Oktobermamis 2011
26.05.2011 12:42
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von ditfreche:
hallo mädels,
allen erstmal glückwunsch zu outings, wochenwechselei und zur halbzeit... ich habe auch völlig verpasst die halbzeit zu "feiern" aber mein FA hat mich dann auch darauf hingewiesen dass wa ja die hälfte geschafft haben... hehe...
jetzt habe ich wieder vergessen zu welchen themen ich alles was sagen wollte... oh mein gott... ich werd alt...
aber ich war heut zum haare schneiden und seh trotz fehlender farbe wieder vernüftig aus...
SS-Demenz Mir geht es genauso
also ich find das nicht mehr normal... ich hab mir gestern erst bei meinem friseur den termin geholt und sie aber trotzdem gebeten mir den aufzuschreiben, also es liegt ja nur nen tag dazwischen die hat auch nen bisschen verwundert geschaut aber heute früh habe ich nur so zu mir gesagt gott sei dank hast es dir aufschreiben lassen wäre doch glatt weg ne stunde zu früh hingegangen....
26.05.2011 12:42
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von ditfreche:
hallo mädels,
allen erstmal glückwunsch zu outings, wochenwechselei und zur halbzeit... ich habe auch völlig verpasst die halbzeit zu "feiern" aber mein FA hat mich dann auch darauf hingewiesen dass wa ja die hälfte geschafft haben... hehe...
jetzt habe ich wieder vergessen zu welchen themen ich alles was sagen wollte... oh mein gott... ich werd alt...
aber ich war heut zum haare schneiden und seh trotz fehlender farbe wieder vernüftig aus...
SS-Demenz Mir geht es genauso
also ich find das nicht mehr normal... ich hab mir gestern erst bei meinem friseur den termin geholt und sie aber trotzdem gebeten mir den aufzuschreiben, also es liegt ja nur nen tag dazwischen die hat auch nen bisschen verwundert geschaut aber heute früh habe ich nur so zu mir gesagt gott sei dank hast es dir aufschreiben lassen wäre doch glatt weg ne stunde zu früh hingegangen....
26.05.2011 12:49
Zitat von shanti1404:
Zitat von emma2010:
Guten Morgen Mädels, puh bin schon total geschafft!!!
Heute morgen waren wir schon einkaufen, dann hab ich Erdbeertiramisu gemacht für heute Abend, da wir eingeladen sind und nun sitz ich auf der Couch und lümel so vor mich hin!!!
Gestern Abend haben wir noch die Leisten am Kinderzimmer angebracht und heute werde ich zum x Mal das Zimmer sauber machen bevor die Möbel kommen, die Männer arbeiten aber das sie mal daran denken den Dreck anschließend weg zu machen, nein das können sie nicht!!!
Wünsche euch einen schönen Tag, bei uns ziehen leider schon Wolken auf, ich denke später wird es noch Gewitter geben!!!!
Hmmm Erdbeertiramisu Schick mal das Rezept rüber
Kann ich gerne tun, muss nur schauen ob ich es auf em Laptop habe, dann kann ich es dir schicken!!!!!
26.05.2011 12:55
So, Rezept gefunden und gleich mal an alle verteilen
1 kg Erdbeeren
160 g Puderzucker
200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt)
1 Zitrone(n)
500 g Mascarpone
200 g Schlagsahne
6 EL Orangenlikör ( oder Orangensaft )
0,4 kg Löffelbiskuits oder Amarettis
Die Erdbeeren waschen (sofern nötig) und trockentupfen. Etwa die Hälfte der Erdbeeren in Würfel schneiden und mit dem Saft der Zitrone, 60 g Puderzucker und 4 EL Orangenlikör in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Die übrigen Erdbeeren in Scheiben schneiden und beiseite stellen. Mascarpone, Joghurt, den restlichen Puderzucker mit dem übrigen Orangenlikör mit einem Rührgerät schaumig rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascarponemischung heben. Nun ein Drittel der Amaretti (oder Löffelbiskuits) in einer Glasschale zerbröseln und jetzt abwechselnd das Erdbeerpüree, die Mascarponecreme und die Erdbeerscheiben solange in Schichten übereinander geben, bis alles aufgebraucht ist. Das Tiramisu mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Mit einem Rest der Erdbeerscheiben garnieren.
PS.: Habe ein Päckchen tiefgefrorene Erdbeeren zum pürieren genommen, schmeckt genauso lecker und man kann die restlichen zum dekorieren und für zwischendrin nutzen !!!!
1 kg Erdbeeren
160 g Puderzucker
200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt)
1 Zitrone(n)
500 g Mascarpone
200 g Schlagsahne
6 EL Orangenlikör ( oder Orangensaft )
0,4 kg Löffelbiskuits oder Amarettis
Die Erdbeeren waschen (sofern nötig) und trockentupfen. Etwa die Hälfte der Erdbeeren in Würfel schneiden und mit dem Saft der Zitrone, 60 g Puderzucker und 4 EL Orangenlikör in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Die übrigen Erdbeeren in Scheiben schneiden und beiseite stellen. Mascarpone, Joghurt, den restlichen Puderzucker mit dem übrigen Orangenlikör mit einem Rührgerät schaumig rühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascarponemischung heben. Nun ein Drittel der Amaretti (oder Löffelbiskuits) in einer Glasschale zerbröseln und jetzt abwechselnd das Erdbeerpüree, die Mascarponecreme und die Erdbeerscheiben solange in Schichten übereinander geben, bis alles aufgebraucht ist. Das Tiramisu mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Mit einem Rest der Erdbeerscheiben garnieren.
PS.: Habe ein Päckchen tiefgefrorene Erdbeeren zum pürieren genommen, schmeckt genauso lecker und man kann die restlichen zum dekorieren und für zwischendrin nutzen !!!!
26.05.2011 13:18
Zitat von Jess..and..Misio:
Danke für das Rezept *freu*
Bitte und viel Spaß beim Essen!!!!
26.05.2011 14:07
Thema Medikamente: Mein Frauenarzt ist da auch immer etwas unsicher, was Medikamente gegen Heuschnupfen angeht. Meine Hausärztin hat mir jetzt ne Internetseite empfohlen, die ich sehr gut finde. Sind immer auf dem neusten Stand und laut Ärtzin auch zuverlässlich:
http://embryotox.de/
Mein heuschnupfen ist zum Glück seit 2 Wochen ganz weg. Komisch- hab das sonst bis Ende August ganz stark...
http://embryotox.de/
Mein heuschnupfen ist zum Glück seit 2 Wochen ganz weg. Komisch- hab das sonst bis Ende August ganz stark...
26.05.2011 14:33
Zitat von emma2010:
Zitat von Jess..and..Misio:
Danke für das Rezept *freu*
Bitte und viel Spaß beim Essen!!!!
hihi ja Danke
26.05.2011 15:16
Mädels, auch wenns ja eigentlich völlig egal ist, ich denk die ganze Zeit drüber nach
also für MICH ist es logisch, dass Halbzeit bei 20+0 ist.
Schließlich ist offizielles Ende bei 40+0.
Wäre bei 19+0 Halbzeit, dann wär bei 38+0 ja schon Schluss, und das geht ja nicht wirklich auf, oder?!
naja ist ja auch egal, wollts nur trotzdem nochmal erwähnt haben, damit ich heut Nacht beruhigt schlafen kann
Wäre bei 19+0 Halbzeit, dann wär bei 38+0 ja schon Schluss, und das geht ja nicht wirklich auf, oder?!
naja ist ja auch egal, wollts nur trotzdem nochmal erwähnt haben, damit ich heut Nacht beruhigt schlafen kann
26.05.2011 15:19
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, auch wenns ja eigentlich völlig egal ist, ich denk die ganze Zeit drüber nach
ich sehe das wie du und dachte das auch immer, dass mit Vollendung der 20. SSW (also 19+6 /20+0) Halbzeit ist und die SS ja mit vollendung der 40 SSW beendet ist Naja wie auch iimmer
26.05.2011 15:23
Zitat von LadyItaly86:
ja so sehe ich das auch. und in meinem Schwangerschaftskalender, wenn ich da mein ET eingebe, sagt er bei 20+0 140 tage schon vergangen und noch 140 vor einem
26.05.2011 15:23
Huhu!!!
Puh...die Tage werden immer schwerer zu arbeiten...
Jetzt wirds auch noch wärmer und es wird nicht leichter dadurch..
Und ausserdem verbrenne ich gleich..Habe Sodbrennen wie verrückt...gestern auch schon gehabt..Was kann ich denn nur dagegen tun???
Wir haben am We hier ein Fest, das World Village Festival, dort spielen Bands aus aller Herren Länder, es gibt verschiedene Fressstände(mit 3 S???), verschiedene DInge zu kaufen usw...Und alles umsonst.Glaube werd dort mal hin und gucken ob ich was finde was ich eigentlich gar nicht brauche
So und nun versuch ich mein Feuer zu löschen...
Puh...die Tage werden immer schwerer zu arbeiten...
Jetzt wirds auch noch wärmer und es wird nicht leichter dadurch..
Und ausserdem verbrenne ich gleich..Habe Sodbrennen wie verrückt...gestern auch schon gehabt..Was kann ich denn nur dagegen tun???
Wir haben am We hier ein Fest, das World Village Festival, dort spielen Bands aus aller Herren Länder, es gibt verschiedene Fressstände(mit 3 S???), verschiedene DInge zu kaufen usw...Und alles umsonst.Glaube werd dort mal hin und gucken ob ich was finde was ich eigentlich gar nicht brauche
So und nun versuch ich mein Feuer zu löschen...
26.05.2011 15:25
will ja jetzt nicht als Besserwisser dastehen, aber wie gesagt, sowas lässt mich dann nicht los, bis ichs ausgesprochen hab ^^
also hab ich mien Bergfest doch noch nicht verpasst
*schnell den Sekt kaltstell*
26.05.2011 15:51
Zitat von LadyItaly86:
will ja jetzt nicht als Besserwisser dastehen, aber wie gesagt, sowas lässt mich dann nicht los, bis ichs ausgesprochen hab ^^
Logisch ist es alle male, dass hab ich schon ein paar mal gesagt und auch gedacht. Aber irgendwie wirds wohl anders gerechnet. Mein Arzt hat es mir so gesagt und pass auf, ich will dich nicht enttäuschen, aber geh mal auf den Link hab ich gerade schon mal reingesetzt.
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-ueber sicht?type=birthdate&date.day=19&date.mont h=10&date.year=2011&sbm=%3CSPAN%3E%3CB%3E% C3%9Cbersicht+berechnen%3C%2FB%3E%3C%2FSPAN%3E
26.05.2011 15:54
Zitat von Janin:
Zitat von LadyItaly86:
Logisch ist es alle male, dass hab ich schon ein paar mal gesagt und auch gedacht. Aber irgendwie wirds wohl anders gerechnet. Mein Arzt hat es mir so gesagt und pass auf, ich will dich nicht enttäuschen, aber geh mal auf den Link hab ich gerade schon mal reingesetzt.
http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-ueber sicht?type=birthdate&date.day=19&date.mont h=10&date.year=2011&sbm=%3CSPAN%3E%3CB%3E% C3%9Cbersicht+berechnen%3C%2FB%3E%3C%2FSPAN%3E
ja ich weiß, es ist aber für mich trotzdem unlogisch ^^
mich hat die Seite aber grad auf was anderes aufmerksam gemacht, und zwar steht da:
"Bei Schlupfwarzen die Brust langsam aufs Stillen vorbereiten"
hat da jemand Erfahrungen?! wie soll man das denn machen?! das war ja bei mir leider auch mit ein Grund, waarum ds Stillen bei Tiziano nicht geklappt hat und diesmal will ich es gern mit etwas mehr Erfolg versuchen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt