Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.05.2011 21:01
Zitat von Leonie160708:

Zitat von Nikas:

Zitat von Leonie160708:

Huhu!!!!

Ich habe mal ne frage würdet ihr einen Maxi Cosi gebraucht kaufen??

lg

NEIN!!!

warum wenn ich fragen darf???
er ist kaum genutzt hat keinen unfall hinter sich und ist ein echtes schnäppchen.

Wenn man weiss woher der kommt,find ichs echt ok nen gebrauchten zu nehmen..
Gut bei meinem weiss ich das nicht wo der nun so her ist, aber da ich den eh kaum im Auto benutze,da ich keins habe, dachte ich mir ist ok,denn warum soll ich über 100e ausgeben wenn ich 3 mal Autofahre damit....
Naja..
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.05.2011 21:02
Zitat von Jess..and..Misio:

@Mädchen vs. Jungen
Ist vlt n bissi doof gefragt aber normalerweise müsste man das doch immer auch beeinflussen können ob es eine Sie oder ein Er wird,oder?
Hab gelesen das ja quasi schon in den Spermien programmiert ist ob die maennlich oder weiblich sind.. Die maennchen schwimmen wohl ganz schnell aber sterben auch früh.. Die weibchen brauchen länger aber sind viel robuster..
Demnach müsste man den Mädels doch ne grössere chance geben wenn man nich so oft Sex hat,oder?! *doof frag*
was aber wenn man schon beim Ersten ma schwanger wird?! *bin verwirrt* meint ihr das geht beeinflussen?

es heißt, dass wenn man vor dem ES Sex hat, denn ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer. wenn man am oder nach dem ES Sex hat, denn wirds eher ein Junge.
wenn ich aber danach gehen würde, denn hätte es mit meinem Mädchen klappen müssen ^^ aber nu bekomm ich meinen zweiten Sohn
so 100%ig kann man das aber eh nicht vorher sagen, denk ich.
19.05.2011 21:03
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nikas:

Wer macht denn eigentlich jetzt die Liste??

ich

Kommst du denn noch nach mit den ganzen neuen Outings und Namen?

ich trags immer sofort ein, wenn ichs lese natürlich kann es mal vorkommen, dass ich was vergesse, aber denn könnt ihr mir ja bescheid geben und am nächsten Tag stehts dann drin

habt ihr euch denn schon für einen Namen entschieden?

ne noch nicht, jeder will seinen Willen durchboxen ^^
er will seinen Alessandro (als zweiten Manem würd er Elia durchgehen lassen)
und ich will meinen Elia Valentino
mal sehen, was es letztendlich wird

Ich bin auch für deine Variante, Alessandro ist mir zu lang, ich mag keine langen Namen...
Da hab ich echt Glück, beide Namen waren meine Vorschläge und nach kurzem Nachdenken hat mein Mann zugestimmt
Aber eins ist Witzig... Colin bedeutet "kleiner Häuptling" und das passt wie Faust aufs Auge...
Und Mika soll ein Name für einen eher zurück haltenden sein.... und Colin war schon im Bauch viel aktiver als Mika jetzt... hab ich dann ja jut getroffen
LadyItaly86
19329 Beiträge
19.05.2011 21:05
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von Nikas:

Zitat von Leonie160708:

Huhu!!!!

lg

NEIN!!!

er ist kaum genutzt hat keinen unfall hinter sich und ist ein echtes schnäppchen.

Ich bin da auch bißchen komisch... Gebraucht kaufe ich sehr wenig und solche Sachen in erster Linie von Leuten, die ich kenne, also von Verwandtschaft und so. Wenn die Verkäufer vertrauenerweckend aussehen und der Maxi Cosi auch, dann vielleicht. Ich bin da bißchen komisch.

so war ich bei meinem ersten Kind auch, aber das legte sich mit der Zeit und nun kaufe ich gern gebrauchte aber natürlich gut erhaltene, fast neue Sachen für Tiziano, sowie fürs Baby
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.05.2011 21:05
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von Nikas:

Zitat von Leonie160708:

Huhu!!!!

lg

NEIN!!!

Wenn man weiss woher der kommt,find ichs echt ok nen gebrauchten zu nehmen..
Gut bei meinem weiss ich das nicht wo der nun so her ist, aber da ich den eh kaum im Auto benutze,da ich keins habe, dachte ich mir ist ok,denn warum soll ich über 100e ausgeben wenn ich 3 mal Autofahre damit....
Naja..

Absolut nachvollziehbar. Deiner sieht ja auch wirklich tiptop aus. Wir fahren fast täglich mit dem Auto und wollen das Teil auch als Notfallkinderwagenaufsatz (ich hoffe, man weiß, was damit gemeint ist) nutzen. Wenn da irgendwas ausgeleiert oder so wäre, dann würde das ja nicht mal aufs Gestell passen.
19.05.2011 21:10
Ich hab nix dagegen, Anziehsachen und auch Spielzeug gebraucht zu kaufen, wenn die Sachen ordentlich sind. Kann man ja Waschen und Spielzeig desinfizieren.
Aber bei so Sachen, wie Maxi Cosi, wo es um Sicherheit geht, da hört es dann bei mir auf, weil man kann nicht rein gucken in das Teil und wenn das mal einen Unfall mitgemacht hat, ist mir das schon zu unsicher...
Und sowas würde einem ein Verkäufer sicher nicht sagen.
Man sollte meiner Meinung nach nicht am falschen Ende sparen.
19.05.2011 21:13
@born-in-helsinki: ok, wenn du kein Auto hast und es nur so nutz, find ich das auch nicht schlimm.. aber wenn man es sehr oft fürs Auto nutzen würde, finde ich pers. das nicht so gut.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.05.2011 21:14
Zitat von Nikas:

@born-in-helsinki: ok, wenn du kein Auto hast und es nur so nutz, find ich das auch nicht schlimm.. aber wenn man es sehr oft fürs Auto nutzen würde, finde ich pers. das nicht so gut.

Also ich habe selber keins,aber kommt ja mal vor,das man mit wem mitfährt oder so, und deswegen wollte ich eben einen haben, denn ohne gehts ja dann nicht.
Und für das bischen fahren,gebe ich nicht so viel Geld aus, brauche da einfach andere Sachen, die ich mehr nutze.
Und kann mein Kind eben auch drin "parken" wenn ich mal unter der Dusche bin oder so....
19.05.2011 21:14
Zitat von LadyItaly86:

es heißt, dass wenn man vor dem ES Sex hat, denn ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen größer. wenn man am oder nach dem ES Sex hat, denn wirds eher ein Junge.
wenn ich aber danach gehen würde, denn hätte es mit meinem Mädchen klappen müssen ^^ aber nu bekomm ich meinen zweiten Sohn
so 100%ig kann man das aber eh nicht vorher sagen, denk ich.

Bei uns genau so
Ich weiß genau, das wir bei Colin nach dem ES .... hatten und diesmal vorher. (ohne Hintergedanken, das hat sich nun mal so ergeben)
Aber auch diesmal hat der Kalender wieder gestimmt bei uns
19.05.2011 21:17

Zitat von Nikas:

Also ich habe selber keins,aber kommt ja mal vor,das man mit wem mitfährt oder so, und deswegen wollte ich eben einen haben, denn ohne gehts ja dann nicht.
Und für das bischen fahren,gebe ich nicht so viel Geld aus, brauche da einfach andere Sachen, die ich mehr nutze.
Und kann mein Kind eben auch drin "parken" wenn ich mal unter der Dusche bin oder so....

Da hol lieber so eine Wippe.
Der Maxi Cosi ist nicht sooo super für den Rücken auf Dauer und ich krieg auch nen Anfall, wenn ich das sehe, das manche das als Kinderwagen nutzen. (gibt ja so Gestelle, wo man den Maxi Colsi drauf machen kann, weiß jetzt nicht genau,wie das heißt)
In so ner Wippe liegt das Baby grader.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.05.2011 21:18
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Der Maxi Cosi ist nicht sooo super für den Rücken auf Dauer und ich krieg auch nen Anfall, wenn ich das sehe, das manche das als Kinderwagen nutzen. (gibt ja so Gestelle, wo man den Maxi Colsi drauf machen kann, weiß jetzt nicht genau,wie das heißt)

Na schaun wir mal, ob ich dann ne Wippe auch noch hole...
Also wäre ja eh dann immer nur für 10 min oder so,bin fix beim duschen...
Ich muss mir eh nochmal ne Liste machen was ich alles wirklich brauche..
Leonie160708
569 Beiträge
19.05.2011 21:20
ich werde mir denn maxi cosi morgen mal anschauen und das mädel auch aber die sieht sehr vertrauenswürdig und vorallem sauber aus
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.05.2011 21:25
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Wir werden das mit dem Maxi Cosi so machen. Als Notfalllösung, wenn wir mal mit dem kleinen Auto fahren. Als ständige Lösung finde ich das auch nicht richtig, da ist dann die richtige "Babywanne" auf dem (manchmal auch selbigen) Gestell besser geeignet.
Leonie160708
569 Beiträge
19.05.2011 21:26
ich muss auch sagen ich hole so sachen nur bei leuten die mir vertrauenswürdig vorkommen oder natürlich noch besser die ich schon lange kenne.
aber ich denke nicht das irgendjemand der selbst kinder hat und so was verkauft einen kaputten bzw unfallgeschädigten maxi cosi verkauft.
vielleicht bin ich da etwas blauäugig aber das ist meine meinung.
ich habe zum beispiel meinen 1.kinderwagen sowie auch den 1. kinderwagen auf einem second-hand-basar gekauft und die frau die mir denn quinny jetzt verkauft hat hat mir gesagt das sie ihren maxi cosi entsorgt hat weil er einen unfall mitgemacht hat und sie es niemals mit sich ausmachen könnte wenn sie denn weiter verkaufen würde und es würde was passieren.
19.05.2011 21:28
@ gebrauchte Babysafes: Soviel ich weiß kann man die beim Tüv oder ADAC prüfen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt