Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Janine1983
4465 Beiträge
25.05.2011 09:33
Zitat von Jess..and..Misio:

mmmh schade das man da keine hörprobie von dir hören kann .. Würd mich echt interessieren wie die Qualität so ist.. Bin so knauserig bei den ganzen Anschaffung grade und ich will halt das es sich dann auch lohnt
Ich habe es mal versucht, aber weiß echt nicht wie das geht vielleicht kann dir jemand anders hier helfen
Hier haben ja einige das Angelsound
Janine1983
4465 Beiträge
25.05.2011 09:36
Zitat von ditfreche:

hallo mädels,

mein tag war sche....!!! Habe heute Stress mit meinem Freund gehabt und das hat mir ganz schön zugesetzt heute, bin doch jetzt immer so empfindlich und leicht am Wasser gebaut. So habe ich eigentlich bis Nachmittags im Bett gelegen und hatte mit Bauchweh zu tun... Später bin ich dann aber noch hoch und hab mich abgelenkt und ne Freundin besucht... Nun gehts uns beiden schon wieder besser und es ist auch Ruhe im Bauchi eingekehrt...

@angelsound... hab ich auch überlegt mir das zu holen, hab das erst vor kurzem entdeckt, hatte vorher noch nie davon gehört... also hör ich bewegungen und Herzschlag vom Baby?

@liegepostiton unserer kleinen... also mein kleiner racker hat gestern beim US auch quer gelegen und kräftig rumgehampelt... und genau da wo es gestern so geziept hat gleich früh und dann auch ne ganze weile danach noch weh tat, lag lt. US dann das Köpchen rum... auch unterhalb des Bauchnabel, so wie ihrs beschrieben habt... sollte sich jetzt die nächsten wochen jedoch immer höher bewegen und ich glaube dann merkt man noch mehr und ganz genau wie und was da so passiert oder?! Also lt. meiner Kollegin merkt sie alles seit die kleine soweit oben liegt.

wollte noch iwo was zu sagen aber nun ist es mir entfallen... man weil hier auch immer soooo viel geschrieben wird... kann ich mir nicht merken, seit ich schwanger bin, bin ich so vergesslich geworden...

wünsche euch jetzt eine gute und erholsame nacht... werd wohl noch ne weile aufbleiben und das ebay unsicher machen...

ach apropo ebay... könnt ihr euch an die tolle rosaleuchte erinnern? ist tatsasche für 10 € rausgegangen...
Ja, du hörst den Herzschlag und Bewegungen des Babys, es ist wirklich toll und seitdem ich das habe bin ich viel beruhigter, hatte ja immer Angst das was passiert
Es ist einfach nur toll, ich höre das jeden Tag und bereue es nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:37
Zitat von Janine1983:

Zitat von vollzeitmama:

Ich muss euch jetzt mal unbedingt was erzählen.
Wir haben ja ne reine Draußen-Katze. Die darf nicht ins Haus, schläft aber (bzw ist eingesperrt) im großen Heizungsraum. Da machen wir nachts die Klappe zu.
Normalerweise wartet sie um allerspätestens 20 Uhr, dass sie eingesperrt wird. Gestern kam sie gar nicht, wir sind rumgelaufen, haben sie gesucht und gerufen. Heute kam sie wieder nicht. Hab sie den ganzen Tag gesucht. Heute Abend sind wir nochmal alle zusammen los und habens dann in einem Wäldchen hier irgendwo mauzen gehört. Die saß tatsächlich mindestens 5 m hoch in nem Baum. Schon 24 Stunden lang! Wollten dann ne ganz lange Leiter organisieren, da versucht sie irgendwie runterzukommen und fällt wie ein Stein. Hab mich echt nicht getraut, sie zu suchen im Gestrüpp. Mein Mann hat sie dann aber auch nicht gefunden. ALs wir dann daheim waren, hat sie da auf uns gewartet. Scheint den Hang runtergekugelt zu sein ud dann heimgelaufen zu sein. Und ihr fehlt absolut nichts!
Naja, wollte es jetzt einfach mal erzählen.
Oh mann, das hätte mich ja voll fertig gemacht, ist denn alles ok mit ihr?

Ich konnte auch gar nicht hinschauen, als sie dann gefallen ist. Aber scheint ihr gut zu gehen. Hatte heute schon ne Maus.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:37
Zitat von Liolita:

Heuschnupfen ... ich kenne mich damit garnicht aus, aber es gibt ja einige die davon betroffen sind , so richtig auch mit geschwollenen augen und so! Das muss ect hart sein!
@vollzeitmama
wow da waren es nur noch 6 leben.. .

Hat mein mann auch gesagt. Vorausgesetzt, wir haben nix verpasst.
Janine1983
4465 Beiträge
25.05.2011 09:38
Zitat von Endstille:

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Heute fahre ich mit meinem Sohn zusammen in den Kindergarten, da wird heute sein Geburtstag gefeiert Man, heute wird er schon zwei Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben?

Wünsche dir und besonders dem kleinen einen tollen Tag
Janine1983
4465 Beiträge
25.05.2011 09:39
Zitat von Juja:

Guten Morgen,

wollt mich dann auch in die Mädchenoutings einreihen. Unsere kleine Elfe hat sich gestern das erste mal wirklich gezeigt.
Hab mir zwar ehrlich gesagt nen kleinen Jungen gewünscht, aber ich könnte echt nicht glücklicher sein und mein Mann wollte ja eh immer schon ne kleine Prinzessin^^
Bin seit gestern nur noch am Strahlen, bin mir nur mit dem Namen Louisa nicht mehr sicher, war mir doch so sicher das es ein Junge wird
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:39
Zitat von Nikas:

Ha! Jetzt kann ich endlich mal eine Frage loswerden, die ich mir schon länger stelle, nämlich an vollzeitmama:
WARUM HAT MAN EINE DRAUSSEN KATZE?????
Sorry.. ich aber seit wir einen Garten mit Sandkasten haben, könnte ich die Viecher Wir haben eine Abdeckung auf dem Sandkasten und die Mistviecher schaffen es immer irgendwie sich da rein zu schmuggeln und kacken da rein!!! Da kann ich AUSFLIPPEN!!
SO und daher frag ich mich: warum schafft man sich eine Katze an... gibt Geld aus für Futter und Tierarzt, wenn man von dem Tier ja garnix hat, weil es immer nur draußen rumstreunt und andere Leute ärgert....
(ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur den Sinn einfach nicht und ärger mich über die Katzen hier, die an unseren Sandkasten gehen)

Also unsere sind nie viel gestreunt. Haben sie gleich kastrieren lassen und die verlassen den Hof und Garten etc eigentlich gar nicht. Und wenn wir rufen, kommt sie. Also wir haben definitiv was von ihr. Ich finde, dass es ihr draußen einfach am besten geht. Drin ist ja nicht der natürliche Raum von der Katze.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:40
Zitat von Liolita:

Zitat von Nikas:

Ha! Jetzt kann ich endlich mal eine Frage loswerden, die ich mir schon länger stelle, nämlich an vollzeitmama:
Sorry.. ich aber seit wir einen Garten mit Sandkasten haben, könnte ich die Viecher Wir haben eine Abdeckung auf dem Sandkasten und die Mistviecher schaffen es immer irgendwie sich da rein zu schmuggeln und kacken da rein!!! Da kann ich AUSFLIPPEN!!
SO und daher frag ich mich: warum schafft man sich eine Katze an... gibt Geld aus für Futter und Tierarzt, wenn man von dem Tier ja garnix hat, weil es immer nur draußen rumstreunt und andere Leute ärgert....
(ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur den Sinn einfach nicht und ärger mich über die Katzen hier, die an unseren Sandkasten gehen)

also wir haben auch eine Draussen Katze.. haben uns ja ein altes haus ausgebaut und hier nebenan stehen auf den anderen grundstücken noch alte scheunen.. zwecks Ungeziefer verstehst... Mäuse ,ratten hatte letztens sogar ne Wühlmaus

Das außerdem. Wohnen auf dem Land.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:41
Zitat von Liolita:

Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

Zitat von Nikas:

also wir haben auch eine Draussen Katze.. haben uns ja ein altes haus ausgebaut und hier nebenan stehen auf den anderen grundstücken noch alte scheunen.. zwecks Ungeziefer verstehst... Mäuse ,ratten hatte letztens sogar ne Wühlmaus

Ja aber warum holt man sich denn keine "zu hause Katze" wenn man denn schon eine haben möchte???

weil wir nur eine normale hauskatze haben und diese Katze hat leider nicht gelernt ins Katzenklo zu machen so muss sie draussen bleiben und hat nebenan in der scheune ihr nest ! übrigens was hast du auf euren sandkaste drauf? wir haben einen aus holz und obendrauf nur ein netz das stramm gezogen wird

ALso wir haben eine Holzplatte drauf und da war auch noch nie was drin.
Außerdem geht unsere Katze gar nicht in Erde etc. Müsstet sie im Garten sehen. Ist damit aber wohl ne Ausnahme.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.05.2011 09:46
Zitat von Quelquechosepetit:

So, das meiste gelesen und jetzt ist Schlafenszeit...

@Vollzeitmama: Schön, dass Du Dein "OK" gibst
Eine Mama im Kindergarten hat heute aufgezählt, welche Jungsnamen sie mag und da kam Emil, dann Oskar... Ich musste mir ja doch das Lachen verkneifen, um mich nicht zu verraten

@nachtgewächs und emma?: Glückwunsch zum Mädchenouting!
WIr haben Do Termin zur Feindiagnostik, am 1.6.FA und 16.6. wieder Hebamme

Arbeiten ist wieder ganz schön, hatte heute meinen zweiten Tag. "Meine" Kinder machen täglich Pläne, wer beim Essen, im Stuhlkreis neben mir sitzen darf.
Ein Mädchen hat mir gestern 3x gesagt, "Nini, ich hab Dich so vermisst!"
Bevor ich wiederkam haben sie an einem Tag "Schwangersein" gespielt, sich T-shirt in die Hose gesteckt und am Kragen jede Menge Sand reingeschüttet, bis es dann in der Poritze gekribbelt hat Gut, dass wir keine Sandbäuche haben

So denn, gute Nacht!

Oskar haben wir auch auf der Liste. Aber hört mit gesprochenem a auf und irgenwie spricht sich das nicht so toll, wenn ich ihn jetzt mit einem der Mädchen zusammen rufe. Weiß nicht...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
25.05.2011 10:21
Zitat von nachtgewaechs:

Guten Morgen Mädels

hab ne frage an euch: Gestern bei der Feindiagnostik, wurde mir ja gesagt, dass meine Plazenta vor dem Geburtskanal liegt. Sie sagte mir, dass es eben öfters kontrolliert werden müsse und das sich die Plazenta auch noch nach oben verschieben kann. Kann man da was machen um das zu fördern?
Ich wollte doch eine spontane Geburt und kein Kaiserschnitt....hab da echt angst vor vor allem müssen sie meine kleine ja dann früher holen, oder? Ich bin da jetzt etwas verängstigt, weil sie mir überhaupt nicht weiter aufgeklärt hat.

schubs
emma2010
1805 Beiträge
25.05.2011 10:22
Guten Morgen Mädels, hoffe ihr habt alle gut geschlafen und seit nun top munter!!!!

Darf ja seit gestern nicht mehr arbeiten gehen, da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe und es wurde festgestellt das ich eine Vordwandplazenta habe, die tief sitzt!!!

Was hat das jetzt für Auswirkungen, habe das total vergessen gestern zu Fragen und da ich eh so viele Fragen an den FA hatte, hat er es auch wahrscheinlich vergessen mir zu sagen!!!!

Wie gesagt wir bekommen ein MÄDCHEN und ich freu mich tierig, weiss nicht wer das jetzt in die Liste einträgt mit dem Namen sind wir uns noch nicht sicher!!

Wünsche euch einen super schönen sonnigen Tag!!!!
Janin
9927 Beiträge
25.05.2011 10:33
Zitat von LadyItaly86:

[size=14] Termine der Oktobermamis 2011 [/size]

~
Datum 25.05.2011
Name: shanti1404 ( 10.00 Uhr 3d US )
Name: Kaeferle86 ( Feindiagnostik )
~
Datum 26.05.2011
Name: wölkchen ( 19.00 Uhr )
~
Datum 27.05.2011
Name: Stern-Schnuppe84 (8.30 Uhr KH Differential US)
Name: shorty-neo , (9:45 Uhr Feindiagnostik)
~
Datum 30.05.2011
Name: schatzili1 ( degum2 US im Klinikum )
Name: shanti1404 (10.30 Uhr)
Name: stef81 (Hebamme)
Name: Emma2011
Name: Leonie160708
~
Datum 31.05.2011
Name: nachtgewaechs , (8:30 Uhr)
Name: Schnawupselchen ( 11:30 Uhr )
Name: Janine1983 (14.00 Uhr FA)
Name: blueberry-dream (18.45 Uhr FA)
Name: Kaeferle86
Name: vollzeitmama
~
Datum 01.06.2011
Name: born-in-helsinki , (8.00 Uhr US)
Name: elfilein (8.30 Uhr)
Name: Endstille , (9.00 Uhr )
~
Datum 06.06.2011
Name: Stern-Schnuppe84 (8.45 Uhr FA)
Name: Poccahontaz (10.15 Uhr)
Name: Jess..and..Misio (10.45 Uhr)
Name: Absinth ( 16.15 Uhr )
Name: ditfreche (Feindiagnostik)
~
Datum 07.06.2011
Name: LadyItaly86 ( 9.50 Uhr)
Name: stef81 (FA)
~
Datum 08.06.2011
Name: Janine1983 (11.30 Uhr Hebamme)
Name: engelchen-und-tom ( 12.20 Uhr Feindiagnostik)
~
Datum 09.06.2011
Name: Nikas ( Organscreening um 8.45 Uhr )
Name: Lena88
Name: YvonneH (8.45 Uhr)
~
Datum 10.06.2011
Name: schatzili1 ( FA )
Name: oO-Mine-oO (9.15 Uhr) FA (2. Screening)
Name:LittleMsSunshine2010 (11.20 Uhr)
~
Datum 14.06.2011
Name: Janin , (15.00 Uhr)
~
Datum 15.06.2011
Name: born-in-helsinki ( 8.00Uhr )
Name: YVONNESCHOTT
~
Datum 16.06.2011
Name: joshijung
Name: Nikas (9.00 Uhr)
~
Datum 17.06.2011
Name: Endstille (10.00 Uhr Hebamme)
~
Datum 20.06.2011
Name:Kleenedine , (18:40 Uhr Feindiagnostik)
~
Datum 21.06.2011
Name: Janine1983 (14.00 Uhr Feindiagnostik)

~
Datum 22.06.2011
Name: Nadine1105 (8:00 Uhr FA inkl. Feinsono)
~
Datum 23.06.2011
Name: elfilein (Feindiagnostik)
Name: Nadine1105 (10:00 Uhr Feinsono in Berlin)
Name: Mama0408 (9.00 Uhr)
~
Datum 27.06.2011
Name: Nici1984
~
Datum 28.06.2011
Name: YVONNESCHOTT (Organscreening)
~
Datum 29.06.2011
Name: Endstille , (9.00 Uhr)
~
Datum 13.07.2011
Name: YVONNESCHOTT

Du darfst bei mir noch den 12.07. als Termin eintragen
shorty-neo
904 Beiträge
25.05.2011 10:37
huhu ihr lieben
*
weiß nicht ob ihr es gemerkt habt- war ja jetzt auch in paar tage nicht da...
seit letzten donnerstag wurden bei uns schlafzimmer und zukünfitges kinderzimmer abgekratzt, gestrichen und sonntag schließlich tapeziert. dann montag wieder eingeräumt und gestern haben wir dann gardinen gekauft und resttapeten zurückgebracht. schlafzimmer ist jetzt fertig und fürs kinderzimmer brauchen wir noch möbel. hab schatzi überredet am freitag mit mir nach ikea und toy`srus nach berlin zu fahren bevor wir hier das erstbeste kaufen. wobei wir eigentlich schon eines im blick haben.
hiedrm al der link der aktuellen werbung:
http://www.hoeffner.de/hoeffner/standorte/cottbus- willmersdorf/Aktuelle-Prospekte.html
da ist das babyzimmer auf seite 8/9 . wie findet ihr das?
*
thema heuschnupfen: nch dem 3 monat verschreibt einem der pulmologe uahc cortison-nasenspray und augentropfen. ich schräube mich aber drum und quäle mich lieber.... mi ist das nischt mit dem cortison .
*
allle mit outing- herzlichen glückwunsch. ich hoffe das es bei mir auch am freitag soweit ist uhd wir gesagt bekommen, was es ist.
*
allen einen schönen tag
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.05.2011 10:42
das Kinderzimmer gefällt mir gut!! Tizianos Zimmer ist uch in den Farben, nur mehr Weiß ^^ aber das, was du da ausgesucht hast, gefällt mir fast noch besser.
~
freut mich, dass ihr die Renovierung sogut wie überstanden habt, ist echt stressig, oder?! wir haben das ja auch grad erst hinter uns.
heute bringt Jonny Tiziano zu seiner Mama und ich werde die Zeit nutzen, die roten Kreise im Kinderzimmer zu Pfoten umzugestalten das schieb ich nun schon seit Wochen vor mir her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt