Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.05.2011 19:11
Also wir haben so eine Liste hier,bibbi macht die,da steht dann dein Name, Alter,Wohnort,das wievielte Kind und Outing und ääähm....was noch..
Musst mal ein paar Seiten zurück gehen.Einige hatten schon outings und viele viele Jungs dabei
sonne6481
1306 Beiträge
04.05.2011 19:14
Zitat von born-in-helsinki:

Also wir haben so eine Liste hier,bibbi macht die,da steht dann dein Name, Alter,Wohnort,das wievielte Kind und Outing und ääähm....was noch..
Musst mal ein paar Seiten zurück gehen.Einige hatten schon outings und viele viele Jungs dabei

Oh ja danke das mach ich gleich. Ich hoffe es sind nicht zu viele Seiten zurück.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.05.2011 19:15
Zitat von sonne6481:

Oh ja danke das mach ich gleich. Ich hoffe es sind nicht zu viele Seiten zurück.

Das kann ich dir nicht garantieren,manchmal gehts hier rund, biste nen Vormittag nicht online und schon 100neue Beiträge und dann passiert ewig nix
sonne6481
1306 Beiträge
04.05.2011 19:16

Zitat von sonne6481:

Das kann ich dir nicht garantieren,manchmal gehts hier rund, biste nen Vormittag nicht online und schon 100neue Beiträge und dann passiert ewig nix

Man oh man, ganz schön viele Seiten hier! Ich kanns nicht finden
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.05.2011 19:20
Sooo und nun zur Prüfung
also erstmal bin ich gestern erst gegen 00:30 uhr eingeschlafen und leider seit 4:30 uhr schonwieder wach . . ich hab nur davon geträumt, wie ich die Prüfungen schreibe schrecklich . .
Naja, um 7 Uhr war ich dann auf dem Prüfungsgelände und 7:45 uhr war erst Einlass . . . Es war so schrecklich da vor den Hallen zu stehen und die ganzen Prüflinge da
Naja, irgendwann durften wir alle rein . . ich ab in meine Halle, in meinen Block und hab meinen Namenszettel gesucht . . . 1. Reihe, genau vor der Prüfungsaufsicht So, ich völlig am zittern, mir total schlecht, nichts gegessen . . alles grausam
Naja . . erste Prüfung (Rechnungswesen 90 Minuten) wurde ausgeteilt und schwupp war ich die Ruhe selbst Keine Nervosität mehr und ich habe die Prüfung gut gemeistert. Nach 40 Minuten war ich dann fertig und durfte nicht raus . . also saß ich da 50 Minuten dumm rum und hab blöd durch die Gegend geglotzt Dann 15 Minuten Pause . . ich war wieder total Nervös, hatte total angst und dachte ich versage dann wieder auf meinen Platz, Prüfung Nr. 2 (Bürokommunikation, 60 Minuten) Arbeit lag vor mir und ich war wieder die Ruhe selbst und auf einmal merk ich, wie ganz kleine Seifenblasen in meinem UL platzen hab das gestern schon gehabt und dachte ich bilde mir das ein, aber NEIN ich merke das Baby also ging die Prüfung noch besser von statten . . nach 50 Minuten war ich fertig und da durfte ich die 10 Minuten früher raus, also hatte ich sozusagen 25 Minuten Pause . . ich war wieder ganz fertig und zack fing auch schon Prüfung 3 an . . . und kaum lag es vor mir, war ich wieder die Ruhe selbst ich war froh wo ich fertig war . . hab dann auf meinen Schatz gewartet und sind dann zu meiner Mami gefahren . . da gabs dann Pizza
Zusätzlich hat meine Mami mir Umsandsshits besorgt und ne ganze Kiste voll Babykleidung hab ich bekommen und noch was für unsere Hochzeit . .
Jaaaaaa und ich hätte euch auch schon früher schreiben können, aber ich bin erstmal schlafen gegangen, weil ich total müde und fertig war . . soooo aber die schlimmsten Prüfungen sind überstanden Nun muss ich nächsten Dienstag noch Excel & Textverarbeitung schreiben und dann ab in die mündliche.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.05.2011 19:23
Erstmal GLÜCKWUNSCH

Und ich musste bischen schmunzeln bei dem Wort: Umstandsshits....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.05.2011 19:24
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Man oh man, ganz schön viele Seiten hier! Ich kanns nicht finden

Sorry, ich find die grad auch nicht....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.05.2011 19:25

Erstmal GLÜCKWUNSCH

Und ich musste bischen schmunzeln bei dem Wort: Umstandsshits....

ich bin heute nichtmehr in der Lage auf die genaue Rechtschreibung zu achten Es sei mir verziehen
04.05.2011 19:25

Huhu!
Sagt mal, könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen??
Ich nur noch,wenn ich das eine Bein anwinkle, so das der Bauch Platz hat.
Sonst fühlt sich das an als ob ich auf einem Luftballon liege.
Dabei schlaf ich doch sooo gern aufm Bauch....

Und meine Katze liegt jetzt immer dort wo die Gebärmutter und das Baby ist.Meint ihr,sie spürt das dort was los ist`?

ich schlaf auch nur noch so..bein angewinkelt das der bauch nur seitlich aufliegt..

mit den katzen: seit 2 tagen geht mir unser kater nicht mehr von der pelle der sonst immer sehr auf meinen mann geeicht ist..er kam gestern sogar an und hat sich auf mich drauf gekuschelt..das macht er sonst nie, nur bei meinem mann..und vorgestern kam unsere luise zu mir und hat sich genau auf meinen bauch gelegt und seelig geschlafen..das macht sie sonst nie, legt sich immer ein stück weg..

ich denke die katzen merken das jetzt..sie haben ein gespür dafür..
als wollten sie das kleine wesen schon beschützen und leise "hallo, wir freuen uns auch auf dich" sagen..sind katzen nicht wunderbare geschöpfe
born-in-helsinki
18942 Beiträge
04.05.2011 19:31
Also meine beiden sind eh total auf mich fixiert, aber sonst hat sie immer genau zwischen meinen Brüsten geschlafen abends im Bett
Und seit kurzem wandert sie immer runter.Stört mich auch nicht, so kann ich atmen

Mein Kater erzählt mir auch immer die News wenn ich nach Haus komm
Ach ich liebe die beiden..

Bin ja mal gespannt wie die auf das baby regieren wenns da ist.Hab mal bei youtube ein "Schrei-video" von nem Baby angemacht, die haben etwas blöde und panisch geguckt....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.05.2011 19:34
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Janine1983:

Sagt mal, kann es sein das ich schon meinen Zwerg spüren kann??
Ich habe heute Nacht mit dem Angelsound nach dem Herzchen gesucht und habe dann auf einmal nen Stoß wahrgenommen
Ich dachte mir das es zu früh ist, aber es war i-wie eindeutig.
Bei meinem ersten Schatz habe ich es erst in der 18ssw gefühlt

was ist ein Angelsound??

Mit dem Angelsound kannst Du die Herztöne & Bewegungen vom Baby hören
http://www.amazon.de/Jumper-Medical-Equipment-4142 6-Ultraschall-Doppler-Fetalen/dp/B001NWDUE2/ref=sr _1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1304485274&sr= 1-2

und das funktioniert wirklich?? Ab welcher Woche kann man es nutzen?

Ich nutze das schon seit der 12. Woche

Echt das muss ich gleich bestellen wenn ich in Deutschland angekommen bin.So kann dann mein Verlobter auch mal unser Kleines hören in den 10 Tage wie wir uns sehen.Brauch ich auch das gel dazu??Ist eine bestimmte Tageszeit zu empfehlen oder kann man immer?

Nein, es geht auch Babyöl
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.05.2011 19:37

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Janine1983:

Ich habe heute Nacht mit dem Angelsound nach dem Herzchen gesucht und habe dann auf einmal nen Stoß wahrgenommen

was ist ein Angelsound??

http://www.amazon.de/Jumper-Medical-Equipment-4142 6-Ultraschall-Doppler-Fetalen/dp/B001NWDUE2/ref=sr _1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1304485274&sr= 1-2

Echt das muss ich gleich bestellen wenn ich in Deutschland angekommen bin.So kann dann mein Verlobter auch mal unser Kleines hören in den 10 Tage wie wir uns sehen.Brauch ich auch das gel dazu??Ist eine bestimmte Tageszeit zu empfehlen oder kann man immer?

im Moment habe ich echt Probleme mit dem Angelsound. Hat die ersten drei Wochen super geklappt und jetzt seit gestern höre ich die Herztöne zwar, aber nur noch so als ob sie im Hintergrund wären, also nict mehr dieses Gallopieren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.05.2011 19:38
Zitat von joshijung:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Janine1983:

was ist ein Angelsound??

im Moment habe ich echt Probleme mit dem Angelsound. Hat die ersten drei Wochen super geklappt und jetzt seit gestern höre ich die Herztöne zwar, aber nur noch so als ob sie im Hintergrund wären, also nict mehr dieses Gallopieren.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine..

Vielleicht liegt irgendwas davor....keine ahnung.....
04.05.2011 19:39

Also meine beiden sind eh total auf mich fixiert, aber sonst hat sie immer genau zwischen meinen Brüsten geschlafen abends im Bett
Und seit kurzem wandert sie immer runter.Stört mich auch nicht, so kann ich atmen

Mein Kater erzählt mir auch immer die News wenn ich nach Haus komm
Ach ich liebe die beiden..

Bin ja mal gespannt wie die auf das baby regieren wenns da ist.Hab mal bei youtube ein "Schrei-video" von nem Baby angemacht, die haben etwas blöde und panisch geguckt....

wenn mein mann dienstags abends von der bandprobe heim kommt, dann geht unser lenny ab wie ein zäpfchen, dann plabbert der laut und hört gar nicht mehr auf, ein gemauze sag ich dir..dann stellt er sich immer vor meinen mann und besteht drauf das mein mann ihn hochnimmt, dann wird ne runde nase abgeschleckt, kurz reingezwickt und dann will er futter..

is schon lustig stimmts? ich hab immer totale angst das unser kleiner ne allergie hat..das wäre für mich der horror, da wäre ich total verzweifelt, aber die ärztin meinte das es soooooooooo selten vorkommt und ganz unwahrscheinlich ist das ein neugeborenes ne katzenhaarallergie hat, wenn dann kommt das später und dann kann man es behandeln..
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.05.2011 19:40
Zitat von sonne6481:

Herzlich willkommen Sonne!
Spätestens morgen aktualisiert bibi die Liste, schreib einfach wenn du magst schon mal Alter, Name, wievieltes Kind, ET, Wuschgeschlecht und Outing und ggf Wohnort auf, dann wird sie es eintragen, natürlich alles freiwillige Angaben, achso und wann deine nächsten Termine sind (FA oder Hebi)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt