Oktobermamis 2011
27.04.2011 12:55
Zitat von Sonatah02:
Zitat von HoNiTa:
Hey, ihr kugelnden
wollte euch kurz berichten, wie es mir geht....
Am Karfreitag wollt ich abends meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiern (grillen) - mitten in der Vorbereitung (im SITZEN Gurken für Nudelsalat geschnitten), bekomm ich wieder starke Blutungen- wir also wieder ins KH.... ist aber alles gut- Baby gehts gut und die Ärztin kann eine FG langsam ausschließen.. schließlich war ich ja schon in der 15. SSW....
.. zum Glück konnt ich wieder mit nach Hause, wo ich dann nochmal einen Schub bekam, aber seitdem nichts mehr... toi, toi, toi!!!!!!
Die Ärztin hat gemeint, sie tendiert zu einem Jungen hin... aber das offizielle Outing bekommen wir am 12.5. beim nächsten FA Termin...
Mädels, mir ist immernoch übel - meist morgens... was kann ich um Himmels Willen dagegen tun?????? Langsam muss es doch mal vorbei gehen, oder????????
Bei mir hat eine frisch gepresste Zitrone in kühlem Wasser und essen immer sehr geholfen.
.
Lavendelöl gibt's im Internet, in Reformhäusern und in Naturkostläden. Man sollte aber darauf achten, dass es 100% ätherisch ist
... aaahh, jaaaaa - stimmt - hab davon schonmal gehört, dass dies helfen soll... werd mir heut abend gleich mal eine holen und daran schnüffeln...
Dank dir....
27.04.2011 12:57
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Info an Vollzeitmama: hab den Termin zum Organscreening am 9.6. um 8:45
Info zurück: musst du bibbi schreiben, weil mein Computer die neuen Listen nicht bearbeiten kann. Funzt nicht.
Ahh soooo
27.04.2011 13:02
Zitat von aileen88:
Hallo ihr lieben,
ich dachte mir ich geselle mich mal zu euch
Man, ihr habt ja soooo fleißig geschrieben, dass ich da garnicht hinterherkomme alles durchzulesen also steige ich einfach mal so ein, wenns ok ist
Kurz zu mir:
Bin 23 Jahre, es ist unser 1. Baby. Ein Outing haben wir leider noch nicht bekommen, aber mein Mann ist felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, ich mittlerweile auch
Meinen nächsten FA Termin habe ich am 05.05.11, vllt sieht mein FA dann was. Wenn nicht, dann haben wir am 16.05. einen Termin in der Klinik zum 3D und wenn das Baby dann richtig liegt, werden wir es wohl sehen können. Denn beim letzten FA Termin hat es die Beine übereinander geschlagen
Beschwerden habe ich Gott sei Dank soweit keine (keine Übelkeit etc.). Dass einzige was ich in letzter Zeit ab und zu mal habe ist, wie so Seitenstiche rechts, die bei jeder Bewegung schmerzen..
Und beim hinsetzen fühlt es sich so an, als würde etwas auf meinen Unterbauch drücken, kennst das jemand???
Iiiiiiiiich ... iich kenn`s!!!
... und wenn ich aufstehe, wird mir schlecht ...
Da hilft nur schnell was essen....
27.04.2011 13:13
Jetzt darf ich mich auch hier eintragen: Ich bin nun bereits in der 17. SSW. Nach drei FG sind wir unendlich glücklich. ICh muss allerdings jeden Tag Heparin spritzen, da ich eine Gerrinungsstörung habe. Wir freuen uns so sehr auf unseren kleinen Schatz.
27.04.2011 13:15
Zitat von Stern-Schnuppe84:
Jetzt darf ich mich auch hier eintragen: Ich bin nun bereits in der 17. SSW. Nach drei FG sind wir unendlich glücklich. ICh muss allerdings jeden Tag Heparin spritzen, da ich eine Gerrinungsstörung habe. Wir freuen uns so sehr auf unseren kleinen Schatz.
27.04.2011 13:57
So ich war vorhin bei meiner FÄ, unserem Baby geht es prima
Leider war Ihr Ultraschallgerät schrott und wir mussten so ein altes nehmen, gab leider keine schönen Bilder aber ich konnte meinen Schatz sehen
Jetzt bin ich beruhigt und fahre zu meiner Freundin Freu mich total habe Sie schon lange nicht mehr gesehen.
Leider war Ihr Ultraschallgerät schrott und wir mussten so ein altes nehmen, gab leider keine schönen Bilder aber ich konnte meinen Schatz sehen
Jetzt bin ich beruhigt und fahre zu meiner Freundin Freu mich total habe Sie schon lange nicht mehr gesehen.
27.04.2011 13:57
Herzlich Willkommen Sternschnuppe!
so hoffe ich bekomme alles zusammen, wer wurde hier so abgefertigt vom Fa???? Das finde ich eine Unverschämtheit , vor allem wenn man sich so unwohl fühlt , ich hätte auch ein Fass aufgemacht.
So wir waren ja heue auch beim FA und unser krümmelchen gehts sipigut, wollte unbedingt bildchen aber er hat uns glatt den Po gezeigt nun musste wir stupsen und drücken damit es sich kurz umdreht das Ergebnis sehti ihr dann im Fotothread , mit bauchifoto und US Bild
so hoffe ich bekomme alles zusammen, wer wurde hier so abgefertigt vom Fa???? Das finde ich eine Unverschämtheit , vor allem wenn man sich so unwohl fühlt , ich hätte auch ein Fass aufgemacht.
So wir waren ja heue auch beim FA und unser krümmelchen gehts sipigut, wollte unbedingt bildchen aber er hat uns glatt den Po gezeigt nun musste wir stupsen und drücken damit es sich kurz umdreht das Ergebnis sehti ihr dann im Fotothread , mit bauchifoto und US Bild
27.04.2011 14:05
hallo...
@kinderzimmer: wir bekommen auch das mees kinderzimmer von paidi!
aber wir wissen noch nicht wann wir es bestellen...
@ziepen im bauch: es ziept immer noch bei mir...meine ma sagt aber es sei normal...sie meint mein bauch hätte in den lezten tagen total den schub gemacht und wenn sich alles so dehnt dann ziept es halt manchmal..trotzdem ein komisches gefühl...
@alle die beim fa waren: schön as alles inordnung ist bei euch!
und blöd das dich dein fa so blöd angemacht hat!aber genau aus dem grund will ich auch nicht gleich zum fa...
ja nun zu mir...
ich fühl mich irgentwie seit gestern total schlapp...
die übelkeit und die appetitlosigkeit sind auch wieder da...
fühle mich irgentwie ein bisschen krank..so energielos...weiß auch nicht..ich glaub ich werd mir morgen mal magnesium holen...aus der apotheke..hat meine hebi gesagt...wegen meiner verdauung und so...naja kann ja nicht schaden..
und ich muss sagen das hier alle schon ihre babys spüren macht mich irgentwie richtig eifersüchtig..ich möchte meine püppi auch endlich spüren...aber laut bericht habe ich ja auch noch eine vorderwandplazenta...da muss ich bestimmt noch wochenlang warten
das macht mich traurig...
gib doch endlich ein zeichen kleine maus...
deine mama wäre so beruhigt...
@kinderzimmer: wir bekommen auch das mees kinderzimmer von paidi!
aber wir wissen noch nicht wann wir es bestellen...
@ziepen im bauch: es ziept immer noch bei mir...meine ma sagt aber es sei normal...sie meint mein bauch hätte in den lezten tagen total den schub gemacht und wenn sich alles so dehnt dann ziept es halt manchmal..trotzdem ein komisches gefühl...
@alle die beim fa waren: schön as alles inordnung ist bei euch!
und blöd das dich dein fa so blöd angemacht hat!aber genau aus dem grund will ich auch nicht gleich zum fa...
ja nun zu mir...
ich fühl mich irgentwie seit gestern total schlapp...
die übelkeit und die appetitlosigkeit sind auch wieder da...
fühle mich irgentwie ein bisschen krank..so energielos...weiß auch nicht..ich glaub ich werd mir morgen mal magnesium holen...aus der apotheke..hat meine hebi gesagt...wegen meiner verdauung und so...naja kann ja nicht schaden..
und ich muss sagen das hier alle schon ihre babys spüren macht mich irgentwie richtig eifersüchtig..ich möchte meine püppi auch endlich spüren...aber laut bericht habe ich ja auch noch eine vorderwandplazenta...da muss ich bestimmt noch wochenlang warten
27.04.2011 14:27
Juhu..komm gerade vom Friseur und fühl mich jetzt richtig gut
Schön kurz und stufig (also etwas mehr als schulterlang).
Morgen hab ich meinen ersten Hebammentermin und bin schon ganz gespannt!
Ich hab jetzt erst ein paar Hundert Gramm zugenommen.. ob das normal ist?
Glückwunsch an alle Wochenwechsler und Herzlich Willkommen für die 2-3 Neuen (hab mir die Namen noch nicht gemerkt)
Für alle, die sich für einen Teutoniawagen entscheiden.
Irgendwie find ich keine richtigen UNterschiede zwischen dem Cosmo, Mitral S und Be you.. ich glaub der eine hat keinen Schwenkschieber und das Gestell ist bei den 3en minimal anders aber sonst?
Sind die vom Preis her gleich teuer?
War gestern mit einer "Bald-Zwillingsmama" in einem Babygeschäft, habe wieder nur 2 Bodys gekauft.. davon hab ich bald genug. Würde gern bald größere Sachen anschaffen.
Wer von Euch will ein Beistellbett?
Wir haben bisher überlegt, neben Wickelkommode und Schrank ein Babybett (was umzubauen geht) und einen Laufstall für unten zu kaufen. Hätte eigentlich gern ein Beistellbettchen, kostet ja aber alles so viel
Glückwunsch an alle Wochenwechsler und Herzlich Willkommen für die 2-3 Neuen (hab mir die Namen noch nicht gemerkt)
Irgendwie find ich keine richtigen UNterschiede zwischen dem Cosmo, Mitral S und Be you.. ich glaub der eine hat keinen Schwenkschieber und das Gestell ist bei den 3en minimal anders aber sonst?
War gestern mit einer "Bald-Zwillingsmama" in einem Babygeschäft, habe wieder nur 2 Bodys gekauft.. davon hab ich bald genug. Würde gern bald größere Sachen anschaffen.
Wir haben bisher überlegt, neben Wickelkommode und Schrank ein Babybett (was umzubauen geht) und einen Laufstall für unten zu kaufen. Hätte eigentlich gern ein Beistellbettchen, kostet ja aber alles so viel
27.04.2011 14:30
Zitat von Ninana:
Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta liegt, wäre es aber eine Prävia hätte mein FA bei 13+2 sicher schon was gesagt oder?
Ich möchte ihn auch so gern spüren..
Heute hat die Praxis auf meinem Handy angerufen.. hab ich aber erst mittags gesehen und als ich zurückgerufen habe, war der Arzt nicht mehr da. Muss ich morgenfrüh nochmal.
Mir wurde Blut für den AFP-Wert abgenommen und jetzt mach ich mir Gedanken, was da nicht stimmt.. voll blöd!
27.04.2011 14:46
Zitat von Quelquechosepetit:
Ich hab auch nur 600gr zugenommen, also keine Angst.
Wir haben einen Teutonia Mistral S und der UNterschied zwischen ihm und dem Cosmo ist gering. Ich glaube, der Cosmo ist ein bisschen kleiner. Den anderen kenn ich nicht.
Preislich kommts immer drauf an, wo du kaufst. Wir haben den hier in einem kleinen Babyladen gekauft (Familienbetrieb) und haben glatt 500€ gezahlt mit Vario-Tragetasche, Sonnesegel, Moskitonetz, Regenverdeck, Fußsack. Haben da aber gut gehandelt und kaufen ja auch alles bei denen.
27.04.2011 14:47
Ich spüre die beiden auch noch nicht. Wir aber bald kommen, denke ich.
27.04.2011 14:49
Zitat von vollzeitmama:
Ich hab auch nur 600gr zugenommen, also keine Angst.
Wir haben einen Teutonia Mistral S und der UNterschied zwischen ihm und dem Cosmo ist gering. Ich glaube, der Cosmo ist ein bisschen kleiner. Den anderen kenn ich nicht.
Preislich kommts immer drauf an, wo du kaufst. Wir haben den hier in einem kleinen Babyladen gekauft (Familienbetrieb) und haben glatt 500€ gezahlt mit Vario-Tragetasche, Sonnesegel, Moskitonetz, Regenverdeck, Fußsack. Haben da aber gut gehandelt und kaufen ja auch alles bei denen.
uiii, das war aber günstig!
Wir bezahlen für den Cosmo mit Vario-Tragetasche 630 Euro. Haben nix günstigeres gefunden und auch mit Handeln war nix drin...
27.04.2011 14:50
Zitat von Ninana:
Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta liegt, wäre es aber eine Prävia hätte mein FA bei 13+2 sicher schon was gesagt oder?
Ich möchte ihn auch so gern spüren..
Heute hat die Praxis auf meinem Handy angerufen.. hab ich aber erst mittags gesehen und als ich zurückgerufen habe, war der Arzt nicht mehr da. Muss ich morgenfrüh nochmal.
Mir wurde Blut für den AFP-Wert abgenommen und jetzt mach ich mir Gedanken, was da nicht stimmt.. voll blöd!
afp???
also meine fä hat es mir noch garnicht gesagt...
aber als ich zur fruchtwasseruntersuchung war habe ich von dem arzt da einen brief mit bekommen und da stand vorderwandplazenta...
es dauert noch unendlich lange 2 wochen bis ich wieder zum fa darf..und dann frag ich sie mal...
gibt es auch fä die man mieten kann? will meine maus mal ganz lange sehen...alle 4 wochen für ein paar minuten find ich viel zu wenig...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt