Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.04.2011 09:35
Zitat von Liolita:

@joshijung

Man kann ein Kizi schon wirklich toll gestalten... ich würde auch gerne etwas ändern bei Niklas seins... aber ich habe absolut keine ideen... nun haben wir schon Farbe gekauft und wollen einmal neu streichen... mal sehen wollen es WE streichen.
Ja ich frage Niklas immer weswegen er nicht schläft... er sagt nur das er lieber bei Mama und Papa schläft , ich glaube es ist einfach weil er Angst hat .
Nun werde ich wohl oder übel sein nachtlich raussuchen müssen
~~~~
@littlemssunshine
Ich habe das ab und an auch, da meldet sich immer der ischias... hast du vorher schon Probleme mit gehabt oder sind die Rückenschmerzen jetzt erts in der SS gekommen ?

Ich hatte erst einmal Probelem mit dem Rücken, da hatte ich mir was eingeklemmt, aber.
Merke das auch erst seit letzte Woche
28.04.2011 09:39
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von Liolita:

@joshijung

Man kann ein Kizi schon wirklich toll gestalten... ich würde auch gerne etwas ändern bei Niklas seins... aber ich habe absolut keine ideen... nun haben wir schon Farbe gekauft und wollen einmal neu streichen... mal sehen wollen es WE streichen.
Ja ich frage Niklas immer weswegen er nicht schläft... er sagt nur das er lieber bei Mama und Papa schläft , ich glaube es ist einfach weil er Angst hat .
~~~~
@littlemssunshine
Ich habe das ab und an auch, da meldet sich immer der ischias... hast du vorher schon Probleme mit gehabt oder sind die Rückenschmerzen jetzt erts in der SS gekommen ?

Ich hatte erst einmal Probelem mit dem Rücken, da hatte ich mir was eingeklemmt, aber.

Also ich habe sie jetzt wieder extrem und werde mal sehen ob ich mir so ein Stützgürtel/korsett holen werde, damit soll es angeblich auch besser werden.
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
28.04.2011 09:40
Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

@joshijung

~~~~
@littlemssunshine

Also ich habe sie jetzt wieder extrem und werde mal sehen ob ich mir so ein Stützgürtel/korsett holen werde, damit soll es angeblich auch besser werden.

Wo bekomm ich denn sowas?
Anne30683
917 Beiträge
28.04.2011 09:46
Hallo Mädels,
wollte eben zum Arzt. Bin auch schön zu Fuß gelaufen, weil ich dachte, dass frische Luft mir gut tut bei den Kopfschmerzen. Komm pünktlich 15 Minuten vor Praxisöffnung an und was muss ich feststellen, der Arzt öffnet heute erst um 15 Uhr. Klasse.
Dann werde ich heute am Nachmittag wieder hingehen.
Das Auto lass ich lieber stehen, sonst bekomm ich wieder ewig keinen Parkplatz, wenn ich wiederkomme. Bei uns ist nämlich weitestgehend alles gesperrt, weil ab Samstag das Baumblütenfest beginnt. Da ist hier eine Woche Chaos angesagt. Deswegen wandere ich auch ab Montag aus. Erst zu meinen Schwiegereltern und dann fahre ich ein paar Tage zu meinen Eltern.

@Steffi:
28.04.2011 09:48

Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

@joshijung

~~~~
@littlemssunshine

Wo bekomm ich denn sowas?

http://www.babyonlineshop.de/shopart/80064000051/m ama/Umstandswaesche_Anita_Maternity/Anita_BabySher pa_1701_Maternity_Schwangerschaftsgurt.htm

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/1000-1001-1004- (9332,14989,7634)/Anita-Schwangerschafts-Stuetzgur t-7634.htm?&chk=cookie

ich glaube auch manche KK tragen ein teil der kosten so wie eine Freundin erzählte, oder der FA verschreibt einen
28.04.2011 09:51
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von engelchen-und-tom:

huhu

wir waren heute beim FA...gab leider kein bild aber es ist wahrscheinlich eine Lea

Wie sicher ist das Outing?? Glückwunsch

also er hat es als bemerkung in den mutterpass geschrieben aber ich vertraue der aussage erst wenn die feindiagnostik war und dieser arzt dann auch sagt es ist ein mädchen...leider mag ich ja rosa gar nicht aber es gibt ja noch andere farben also nicht dass ich es euch nicht gönne eure kleinen mädels hübsch zu machen aber ich stehe nicht so auf kleidchen mit rüschen oder so nen kram
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 09:53
Zitat von MaiMama0509:

Guten Morgen Mädels,

diese Nacht um ca. 3.30Uhr habe ich fast einen Lachanfall bekommen Ich bin wach geworden und habe gesehen das in der ganzen Wohnung Licht brennt! Ich bin aufgestanden um nachzuschauen und was sehe ich? Mein Sohn sitzt in der Küche und hat mir die Schränke ausgeräumt, ist ja eigentlich nicht schlimm. Naja, er saß in einem Berg aus Paniermehl und Mehl, von oben bis unten weiß

Wollte einen Muttertagskuchen backen.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
28.04.2011 09:54
Zitat von Liolita:

@joshijung

~~~~
@littlemssunshine

hast du bei deinem Sohn ein Einschlafritual und hat er ein Nachtlicht brennen? Vielleicht würde ihm das helfen?
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 09:56
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Ach ja und danach hat mein Mann ja Elternzeit.

Hi du,
dein Mann geht in Elternzeit?
Kennst du dich damit aus?
Wir haben überlegt, dass mein Mann die ersten zweit Monate auch in Elternzeit geht und wir zusammen daheim sind.

Ja, mein Mann nimmt 7 Monate. War bei Emil schon so und vorher bei Senara hatte er zwei. Was willst du denn wissen?
Katinka85
1118 Beiträge
28.04.2011 09:57

huhu

wir waren heute beim FA...gab leider kein bild aber es ist wahrscheinlich eine Lea

also er hat es als bemerkung in den mutterpass geschrieben aber ich vertraue der aussage erst wenn die feindiagnostik war und dieser arzt dann auch sagt es ist ein mädchen...leider mag ich ja rosa gar nicht aber es gibt ja noch andere farben also nicht dass ich es euch nicht gönne eure kleinen mädels hübsch zu machen aber ich stehe nicht so auf kleidchen mit rüschen oder so nen kram

Eine Freundin von mir fand auch immer "rosa, pink, Hello Kitty und co." ganz schrecklich und wollte immer unbedingt einen Jungen.
Nun hat sie ein Mädchen und alles ist anders! Auf einmal ist Hello Kitty doch ganz cool!
steffi0902
104 Beiträge
28.04.2011 09:58

huhu

Das mit dem rosa und rüschen kann ich gut verstehen, aber man kann ja auch eher neutrale Farben und Sachen kaufen. Ich habe den nächsten Untersuchungstermin am 09.05. vielleicht habe ich ja glück und man kann auch schon erkennen, ob Junge oder Mädchen.
28.04.2011 09:58
Huch.. ich hab ja wieder Wochenwechsel...
Wenn ich nur wüsste, ob 15. oder 16.SSW....
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.04.2011 09:59
@ joshi: So eine "Grobaufklärung" haben wir schon hinter uns mit Nora. Die Zwerge wollen wirklich ALLES wissen.
shanti1404
534 Beiträge
28.04.2011 09:59
Zitat von Nikas:

Huch.. ich hab ja wieder Wochenwechsel...
Wenn ich nur wüsste, ob 15. oder 16.SSW....

Glückwunsch Liebes
YvonneH
11395 Beiträge
28.04.2011 10:00
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Ach ja und danach hat mein Mann ja Elternzeit.

Hi du,
dein Mann geht in Elternzeit?
Kennst du dich damit aus?
Wir haben überlegt, dass mein Mann die ersten zweit Monate auch in Elternzeit geht und wir zusammen daheim sind.

Ja, mein Mann nimmt 7 Monate. War bei Emil schon so und vorher bei Senara hatte er zwei. Was willst du denn wissen?

Nehmt ihr dann zusammen 7 Monate?
*
Wenn mein Mann November und Dezember daheim bleibt, dann wäre ich ja noch in Mutterschutz und würde Geld von der Krankenkasse bekommen, oder?
Und mein Mann bekommt 65% vom Nettolohn...und ab Januar könnte ich dann für 12 Monate in Elternzeit gehen und würde auch 65% bekommen, oder? Stimmt das so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt