Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Anne30683
917 Beiträge
17.05.2011 10:42
Meine Hebamme macht keine Kurse. Sie nimmt sich für uns Zeit und macht Einzeltermine, bei denen sie alles erklärt.

Zum Thema Baby spüren: Ich merk auch noch nichts. Leider. Liegt wohl an meiner Vorderwandplazenta.
17.05.2011 10:44
Zitat von kathrin85:

eine Hebi hab ich auch noch nicht, da ich irgendwie nicht den nutzen/zweck von ihr versteh.. im Krankenhaus wird sie ja dann auch nciht dabei sein

Meiner Meinung nach braucht man auch keine. In meiner 1.SS hatte ich keine, hab nur eine für die Nachsorge gehabt, die muss man ja haben. Und kurz vor der Geburt hat sie dann diese Akupunktur gemacht bei mir, das war dann die, die auch den GVK gemacht hat und die ich dann auch für die Nachsorge hatte.
Jetzt habe ich auch keine in dem Sinn, wenn ich fragen hätte, dann würde ich wieder die von Colin anrufen, die weiß auch Bescheid, das wir unser 2. Kind bekommen und wird auch wieder die Nachsorge machen.
Du kannste eine Beleghebamme nehmen, die dann auch bei der Geburt dabei sein wird.
Halte ich pers. aber für überflüssig...
kathrin85
54 Beiträge
17.05.2011 10:49
Zitat von Nikas:

Zitat von kathrin85:

eine Hebi hab ich auch noch nicht, da ich irgendwie nicht den nutzen/zweck von ihr versteh.. im Krankenhaus wird sie ja dann auch nciht dabei sein

Meiner Meinung nach braucht man auch keine. In meiner 1.SS hatte ich keine, hab nur eine für die Nachsorge gehabt, die muss man ja haben. Und kurz vor der Geburt hat sie dann diese Akupunktur gemacht bei mir, das war dann die, die auch den GVK gemacht hat und die ich dann auch für die Nachsorge hatte.
Jetzt habe ich auch keine in dem Sinn, wenn ich fragen hätte, dann würde ich wieder die von Colin anrufen, die weiß auch Bescheid, das wir unser 2. Kind bekommen und wird auch wieder die Nachsorge machen.
Du kannste eine Beleghebamme nehmen, die dann auch bei der Geburt dabei sein wird.
Halte ich pers. aber für überflüssig...

ja genau so seh ich das auch... werd's dann wohl auch so machen.. also auf zur Kurssuche
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 10:59
habe mir seit gestern abend auch schon gedanken gemacht, weil ich unseren kleinen nicht mehr gespürt habe seit sonntagabend, aber wenn es nicht nur mir so geht, scheint dass ja einfach normal zu sein in dem stadium. denn sonst fehlt mir so nichts weiter... wir gehen nächste woche montag wieder zum termin... aber wenn man sich ganz ganz unsicher ist, sollte man doch zum doc gehen um sich nicht selbst verrückt zu machen?! aber nicht dass der einen dann für verrückt hält...

ich werde mir eine hebamme suchen in den nächsten wochen, da es mein erstes kind ist und ich gern jemanden hätte der mich vorher und nachher begleitet. leider habe ich hier niemanden weiter in berlin der mir da mit rat und tat zur seite stehen kann, da meine eltern selbst 200 km weiter weg wohnen und meine schwiegermama ganze 450 km...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 11:05
Heeey Guten Morgen an alle!
Bin grade aufgewacht weil ich morgens immer fast am verdursten bin.. Kennt ihr das auch?
3std mal nix getrunken und ich krieg schon kopfweh ganz zu schweigen das man dann noch im halbschlaf ins bad flitzen muss!

hoffe ihr habt alle nen super Tag.. Egal ob ihr zum Arzt geht oder einfach nur zu Hause rumlümmelt..

Aso hab auch noch ne Ergänzung für die Liste:

bin 29Jahre alt,aus der Nähe von Frankfurt am Main, outing=Junge und ich hatte so rein garkein Wunschgeschlecht..

mein naechster Arztermin ist der 6.6 um 10:45Uhr

1.Kind!
17.05.2011 11:06
Zitat von ditfreche:

habe mir seit gestern abend auch schon gedanken gemacht, weil ich unseren kleinen nicht mehr gespürt habe seit sonntagabend, aber wenn es nicht nur mir so geht, scheint dass ja einfach normal zu sein in dem stadium. denn sonst fehlt mir so nichts weiter... wir gehen nächste woche montag wieder zum termin... aber wenn man sich ganz ganz unsicher ist, sollte man doch zum doc gehen um sich nicht selbst verrückt zu machen?! aber nicht dass der einen dann für verrückt hält...

Gestern hab ich mir auch Sorgen gemacht, weil ich es nicht mehr gespürt habe, seit Sonntag Nachmittag... und aufeinmal: ZACK. Ein Tritt Manchmal schlummern die Kleinen wohl länger vor sich hin. Was ich bei Colin manchmal gemacht habe: Spieluhr auf den Bauch Aber ich glaub, das war erst etwas später....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 11:06
@ ditfreche: wo in Berlin wohnst du denn? Ich komm aus Prenzl Berg
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 11:12
Zitat von Oo-Mine-oO:

komme aus spandau mensch da können wa uns ja mal zum gemeinsamen kinderwagenschieben treffen ...
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 11:16
mal ne frage... geht ihr eigentlich alle noch normal zur arbeit oder seit ihr schon zu hause?!

ich habe zum glück erst einmal urlaub bis 31 mai. die letzten wochen waren echt anstrengend und durch dass ganze sitzen auf der arbeit, verhärtet sich mein bauch so oft... dass muss ich am montag meinem doc sagen... vllt. gibts da iwie ne lösung ob nun nen sitzkissen oder iwas in der art
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.05.2011 11:16
Zitat von ditfreche:

Zitat von Oo-Mine-oO:

komme aus spandau mensch da können wa uns ja mal zum gemeinsamen kinderwagenschieben treffen ...

das wäre doch mal was
17.05.2011 11:17
Zitat von ditfreche:

mal ne frage... geht ihr eigentlich alle noch normal zur arbeit oder seit ihr schon zu hause?!

Bin in Elternzeit
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.05.2011 11:22
Zitat von ditfreche:

ich habe zum glück erst einmal urlaub bis 31 mai. die letzten wochen waren echt anstrengend und durch dass ganze sitzen auf der arbeit, verhärtet sich mein bauch so oft... dass muss ich am montag meinem doc sagen... vllt. gibts da iwie ne lösung ob nun nen sitzkissen oder iwas in der art

Ich arbeite noch normal in Vollzeit (also, wenn ich nicht gerade krankgeschrieben bin wie jetzt). Blöd ist natürlich, dass ich mich schneller aufrege und mich echt zusammenreißen muss nicht die Beherrschung zu verlieren. Es ist anstrengender als vorher. Ich bin froh, dass am Freitag schon Vorstellungsgespräche für meine Elternzeitvertretung stattfinden. Je früher desto besser, umso mehr kann ich auf die Vertretung schon abwälzen und sie gleichzeitig einarbeiten. Ich renne jetzt mehr durch die Gegend als vorher, kann ich vom Rücken her besser ab als das ewige Sitzen.
ditfreche
206 Beiträge
17.05.2011 11:28
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von ditfreche:

Ich arbeite noch normal in Vollzeit (also, wenn ich nicht gerade krankgeschrieben bin wie jetzt). Blöd ist natürlich, dass ich mich schneller aufrege und mich echt zusammenreißen muss nicht die Beherrschung zu verlieren. Es ist anstrengender als vorher. Ich bin froh, dass am Freitag schon Vorstellungsgespräche für meine Elternzeitvertretung stattfinden. Je früher desto besser, umso mehr kann ich auf die Vertretung schon abwälzen und sie gleichzeitig einarbeiten. Ich renne jetzt mehr durch die Gegend als vorher, kann ich vom Rücken her besser ab als das ewige Sitzen.

das klingt vernüftig... mein chef macht sich überhaupt keinen plan und wir sind zu zweit schwanger im büro.. meine kollegin geht bereits am 2 juli und ich ja dann im sept.... es ist tierisch stressig und wir sind die einzigsten beiden die dass was bei uns in der abt. anfällt können... und wenn wir beide krank werden sollten hat er schon ein echtes problem...
17.05.2011 11:29
Zitat von ditfreche:

Ich habe das BV seit der 5 Woche... also du siehts ich sitze hier seit 4 Monaten und schlag die zeit tot
kathrin85
54 Beiträge
17.05.2011 11:43
also ich bin auch noch am vollzeitarbeiten.. ich merke allerdings, dass ich mit dem stress nimmer so gut hier klar komm und ein ersatz hab ich auch noch nicht... es wird noch nichtmal danach gesucht!!!!

naja.. ein anderes thema
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt