Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 11:43
Zitat von Liolita:

Zitat von ditfreche:

mal ne frage... geht ihr eigentlich alle noch normal zur arbeit oder seit ihr schon zu hause?!

ich habe zum glück erst einmal urlaub bis 31 mai. die letzten wochen waren echt anstrengend und durch dass ganze sitzen auf der arbeit, verhärtet sich mein bauch so oft... dass muss ich am montag meinem doc sagen... vllt. gibts da iwie ne lösung ob nun nen sitzkissen oder iwas in der art

Ich habe das BV seit der 5 Woche... also du siehts ich sitze hier seit 4 Monaten und schlag die zeit tot

ohje seit der 5 ssw... das ist ne echt unangenehme sache... bist du seitdem krank geschrieben oder wie?! gibts keine lösung gegen was?!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 11:44
Zitat von ditfreche:

mal ne frage... geht ihr eigentlich alle noch normal zur arbeit oder seit ihr schon zu hause?!

ich habe zum glück erst einmal urlaub bis 31 mai. die letzten wochen waren echt anstrengend und durch dass ganze sitzen auf der arbeit, verhärtet sich mein bauch so oft... dass muss ich am montag meinem doc sagen... vllt. gibts da iwie ne lösung ob nun nen sitzkissen oder iwas in der art

Also ich bin auch zu Hause.
Aber schon eine Weile weil ich krank geschrieben war/bin.
Mit der Schwangerschaft läufts soweit aber okay *klopf auf Holz*
Ich glaube wenn ich jetzt noch arbeiten müsste wäre ich total kaputt. Hab bisher vor Erschöpfung auch nur minimal angefangen die Wohnung umzugestalten.
17.05.2011 11:51
Zitat von ditfreche:

Zitat von Liolita:

Zitat von ditfreche:

Ich habe das BV seit der 5 Woche... also du siehts ich sitze hier seit 4 Monaten und schlag die zeit tot

ohje seit der 5 ssw... das ist ne echt unangenehme sache... bist du seitdem krank geschrieben oder wie?! gibts keine lösung gegen was?!

zum anfang hatte ich einen gelben Schein bis 13 Woche(Blutungen)... danach dann eh BV weil unser Betrieb kein Platz für die Schwangeren hat und uns dann gleich zu Hause lässt.
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 12:31
ich finde die arbeiterei auch recht anstrengend... also grade wenns so hektisch zugeht und dann diese unheimliche wärme in den büroräumen und man schwitzt sich einfach nur einen ab... grausig... kommt man nach 9 stunden nach hause und ist fix und fertig... ich liebe es jetzt urlaub zu haben... endlich den tag so einteilen dass man nicht völlig durchhängt...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
17.05.2011 12:36
Hallo Mädels....

wollte mich auch mal wieder melden...
Ab Donnerstag gehe ich nach meinem Krankenschein wieder arbeiten....
Im MuschGe steht ja das man aab Anfang 6 Monat nicht mehr 8 stunden stehen darf, nur noch maximal 4 Std.
Wie mach ich das meinem AG klar?

@ allen Wochen und Monatswechslern

Tanzmaus83
4197 Beiträge
17.05.2011 12:39
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hallo Mädels....

Im MuschGe steht ja das man aab Anfang 6 Monat nicht mehr 8 stunden stehen darf, nur noch maximal 4 Std.

einfach per Internet ausdrucken und das deinem Chef vor de Nase halten
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 12:40

Hallo Mädels....

Paragraphen dazu ausdrucken und dem Chef vorlegen (du warst das doch die er gekündigt hat trotz SS, oder?)
Also dq würde ich das wirklich so direkt machen
Aber freundlich bleiben dabei
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
17.05.2011 12:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Hallo Mädels....

Paragraphen dazu ausdrucken und dem Chef vorlegen (du warst das doch die er gekündigt hat trotz SS, oder?)

Ja genau die war ich
Habe jetzt auch nochmal ne Bescheinigung vom Doc wie weit ich bin...
das müsste ja dann reichen oder?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 12:43

Zitat von Oo-Mine-oO:

Hallo Mädels....

Ja genau die war ich

Ja mit der Bescheinigung und dem Paragraphen klappt das bzw. muss eh klappen. Was will dein AG machen? Es ist dein Recht und seine Pflicht sich dran zu halten Sag dann mal bescheid, wie Mr. Chef drauf reagiert hat
Katinka85
1118 Beiträge
17.05.2011 12:45
Zitat von ditfreche:

ich finde die arbeiterei auch recht anstrengend... also grade wenns so hektisch zugeht und dann diese unheimliche wärme in den büroräumen und man schwitzt sich einfach nur einen ab... grausig... kommt man nach 9 stunden nach hause und ist fix und fertig... ich liebe es jetzt urlaub zu haben... endlich den tag so einteilen dass man nicht völlig durchhängt...

Ich finds auch anstrengend. Vor allem bei der Wärme. Ich arbeite in nem "Container-Büro". Bei uns ist es meistens im Sommer drinnen noch wärmer als draußen. Ne Klimaanlage haben wir natürlich auch nicht. Das wird noch lustig im Sommer!
Hab eigentlich noch genug Urlaub. Aber mein Chef will am liebsten, dass ich noch bis Oktober arbeite. Pustekuchen! Das werde ich sicher nicht. Naja, momentan kümmert er sich wenigstens um Ersatz. Ich hoffe wir kriegen schnell jemaden. Sind auch nur zu zweit in der Buchhaltung. Und meine Kollegin kommt auch nur halbtags. Sonst kann das hier keiner! Also sollte er mal zusehen...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
17.05.2011 12:47
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Hallo Mädels....

Ja genau die war ich

Ja mit der Bescheinigung und dem Paragraphen klappt das bzw. muss eh klappen. Was will dein AG machen? Es ist dein Recht und seine Pflicht sich dran zu halten Sag dann mal bescheid, wie Mr. Chef drauf reagiert hat

Ich bin gespannt

Halte euch auf dem laufendem
LadyItaly86
19330 Beiträge
17.05.2011 13:17
@Geburtsvorbereitungskurs
also mein Freund hat den beim ersten Kind gezwungenermaßen mitgemacht (4 Abende ohne Mann und 4 Abende mit Mann) aber das erste was er sagte, als ich ihm von diesere SS erzählt hab, war: "den Kurs mach ich aber nicht nochmal"
mal im Ernst: es ist bestimmt nicht jedem Mann möglich, an allen Terminen dabei zu sein, das ist aber sicher auch nicht so dramatisch
frag doch einfach, wie die GVK bei euch aufgeteilt sind, da gibts sicher verschiedene.
@blueberry-dream
glückwunsch zu Wochen- und Monatswechsel, zum Bergfest und zum ersten Tritt
und viele liebe Gedanken an dein Sternchen
@Jess..and..Misio
daten sind eingetragen und stehen morgen mit drin
+
zu uns:
wir sind nun von der Krabbelgruppe zurück, Tiziano liegt im Bett und ich hab gut n halbes Glas Nutella intus

Botticelli
9291 Beiträge
17.05.2011 13:18
Mein chef hat mir ein Bv ausgestellt, gammel also zuhause rum. Gut ist das wir jetzt ein Haus gekauft haben und ich nun doch was zu tun habe. Kartons packen, streichen etc.
Katy81
9 Beiträge
17.05.2011 13:36
Ich bin froh, dass ich hier nicht die einzige bin, die schon zu Hause ist. Mein Chef hat mich Anfang 5ten Monats nach Hause geschickt, habe jetzt also auch BV.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, denn das Verhältniss zwischen mir und meinem Chef war seit dem letzten Jahr nicht mehr so toll. Ich denke mal, dass er nur noch auf diese Gelegenheit gewartet hat...

Habe gedacht, dass ich total abstürzen würde, weil ich echt ein Arbeitstier war, aber ich kommen suuuuper damit zurecht und freue mich so viel Zeit für mich zu haben.

Es hat also immer seine Vor- und Nachteile. Es kommt bestimmt immer drauf an, wie man es annimmt.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 13:38
@LadyItaly86
danke

zu dem Geburtsvorbereitungskurs kann ich persönlich noch nich sooo viel sagen.. Bei uns hier (Schatzi und mir) wird englisch zu Hause geredet. Hab mich daher umgesehen ob es auch englisch-sprachige kurse hier irgendwo gibt. Bisher hab ich aber noch keine Antwort auf meine Emails bekommen :/ werd aber mal anrufen die Tage und nachbohren.
Gibt ja Kurse wo man den Mann hinschleppt regelmässig oder welche mit Partnerabenden soweit ich das gesehen habe!
wir haben grade mehr das Problem das mein Freund gerne überall mitkäme aber er halt sogut wie garnix versteht und eher unglücklich wird wenn er als Deko so im Hintergrund sitzt.
Bei den Kursen muss man ja auch was zahlen für den Partner (zumindestens sagt meine Versicherung das)
da muss man schon gut überlegen ob sich das lohnt. 39-65€ oder was auch immer das kostet ist ja auch Geld!

Wie macht ihr das denn mit dem Kinderzimmer streichen etc.
Will da ja niemanden verunsichern aber hab gelesen das das für die Babys im Bauch nich gut sein soll wegen Bronchitis oder sonst sowas.
Ich selber hab dolle Asthma und mach mir da halt schon Gedanken. Wobei man ja andauernd verunsichert wird mit neuen Sachen die man in der Schwangerschaft nich machen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt