rum.
Jetzt hatte ich vorhin mit einer Freundin telefoniert, weil wir am WE zusammen schwimmen gehen wollten mit den Kids. Ich muss dazu sagen, das sie eigentlich immer recht locker ist. Naja und jetzt meinte sie, lass uns mal lieber nicht schwimmen gehen wegen den Darmviren..
Und da bin ich nun auf die Idee gekommen, dass der Auflug morgen zum Wasserspielplatz vielleicht auch keine sooo gute Idee ist? Ich meine, im Schwimmbad gibt es ja noch Chlor.. aber auf dem Wasserspielplatz ja nicht und da ist ja einiges an stehenden Pfützen, wo die Kurzen planschen und da auch mal was im Mund landen kann?
25.05.2011 13:07
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
Dann hoffe ich doch das sich meine noch nach oben verschiebt, hab jetzt schon ein bisschen Angst, wegen Kaiserschnitt!!!! Werde meinen FA beim nächsten Termin in 3 Wochen nochmal darauf ansprechen!!!!
Mach mir ein klein wenig Sorgen!!!!
25.05.2011 13:11
Zitat von emma2010:
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
Dann hoffe ich doch das sich meine noch nach oben verschiebt, hab jetzt schon ein bisschen Angst, wegen Kaiserschnitt!!!! Werde meinen FA beim nächsten Termin in 3 Wochen nochmal darauf ansprechen!!!!
Mach mir ein klein wenig Sorgen!!!!
Bei einer Freundin von mir, die 2 Wochen vor mir ET hat, ist das auch so, sie muss sich auch auf einen KS einstellen... Am Freitag hat sie FD, da wird das dann auch noch mal genauer angeguckt, aber ihr FA hat ihr auch nicht viel Hoffnung gemacht, das sich da noch was tut.
25.05.2011 13:24
Zitat von Nikas:
Ja ich merk Mika seit 3 Wochen schon
*
mhh ich muss sagen ich würde mir auch schon wieder vor angst in die hosen machen und generell sagen ...ich würds nicht ausreizen... ich bin ja schon beim einkaufen so überaus penibel
25.05.2011 14:04
Zitat von emma2010:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
gestern gesagt, heute getan war bei meinem Hausarzt und hab ihm die Sache im Büro geschildert und jetzt bin ich bis 05.06.2011 krank geschrieben Tut mir gut und geschieht dem Chef mal ganz recht vielleicht denkt er dann ein bisschen mehr nach und es ist Ihm eine Lehre
So, schön das du dich daheim entspannen und die Beine hochlegen kannst!!!
War heute das erste Mal bei meinem neuen FA Blutdruck war dort komischerweise ganz normal und das erste was er sagte wie ich ihm das mit der Arbeit erzählt habe, warum machen sie sowas so lange mit sie bekommen jetzt ein Beschäftigungsverbot!!!
Laut Ultraschall heute wird es zu 90 % ein Mädchen!!!!
Hey Liebes,
na das freut mich aber für Dich
Und jetzt hast Du ein BV bekommen und gehst nicht mehr arbeiten??
25.05.2011 14:06
Zitat von nachtgewaechs:
Danke für eure antworten
der nennt sich BeSafe schwangerengurt oder auch spezielgurt für schwangere...musst du mal im net schauen oder also ich habe meinen halt von babyone aber babywalz hat den auch...kostet so um die 42 euro...ist ganz leicht am eigenen sitz zu befestigen...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt