Oktobermamis 2011
20.05.2011 12:24
Zitat von ditfreche:
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von Nici1984:
Zitat von LadyItaly86:sie meinte den macht sie auf alle fälle(normalen ultraschall hält sie sich eigentlich strikt an die 3 vorgeschriebenen) aber da ich ne muttermundschwäche hab und eric deswegen auch zu früh kam will sie das wohl etwas genauer kontrollieren
Zitat von Nici1984:
huhu mädels...
wollt nur schnell bericht erstatten...
fa termin war toll,dem zwuckel gehts super,ist schön gewachsen und aktiv.
leider hat sie nur vaginalultraschall gemacht(naja immerhin) aber ein outing gabs nicht und das bild ist ..naja...man sieht nicht mehr soviel auf dem vaginalen ultraschall weil es doch schon recht groß ist...sie konnte es auch gar nicht richtig messen eben weil es schon zu groß ist.
aber hauptsache es ist alles okay.
den nächsten termin hab ich dann am 27.6. und dann wird der nächste große ultraschall gemacht und vieleicht haben wir dann glück.
wieso wurd denn der US vaginal gemacht?! find ich komisch!!
aber die hauptsache ist ja, dass du weißt, dass es dem Baby gut grht das freut mich für dich!! neuer Termin ist eingetragen
also mein FA hat am mittwoch auch einen vaginal US gemacht aber weil ich so doll ausfluss habe und er deshalb schauen wollte ob der MUMU zu ist...
aber mit deinem Mumu ist alls in ordnung oder? konnte sie dir sagen wovon der ausfluss kommt?
ja es ist alles ok meinte er...sagte sie schwimmt auch schön im fruchtwasser rum und bewegt sich...nur eben weil sie schon so groß ist konnten wir kaum noch was erkennen...
20.05.2011 12:44
Zitat von Jess..and..Misio:
@Mädchen vs. Jungen
Ist vlt n bissi doof gefragt aber normalerweise müsste man das doch immer auch beeinflussen können ob es eine Sie oder ein Er wird,oder?
Hab gelesen das ja quasi schon in den Spermien programmiert ist ob die maennlich oder weiblich sind.. Die maennchen schwimmen wohl ganz schnell aber sterben auch früh.. Die weibchen brauchen länger aber sind viel robuster..
Demnach müsste man den Mädels doch ne grössere chance geben wenn man nich so oft Sex hat,oder?! *doof frag*
was aber wenn man schon beim Ersten ma schwanger wird?! *bin verwirrt* meint ihr das geht beeinflussen?
Wenn man seinen Eisprung auf die Minute genau vorraussehen könnte, dann könnte man planen, ja.
20.05.2011 12:45
Zitat von joshijung:
Ich würde auch einen gebrauchten nehmen. Was spricht denn dagegen? Den Bezug kann man waschen und wenn er kaum genutzt und unfallfrei ist wieso nicht
Zitat von Leonie160708:
Zitat von Nikas:
Zitat von Leonie160708:
Huhu!!!!
Ich habe mal ne frage würdet ihr einen Maxi Cosi gebraucht kaufen??
lg
NEIN!!!
warum wenn ich fragen darf???
er ist kaum genutzt hat keinen unfall hinter sich und ist ein echtes schnäppchen.
Wenn du gebraucht kaufen willst, dann ist es natürlich am besten, du kaufst ihn von Freunden, von denen du weißt, dass er keinen Unfall hatte. Wenn du ihn woanders gebraucht kaufst, dann zieh den Bazug ab und schau dir das Styropor GANZ genau an!
Zitat von vollzeitmama:
@Mädchen vs. Jungen
Ist vlt n bissi doof gefragt aber normalerweise müsste man das doch immer auch beeinflussen können ob es eine Sie oder ein Er wird,oder?
Hab gelesen das ja quasi schon in den Spermien programmiert ist ob die maennlich oder weiblich sind.. Die maennchen schwimmen wohl ganz schnell aber sterben auch früh.. Die weibchen brauchen länger aber sind viel robuster..
Demnach müsste man den Mädels doch ne grössere chance geben wenn man nich so oft Sex hat,oder?! *doof frag*
was aber wenn man schon beim Ersten ma schwanger wird?! *bin verwirrt* meint ihr das geht beeinflussen?
Wenn man seinen Eisprung auf die Minute genau vorraussehen könnte, dann könnte man planen, ja.
ich hatte extra Ovus gemacht, weil ich ja gern ein Mädchen wollte und auch gezielt mehr vor dem ES Sex gehabt hab ^^ aber hat trotzdem nict geklappt -.-
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Leonie160708:
Zitat von Nikas:
Zitat von Leonie160708:
Huhu!!!!
Ich habe mal ne frage würdet ihr einen Maxi Cosi gebraucht kaufen??
lg
NEIN!!!
warum wenn ich fragen darf???
er ist kaum genutzt hat keinen unfall hinter sich und ist ein echtes schnäppchen.
Wenn man weiss woher der kommt,find ichs echt ok nen gebrauchten zu nehmen..
Gut bei meinem weiss ich das nicht wo der nun so her ist, aber da ich den eh kaum im Auto benutze,da ich keins habe, dachte ich mir ist ok,denn warum soll ich über 100e ausgeben wenn ich 3 mal Autofahre damit....
Naja..
Ja, das ist ein anderer Fall. Da ist es dann nicht so tragisch.
20.05.2011 12:50
Zitat von Kleenedine-is-back:
Guten Morgen
Sagt mal, damals bei meiner Tochter habe ich alles in 56 gekauft, das war zu groß weil Sie nur 51cm war....sollte ich dieses Mal besser auch was in 50 kaufen?
So wars bei mri auch. Alle "Kauf erst ab 56, in 50 passt sie dann gar nicht mehr!". Als die FÄ dann aber gemeint hat, dass sie kleiner wird, hab ich Einzelteile in 50 gekauft. Und dann war sie da mit stolzen winzigen 48cm und sogar 50 war ihr teilweise zu groß. Also war sie 8 Tage alt, als wir unsere ersten Shopping-Marathon gemacht haben. Seitdem hab ich das meiste in 50 und Einzelteile in 46 und 56.
20.05.2011 12:53
@Ss-Tagebuch: Wir holne immer ein ganz normales Fotoalbum mit schönem Einband halt und beginnen das in der Ss und geht dann einfach weiter bis es voll ist und das nächtse angefangen wird.
20.05.2011 12:53
Naja wenn das so einfach wäre, mit der Geschlechterbestimmung... das wär glaub ich nicht gut, dann hätten wir sicher eine Überbevölkerung eines bestimmten Geschlechts!
*
Ich hab den Artikel mal gefunden:
Manche Männer können nur Jungs...
Eine britische Studie zeigt, dass die Familiengeschichte Hinweise darauf geben kann, ob ein Mann eher Jungen oder Mädchen zeugen wird. Eine statistische Aufbereitung der Stammbäume von 927 Familien aus Europa und den USA ergab, dass ein Mann mit vielen Brüdern eher männliche Nachkommen haben wird, als einer mit vielen Schwestern. Insgesamt flossen die Daten von mehr als 500.000 Menschen in diese Untersuchung ein.
Die Wissenschaftler formulieren aufgrund dieser Untersuchungen die These, dass “ein Mann mehr Söhne oder mehr Töchter hat, ist eine genetisch festgelegte, vererbbare Eigenschaft” und keine Eigenschaft, die zufällig bei der Zeugung entsteht.
Die Frage ist jedoch, wie diese Eigenschaft genetisch festgelegt wird und sich zum Zeitpunkt der Befruchtung bemerkbar macht. Immer wieder (auch bei den üblichen Verdächtigen zu “Methoden zur Geschlechtsbestimmung“) geht es darum, dass bestimmte Eigenschaften die Spermiuen schneller oder langsamer macht.
Dazu muss einem aber klar sein, dass nicht das Spermium die Eizelle befruchtet, welches als erstes “anschlägt”, sondern vermutlich eine Selektion durch die Eizelle erfolgt, wobei wir noch nicht wissen, welche Kriterien diese Auswahl beeinflussen. Daher weiß man gegenwärtig auch nicht so recht, wonach man eigentlich suchen muss.
Aus: Manche Männer können nur Jungs | Schwangerschaft | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net
*
Ich hab den Artikel mal gefunden:
Manche Männer können nur Jungs...
Eine britische Studie zeigt, dass die Familiengeschichte Hinweise darauf geben kann, ob ein Mann eher Jungen oder Mädchen zeugen wird. Eine statistische Aufbereitung der Stammbäume von 927 Familien aus Europa und den USA ergab, dass ein Mann mit vielen Brüdern eher männliche Nachkommen haben wird, als einer mit vielen Schwestern. Insgesamt flossen die Daten von mehr als 500.000 Menschen in diese Untersuchung ein.
Die Wissenschaftler formulieren aufgrund dieser Untersuchungen die These, dass “ein Mann mehr Söhne oder mehr Töchter hat, ist eine genetisch festgelegte, vererbbare Eigenschaft” und keine Eigenschaft, die zufällig bei der Zeugung entsteht.
Die Frage ist jedoch, wie diese Eigenschaft genetisch festgelegt wird und sich zum Zeitpunkt der Befruchtung bemerkbar macht. Immer wieder (auch bei den üblichen Verdächtigen zu “Methoden zur Geschlechtsbestimmung“) geht es darum, dass bestimmte Eigenschaften die Spermiuen schneller oder langsamer macht.
Dazu muss einem aber klar sein, dass nicht das Spermium die Eizelle befruchtet, welches als erstes “anschlägt”, sondern vermutlich eine Selektion durch die Eizelle erfolgt, wobei wir noch nicht wissen, welche Kriterien diese Auswahl beeinflussen. Daher weiß man gegenwärtig auch nicht so recht, wonach man eigentlich suchen muss.
Aus: Manche Männer können nur Jungs | Schwangerschaft | Aktuelles zum Thema Kinderwunsch von www.wunschkinder.net
20.05.2011 12:55
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von vollzeitmama:
@Mädchen vs. Jungen
ich hatte extra Ovus gemacht, weil ich ja gern ein Mädchen wollte und auch gezielt mehr vor dem ES Sex gehabt hab ^^ aber hat trotzdem nict geklappt -.-
Damsl in der Oberstufe im Bio Gk haben wir das gemacht und da hieß es, dass männliche Spermien (fast alle) nur 12 STunden überleben, aber schneller als weibliche sind. Wenn man also nen Jungen will, müsste man theoretisch in den 11 Studnen vor dem Eissprung GV haben, bei einem Mädchen länger vorher. Aber obs dann auch wirklich klappt...
20.05.2011 13:06
Also wir waren die Woche vorm ES sehr fleißig. *hust* Aber auch am Tag vom ES und danach, aber naja, da waren die Xer schon gut in Startposition, so dass die Herren zu spät kamen. Hihi.
20.05.2011 13:10
Zitat von blueberry-dream:
Also wir waren die Woche vorm ES sehr fleißig. *hust* Aber auch am Tag vom ES und danach, aber naja, da waren die Xer schon gut in Startposition, so dass die Herren zu spät kamen. Hihi.
Unser Biolehrer hat damals gemeint: Klar, sind die Xer langsamer, die haben j aauch mehr Ballast, dem Y fehlt ja ein Beinchen.
20.05.2011 13:15
Zitat von vollzeitmama:
Unser Biolehrer hat damals gemeint: Klar, sind die Xer langsamer, die haben j aauch mehr Ballast, dem Y fehlt ja ein Beinchen.
20.05.2011 13:33
Zitat von vollzeitmama:
lol
Wir mussten meinen Es mit ner spritze auslösen und hatten GVK nach Plan. Aber haben 3 tage vor dem auslösen schon mal ein herzchen gesetzt. Und laut dem outing von gestern bekommen wir ein Mädchen. also saß irgendwo in einer kleinen ecke ein kleines x und fing das springende ei ab und zeigte dem y ihr hinterteil als sie ins ei verschwand.
20.05.2011 14:45
ich habe das gefühl das mein baby die ganze zeit gegen die blase drückt.
war bis jetzt schon min. 12 mal auf dem klo!
20.05.2011 14:50
Zitat von tinabxyz:
ich habe das gefühl das mein baby die ganze zeit gegen die blase drückt.
Hast du dabei Schmerzen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt