Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
28.04.2011 10:29
Zitat von YvonneH:

Zitat von Liolita:

@joshijung

ja das Ritual steht seit.. nach dem Sandmann abends wird geduscht/gewaschen/gebadet... danach Zähneputzen und ins Bett.. dort darf er sich aus seiner Bücherei ein Buch aussuchen und wir lesen was vor, dann eine Kuschelrunde in seinem Bett mit erzählen und Liedchen singen... Nachtlicht hatte er mal und ich denke ich muss es wieder raussuchen und anmachen ansonsten wirds wohl nichts mit dem schlafen

~~~~
Beim Thema ELTERNGELD SPLITTEN.. auf 2 jahre z.b muss ich dazu sagen das ihr euch drauf gefasst machen müsst das Ihr 2 Monate in den 24 Monaten KEIN Elterngeld bekommt , hatte 2 jahre Elternzeit beim grossen damals und da wurde mir das gesagt ... wir hatten echt zu tun von dem wenig geld obwohl wir viel verdienen beide.
~~~~
Und achso.. ich hasse auch rosa und pink .. ich darf eigentlich kein mädchen bekommen... dann steh ich nur fluchend vor den Kindersachen beim einkaufen

Warum das?
Das ist ja dann Käse!

wir waren einer der ersten wo das Elterngeld in Kraft trat Februar 2007... und waren leider auch etwas vor dem kopf gestossen als die Dame bei der Anmeldung fragte welche 2 Monate wir kein Geld beziehen wollen... Habe mich damals kundig gemacht...
Man bekommt nach der Geburt doch 8 Wochen Mutterschaftsgeld und da ist das Elterngeld automatisch mit eingerechnet... dasheisst im Klartext es gibt im Prinzip nur 10 Monate elterngeld ... was ich eine absolute schweinerei finde weil sie immer geprotzt haben 12 monate elterngeld das bezieht sich dann aber auf 10 Monate Mutter und 2 Monate Vater
Ich weiß ja nun nicht ob sich derzeit was geändert hat was ich aber bezweifel... und hoffe das Ich es etwas verständlich geschrieben geschrieben habe
steffi0902
104 Beiträge
28.04.2011 10:30
Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund

Das ist ja schön, Essen, Dortmund und ich in Bochum mittendrin...
Bist du auch im Fußballfieber? Ich war letztens in Dortmund (mein Papa ist Dortmunder und manchmal zieht es ihn in die "Heimat") und da hängen überall Plakate von wegen zukünftiger Meister und so.
blueberry-dream
3323 Beiträge
28.04.2011 10:33
Zitat von Botticelli:

Ihr habt sex? Wo nehmt ihr die lust her? Ich habe absolut keine lust. Überhaupt nicht. Und wenn doch mal stört mich die stellung, oder ich habe Rückenschmerzen oder mir wird übel, oder oder oder.
Mein schatz ist total genervt und hat demonstrativ eine kleenexrolle neben dem Läppi stehen. Als wenn ich so ein schlechtes gewissen bekommen würde....tztztzz
Aber sagt mal sind eure Männer auch so verrückt nach eurem Bauch und Brüste? Sobald meiner zuhause ist legt er seine Hände auf meinen Bauch, oder brüste und säuselt was von soooooo sexy und ich werde ihn bis zum schlafen gehen nicht mehr los. Andauernd fasst er meinen Bauch an und findet den soooooooooooo schön und so sexy. Sagt mal was für Hormone schüttet denn sein Körper da aus???
Vorallem kocht mal Abendessen wenn einer hinter euch steht und euch andauernd anfasst, weil ihr sexy seid??

Ich fühle mich wie ein gestrandeter wal mit riesen eutern.

Jap. Gemüseschnippeln mit nem Mann an einem hängend ist echt nicht einfach. Ich bin froh, solange ich noch Lust hab und kann. In zwei-drei Monaten siehts vielleicht schon ganz anders aus.
Mein Mann ist noch anhänglicher als er ohnehin schon ist. Manchmal isses schön, manchmal ist es nervig. Was ich allerdings toll finde ist, dass er mir sehr viel abnimmt. Ich muss nur sagen "kannst du mal bitte..." schon steht er da und trägt mir z.B. Sachen von A nach B oder bringt mir beim Kochen Dinge oder geht abends nochmal zum Supermarkt oder, oder, oder.
28.04.2011 10:42
also mittlerweile habe ich nicht mehr ganz so viel lust auf sex...aber mein freund findet meinen bauch auch total toll...streichelt ihn bei jedert gelegenheit...aber abends darf er ganz offiziell...da liegen wir im bett, ziehen die spieluhr auf und streicheln gemeinsam meinen bauch ach und gestern haben wir das kinderzimmer gekauft...es wird dienstag geliefert und sobald die restlichen kisten vom umzug raus sind fangen wir an es einzurichten
28.04.2011 10:53
Zitat von stef81:

Zitat von steffi0902:

Das ist lieb von Euch, vielen Dank.

Ich komme aus Bochum. Sind hier noch mehr NRWler?

Ich wohne fast bei dir um die Ecke- komme aus Dortmund

Wuppertal
Tanzmaus83
4197 Beiträge
28.04.2011 10:57
Sagt mal wie macht ihr denn eure Arme Ritter???
Habe bei Chefkoch und Kochbar geschaut, aber da hat mich kein Rezept glücklich gemacht...Das Toastbrot muss ich doch irgendwie ausdrücken bevor ich es in Ei wälze oder? Nehme ich ein ganzes Ei oder muss ich es trennen???
shanti1404
534 Beiträge
28.04.2011 11:13
Wer kommt denn hier alles aus RLP ich bin aus Mayen bei Koblenz das ist ca. 45 Min. vom Köln entfernt
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:26
wie findet ihr den namen

Ida Amelie Hübner bzw. später mal Pieper??!!??

hört sich doch vom klang her sehr schön an oder?
Botticelli
9291 Beiträge
28.04.2011 11:27
Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

ich finde ihn hübsch. gefällt mir
LadyItaly86
19331 Beiträge
28.04.2011 11:28
Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

im Prinzip schon, aber ich mag nicht, wenn zwei Vokale aufeinander treffen. wie bei Id a A melie, aber sonst
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:29
Zitat von Botticelli:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

ich finde ihn hübsch. gefällt mir

ich glaub so wird unsere Püppi heißen...wir sagen jetzt schon immer Ida..
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

im Prinzip schon, aber ich mag nicht, wenn zwei Vokale aufeinander treffen. wie bei Id a A melie, aber sonst

mhhh...daran hab ich noch garnicht gedacht...
aber wir würden es auch ohne bindestrich nehmen...also würde der rufname einfach nur Ida sein...
ich heiße auch Nina Anna...auch doppel A
28.04.2011 11:32
Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Mir persönlich gefällt der Name gar nicht, auch wenn er zum Nachnamen passt
LadyItaly86
19331 Beiträge
28.04.2011 11:32
Zitat von Ninana:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

mhhh...daran hab ich noch garnicht gedacht...
aber wir würden es auch ohne bindestrich nehmen...also würde der rufname einfach nur Ida sein...
ich heiße auch Nina Anna...auch doppel A

ich meins ja garnicht böse und wenns eh ohne Bindestrich ist, denn ist es ja eigentlich auch egal. ich find nur, dass es halt etas abgehackt klingt und nicht so schön flüssig ^^ aber wenn ihr eh nur Ida sagen werdet ist doch alles gut.
Ninana
1506 Beiträge
28.04.2011 11:34
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von Ninana:

wie findet ihr den namen

Mir persönlich gefällt der Name gar nicht, auch wenn er zum Nachnamen passt

ist ja auch ein bisschen geschmackssache...
sonst würden unsere zwerge wohl alle die selben namen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt