Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:35
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Ida Amelie Hübner bzw. später mal Pieper??!!??

hört sich doch vom klang her sehr schön an oder?

im Prinzip schon, aber ich mag nicht, wenn zwei Vokale aufeinander treffen. wie bei Id a A melie, aber sonst

mhhh...daran hab ich noch garnicht gedacht...
aber wir würden es auch ohne bindestrich nehmen...also würde der rufname einfach nur Ida sein...
ich heiße auch Nina Anna...auch doppel A

ich meins ja garnicht böse und wenns eh ohne Bindestrich ist, denn ist es ja eigentlich auch egal. ich find nur, dass es halt etas abgehackt klingt und nicht so schön flüssig ^^ aber wenn ihr eh nur Ida sagen werdet ist doch alles gut.

hab´s auch garnicht böse aufgefasst
stef81
295 Beiträge
Zitat von steffi0902:

Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund

Das ist ja schön, Essen, Dortmund und ich in Bochum mittendrin...
Bist du auch im Fußballfieber? Ich war letztens in Dortmund (mein Papa ist Dortmunder und manchmal zieht es ihn in die "Heimat") und da hängen überall Plakate von wegen zukünftiger Meister und so.

Eigentlich war ich immer Fan von RW Ahlen (weil ich da her komme). Die erste Bundesliga hat mich nie so groß interessiert, obwohl ich schon gelegentlich in Dortmund im Stadion war. Aber langsam steckt einen das Fußballfieber hier an und ich drück die Daumen, dass hier im Mai die Meisterschaftsfeier steigt.... Mein mann ist Bayernfan. Der ist schon ganz schön genervt von den Plakaten usw.
steffi0902
104 Beiträge
Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

im Prinzip schon, aber ich mag nicht, wenn zwei Vokale aufeinander treffen. wie bei Id a A melie, aber sonst

aber wir würden es auch ohne bindestrich nehmen...also würde der rufname einfach nur Ida sein...

Ich finde den Namen auch süß, man wird ja meistens nur Ida sagen, das finde ich schön.
An Ida hatte ich auch schon gedacht, aber mein Schatz möchte lieber eine Lena. Sollte es ein Junge werden, wird es wohl ein Tim, da sind wir uns schon einig.
shanti1404
534 Beiträge
28.04.2011 11:37
Zitat von Ninana:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Mir persönlich gefällt der Name gar nicht, auch wenn er zum Nachnamen passt

ist ja auch ein bisschen geschmackssache...
sonst würden unsere zwerge wohl alle die selben namen bekommen

Nimmt die kleene nicht von anfang an den Namen Deines Freundes an? Ich hab gehört das wäre später beim Heiraten so umständlich
steffi0902
104 Beiträge
28.04.2011 11:37
Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund

Das ist ja schön, Essen, Dortmund und ich in Bochum mittendrin...
Bist du auch im Fußballfieber? Ich war letztens in Dortmund (mein Papa ist Dortmunder und manchmal zieht es ihn in die "Heimat") und da hängen überall Plakate von wegen zukünftiger Meister und so.

Eigentlich war ich immer Fan von RW Ahlen (weil ich da her komme). Die erste Bundesliga hat mich nie so groß interessiert, obwohl ich schon gelegentlich in Dortmund im Stadion war. Aber langsam steckt einen das Fußballfieber hier an und ich drück die Daumen, dass hier im Mai die Meisterschaftsfeier steigt.... Mein mann ist Bayernfan. Der ist schon ganz schön genervt von den Plakaten usw.

Ich bin auch Bayernfan, aber für meinen Papa drücke ich die Daumen, dass die Dortmunder das schaffen!
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:39
Zitat von steffi0902:

Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Ich finde den Namen auch süß, man wird ja meistens nur Ida sagen, das finde ich schön.
An Ida hatte ich auch schon gedacht, aber mein Schatz möchte lieber eine Lena. Sollte es ein Junge werden, wird es wohl ein Tim, da sind wir uns schon einig.

bei einem jungen waren wir uns auch einig : wäre ein paul geworden! und ich mag gerne Ida und mein schatz gerne Amelie...ich mag Amelie auch super gerne...wollte aber auch Ida...
und eine nachbarin hier bei uns macht uns immer alles nach und will ihr kind (wenn sie mal eins bekommt) Annelie nennen! und ich wollte nicht das sie diesen schönen namen abbekommt...ich hoffe es schreckt sie ab und sie macht es uns ncith nach...weil amelie und annelie klingt sehr nachgemacht!
wenn ich mal ein 2. kind bekomme und es wieder ein mädchen wird nenn ich das einfach Amelie Ida
LadyItaly86
19331 Beiträge
28.04.2011 11:40
@Nachname
wir sind nicht verheiratet und da unser Sohn schon Papas Nachnamen trägt, fällt diesmal die Frage weg, denn es MUSS auch Papas Nachnamen tragen. hätten wir aber so oder so so gemacht
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
28.04.2011 11:40
Hallo Mädels

Zum Thema Sex....also die erste Zeit haben wir uns Beide nicht getraut wegen der FG im Dezember aber mittlerweile könnte ich jeden Tag
Das war schon bei meiner ersten SS so gewesen und mein Mann freut sich das es nun wieder so ist

Ansonsten geht es mir prima, wir gehen heute in die Salzlounge zum Floaten....pure Entspannung
Und morgen kommt endlich meine Tochter wieder von der Hortfahrt, ich freu mich so....sie fehlt uns soo sehr.
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:41
Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Nimmt die kleene nicht von anfang an den Namen Deines Freundes an? Ich hab gehört das wäre später beim Heiraten so umständlich

also so weit ich weiß kostet das bei uns 40€ ...wird dann gleich beim standesamt gemacht...
und ich will nciht das sie gleich den namen von ihm bekommt- stellt euch vor er verlässt mich?! dann hat meine maus einen ande3ren namen als ich... hat ne arbeitskollegin auch gemacht... und jetzt ärgert sie sich schwarz..
shanti1404
534 Beiträge
Hab auch jetzt mit einer anderen Frauenärtzin telefoniert die mir empfohlen wurde und auch sehr moderne Geräte hat! Die könnte mich aufnehmen allerdings erst wieder im neuen Quartal! Muss dann jetzt noch 2 Untersuchungen bei meinem alten Frauenarzt machen lassen.
steffi0902
104 Beiträge
Zitat von Ninana:

Zitat von steffi0902:

Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

bei einem jungen waren wir uns auch einig : wäre ein paul geworden! und ich mag gerne Ida und mein schatz gerne Amelie...ich mag Amelie auch super gerne...wollte aber auch Ida...
und eine nachbarin hier bei uns macht uns immer alles nach und will ihr kind (wenn sie mal eins bekommt) Annelie nennen! und ich wollte nicht das sie diesen schönen namen abbekommt...ich hoffe es schreckt sie ab und sie macht es uns ncith nach...weil amelie und annelie klingt sehr nachgemacht!
wenn ich mal ein 2. kind bekomme und es wieder ein mädchen wird nenn ich das einfach Amelie Ida

Dann mußt du aber beide mit Bindestrich schreiben, dann wird das lustig, wenn du beide rufen möchtest.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
@ Nachname: Wir heiraten erst im nächsten Jahr aber wie beim ersten Kind wird auch das zweite Kind den Namen vom Papa bekommen
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:44
zum thema sex:

ich hatte auch ein wenig schiss am anfang...
die letzten tage hatte ich dann total lust...und nach 3 tagen am stück habe ich doch tatsächlich etwas blut am toilettenpapier gehabt...seit dem traue ich mich wieder nciht mehr...aber ich hätte so lust und vor allem...immer morgens!!!
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:44
Zitat von steffi0902:

Zitat von Ninana:

Zitat von steffi0902:

Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Dann mußt du aber beide mit Bindestrich schreiben, dann wird das lustig, wenn du beide rufen möchtest.

LadyItaly86
19331 Beiträge
28.04.2011 11:45
Zitat von Ninana:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

also so weit ich weiß kostet das bei uns 40€ ...wird dann gleich beim standesamt gemacht...
und ich will nciht das sie gleich den namen von ihm bekommt- stellt euch vor er verlässt mich?! dann hat meine maus einen ande3ren namen als ich... hat ne arbeitskollegin auch gemacht... und jetzt ärgert sie sich schwarz..

find ich nicht schlimm ^^
ich hab damals auch den Nachnamen von meinem Papa bekommen und meine Eltern haben sich dann früh getrennt. und mein Sohn hat nun auch den nachnamen vom Papa. guck mal, ich seh das ja so: dass das Kind zu dir gehört kann keiner abstreiten, denn es war in deinem Bauch. und der Nachname gibt dem Papa die Verbindung zum Kind ^^ also mein Freund ist mega stolz, dass er seinen Namen trägt. und ich werde es nie bereuen, auch wenn wir uns je trennen sollten, denn es wird immer sein Papa sein und schließlich habe ich ihn ja mal geliebt
was aber dann kaum zu vermeiden ist, ist dass man beim Kinderarzt z.B. mit dem falschen Nachnamen angesprochen wird, aber ich finds nicht schlimm, woher sollen die das auch wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt