Oktobermamis 2011
28.04.2011 12:39
Zitat von kathrin85:
Zitat von Ninana:
Zitat von Kleenedine-is-back:
Zitat von Ninana:
Zitat von LadyItaly86:
soso, bei Facebook ist die Frau Hübner auch
na du spion.... lad mich doch mal ein!
Ich bin auch dort
dein name süße? oder du suchst mich ich hab was den namen angeht ja schon blank gezogen nina hübner
ich hab dich dann mal hinzugefügt
28.04.2011 12:39
Zitat von Juja:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Juja:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Liolita:
kurzes beispiel lach
also baby kommt im Oktober
Oktober Mutterschaftsgeld
November Mutterschaftsgeld
Dezember Elterngeld
Januar Elterngeld
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
--- ----
September Elterngeld
Genau. Und mit dem Geburtstag des Kindes müsste man quasi wieder beim AG auf der Matte stehen, wenn man keinen Urlaub mehr übrig hat.
Oder du nimmst noch Elternzeit halt ohne Elterngeld. Elternzeit hast ja drei Jahre. Bei Beamten ists allerdings wieder anders.
Was ist denn bei Beamten anders? Hab zwar so ein Schreiben vom Personalamt bekommen, aber da steht i-wie nix gescheites drin...
Ich könnte länger als 3 Jahre Elternzeit nehmen. Irgendwie steht einem da mehr Zeit zu, aber halt unbezahlt. Genau weiß ichs aber auch nicht, weil ichs nicht in Anspruch nehmen.
Ah ok, das wird dann wahrscheinlich auch vom Dienstherr abhängen oder?! Naja ich glaub ich muss mich doch mal beraten lassen...
Hab auch gehört das das Festelegen auf ne Elternzeitspanne bindend sein soll, das heißt wenn ich 2 Jahre Elternzeit und -geld beantrage und ich nach einem Jahr wieder anfangen will, weil mein Mann z.B. arbeitslos geworden ist, dann soll das nicht unbedingt sofort möglich sein???
Kommt wahrscheinlich drauf an. Also hier sind sie recht flexibel. Wenn eine Lehrerin ausfällt, dann spring ich schonmal ein, oder wenn ich sag, ich will eher kommen, dann komm ich halt eher. Bin aus Bayern.
28.04.2011 12:43
Zitat von Ninana:
Zitat von kathrin85:
Zitat von Ninana:
Zitat von Ninana:
Zitat von LadyItaly86:
Ich bin auch dort
dein name süße? oder du suchst mich ich hab was den namen angeht ja schon blank gezogen nina hübner
ich hab dich dann mal hinzugefügt
Ich hab auch mal geklickt
28.04.2011 12:49
Zitat von Ninana:
Zitat von Ninana:
Zitat von LadyItaly86:
Ich bin auch dort
Hab Dich
28.04.2011 12:50
Schickt mir doch mal per PN eure Namen bei Facebook
28.04.2011 12:54
Wenn ihr gerad über elterngeld schreibt, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme nur den Mindestsatz von 300 € und dann haben wir noch den Lohn von meinem Schatz. Kann ich denn dann einen 400 € Job (also Minijob) nebenbei noch machen ohne das mir was abgezogen wird? Will unsere Haushaltskasse dann bissl noch bessern, anstatt das mein Liebling alles alleine zahlen muss? Weiß das jemand?
28.04.2011 12:56
Zitat von Oo-Mine-oO:
Wenn ihr gerad über elterngeld schreibt, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bekomme nur den Mindestsatz von 300 € und dann haben wir noch den Lohn von meinem Schatz. Kann ich denn dann einen 400 € Job (also Minijob) nebenbei noch machen ohne das mir was abgezogen wird? Will unsere Haushaltskasse dann bissl noch bessern, anstatt das mein Liebling alles alleine zahlen muss? Weiß das jemand?
Du ich glaube das wird trotzdem automatisch mit eingerechnet wenn es wie gesagt immer noch so ist wie 2007
28.04.2011 12:59
Zitat von Liolita:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Du ich glaube das wird trotzdem automatisch mit eingerechnet wenn es wie gesagt immer noch so ist wie 2007
Naja keine Ahnung, jeder sagt was anderes . . . bin schon völlig verwirrt. Werd das einfach mal da direkt nachfragen Sonst werd ich noch wuschiger im Kopf Danke dennoch für deine Antwort
28.04.2011 13:20
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Liolita:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Naja keine Ahnung, jeder sagt was anderes . . . bin schon völlig verwirrt. Werd das einfach mal da direkt nachfragen Sonst werd ich noch wuschiger im Kopf Danke dennoch für deine Antwort
Grundsätzlich ist es möglich neben dem Elterngeld noch etwas hinzuzuverdienen. Sobald Sie im Monatsdurchschnitt jedoch mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten, entfält Ihr Anspruch auf Elterngeld. Solange Sie weniger als 30 Stunden die Woche (z.B. Teilzeit, 400 Euro Job) beschäftigt sind, wird dieses Einkommen allerdings auf das Elterngeld angerechnet. Sie bekommen in diesem Fall lediglich 67% des Differenzbetrages aus Ihrem Einkommen vor und nach der Geburt.
habe mal gegooglet
28.04.2011 13:22
Zitat von Liolita:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Liolita:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Grundsätzlich ist es möglich neben dem Elterngeld noch etwas hinzuzuverdienen. Sobald Sie im Monatsdurchschnitt jedoch mehr als 30 Stunden pro Woche arbeiten, entfält Ihr Anspruch auf Elterngeld. Solange Sie weniger als 30 Stunden die Woche (z.B. Teilzeit, 400 Euro Job) beschäftigt sind, wird dieses Einkommen allerdings auf das Elterngeld angerechnet. Sie bekommen in diesem Fall lediglich 67% des Differenzbetrages aus Ihrem Einkommen vor und nach der Geburt.
habe mal gegooglet
Die Sache ist ja, das ich kein direktes Einkommen habe . . ich bekomme Bafög, daher bekomme ich ja nur einen Mindestsatz von 300 € . . . irgendwie ist es dennoch bei jedem anders. Meine Mum konnte ordentlich zuverdienen ohne das was abgezogen wurde (frag mich jetz nich wieviel das hab ich wieder vergessen) ich frag da einfach direkt . . . und dann ist gut
28.04.2011 13:23
Huhu zusammen gehts allen gut?
Mag was zum Thema Nachnamen sagen. Von meinem Mann Tante und Onkel haben auch eine Tochter, sie hat den Nachnamen von Mama bekommen, die beiden haben geheiratet und sie hat automatsich den Ehenamen bekommen. Ohne das die beiden was tun mussten.
Nunja, meine Kinder hätten auch nie den Namen von Papa bekommen. Hab immer gesagt ich hab die Schmerzen ich werde dick, ich möchte aussuchen welchen Nachnamen es bekommt. Naja ganz einfach, mittlerweile sind wir verheiratet und mein Kind hat meinen Nachnamen.
Mag was zum Thema Nachnamen sagen. Von meinem Mann Tante und Onkel haben auch eine Tochter, sie hat den Nachnamen von Mama bekommen, die beiden haben geheiratet und sie hat automatsich den Ehenamen bekommen. Ohne das die beiden was tun mussten.
Nunja, meine Kinder hätten auch nie den Namen von Papa bekommen. Hab immer gesagt ich hab die Schmerzen ich werde dick, ich möchte aussuchen welchen Nachnamen es bekommt. Naja ganz einfach, mittlerweile sind wir verheiratet und mein Kind hat meinen Nachnamen.
28.04.2011 13:26
Zitat von Janin:
Wir werden auch noch vorher heiraten, wahrscheinlich im Juli, ich habe nämlich keine Lust auf dieses Nachnamentheater bei den Behörden.
28.04.2011 13:31
Zitat von kathrin85:
Zitat von Ninana:
Zitat von LadyItaly86:
Ich bin auch dort
ich auh
Ich auchhhhhhhhhhhh ich mag Euch in meiner Liste haben
28.04.2011 13:31
Zitat von steffi0902:
Zitat von Janin:
Wir werden auch noch vorher heiraten, wahrscheinlich im Juli, ich habe nämlich keine Lust auf dieses Nachnamentheater bei den Behörden.
Wir heiraten auch im Juli (aber nicht nur wegen dem Baby) aber somit bleiben uns auch die doppelten Behördengänge erspart, weil wir dann alle den Namen von meinem Mann dann haben
28.04.2011 13:41
Aaaaaaaaaah, mir platzt gleich der Kopf
Ich glaube ich werde mir jetzt dass erste mal seit ich ss bin, ne paracetamol reinpfeiffen, hab mich vorher immer davor gedrückt...
Das geht echt nicht mehr...
Ich glaube ich werde mir jetzt dass erste mal seit ich ss bin, ne paracetamol reinpfeiffen, hab mich vorher immer davor gedrückt...
Das geht echt nicht mehr...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt