Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.05.2011 10:53
Ich glaub ich brauch Stilleinlagen... Seit ein paar Tagen schon sind meine Brustwarzen morgens klebrig. Und nu kommt ne klare Flüssigkeit raus...

Mein Stiefbruder hat den Kinderwagen seiner Kleinen verkauft (die ist jetzt anderthalb), wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn wir den hätten kriegen können. *seufz*
LadyItaly86
19325 Beiträge
20.05.2011 10:58
Zitat von Quelquechosepetit:

Hallo!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten, da ist mein Beschäftigungsverbot vorbei.. hab ein bißchen Angst wieder Vollzeit da sein zu müssen..hoffe es wird ein bißchen Rücksicht genommen.

Dann werd ich Euch noch weniger folgen können

Jetzt haben wir ja schon total viele Outings und Namen.. wie die Zeit vergeht..

Merken Eure Männer schon die Bewegungen über die Bauchdecke?
Mein Mann legt jetzt immer abends seinen Kopf auf meinen Bauch und dann meldet er sich sofort.
Manchmal so doll, dass man meint, er bufft mit seinem Köpfchen dagegen

Schreibt Ihr eigentlich auch so eine Art Tagebuch?
Ich hatte immer einiges auf Zetteln notiert (Gedanken, FA-Besuche, erste Bewegung...) und hab es jetzt in ein Buch übertragen. Vielleicht freut sich mein Kleiner, es irgendwann lesen zu können.

Lasst es Euch gutgehen!

Nina

ich schreib auch eins kleb auch Bauchfotos und US-Bilder rein und so
hab das bei Tiziano auch schon gemacht aber als er dann da war, hab ichs so doll schleifen lassen, dass ich irgendwann garnicht mehr geschrieben hab schade eigentlich
Jess..and..Misio
554 Beiträge
20.05.2011 10:59
Guten Morgen ..

Ich wünsche euch allen einen supi Start ins We!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
20.05.2011 11:23
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Quelquechosepetit:

Hallo!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten, da ist mein Beschäftigungsverbot vorbei.. hab ein bißchen Angst wieder Vollzeit da sein zu müssen..hoffe es wird ein bißchen Rücksicht genommen.

Dann werd ich Euch noch weniger folgen können

Jetzt haben wir ja schon total viele Outings und Namen.. wie die Zeit vergeht..

Merken Eure Männer schon die Bewegungen über die Bauchdecke?
Mein Mann legt jetzt immer abends seinen Kopf auf meinen Bauch und dann meldet er sich sofort.
Manchmal so doll, dass man meint, er bufft mit seinem Köpfchen dagegen

Schreibt Ihr eigentlich auch so eine Art Tagebuch?
Ich hatte immer einiges auf Zetteln notiert (Gedanken, FA-Besuche, erste Bewegung...) und hab es jetzt in ein Buch übertragen. Vielleicht freut sich mein Kleiner, es irgendwann lesen zu können.

Lasst es Euch gutgehen!

Nina

ich schreib auch eins kleb auch Bauchfotos und US-Bilder rein und so
hab das bei Tiziano auch schon gemacht aber als er dann da war, hab ichs so doll schleifen lassen, dass ich irgendwann garnicht mehr geschrieben hab schade eigentlich

Ja ich denke das ist normal, dass man dann nicht mehr so die Zeit hat.
Vielleicht am besten einen Zettel ins Arbeitszimmer pinnen und immer notieren, wenn er etwas neues gelernt hat oder so und es dann später übertragen. So mach ich das jedenfalls im Kindergarten für die Entwicklungstabellen und das funktioniert ganz gut ..und da hab ich 25

Hach, eigentlich müsste ich fleißig sein.. saugen, wischen, Wäsche aufhängen, Kühlschrank sauber machen, kochen.. nachher kommt meine Schwester und wir wollen noch in die Stadt.
Wenn ich einmal vor dem PC sitze bleib ich immer kleben

Noch 5 Minuten, dann ist Schluß!
Anne30683
917 Beiträge
20.05.2011 11:25
Guten Morgen,
das mit dem sauber machen kenn ich. Ich kann mich auch immer nicht aufraffen. Aber heute bin ich schon recht weit gekommen. Hab schon Betten bezogen, Staub gesaugt und gewischt. In einer Stunde ist mein Schatz endlich nach einer langen Woche allein wieder da.
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.05.2011 11:31
Guten Morgen

Nici1984
17762 Beiträge
20.05.2011 11:49
huhu mädels...
wollt nur schnell bericht erstatten...
fa termin war toll,dem zwuckel gehts super,ist schön gewachsen und aktiv.
leider hat sie nur vaginalultraschall gemacht(naja immerhin) aber ein outing gabs nicht und das bild ist ..naja...man sieht nicht mehr soviel auf dem vaginalen ultraschall weil es doch schon recht groß ist...sie konnte es auch gar nicht richtig messen eben weil es schon zu groß ist.
aber hauptsache es ist alles okay.
den nächsten termin hab ich dann am 27.6. und dann wird der nächste große ultraschall gemacht und vieleicht haben wir dann glück.
LadyItaly86
19325 Beiträge
20.05.2011 11:52
Zitat von Nici1984:

huhu mädels...
leider hat sie nur vaginalultraschall gemacht(naja immerhin) aber ein outing gabs nicht und das bild ist ..naja...man sieht nicht mehr soviel auf dem vaginalen ultraschall weil es doch schon recht groß ist...sie konnte es auch gar nicht richtig messen eben weil es schon zu groß ist.
den nächsten termin hab ich dann am 27.6. und dann wird der nächste große ultraschall gemacht und vieleicht haben wir dann glück.

wieso wurd denn der US vaginal gemacht?! find ich komisch!!
aber die hauptsache ist ja, dass du weißt, dass es dem Baby gut grht das freut mich für dich!! neuer Termin ist eingetragen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
20.05.2011 11:54
Auch von mir an alle Wochen- und Montaswechslerinnen: Herzlichen Glückwunsch!
Nici1984
17762 Beiträge
20.05.2011 11:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nici1984:

huhu mädels...

aber die hauptsache ist ja, dass du weißt, dass es dem Baby gut grht das freut mich für dich!! neuer Termin ist eingetragen
sie meinte den macht sie auf alle fälle(normalen ultraschall hält sie sich eigentlich strikt an die 3 vorgeschriebenen) aber da ich ne muttermundschwäche hab und eric deswegen auch zu früh kam will sie das wohl etwas genauer kontrollieren
20.05.2011 12:12
Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nici1984:

huhu mädels...

sie meinte den macht sie auf alle fälle(normalen ultraschall hält sie sich eigentlich strikt an die 3 vorgeschriebenen) aber da ich ne muttermundschwäche hab und eric deswegen auch zu früh kam will sie das wohl etwas genauer kontrollieren

also mein FA hat am mittwoch auch einen vaginal US gemacht aber weil ich so doll ausfluss habe und er deshalb schauen wollte ob der MUMU zu ist...
Nici1984
17762 Beiträge
20.05.2011 12:14
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nici1984:

huhu mädels...

also mein FA hat am mittwoch auch einen vaginal US gemacht aber weil ich so doll ausfluss habe und er deshalb schauen wollte ob der MUMU zu ist...
na dann passt das ja mit der mumu-kontrolle...
ditfreche
206 Beiträge
20.05.2011 12:18
hallo mädels,

allen die heute Baby TV haben wünsch ich mal viel Spass oder eben Baby Radio bin neidisch will auch würde am liebsten jeden tag gucken was da drin so vor sich geht... hehe...

das mit dem Tagebuch find ich ne echt schöne Idee... ich sammel aber auch alles was mit der SW zu tun hat... werd bestimmt ein großes Erinnerungskästchen oder sowas machen

ich müsste heute auch mal sauber machen und sow... aber lust hält sich sowas von in grenzen... ach man... ich liege lieber rum...
ditfreche
206 Beiträge
20.05.2011 12:19
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nici1984:

huhu mädels...

aber mit deinem Mumu ist alls in ordnung oder? konnte sie dir sagen wovon der ausfluss kommt?
LadyItaly86
19325 Beiträge
20.05.2011 12:22
@Shoppen
ich würd ja auch so gern losshoppen jetzt, wo ich weiß, dass ich nen Jungen bekomme, aber ich will erstmal die Sachen von Tiziano aus dem Keller holen und mir dann ne Liste machen, was ich noch ergänzen muss/sollte/will ^^
nich, dass ich dann zu viel hab. hab zwar viel von Tiziano weitergegeben, aber auch einiges (natürlich die schönsten Sachen) behalten und außerdem ist es ja ne ganz andere Jahreszeit, also mal schauen, wann ich mit Shoppen loslege...... ich denke, das dauert aber noch, ich will die ganzen Babysachen jetzt noch nicht hier oben haben, nimmt ja nur platz weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt