Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
27.04.2011 21:20
Wir sind 11 Jahre zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
*
So geh ins Bett... *gähn*
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 21:26
Zitat von Nikas:

Wir sind 11 Jahre zusammen und seit 3 Jahren verheiratet.
*
So geh ins Bett... *gähn*

Gute Nacht!
lena88
3055 Beiträge
27.04.2011 22:37
mein Startgewicht: 88kg
Aktuelles gewicht: 79kg
zunhame: 9kg abgenommen
bauchumfang: noch nicht gemessen

nächster FA termin 12.5
HoNiTa
1299 Beiträge
27.04.2011 23:55
mein Startgewicht: 48kg
Aktuelles gewicht: 49kg
Zunahme: 1kg
bauchumfang: noch nicht gemessen

nächster FA termin 12.5
bibbi26
39409 Beiträge
28.04.2011 07:29
So da brauch ich nur noch die daten dann von euch

Name: Leonie160708 Startgewicht: 55,5kg Aktuelles Gewicht: 53
SSW: 15
Bauchumfang: noch nicht gemessen
Wieviel schon zugenommen : 2,5 kg abgenommen

Name: Botticelli Startgewicht: 67 kg Aktuelles Gewicht: 68,6 kg
SSW: 16
Bauchumfang: 100cm
Wieviel schon zugenommen : 1,6 kg

Name: Liolita Startgewicht: 52 kg Aktuelles Gewicht: 57 kg
SSW: 18
Bauchumfang: 91 cm
Wieviel schon zugenommen : 5kg

Name: vollzeitmama Startgewicht: 59,7 kg Aktuelles Gewicht: 60,3 kg
SSW: 17
Bauchumfang:
Wieviel schon zugenommen : 600 gr

Name: Ninana Startgewicht: 98 kg Aktuelles Gewicht: 91 kg
SSW: 17 ( 16+)
Bauchumfang:
Wieviel schon zugenommen : 7 kg abgenommen

Name: Oo-Mine-oO Startgewicht: 54 kg Aktuelles Gewicht: 54 kg
SSW:1 5. SSW (14+)
Wieviel schon zugenommen : 0 kg

Name: nikas Startgewicht: 55 kg Aktuelles Gewicht: 58 kg
SSW: entweder 15. oder 16.ssw
Wieviel schon zugenommen : 3 kg

Name: blueberry-dream Startgewicht: 126 kg Aktuelles Gewicht: 120,3 kg
Bauchumfang: nicht gemessen
Wieviel schon zugenommen : 5,7 kg abgenommen

Name: MaiMama0509 Startgewicht: 51kg Aktuelles Gewicht: 55,1kg
SSW: 14
Bauchumfang: 79cm
Wieviel schon zugenommen : 4,1kg

Name: nachtgewaechs Startgewicht: 75,8 kg Aktuelles Gewicht: 75,2 kg
SSW: 19 (18+)
Bauchumfang: 106cm
Wieviel schon zugenommen : 0,6 kg abgenommen

Name: lena88 Startgewicht: 88kg Aktuelles Gewicht: 79kg
SSW: 15 (14+)
Wieviel schon zugenommen : 9kg abgenommen

Name: HoNiTa Startgewicht: 48kg Aktuelles Gewicht: 49kg
SSW: 16 (15+)
Wieviel schon zugenommen : 1kg

Name: Startgewicht: Aktuelles Gewicht:
SSW:
Bauchumfang:
Wieviel schon zugenommen :
28.04.2011 07:36
Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)
Mein armer Mann.. aber zum Glück kennt er das ja jetzt schon

Kenn ich sooo gut, hab seit Anfang der Schwangerschaft mal überhapt keine Lust mehr i-wie, nicht weil ich mir Sorgen mach das i-was passieren könnte oder so... ich hab einfach null Lust!
Hab schon meine beste Freundin gefragt, weil hab mich i-wie geschämt den FA zu fragen, die sagt sie hätte bei ihrer Schwangerschaft nonstop Lust gehabt, also so richtig extrem
Naja ich bin jetzt auch normal kein Kanickel, aber so extrem kenn ich das nicht.
28.04.2011 07:41
Guten Morgen Mädels,

diese Nacht um ca. 3.30Uhr habe ich fast einen Lachanfall bekommen Ich bin wach geworden und habe gesehen das in der ganzen Wohnung Licht brennt! Ich bin aufgestanden um nachzuschauen und was sehe ich? Mein Sohn sitzt in der Küche und hat mir die Schränke ausgeräumt, ist ja eigentlich nicht schlimm. Naja, er saß in einem Berg aus Paniermehl und Mehl, von oben bis unten weiß
Katinka85
1118 Beiträge
28.04.2011 07:51
Zitat von Juja:

Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)

Kenn ich sooo gut, hab seit Anfang der Schwangerschaft mal überhapt keine Lust mehr i-wie, nicht weil ich mir Sorgen mach das i-was passieren könnte oder so... ich hab einfach null Lust!
Hab schon meine beste Freundin gefragt, weil hab mich i-wie geschämt den FA zu fragen, die sagt sie hätte bei ihrer Schwangerschaft nonstop Lust gehabt, also so richtig extrem
Naja ich bin jetzt auch normal kein Kanickel, aber so extrem kenn ich das nicht.

Mir gehts genauso! Mein Liebster tut mir schon richtig leid!
Aber ich hab einfach gar keine Lust und müsste mich dazu richtig aufraffen! Zum Glück ist mein Freund da sehr verständnisvoll. Er ist aber noch zuversichtlich, dass das noch wieder besser wird. Naja, mal abwarten!
shorty-neo
904 Beiträge
28.04.2011 08:03
Guten morgen ihr lieben

wünsche allen wochenwechslern natürlich erstmal herzlichen glückwunsch
*
thema liste: ich glaub ich will auch nicht in die liste. bin uch so ein moppelchen. m,ein buchumfang ist glaub ich hier der größte... (ca. 103cm) hab auch bis letzte woche mein gewicht so schön gehalten und nu schwups 3 kg drauf ( die ganzen ostersachen.... und ich hab noch nen ganzes paket -große l- voll mit naschsachen.... )
*
thema sex: ich hatte eigentlich auch weniger lust. aber nachdem ich vor ein paar tagen ein gespräch mit meinem freund hatte, der mir sagte, dass er das nicht versteht und alle seine bekannten die kinder haben während der ss enorm viel mehr sex hatten. er meinte, sich ein bissel so zu fühlen, als ob nun ja das kind kommt und er nun überflüssig ist. naja und ich will ja auch nicht dass er sich so fühlt, also hab ich mich ml "hingeben" lassen und was soll ich sagen- es hat so viel spaß gemacht, dass wir nun arg viel( im gegensatz zu früher) herzeln weiß auch gar nicht warum ich vorher nicht mehr wollte...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
28.04.2011 08:04
Guten Morgen an alle!

Zum Thema Sex: Also seit ich weiß das ich schwanger bin haben wir nicht mehr zusammen geschlafen. Wegen den Blutungen und wegen dem Hämatom, aber ich bin auch gar nicht böse drum. Ich bin eher so der Typ der viel lieber kuschelt als zum Höhepunkt zu kommen. Ich glaube wenn man es nicht zum kinderkriegen bräuchte, dann bräuchte ich es höchstens einmal im Monat.
------------------
Zum Thema Kinder: Ich war gestern mit meinem Sohn noch in der Notaufnahme. Er ist am Ostersamstag auf den Rücken gefallen und hat sich den rücken verletzt. Eigentlich hätten wir heute zum einrenken gehen sollen, hätte mein Sohn sich nicht gestern noch mal langgelegt. Er hat den sterbenden Schwan gespielt: Ich bekomme keine Luft mehr...und hat nur darumgestöhnt. Also habe ich ihn erstmal gedopt mit Paracetamol und bin dann losgefahren. Kaum hatte er den ersten fuß ins KH gesetzt war mein Sohn das blühende Leben, ist auf den Knien rumgerutscht und hat Faxen gemacht. Da dachte ich mir nur: Na bravo, sollste wieder heimfahren??? Aber ich habe mich entschieden es durchzuziehen weil es hätte ja auch sein können dass es ihm nur vom Paracetamol so gut ging.
Jo, letzendlich wr alles gut und er hat "nur " ne Rückenprellung. Aber das coolste war beim Röntgen: Er musste da einen Hodenschutz anziehen weshalb ich auch leider mit reingehen musste um ihn anzulegen. Als mein Sohn gefragt hat wofür das Teil ist hat die Röntgenassistentin gesagt: "Das ist damit du später noch Kinder machen kannst"
Daraufhin mein Sohn total schokiert: "Wie, ich mach die Babys???"
Ich konnt net mehr vor lachen.
---------
Ich habe in den Bilder-Thread Fotos vom neuen KIZI im jetzigen Zustand gesetzt, zum Vergleich für später
--------
allen mit FA-Terminen viel Spaß und den Wochenwechslern Glückwunsch
--------
@maimama dein mit Mehl bestäubtes Kind erinnert mich sofort an den Vorspann von calliou. Das kann ich mkr lebhaft vorstellen wie die Küche und dein Sohn aussah
LadyItaly86
19329 Beiträge
28.04.2011 08:06
guten Morgen!!
na was wird hier denn bsprochen?! ^^
also ich versuch mal auf das, woran ich mich erinner zu antworten
@Liebe für 2 Kinder
ich bin der festen Überzeugung, dass man beide (und auch mehrere) Kinder gleich stakr lieben kann. die Liebe wird nicht geteilt, sondern man hat einfach doppelt so viel Liebe zu geben ♥
klar wirds auch mal Tage geben, wo man denkt: oh, xy, du bist aber heute doof, guck mal wie lieb yz ist. oder so. aber das tut der Liebe nix. das hat man ja mal, dass jemand n doofen Tag hat ^^ ach, war vllt. n blödes Beispiel. jedenfalls, mach ich mir da keine Sorgen!! ich glaub, ich hätte genug liebe für min. 6 Kinder
@Sex
also in der ersten SS war ich total rattig, aber mein Freund wollt dann irgendwann nicht mehr wegen dem Bauch.....
und diesmal hält es sich echt in Grenzen. also so heiß bin ich da nun nicht drauf. weiß auch nicht, aber er erträgt es wie ein Mann ^^
2 Jahre ohne is aber schon heavy ^^
@Ab und Zunahmeliste
ich bin ja ein Freund vonListen und mag es geordnet und so, aber in diese Liste werd ich mich nicht eintragen, nicht, weil ich mich schäme (gibt nix, wofür ich mich schämen müsste, trotz Übergewicht) aber einfach, weil ich die Liste so schwachsinnig finde. da machen sich die Erstmamis doch total verrückt. so von wegen oh Gott, ich muss mehr essen, oder oh Gott, ich ess zu viel, die und die hat noch garnix zugenommen....... zu viel vergleichen ist auch nicht gut!! jede SS ist anders und jeder Körper reagiert anders auf eine SS. jeder hat andere Essverhalten und keiner sollte sich dafür schämen müssen oder so. also ich find die Liste doof!!
~
so, und nun zu uns:
heute kommt der Freund von meiner Mama zu uns und bringt im neuen Kinderzimmer und in der Küche unsere neuen Lampen an
und am Samstag fangen wir endlich an, die Zimmer zu tauschen. ich freu mich schon richtig!! das jetzige Schlafzimmer wird zuerst augeräumt, dann neuer Teppich verlegt und die Kizi Möbel vom alten KiZi ins neue und dann muss das neue Schlafzimmer (altes Kizi) gestrichen werden und neuer Teppich rein und dann können wir die Möbel wieder aufbauen. werden wohl Samstag und Sonntag dabei sein. aber dann haben wirs fertig und ich bin beruhigt und glücklich
ich zeig euch dann natürlich vorher/nachher Bilder
aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 08:34
Name: aileen88
Startgewicht: 72,5
Aktuelles Gewicht: 76,5
Bauchumfang: nicht gemessen
Wieviel schon zugenommen : 4,0 kg zugenommen
YvonneH
11395 Beiträge
28.04.2011 08:34
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Ach ja und danach hat mein Mann ja Elternzeit.

Hi du,
dein Mann geht in Elternzeit?
Kennst du dich damit aus?
Wir haben überlegt, dass mein Mann die ersten zweit Monate auch in Elternzeit geht und wir zusammen daheim sind.
aileen88
1900 Beiträge
28.04.2011 08:39
Zitat von Katinka85:

Zitat von Juja:

Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust
.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)

Mir gehts genauso! Mein Liebster tut mir schon richtig leid!
Aber ich hab einfach gar keine Lust und müsste mich dazu richtig aufraffen! Zum Glück ist mein Freund da sehr verständnisvoll. Er ist aber noch zuversichtlich, dass das noch wieder besser wird. Naja, mal abwarten!

Mir geht es leider genauso Mein Mann tut mir auch schon richtig leid... Aber wenn ich mich selber dazu überrede, obwohl ich null lust habe, macht es mir auch keinen großen Spaß, wobei dass absolut nichts mit ihm zutun hat...
steffi0902
104 Beiträge
28.04.2011 08:40
Hallo liebe Oktobermamis,
darf ich mich euch anschließen? Bei mir ist Stichtag der 25.10.2011.
Ich heiße Steffi und komme aus NRW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt