Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 12:07
Zitat von Ninana:

Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

Zitat von steffi0902:

Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Ida Amelie Hübner bzw. später mal Pieper??!!??

hört sich doch vom klang her sehr schön an oder?

im Prinzip schon, aber ich mag nicht, wenn zwei Vokale aufeinander treffen. wie bei Id a A melie, aber sonst

mhhh...daran hab ich noch garnicht gedacht...
aber wir würden es auch ohne bindestrich nehmen...also würde der rufname einfach nur Ida sein...
ich heiße auch Nina Anna...auch doppel A

Ich finde den Namen auch süß, man wird ja meistens nur Ida sagen, das finde ich schön.
An Ida hatte ich auch schon gedacht, aber mein Schatz möchte lieber eine Lena. Sollte es ein Junge werden, wird es wohl ein Tim, da sind wir uns schon einig.

bei einem jungen waren wir uns auch einig : wäre ein paul geworden! und ich mag gerne Ida und mein schatz gerne Amelie...ich mag Amelie auch super gerne...wollte aber auch Ida...
und eine nachbarin hier bei uns macht uns immer alles nach und will ihr kind (wenn sie mal eins bekommt) Annelie nennen! und ich wollte nicht das sie diesen schönen namen abbekommt...ich hoffe es schreckt sie ab und sie macht es uns ncith nach...weil amelie und annelie klingt sehr nachgemacht!
wenn ich mal ein 2. kind bekomme und es wieder ein mädchen wird nenn ich das einfach Amelie Ida

Für uns stand auch Amelie fest für ein Mädchen - wollte mein Mann unbedingt und mir hat's auch super gefallen. Ein echt schöner Name.
Aber eigentlich haben wir immer nur Max gesagt - und bei der Nackenfaltenmessung sagte man uns auch, dass es nach einem Jungen aussieht (hat er uns auch direkt breitbeinig präsentiert). Also: Max.
Ida gefällt mir aber auch gut - allerdings denke ich da immer an Michael aus Lönneberga

jaaa... wegen der kleinen ida aus michel bin ich auch erst drauf gekommen! die ist soooo mega süß....
habe erst gezweifelt weil ich finde das ida nur zu blonden mädchen passt...
und blond wird unsere püppi glaub ich (leider) nciht...
ich war als kind zwar ziemlich hellblond und wurde dann immer dunkler und schatzi war mittelblond und wurde mit 16 einfach schwarzhaarig...
mal sehen was der liebe gott unserer mausi für ne haarpracht schenkt! rot würde ich auch cool finden!

Ich hab hier nen Rotkopf
LadyItaly86
19331 Beiträge
28.04.2011 12:09
soso, bei Facebook ist die Frau Hübner auch
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 12:10
Zitat von LadyItaly86:

soso, bei Facebook ist die Frau Hübner auch

na du spion.... lad mich doch mal ein!
28.04.2011 12:11
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Liolita:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Liolita:

@joshijung

ja das Ritual steht seit.. nach dem Sandmann abends wird geduscht/gewaschen/gebadet... danach Zähneputzen und ins Bett.. dort darf er sich aus seiner Bücherei ein Buch aussuchen und wir lesen was vor, dann eine Kuschelrunde in seinem Bett mit erzählen und Liedchen singen... Nachtlicht hatte er mal und ich denke ich muss es wieder raussuchen und anmachen ansonsten wirds wohl nichts mit dem schlafen

~~~~
Beim Thema ELTERNGELD SPLITTEN.. auf 2 jahre z.b muss ich dazu sagen das ihr euch drauf gefasst machen müsst das Ihr 2 Monate in den 24 Monaten KEIN Elterngeld bekommt , hatte 2 jahre Elternzeit beim grossen damals und da wurde mir das gesagt ... wir hatten echt zu tun von dem wenig geld obwohl wir viel verdienen beide.
~~~~
Und achso.. ich hasse auch rosa und pink .. ich darf eigentlich kein mädchen bekommen... dann steh ich nur fluchend vor den Kindersachen beim einkaufen

Warum das?
Das ist ja dann Käse!

wir waren einer der ersten wo das Elterngeld in Kraft trat Februar 2007... und waren leider auch etwas vor dem kopf gestossen als die Dame bei der Anmeldung fragte welche 2 Monate wir kein Geld beziehen wollen... Habe mich damals kundig gemacht...
Man bekommt nach der Geburt doch 8 Wochen Mutterschaftsgeld und da ist das Elterngeld automatisch mit eingerechnet... dasheisst im Klartext es gibt im Prinzip nur 10 Monate elterngeld ... was ich eine absolute schweinerei finde weil sie immer geprotzt haben 12 monate elterngeld das bezieht sich dann aber auf 10 Monate Mutter und 2 Monate Vater
Ich weiß ja nun nicht ob sich derzeit was geändert hat was ich aber bezweifel... und hoffe das Ich es etwas verständlich geschrieben geschrieben habe

Achso, du meinst das. Hab jetzt schon an mir gezeweifelt. Ich dachte es wäre automatisch so, dass man in den Mutterschutzmonaten kein Elterngeld bekommt. Wusste nicht, dass man das anders legen kann.

Beschiss...
Danke für den Hinweis Liolita!
Das ist ja dann eigentlich auch so, wenn man als Frau nur die 12 Monate nimmt, oder?

Also es ist so, dass du zwei Monate Mutterschutzgeld bekommst und dann 10 Monate Elterngeld. Lassen wir den Mann mal raus. Wusste nur nicht, dass man auch während der Mutterschutzmonate Elterngeld bekommen kann und dann halt dafür in anderen Monaten nicht.

Nein du bekommst in den beiden ersten Monaten kein Elterngeld.. das ist automatisch das Mutterschutzgeld... also im prinzip gibts NUR 12 Monate... hoffe wir reden nicht aneinander vorbei
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 12:15
Doch tun wir. Ich hab nämlich gemerkt,dass du vom gesplitteten Teil redest.
Botticelli
9291 Beiträge
28.04.2011 12:16
ich bin verwirrt. Ich glaube ich warte einfach mal ab, was wann wie auf meinem Konto ist.
kathrin85
54 Beiträge
28.04.2011 12:19
Zitat von Botticelli:

ich bin verwirrt. Ich glaube ich warte einfach mal ab, was wann wie auf meinem Konto ist.

ich auch ... abwarten... und noch is ja n bissl zeit

Oh man... hab heut meinen nächsten US-Termin... und ich bin sooooooooooooooo aufgeregt.. hoffentlich zeigt Stinki was bzw. ob was zwischen den beinchen is
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 12:19
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das wenn ich ein Jahr zu Hause bleibe so, dass ich in der Mutterschutzzeit Mutterschutzgeld bekomme und anschließend 10 Monate Elterngeld. Wenn mein Mann dann noch zwei Monate Elternzeit machen will, dann bekommt er noch weitere 2 Monate.
28.04.2011 12:20
kurzes beispiel lach

also baby kommt im Oktober

Oktober Mutterschaftsgeld
November Mutterschaftsgeld
Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld

kathrin85
54 Beiträge
28.04.2011 12:21
Ich glaub jetzt hab ich's verstanden
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 12:21
Zitat von Liolita:

kurzes beispiel lach

Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld

Genau. Und mit dem Geburtstag des Kindes müsste man quasi wieder beim AG auf der Matte stehen, wenn man keinen Urlaub mehr übrig hat.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 12:23
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Liolita:

kurzes beispiel lach

Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld

Genau. Und mit dem Geburtstag des Kindes müsste man quasi wieder beim AG auf der Matte stehen, wenn man keinen Urlaub mehr übrig hat.

Oder du nimmst noch Elternzeit halt ohne Elterngeld. Elternzeit hast ja drei Jahre. Bei Beamten ists allerdings wieder anders.
28.04.2011 12:25

Zitat von Liolita:

kurzes beispiel lach

Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld

so siehst aus... leider musste ich meinen Urlaub komplett wegnehmen und dann gleich ins BV gehen..und dann muss ich dort wieder antanzen
kathrin85
54 Beiträge
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Liolita:

kurzes beispiel lach

Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld

Oder du nimmst noch Elternzeit halt ohne Elterngeld. Elternzeit hast ja drei Jahre. Bei Beamten ists allerdings wieder anders.

ohne geld? Hmm... d.h. zu dem Zeitpunkt gibt's dann nur Kindergeld u. das Gehalt von meinem Mann?
YvonneH
11395 Beiträge
Ok, und wenn ich es jetzt splitten lassen will, dann werden einem zwei Monate gestrichen, weil man anfangs das volle Mutterschutzgeld bekommen hat?
*
Ich glaub, ich steh voll auf dem Schlauch und bin grad zu blöd dazu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt