Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 08:51
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von aileen88:

Zitat von aileen88:

Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich geselle mich mal zu euch
Man, ihr habt ja soooo fleißig geschrieben, dass ich da garnicht hinterherkomme alles durchzulesen also steige ich einfach mal so ein, wenns ok ist
Kurz zu mir:
Bin 23 Jahre, es ist unser 1. Baby. Ein Outing haben wir leider noch nicht bekommen, aber mein Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, ich mittlerweile auch
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 05.05.11, vllt sieht mein FA dann was. Wenn nicht, dann haben wir am 16.05. einen Termin in der Klinik zum 3D und wenn das Baby dann richtig liegt, werden wir es wohl sehen können. Denn beim letzten FA Termin hat es die Beine übereinander geschlagen

Beschwerden habe ich Gott sei Dank soweit keine (keine Übelkeit etc.). Dass einzige was ich in letzter Zeit ab und zu mal habe ist, wie so Seitenstiche rechts, die bei jeder Bewegung schmerzen..
Und beim hinsetzen fühlt es sich so an, als würde etwas auf meinen Unterbauch drücken, kennst das jemand???

Hallo Aileen

Schön das du bei uns bist
Dann ist es wie bei uns, mein mann ist auch der festen Überzeugung es wird ein Junge (Er kann nichts anderes sagt er )
Mein Termin ist leider erst am 13.05, wir hoffen dann auch auf ein Outing
Ich bin auch 23 Jahre jung und ist auch mein erstes Baby

Das komische GEfüh beim setzen habe ich auch, als wenn ich da eine Kugel im Bauch habe....

Ich bin auch soo gespannt auf das Outing. Was ist wenn wir doch ein Mädchen bekommen Dann bin ich auf sein Gesicht gespannt Wobei ich, wie gesagt, mittlerweile auch denke, dass es ein Junge wird, keine Ahnung warum
Habt ihr schon ein paar Sachen fürs Baby gekauft (Strampler, KiWa oä)?

Wir haben schon ein paar Bodies und Strampler und so gekauft, aber alles neutral.
KIWA ist schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Und ihr?

Ich wünsche mir ja ein Mädchen, ich bin auch gespannt, was der Doc sagt

Ich habe 2 Schnuller gekauft auf denen "Papa ist der Beste" steht und einen Strampler mit "Glückskind" Habe ich kurz nach dem Test "für meinen Mann" gekauft
Wir haben schon einen KiWa gekauft, aber auch nur weil mein Mann nicht mehr von dem loskam. Er war in dem Laden günstiger als in anderen Läden und es war der letzte dort. Wann sie wieder neue reinbekommen werden, wusste dort niemand. Deswegen haben wir zugeschlagen
Kinderzimmer haben wir auch schon gekauft. Wir waren in einem Möbelgeschäft und haben uns in das Kinderzimmer verliebt. Meine Eltern haben vorher dort eine Couch gekauft und hatten eine elendlange Lieferzeit. Deswegen haben wir uns gedacht, wir kaufen es lieber jetzt, wer weiß wann es kommt. Im Endeffekt stellte sich raus, dass die es schon Ende Mai liefern und aufbauen werden Naja egal, dass wird ja nicht schlecht wenns dort ein paar Monate schon steht
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.04.2011 08:52
Zitat von aileen88:

Zitat von aileen88:

Zitat von aileen88:

Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich geselle mich mal zu euch
Man, ihr habt ja soooo fleißig geschrieben, dass ich da garnicht hinterherkomme alles durchzulesen also steige ich einfach mal so ein, wenns ok ist
Kurz zu mir:
Bin 23 Jahre, es ist unser 1. Baby. Ein Outing haben wir leider noch nicht bekommen, aber mein Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, ich mittlerweile auch
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 05.05.11, vllt sieht mein FA dann was. Wenn nicht, dann haben wir am 16.05. einen Termin in der Klinik zum 3D und wenn das Baby dann richtig liegt, werden wir es wohl sehen können. Denn beim letzten FA Termin hat es die Beine übereinander geschlagen

Beschwerden habe ich Gott sei Dank soweit keine (keine Übelkeit etc.). Dass einzige was ich in letzter Zeit ab und zu mal habe ist, wie so Seitenstiche rechts, die bei jeder Bewegung schmerzen..
Und beim hinsetzen fühlt es sich so an, als würde etwas auf meinen Unterbauch drücken, kennst das jemand???

Hallo Aileen

Schön das du bei uns bist
Dann ist es wie bei uns, mein mann ist auch der festen Überzeugung es wird ein Junge (Er kann nichts anderes sagt er )
Mein Termin ist leider erst am 13.05, wir hoffen dann auch auf ein Outing
Ich bin auch 23 Jahre jung und ist auch mein erstes Baby

Das komische GEfüh beim setzen habe ich auch, als wenn ich da eine Kugel im Bauch habe....

Ich bin auch soo gespannt auf das Outing. Was ist wenn wir doch ein Mädchen bekommen Dann bin ich auf sein Gesicht gespannt Wobei ich, wie gesagt, mittlerweile auch denke, dass es ein Junge wird, keine Ahnung warum
Habt ihr schon ein paar Sachen fürs Baby gekauft (Strampler, KiWa oä)?

Wir haben schon ein paar Bodies und Strampler und so gekauft, aber alles neutral.
KIWA ist schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Und ihr?

Ich wünsche mir ja ein Mädchen, ich bin auch gespannt, was der Doc sagt

Ich habe 2 Schnuller gekauft auf denen "Papa ist der Beste" steht und einen Strampler mit "Glückskind" Habe ich kurz nach dem Test "für meinen Mann" gekauft
Wir haben schon einen KiWa gekauft, aber auch nur weil mein Mann nicht mehr von dem loskam. Er war in dem Laden günstiger als in anderen Läden und es war der letzte dort. Wann sie wieder neue reinbekommen werden, wusste dort niemand. Deswegen haben wir zugeschlagen
Kinderzimmer haben wir auch schon gekauft. Wir waren in einem Möbelgeschäft und haben uns in das Kinderzimmer verliebt. Meine Eltern haben vorher dort eine Couch gekauft und hatten eine elendlange Lieferzeit. Deswegen haben wir uns gedacht, wir kaufen es lieber jetzt, wer weiß wann es kommt. Im Endeffekt stellte sich raus, dass die es schon Ende Mai liefern und aufbauen werden Naja egal, dass wird ja nicht schlecht wenns dort ein paar Monate schon steht

Welchen KIWA denn?
Und welches Kinderzimmer??

Will Fotos sehen
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 08:59
Das hier ist unser Kinderwagen. Wir haben ihn allerdings in beige mit etwas braun abgesetzt, finde ihn nur so nirgends im Internet.

http://www.kiddixx.de/user_html/1246565871/pix/a/z /11018abc/3-Tec-beige-dark-brown_2.jpg

Und das hier ist unser Kinderzimmer (wir haben aber einen größeren Schrank, s. 2. Link):

http://www.wallenfels.com/images/img_450/Paidi_Ari ana_BIG_Babyzimmer_Ambiente.jpg

http://www.paidi.de/fileadmin/paidi/produktbilder/ ariana/ariana-jugendzimmer-1.jpg

Hoffe man kann es öffnen
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.04.2011 09:01
Zitat von aileen88:

Das hier ist unser Kinderwagen. Wir haben ihn allerdings in beige mit etwas braun abgesetzt, finde ihn nur so nirgends im Internet.

http://www.kiddixx.de/user_html/1246565871/pix/a/z /11018abc/3-Tec-beige-dark-brown_2.jpg

Und das hier ist unser Kinderzimmer (wir haben aber einen größeren Schrank, s. 2. Link):

http://www.wallenfels.com/images/img_450/Paidi_Ari ana_BIG_Babyzimmer_Ambiente.jpg

http://www.paidi.de/fileadmin/paidi/produktbilder/ ariana/ariana-jugendzimmer-1.jpg

Hoffe man kann es öffnen

Konnte alles öffnen
Sehr schön, das Kinderzimmer gefällt mir

In welchen Farben macht ihr denn das Kinderzimmer?
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das gestalten soll
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 09:04

Zitat von aileen88:

Hoffe man kann es öffnen

Konnte alles öffnen
Sehr schön, das Kinderzimmer gefällt mir

In welchen Farben macht ihr denn das Kinderzimmer?
Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das gestalten soll

Freut mich, dass es dir gefällt
Wir werden erstmal Raufaser tapezieren und an einer Wand kommt aufjedenfall ein gemaltes Bild meines Mannes, warscheinlich mit Winni Pooh & Co. Wie wir den Rest streichen, wissen wir auch noch nicht. Entweder werden wir dann unterhalb farbig streichen, wobei das mit dem Bild dann nicht zusammenpassen würde. Oder wir werden querstreifen farbig streichen... Mal schauen, so einig sind wir uns da auch noch nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 09:30
Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Wir haben da schon ein "Netzwerk" aufgebaut je nachdem, wann es los geht und wie eilig es ist. Bei Senaras Geburt mussten wir Nora nämlich einfach im Lehrerzimmer von meinem Mann abgeben, wo sie dann meine Mutter abgeholt hat. Passiert uns nicht wieder .
Also wenns echt schnell gehen muss oder zu einer Zeit, bei der die Omas arbeiten kommt meine Freundin rüber und nimmt die drei mit rüber. Wenn meine Mutter daheim ist, kommt die und falls die Omas arbeiten und meine Freundin nicht da ist, kommt eine anderen Freundin und holt sie ab. Und wenn wirklich alle Stricke reisen, dann kommen sie mit und gehen mit einer Schwester ins Spielzimmer der Kinderstation.
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 09:31
Zitat von Nikas:

Ne Frage an die Mamis, die schon Kinder haben, die etwa so alt sind wie Colin...
Also ich mach mir halt Gedanken, wie das sein wird, wenn es los geht.. Colin ist ein totales Mama Kind... ich weiß, ist halt eine Ausnahmesituation und ich kann ihn ja schlecht mitnehmen in den Kreißsaal
Oma und Opa sind hier in der Nähe, einer wird da schon kommen und sich kümmern... aber ich frag mich..also wie läuft das bei euch so ab? Auch dann danach, wenn ihr wieder zu hause seit?
Ich durfte damals nach Colins Geb. nach 4 Std. wieder nach Hause gehen. Das möchte ich diesmal auch machen.. aber es wird wohl auch anstrengender,als damals.. dann mit 2 Kids und Wochenbett..

Ach ja und danach hat mein Mann ja Elternzeit.
shanti1404
534 Beiträge
27.04.2011 10:03
Guten morgen Ihr Lieben,

war heute morgen beim FA weil ich am WE so schlecht geträumt hatte und dann kam noch die traurige Nachricht von Saskia dazu, hatte mir deshalb gestern nen Termin für heut morgen gemacht! Hmm und was soll ich sagen, mein FA von dem ich immer recht viel gehalten hab hat mich ein bisschen enttäuscht mit seiner Reaktion! Er konnte nicht wirklich nachvollziehen warum ich bei ihm bin und wollte mich auch nicht untersuchen! Bin aber unter Tränen hart geblieben und dann hat er mir gaaanz kurz nen Ultraschall gemacht! Alles jud mit der kleinen Erdnuss! Kam mir total abgefertigt vor

Zum Thema Kinderzimmer: das haben wir schon weil es uns 1,5 Monate zu früh geliefert wurde. Ist das Pinolino Mats Kinderzimmer. Mein Freund hat Urlaub die Woche und hat gestern angefangen zu tapezieren und streichen Wenns fertig ist werd ichs fotografieren und mal hier einstellen!

Und nochwas : LITTLEMIS WIR HABEN WOCHENWECHSEL
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.04.2011 10:09
Ich komm gerade von der FÄ, es ist alles okay, keine Infektion, keine Blasenentzündung, nix. Alles sieht gut aus. Sie meinte nun, dass dieses Gefühl ständig zu müssen und dieser ständige Druck vom Bauchzwerg kommt. Also jetzt bin ich im fünften Monat, wie soll das weitergehen??? Ich glaub, der Zwerg wird mal Trampolinspringer...
stef81
295 Beiträge
27.04.2011 10:09
Guten Morgen!
@saskia: Auch von mir herzliches Beileid

für die Liste: Habe morgen einen Termin bei meiner Hebamme und unser Wunschgeschlecht war ein Mädchen. Freuen uns jetzt aber riesig auf unseren kleinen Jungen...

Mir gehts nachwievor super. Auch die Müdigkeit ist weg und mein Bauch wächste und wächst. Hab schon 5 kg zugenommen...
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 10:42
Zitat von shanti1404:

Guten morgen Ihr Lieben,

war heute morgen beim FA weil ich am WE so schlecht geträumt hatte und dann kam noch die traurige Nachricht von Saskia dazu, hatte mir deshalb gestern nen Termin für heut morgen gemacht! Hmm und was soll ich sagen, mein FA von dem ich immer recht viel gehalten hab hat mich ein bisschen enttäuscht mit seiner Reaktion! Er konnte nicht wirklich nachvollziehen warum ich bei ihm bin und wollte mich auch nicht untersuchen! Bin aber unter Tränen hart geblieben und dann hat er mir gaaanz kurz nen Ultraschall gemacht! Alles jud mit der kleinen Erdnuss! Kam mir total abgefertigt vor

Zum Thema Kinderzimmer: das haben wir schon weil es uns 1,5 Monate zu früh geliefert wurde. Ist das Pinolino Mats Kinderzimmer. Mein Freund hat Urlaub die Woche und hat gestern angefangen zu tapezieren und streichen Wenns fertig ist werd ichs fotografieren und mal hier einstellen!

Dass finde ich unverschämt, dass dein FA dich so abgefertig hat und den Anschein machte, als würde er deine Sorgen nicht ernst nehmen... Dafür ist er doch Arzt oder sehe ich das Falsch?

Habe mir dein Kinderzimmer angeschaut. Das gefällt mir super gut
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.04.2011 11:06
Zitat von shanti1404:

Guten morgen Ihr Lieben,

Ja stimmt!
Schon wieder ne Woche rum...wie schnell das geht oder?
shanti1404
534 Beiträge
27.04.2011 11:51

Zitat von shanti1404:

Guten morgen Ihr Lieben,

Ja stimmt!
Schon wieder ne Woche rum...wie schnell das geht oder?

Oh ja wie die Zeit verfliegt! Ich wünscht es wäre schon noch weiter
27.04.2011 12:31
Info an Vollzeitmama: hab den Termin zum Organscreening am 9.6. um 8:45
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 12:54
Zitat von Nikas:

Info an Vollzeitmama: hab den Termin zum Organscreening am 9.6. um 8:45

Info zurück: musst du bibbi schreiben, weil mein Computer die neuen Listen nicht bearbeiten kann. Funzt nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt