Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
26.04.2011 21:57
Zitat von Janine1983:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Janine1983:

Sagt mal, was macht ihr bei extremen Kopfschmerzen?
Die gehen bei mir gar nicht mehr weg

Viel trinken, wenn du das nicht eh tust... Frische Luft, ein Nickerchen?
War heute schon den ganzen Tag draußen und getrunken habe ich auch, gehe gleich schlafen hoffe das es dann morgen weg ist

Lavendelöl hilft bei mir auch oft. Dahin schmieren, wo es schmerzt oder irgendwohin, wo du es riechst und sonst fällt mir auch grad nix ein, gute Besserung! (Sex soll auch helfen... )
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
26.04.2011 22:03
Wer wollte Hackfleischrezepte?
Hatte vorhin Spaghetti Bolognese mit Zucchini, Champignons und Möhre in der Sauce.
Sonst ist auch gefüllte Paprika lecker. Ich tu da immer noch Schafskäse drauf, dazu Reis oder Nudeln.
alenasofie
323 Beiträge
26.04.2011 22:07
Zitat von Janine1983:

Hi,
du darfst ruhig paracetamol nehmen, wenn sonst nix hilft! Ich leide leider an sehr starken Kopfschmerzen mit erbrechen und mußte schon Paracetamol nehmen! Du kannst gern vorher deinen Fa anrufen um es ab zu segnen! Es ist für das ungeborene nämlich auch nicht gut wenn Mama leidet!
Janine1983
4465 Beiträge
26.04.2011 22:51
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Janine1983:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Janine1983:

Viel trinken, wenn du das nicht eh tust... Frische Luft, ein Nickerchen?
War heute schon den ganzen Tag draußen und getrunken habe ich auch, gehe gleich schlafen hoffe das es dann morgen weg ist

Lavendelöl hilft bei mir auch oft. Dahin schmieren, wo es schmerzt oder irgendwohin, wo du es riechst und sonst fällt mir auch grad nix ein, gute Besserung! (Sex soll auch helfen... )
Bekommt man Lavendelöl in der Apotheke??
HoNiTa
1299 Beiträge
26.04.2011 23:49

Hey, ihr kugelnden

wollte euch kurz berichten,, wie es mir geht....

Am Karfreitag wollt ich abends meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiern (grillen) - mitten in der Vorbereitung (im SITZEN Gurken für Nudelsalat geschnitten), bekomm ich wieder starke Blutungen- wir also wieder ins KH.... ist aber alles gut- Baby gehts gut und die Ärztin kann eine FG langsam ausschließen.. schließlich war ich ja schon in der 15. SSW....

.. zum Glück konnt ich wieder mit nach Hause, wo ich dann nochmal einen Schub bekam, aber seitdem nichts mehr... toi, toi, toi!!!!!!

Die Ärztin hat gemeint, sie tendiert zu einem Jungen hin... aber das offizielle Outing bekommen wir am 12.5. beim nächsten FA Termin...

Mädels, mir ist immernoch übel - meist morgens... was kann ich um Himmels Willen dagegen tun?????? Langsam muss es doch mal vorbei gehen, oder????????
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.04.2011 06:17
Guten Morgen.

Ich fahr um acht zur Vertretung meines FA. Ich glaub nämlich, dass ich ne Infektion habe. Bin mir nicht sicher, ob ich ne Blasenentzündung oder was anderes hab. Seit heut nacht tuts weh beim pieseln und irgendwie drückts komisch in der linken Niere. Total doof das alles. Kopfweh hab ich auch, arbeiten wäre daher heute sowieso irgendwie blöde. Dummerweise hab ich meiner Bürovertretung gestern den Urlaub (bis Ende der Woche) durchgeklickt. Naja, man wird schon mal nen Tag ohne jemanden der sich auskennt klarkommen. Baby geht vor...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
27.04.2011 06:25
guten morgen mädels
ichmusste grad soooooo oft niesen und jetzt zappelt das baby ganz wild, war wohl nervig

an die, die schon mal entbunden haben...hattet ihr eine pda?
27.04.2011 06:37
Zitat von HoNiTa:

Hey, ihr kugelnden

wollte euch kurz berichten,, wie es mir geht....

Am Karfreitag wollt ich abends meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiern (grillen) - mitten in der Vorbereitung (im SITZEN Gurken für Nudelsalat geschnitten), bekomm ich wieder starke Blutungen- wir also wieder ins KH.... ist aber alles gut- Baby gehts gut und die Ärztin kann eine FG langsam ausschließen.. schließlich war ich ja schon in der 15. SSW....

.. zum Glück konnt ich wieder mit nach Hause, wo ich dann nochmal einen Schub bekam, aber seitdem nichts mehr... toi, toi, toi!!!!!!

Die Ärztin hat gemeint, sie tendiert zu einem Jungen hin... aber das offizielle Outing bekommen wir am 12.5. beim nächsten FA Termin...

Mädels, mir ist immernoch übel - meist morgens... was kann ich um Himmels Willen dagegen tun?????? Langsam muss es doch mal vorbei gehen, oder????????

Bei mir hat eine frisch gepresste Zitrone in kühlem Wasser und essen immer sehr geholfen.
.
Lavendelöl gibt's im Internet, in Reformhäusern und in Naturkostläden. Man sollte aber darauf achten, dass es 100% ätherisch ist
Tanzmaus83
4197 Beiträge
27.04.2011 07:01
Zum Thema harter Bauch kann ich nur sagen dass ich das auch habe. Die Hebamme und der Doc haben beide gesagt solange es nicht regelmäßig kommt und geht (wie Wehen) ist das okay. Das Verhärten tut bei mir auch nicht weh. Aber es ist unangenehm wenn es so spannt und der verhärtete Bauch bleibt bis zu 15 Minuten. Manchmal ist es nur die GM die hart wird, manchmal ist es auch der ganze unterbauch der wie von Elfilein beschrieben sich vorwölbt.
Ich muss ganz ehrlich sagen es ist zwar gut wenn es nichts schlimmes sein soll, aber es ist sehr beunruhigend und obwohl ich drei mal zwei Magnesium nehme ist es jetzt nach einer Woche Druckpause wiedergekommen.
27.04.2011 07:42
Guten Morgen Mädels,

Juhu um 10.20 Uhr habe ich endlich wieder Termin, ich hoffe sosehr das sie mir eventuell schon das Geschlecht sagen kann
ansonsten muss ich mich dann noch 2 Wochen gedulden und ich will wieder ein Foto
~~~~~~~~~~~~~~~
@nachtgewächs

ich hatte damals keine Pda , ich wollte stark sein und als ich dann eine wollte sagte die Hebi ist jetzt eh zu spät da war der Mumu schon 9 cm... naja im endeffekt ärgere ich mich das ich nicht drauf bestanden habe... denn es wurde ein NotKS und somit wurde ich komplett in Narkose gesetzt ! Ich versuche es wieder wenn es grünes Licht gibt mit der normalen Geburt lasse mir aber gleich eine PDA geben damit ich dann ja vorbereitet bin!
~~~~~~~~~~~~~~
@Kopfschmerzen
Die hatte ich damals zum Anfang so arg das ich sterben wollte, habe auch eine Paracetamol genommen aber die schlug bei mir nicht an... also immer nen kalten Lappen auf die Stirn gelegt.
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 07:47
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich geselle mich mal zu euch
Man, ihr habt ja soooo fleißig geschrieben, dass ich da garnicht hinterherkomme alles durchzulesen also steige ich einfach mal so ein, wenns ok ist
Kurz zu mir:
Bin 23 Jahre, es ist unser 1. Baby. Ein Outing haben wir leider noch nicht bekommen, aber mein Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, ich mittlerweile auch
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 05.05.11, vllt sieht mein FA dann was. Wenn nicht, dann haben wir am 16.05. einen Termin in der Klinik zum 3D und wenn das Baby dann richtig liegt, werden wir es wohl sehen können. Denn beim letzten FA Termin hat es die Beine übereinander geschlagen

Beschwerden habe ich Gott sei Dank soweit keine (keine Übelkeit etc.). Dass einzige was ich in letzter Zeit ab und zu mal habe ist, wie so Seitenstiche rechts, die bei jeder Bewegung schmerzen..
Und beim hinsetzen fühlt es sich so an, als würde etwas auf meinen Unterbauch drücken, kennst das jemand???
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.04.2011 08:30
Zitat von aileen88:

Hallo ihr lieben,

Man, ihr habt ja soooo fleißig geschrieben, dass ich da garnicht hinterherkomme alles durchzulesen also steige ich einfach mal so ein, wenns ok ist
Kurz zu mir:
Bin 23 Jahre, es ist unser 1. Baby. Ein Outing haben wir leider noch nicht bekommen, aber mein Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, ich mittlerweile auch
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 05.05.11, vllt sieht mein FA dann was. Wenn nicht, dann haben wir am 16.05. einen Termin in der Klinik zum 3D und wenn das Baby dann richtig liegt, werden wir es wohl sehen können. Denn beim letzten FA Termin hat es die Beine übereinander geschlagen

Beschwerden habe ich Gott sei Dank soweit keine (keine Übelkeit etc.). Dass einzige was ich in letzter Zeit ab und zu mal habe ist, wie so Seitenstiche rechts, die bei jeder Bewegung schmerzen..
Und beim hinsetzen fühlt es sich so an, als würde etwas auf meinen Unterbauch drücken, kennst das jemand???

Hallo Aileen

Schön das du bei uns bist
Dann ist es wie bei uns, mein mann ist auch der festen Überzeugung es wird ein Junge (Er kann nichts anderes sagt er )
Mein Termin ist leider erst am 13.05, wir hoffen dann auch auf ein Outing
Ich bin auch 23 Jahre jung und ist auch mein erstes Baby

Das komische GEfüh beim setzen habe ich auch, als wenn ich da eine Kugel im Bauch habe....
aileen88
1900 Beiträge
27.04.2011 08:39
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von aileen88:

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir:

Hallo Aileen

Dann ist es wie bei uns, mein mann ist auch der festen Überzeugung es wird ein Junge (Er kann nichts anderes sagt er )

Das komische GEfüh beim setzen habe ich auch, als wenn ich da eine Kugel im Bauch habe....

Ich bin auch soo gespannt auf das Outing. Was ist wenn wir doch ein Mädchen bekommen Dann bin ich auf sein Gesicht gespannt Wobei ich, wie gesagt, mittlerweile auch denke, dass es ein Junge wird, keine Ahnung warum
Habt ihr schon ein paar Sachen fürs Baby gekauft (Strampler, KiWa oä)?
LadyItaly86
19329 Beiträge
27.04.2011 08:41
guten Morgen!! ich will mich auch mal wieder zu Wort melden lese ja immer fleißig mit, aber komm so selten dazu, auch mal was zu tippen ^^
~
also wir haben nun die neuenn Teppiche für KinderZimmer und Schlafzimmer gekauft und neue Wandfarbe fürs Schlafzimmer. am Wochenende geht es los mit dem Zimmertausch, mir grauts schon davor, aber ich freu mich auch
~
jemand fragt, ob wir ne PDA bei der ersten Entbindung hatten.
also ich nicht!! war keine Zeit für!! ich hatte ne 2 Stunden Geburt
~
und wie wir es mit unseren Kindern machen, wenns losgeht?!
also da bei der Entbindung wieder mein Freund UND meine Mutter dabei sein werden, wird Tiziano, wenns tagsüber losgeht zu seiner anderen Oma gehen, und wenns Nachts losgeht, denn wird die Oma zu uns kommen. ich möchte auch gern wieder 3 Tage im KH bleiben, da wird sich dann mein Freund und meine Mama um Tiziano kmmern. da brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben oder so, er wird bestens betreut und versorgt sein
~
ein Kleinkind bei der Geburt dabei sein lassen käme für mich auf keinen Fall in Frage. das muss sehr, sehr schlimm für so ein kleines Kind sein!! mein Sohn wird in 11 Tagen 2 jahre alt, und ja, er begreift und versteht viel, aber das?! neeee.... da kann die Vorbereitung noch so gut sein. und ich bezweifle auch, dass meine Töne sich nach Gesang anhören werden. selbst mein Freund war erschrocken, als er mich sah und hörte, als ich Tiziano entbunden hab. also ich würde das auf keinen Fall zulassen.
~
an alle Wochenwechsler: Herzlichen Glückwunsch!!
ich bin heute in der 16. Woche nächste Woche schon 5. Monat - wow!!
~
so, Rest hab ich vergessen, sorry
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
27.04.2011 08:41
Zitat von aileen88:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Zitat von aileen88:

Hallo ihr lieben,

Kurz zu mir:

Hallo Aileen

Ich bin auch soo gespannt auf das Outing. Was ist wenn wir doch ein Mädchen bekommen Dann bin ich auf sein Gesicht gespannt Wobei ich, wie gesagt, mittlerweile auch denke, dass es ein Junge wird, keine Ahnung warum
Habt ihr schon ein paar Sachen fürs Baby gekauft (Strampler, KiWa oä)?

Wir haben schon ein paar Bodies und Strampler und so gekauft, aber alles neutral.
KIWA ist schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt.

Und ihr?

Ich wünsche mir ja ein Mädchen, ich bin auch gespannt, was der Doc sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt