Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shanti1404
534 Beiträge
27.04.2011 15:02
Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

ich hab schon wieder das 1 angefutterte kg runter...
geht garnicht...mein schatz macht sich immer voll die sorgen...
esst ihr mehr als vorher???
oder was esst ihr überhaupt so im laufe des tages?

Hmm also ich würde jetzt nicht sagen das ich mehr esse als sonst. Ich esse mittlerweile ein paar andere sachen die ich vorher nicht mochte, genau umgekehrt ist es mit sachen die ich sonst geliebt hab die gehen teilweise garnicht! Weil ich nicht so der Obstfanatiker bin hab ich mir angewöhnt jedentag ein Glässchen Hipp zu essen

Das ist ja witzig!
Ich ess auch oft mal ein Glässchen! Meine lieblings-Sorten sind "Pfirsich-Maracuja" und "Banane in Apfel!"
Ich bin mämlich sonst auch nicht gerade so der Obstfan. Aber die Glässchen mag ich total gerne!

Ich fall hier gleich vom Bürostuhl!! Hab gerade Pfirsich-Maracuja vor mir stehen
Ninana
1506 Beiträge
27.04.2011 15:04
Zitat von joshijung:

Zitat von Ninana:

glaubt ihr es ist schlecht wenn ich nur 2 mahlzeiten esse?
gestern habe ich z.b. ein brötchen gegessen, dann einen erdberrkuchen aber der kam dann wieder hoch und 1 laugenstange!

heute habe ich 2brötchen gegessen...
und ich denke später werde ich noch ravioli essen oder so...

mein freund sagt immer ich soll essen sonst bekommen wir ein 1.500g kind...total fies oder...
er sagt unsere püppi kann nicht wachsen wenn ich nicht esse...er macht mir voll den druck...aber ich habe keinen appetit...
die püppi holt sich schon was sie braucht oder

versuch es doch vielleicht mal mit Joghurt-Drinks, da steckt ja so einiges drin. Ansonsten ist das denke ich okay wenn du nur zwei Malzeiten zu dir nimmst, aber ich denke es sollte eine davon auf jeden Fall warm sein.

ja das werde ich mal versuchen...
warm essen ist im moment nicht so mein ding...
ich werd es mal mit suppe probieren...
Botticelli
9291 Beiträge
27.04.2011 15:13
Zitat von Ninana:

Zitat von joshijung:

Zitat von Ninana:

gestern habe ich z.b. ein brötchen gegessen, dann einen erdberrkuchen aber der kam dann wieder hoch und 1 laugenstange!

mein freund sagt immer ich soll essen sonst bekommen wir ein 1.500g kind...total fies oder...
er sagt unsere püppi kann nicht wachsen wenn ich nicht esse...er macht mir voll den druck...aber ich habe keinen appetit...

versuch es doch vielleicht mal mit Joghurt-Drinks, da steckt ja so einiges drin. Ansonsten ist das denke ich okay wenn du nur zwei Malzeiten zu dir nimmst, aber ich denke es sollte eine davon auf jeden Fall warm sein.

ja das werde ich mal versuchen...
warm essen ist im moment nicht so mein ding...
ich werd es mal mit suppe probieren...

Also zum Thema essen:
Mir ist aufgefallen das ich absolut keine lust habe auf fertig sachen. Also alles was irgendwie fertig abgepackt ist und eventuell schon Gewürzt ist, kommt sofort wieder raus, oder ich bekomme es gar nicht richtig runter.
Morgends gibt es bei mir eine scheibe graubrot mit Marmelade, Mittags Obst oder Salat und für Abends koche ich meist was warmes, damit mein schatz auch eine warme Mahlzeit bekommt.
Dafür stehe ich im moment total auf Cola und Fanta. Wenn ich nur dran denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Vielleicht hilft es ja wenn du dir was frisches zubereitest? Muss ja keine riesen Menge sein, aber ein kleiner selbst gemachter Gurkensalat zb?? geht geschmacklich auch wenn es wieder raus kommt. Oder koch dir ein paar frische leckere Kartoffeln und mach dir eine kleine sauce dazu? Muss ja nichts schweres sein und Kartoffeln, kann man am nächsten Tag ja auch noch essen wenn man es nicht schafft.
Aber ich denke auch, das sich der kleine wurm holt was er brauch, nur solltest du auch bei kräften bleiben. Nicht das du irgendwann Kreislaufprobleme bekommst, wegen einer eventuellen unterzuckerung.
Katinka85
1118 Beiträge
27.04.2011 15:20
Zitat von shanti1404:

Zitat von Katinka85:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

Hmm also ich würde jetzt nicht sagen das ich mehr esse als sonst. Ich esse mittlerweile ein paar andere sachen die ich vorher nicht mochte, genau umgekehrt ist es mit sachen die ich sonst geliebt hab die gehen teilweise garnicht! Weil ich nicht so der Obstfanatiker bin hab ich mir angewöhnt jedentag ein Glässchen Hipp zu essen

Das ist ja witzig!
Ich ess auch oft mal ein Glässchen! Meine lieblings-Sorten sind "Pfirsich-Maracuja" und "Banane in Apfel!"
Ich bin mämlich sonst auch nicht gerade so der Obstfan. Aber die Glässchen mag ich total gerne!

Ich fall hier gleich vom Bürostuhl!! Hab gerade Pfirsich-Maracuja vor mir stehen

Dann lass es dir schmecken!
Ich glaube ich gönn mir heute Abend auch ein Glässchen. Hab da schon nen kleinen Vorrat zu Hause angelegt!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.04.2011 15:25
Zitat von blueberry-dream:

AFP Wert?

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_afp.htm

Mir hat mein FA das empfohlen, zum Ausschließen eines Neuralrohrdefektes und weil die Blutabnahme kostenlos ist.. eigentlich überflüssig dachte ich, weil ich ja Folsäure seit vor der Zeugung nehme..
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.04.2011 15:28
Zitat von Ninana:

Find ich auch schwierig, zu wissen, ob man denn nun die empfohlenen 250g mehr gegessen hat oder nicht

Ich seh (meistens) zu, dass ich mindestens 2 große Obst/Gemüse-Mahlzeiten hatte und sonst ess ich wie immer, hab meinen Naschkonsum eingeschränkt.

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
27.04.2011 15:39
@Vollzeitmama: Also 500€ ist echt gut. Ich habe jetzt in den Läden gelesen 577€ für den Wagen + Softtragetasche..
Ich denke, dass man dann den Regen/-Sonnenschutz auch billiger kaufen kann, bei Rossmann oder so oder nicht?

@Ninana: Also wenn Du Dich "zwingen" musst zum Essen, und halt nicht so viel schaffst, würd ich aber noch mehr darauf achten WAS Du isst. Wenn keine Vitamine vorhanden sind, kann sie sich auch keine holen..oder Deine Speicher (Eisen, Folsäure..) werden richtig schön leer gemacht und Du fühlst Dich nur noch schlapp..

Was ich ganz lecker finde sind selbstgemachte Früchtedrinks.
Hast Du einen Pürierstab?
Einfach ein paar Obstsorten kleinschneiden (manchmal nehm ich auch gefrorene Beeren dazu), etwas Ahornsirup oder Honig dazu und mit Milch (und etwas Joghurt) pürieren.

Letztens hab ich in einer Zeitung gelesen, Buttermilchdrink mit Himbeeren und Ahornsirup. War auch lecker..

Probier´s mal aus!

Ess eben auch viel rohe Möhren oder Kohlrabi oder so..zum Beispiel jetzt zur Pizza auch wenn´s nicht so zusammen passt, ist was Gesundes dabei
27.04.2011 15:48
Zitat von Nikas:

Zitat von shanti1404:

Zitat von Ninana:

Zitat von Nikas:

Zitat von Ninana:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Ninana:

nabend ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mir auch helfen...
es piekst die ganze zeit in meinem bauch...immer die selbe stelle...links unten..
ein kleiner pieks...immer mal wieder...
jetzt erwische ich mich selber dabei das ich mir sorgen mache...
kennt ihr das auch?

Ich hatte das auch, habe mir auch Sorgen gemacht aber dann war es weg....

ja es sind keine richtigen schmerzen...eher pieksen...
ich warte mal ab vielleicht ist es morgen weg....

ich denke nicht, das es was schlimmes ist, es verschieben sich ja auch Organe usw.. und irgendwie muss man das ja merken
Ich z.b. hab total oft Magenschmerzen, weil sich da was verschiebt...

ich hoffe auch das es was normales ist!

Bin ein bisschen erleichtert wo ich das hier lese. Hab auch öfter mal Magenschmerzen! Kann auch nicht mehr täglich aufs Klo so wie es früher war, der Körper stellt sich halt um!

Hab mir für morgen Früh nen Termin beim FA genommen weil ich so verunsichert war wegen Saskia! Will nur wissen obs der Erdnuss gut geht hab ja nächste Woche Freitag nen Termin beim FA zum 2. Screening

Weißt du, das Problem ist, Saskia hat ja geschrieben, das sie alle 2 Wochen beim FA war... und es war alles gut... (wobei ich mich frage, warum sie alle 2 Wochen dort hin musste, normal sind doch alle 4 Wochen? ) naja jedenfalls... es kann THEORETSICH ja sein, das du morgen zum FA gehst und übermorgen denkt die Natur sich, das was nicht stimmt... verstehst du was ich meine... mach dich nicht verrückt!! Ich denke ja selber auch viel darüber nach, aber es bringt ja leider nix

Warum? Ich musste anfangs auch alle 2 Wochen zum FA. Bei uns lag es daran, dass unser Kind mit ärztlicher Hilfe entstanden ist. Also doch, sowas gibt's.
27.04.2011 15:53
Zitat von Janine1983:

Zitat von Absinth:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Absinth:

Ui, bibbi26, ich wurde ja schon in die Liste aufgenommen!
Danke dir! Also, ich bin 33J, komme aus Moers, Wunschgeschlecht: eigentlich total egal für mich. Mein Mann ist aber felsenfest davon überzeugt dass es ein Junge wird. Namen? Für Mädchen haben wir uns Esther ausgesucht. Bei dem Jungen sind wir uns nicht ganz einig
Hallo und Herzlich Willkommen, wohnst ja bei mir um die Ecke komme aus Rheinhausen

Hallo!
Tatsächlich um die Ecke! Weist du schon wo du entbinden möchtest?
Ja ich denke das ich in den Wedau Kliniken entbinden möchte, weil sie da eine Kinderklinik haben, denke das es besser ist, aber ich war letztens im St. Josef in Moers und die sind da auch echt super
Und du??

Ja, ich will zu St. Josef. Die sind von UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet worden. Ich weiss nicht ob du es gehört hast oder kennst, sie sollen besondern Wert auf Mutter-Kind Beziehung legen. Und die Hebammen sollen igrendwie speziell geschult sein, was das stillen anbetrifft. Gehen am 17.05 hin um uns die Kreißsäle anzuschauen.
27.04.2011 16:00
Zitat von blueberry-dream:

Ich weiß leider nicht mehr, wer gefragt hatte, aber Menthol soll in höheren Dosen schädlich fürs Kind sein, so sagte mir das meine Stiefmutter (war lange Helferin beim FA). Was da jetzt genau sein soll, keine Ahnung, irgendwas passiert bei zu viel Menthol mit dem Herzen. Sie sagte aber auch, dass mal ein Hustenbonbon, Kaugummi oder Erkältungssalbe nicht schadet, nur bei Dingen die man täglich nutzt, sprich, Zahncreme und Mundwasser, sollte man zu mentholfreien Produkten greifen. Ich vertrau ihr da einfach.

Danke! Ich hab es gefragt.

Hmm... Muss ich halt meinen FA am Dienstag fragen, weil ich Kaugummis auch jeden Tag eine kau und niemand hat mir je was dazu gesagt.

Danke nochmals!
Janine1983
4465 Beiträge
27.04.2011 16:01
War heute bei der Hebamme
Wir haben erstmal voll viel gequatscht, die ist echt voll lieb
Sie hat mir was homeopatisches gegen meine Kopfschmerzen gegeben, hoffe es hilft
Und dann habe ich das Herzchen schlagen hören, es ist alles ok sie hat mir sogar gezeigt, wo das Baby liegt.
Ich freue mich voll das alles ok ist, dann muss ich mir für morgen keine Sorgen machen
Ich Liebe mein Baby jetzt schon abgöttisch
Janine1983
4465 Beiträge
27.04.2011 16:01
War heute bei der Hebamme
Wir haben erstmal voll viel gequatscht, die ist echt voll lieb
Sie hat mir was homeopatisches gegen meine Kopfschmerzen gegeben, hoffe es hilft
Und dann habe ich das Herzchen schlagen hören, es ist alles ok sie hat mir sogar gezeigt, wo das Baby liegt.
Ich freue mich voll das alles ok ist, dann muss ich mir für morgen keine Sorgen machen
Ich Liebe mein Baby jetzt schon abgöttisch
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 16:04
Weiß einer, wie man die Reihe von Lego Duplo nennt?
Ist ein Schraubenzieher dabei und man verschraubt damit die Teile:

Wills bei Ebay reinsetzen, weiß aber nicht, wie das heißt.
27.04.2011 16:08
Zitat von Ninana:

Mein FA hat mir erklärt dass ich in der SS anfangs ca 300 kcal und langsam auf 500 kcal mehr steigen soll. Und zwar, weil die Energie die mein Körper braucht, holt es sich - Baby bekommt nur die Reste davon ab.
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.04.2011 16:09
Zitat von vollzeitmama:

Weiß einer, wie man die Reihe von Lego Duplo nennt?
Ist ein Schraubenzieher dabei und man verschraubt damit die Teile:

Wills bei Ebay reinsetzen, weiß aber nicht, wie das heißt.

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann ist das Duplo Toolo. Hat mein Neffe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt