Oktobermamis 2011
27.04.2011 14:50
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Quelquechosepetit:
Juhu..komm gerade vom Friseur und fühl mich jetzt richtig gut
Schön kurz und stufig (also etwas mehr als schulterlang).
Morgen hab ich meinen ersten Hebammentermin und bin schon ganz gespannt!
Ich hab jetzt erst ein paar Hundert Gramm zugenommen.. ob das normal ist?
Glückwunsch an alle Wochenwechsler und Herzlich Willkommen für die 2-3 Neuen (hab mir die Namen noch nicht gemerkt)
Für alle, die sich für einen Teutoniawagen entscheiden.
Irgendwie find ich keine richtigen UNterschiede zwischen dem Cosmo, Mitral S und Be you.. ich glaub der eine hat keinen Schwenkschieber und das Gestell ist bei den 3en minimal anders aber sonst?
Sind die vom Preis her gleich teuer?
War gestern mit einer "Bald-Zwillingsmama" in einem Babygeschäft, habe wieder nur 2 Bodys gekauft.. davon hab ich bald genug. Würde gern bald größere Sachen anschaffen.
Wer von Euch will ein Beistellbett?
Wir haben bisher überlegt, neben Wickelkommode und Schrank ein Babybett (was umzubauen geht) und einen Laufstall für unten zu kaufen. Hätte eigentlich gern ein Beistellbettchen, kostet ja aber alles so viel
Ich hab auch nur 600gr zugenommen, also keine Angst.
Wir haben einen Teutonia Mistral S und der UNterschied zwischen ihm und dem Cosmo ist gering. Ich glaube, der Cosmo ist ein bisschen kleiner. Den anderen kenn ich nicht.
Preislich kommts immer drauf an, wo du kaufst. Wir haben den hier in einem kleinen Babyladen gekauft (Familienbetrieb) und haben glatt 500€ gezahlt mit Vario-Tragetasche, Sonnesegel, Moskitonetz, Regenverdeck, Fußsack. Haben da aber gut gehandelt und kaufen ja auch alles bei denen.
uiii, das war aber günstig!
Wir bezahlen für den Cosmo mit Vario-Tragetasche 630 Euro. Haben nix günstigeres gefunden und auch mit Handeln war nix drin...
Wir haben gleichzeitig ja auch noch den Geschwisterwagen gekauft und dann locker über 1000€ dagelassen.
27.04.2011 14:51
Sagt mal hat hier schon jemand während der SS den FA gewechselt?? Wie würde das mit meinen Unterlagen funktionieren die der Alte Arzt hat etc.??
27.04.2011 14:52
ich hab schon wieder das 1 angefutterte kg runter...
geht garnicht...mein schatz macht sich immer voll die sorgen...
esst ihr mehr als vorher???
oder was esst ihr überhaupt so im laufe des tages?
27.04.2011 14:53
Zitat von shanti1404:
Sagt mal hat hier schon jemand während der SS den FA gewechselt?? Wie würde das mit meinen Unterlagen funktionieren die der Alte Arzt hat etc.??
Das düfte doch kein Problem sein. Die wichtigsten Untelagen hast du ja: dih, das Baby und de MUPA, den Rest kannst du doch erzählen...
(solange die nicht so einen Aufriss halten wie bei mir)
27.04.2011 14:54
Zitat von shanti1404:
ich weiß es nicht....
also was dann mit den unterlagen passiert..
Zitat von Ninana:
Ich ess nicht anders als vorher (außer meine Toffifee-Orgie über Ostern ). Frühstück: Müsli mit Joghurt, Mittag einfach was Gekochtes und Abends Brotzeit.
Zitat von Ninana:
Hmm also ich würde jetzt nicht sagen das ich mehr esse als sonst. Ich esse mittlerweile ein paar andere sachen die ich vorher nicht mochte, genau umgekehrt ist es mit sachen die ich sonst geliebt hab die gehen teilweise garnicht! Weil ich nicht so der Obstfanatiker bin hab ich mir angewöhnt jedentag ein Glässchen Hipp zu essen
27.04.2011 14:56
Zitat von joshijung:
Zitat von shanti1404:
Das düfte doch kein Problem sein. Die wichtigsten Untelagen hast du ja: dih, das Baby und de MUPA, den Rest kannst du doch erzählen...
Ich glaub nach dem Akt von heut morgen mag ich vielleicht wechseln, hab aber keine Lust mich in der Praxis rechtfertigen zu müssen warum und weshalb
27.04.2011 14:56
Zitat von Ninana:
Also ich esse ganz normal, habe am Anfang 4 kg zugenommen und jetzt die letzten 8 Wochen nichts mehr. Ich denke deine Püppi nimmt sich dass was sie braucht. Wenn du dir aber unsicher bist dann lass dich doch mal in der Apotheke beraten. Es gibt ja auch hochkalorische Drinks.
27.04.2011 14:57
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Quelquechosepetit:
Juhu..komm gerade vom Friseur und fühl mich jetzt richtig gut
Schön kurz und stufig (also etwas mehr als schulterlang).
Morgen hab ich meinen ersten Hebammentermin und bin schon ganz gespannt!
Ich hab jetzt erst ein paar Hundert Gramm zugenommen.. ob das normal ist?
Glückwunsch an alle Wochenwechsler und Herzlich Willkommen für die 2-3 Neuen (hab mir die Namen noch nicht gemerkt)
Für alle, die sich für einen Teutoniawagen entscheiden.
Irgendwie find ich keine richtigen UNterschiede zwischen dem Cosmo, Mitral S und Be you.. ich glaub der eine hat keinen Schwenkschieber und das Gestell ist bei den 3en minimal anders aber sonst?
Sind die vom Preis her gleich teuer?
War gestern mit einer "Bald-Zwillingsmama" in einem Babygeschäft, habe wieder nur 2 Bodys gekauft.. davon hab ich bald genug. Würde gern bald größere Sachen anschaffen.
Wer von Euch will ein Beistellbett?
Wir haben bisher überlegt, neben Wickelkommode und Schrank ein Babybett (was umzubauen geht) und einen Laufstall für unten zu kaufen. Hätte eigentlich gern ein Beistellbettchen, kostet ja aber alles so viel
Ich hab auch nur 600gr zugenommen, also keine Angst.
Wir haben einen Teutonia Mistral S und der UNterschied zwischen ihm und dem Cosmo ist gering. Ich glaube, der Cosmo ist ein bisschen kleiner. Den anderen kenn ich nicht.
Preislich kommts immer drauf an, wo du kaufst. Wir haben den hier in einem kleinen Babyladen gekauft (Familienbetrieb) und haben glatt 500€ gezahlt mit Vario-Tragetasche, Sonnesegel, Moskitonetz, Regenverdeck, Fußsack. Haben da aber gut gehandelt und kaufen ja auch alles bei denen.
uiii, das war aber günstig!
Wir bezahlen für den Cosmo mit Vario-Tragetasche 630 Euro. Haben nix günstigeres gefunden und auch mit Handeln war nix drin...
Wir haben gleichzeitig ja auch noch den Geschwisterwagen gekauft und dann locker über 1000€ dagelassen.
ja bei so einer Großfamilie lohnt es sich immer
27.04.2011 14:58
glaubt ihr es ist schlecht wenn ich nur 2 mahlzeiten esse?
gestern habe ich z.b. ein brötchen gegessen, dann einen erdberrkuchen aber der kam dann wieder hoch und 1 laugenstange!
heute habe ich 2brötchen gegessen...
und ich denke später werde ich noch ravioli essen oder so...
mein freund sagt immer ich soll essen sonst bekommen wir ein 1.500g kind...total fies oder...
er sagt unsere püppi kann nicht wachsen wenn ich nicht esse...er macht mir voll den druck...aber ich habe keinen appetit...
die püppi holt sich schon was sie braucht oder
gestern habe ich z.b. ein brötchen gegessen, dann einen erdberrkuchen aber der kam dann wieder hoch und 1 laugenstange!
mein freund sagt immer ich soll essen sonst bekommen wir ein 1.500g kind...total fies oder...
er sagt unsere püppi kann nicht wachsen wenn ich nicht esse...er macht mir voll den druck...aber ich habe keinen appetit...
27.04.2011 14:58
Zitat von shanti1404:
Zitat von joshijung:
Zitat von shanti1404:
Ich glaub nach dem Akt von heut morgen mag ich vielleicht wechseln, hab aber keine Lust mich in der Praxis rechtfertigen zu müssen warum und weshalb
tu das was dein Bauchgefühl dir sagt. Das wichtigste ist die Vertrauensbasis.
27.04.2011 14:59
Zitat von shanti1404:
Zitat von Ninana:
Hmm also ich würde jetzt nicht sagen das ich mehr esse als sonst. Ich esse mittlerweile ein paar andere sachen die ich vorher nicht mochte, genau umgekehrt ist es mit sachen die ich sonst geliebt hab die gehen teilweise garnicht! Weil ich nicht so der Obstfanatiker bin hab ich mir angewöhnt jedentag ein Glässchen Hipp zu essen
Das ist ja witzig!
Ich ess auch oft mal ein Glässchen! Meine lieblings-Sorten sind "Pfirsich-Maracuja" und "Banane in Apfel!"
Ich bin mämlich sonst auch nicht gerade so der Obstfan. Aber die Glässchen mag ich total gerne!
27.04.2011 15:00
Zitat von Ninana:
glaubt ihr es ist schlecht wenn ich nur 2 mahlzeiten esse?
versuch es doch vielleicht mal mit Joghurt-Drinks, da steckt ja so einiges drin. Ansonsten ist das denke ich okay wenn du nur zwei Malzeiten zu dir nimmst, aber ich denke es sollte eine davon auf jeden Fall warm sein.
27.04.2011 15:01
Zitat von shanti1404:
Zitat von joshijung:
Zitat von shanti1404:
das ist doch dein gutes recht...
und du musst dich nciht rechtfertigen...
du sollst dich wohlfühlen und wenn da einmal ein vertrauensbruch drin ist dann ist dein verhältnis zu deinem arzt immer gestört...
oder du wartest bis zum nächsten mal...vielleicht entschuldigt sich dein arzt ja auch...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt