Oktobermamis 2011
05.04.2011 19:01
Zitat von vollzeitmama:
Irgendwann musste das Klothema ja kommen : Also ich hab da absolut keine Probleme mehr, seit ich nur noch (bis auf echt wenige Ausnahmen) Vollkornbrot esse und versuche genug zu trinken.
Das mache ich auch aber es bringt alles nichts
05.04.2011 19:04
Zitat von Nikas:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Kleenedine-is-back:
Hallö Mädels,
heute war die Hebamme da weil ich total Probleme mit Verstopfungen habe
Sie hat mir heute ein paar Kleinigkeiten empfohlen und wenn das nichts hilft, dann gibt es morgen einen Einlauf
Wir haben auch mein Baby gehört, voll schön....es ist so aktiv
Hat immer getreten und das hat man deutlich gehört
Ich bin echt so gespannt wann ich mein kleines Baby spüren werde....
Was hat sie dir denn empfohlen?? Irgendwas besonderes,was man nicht kennt?? Also spezielle Tricks?
Ich hab morgen meinen allerersten Ultraschall!!! Freu mich da SOOO drauf...Bin dann 12+3....
Boah RESEPEKT, das du so lange durchgehalten hast- naja, wahrscheinlich blieb dir auch nix anderes übrig oder? Das wird total toll werden, weil man schon soooo viel sehen wird
Jap..ich kanns auch kaum noch aushalten.Hab das Gefühl,jetzt so kurz vorher dauert alles nooooooch lääängeeeeeer..... Hier haste nur US in dem Wochen 12 - 15 und dann wieder 18-21, also total nah beieinander...Versteh ich eigentlich gar nicht.Wäre ja logischer,wenns dann zum Ende nochmal wäre.Denke aber das,wenn Probleme sein sollten, nochmal einer gemacht wird.
Ich finds schade, würde gern den Monatlichen Wachstum sehen können....
Oh je hoffentlich heul ich nicht morgen
05.04.2011 19:04
Zitat von vollzeitmama:
Irgendwann musste das Klothema ja kommen : Also ich hab da absolut keine Probleme mehr, seit ich nur noch (bis auf echt wenige Ausnahmen) Vollkornbrot esse und versuche genug zu trinken.
Ich hatte mal ganz arg Verstopfung von einem Medikament, da hab ich ein Zäpfchen bekommen (Dulcolax) und danach gings wieder einen Monat super, dann wieder eins und dann gings zwei Monate super, nach dem dritten hab ich keins mehr gebraucht. Aber ich weiß nicht, ob man das in der Ss nehmen darf.
05.04.2011 19:08
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Ich hatte mal ganz arg Verstopfung von einem Medikament, da hab ich ein Zäpfchen bekommen (Dulcolax) und danach gings wieder einen Monat super, dann wieder eins und dann gings zwei Monate super, nach dem dritten hab ich keins mehr gebraucht. Aber ich weiß nicht, ob man das in der Ss nehmen darf.
Nee die darf man in der SS nicht nehmen. Gibt nur bestimmte Einläufe die man dann bekommt. Mir tut auch der bauchi weh . . will auch auf klo und nichts hilft . . nichtmal die ach so tollen ballaststoffe
05.04.2011 19:09
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von vollzeitmama:
Das weis ich auch nicht aber sie hat mir auch Zäpfchen empfohlen, die kommen leider erst morgen
Aber so hießen die nicht....
05.04.2011 19:12
Zitat von shorty-neo:
huhu
hab da mal eine frage an die muttiws, die bereits muttis sind und/oder an diejenigen, die sich vielleicht schon informiert haben:
ab wann muss man auf die ganzen ämter und welche sind es? wann beantrage ich eltern- und kindergeld und wie sieht das mit dem erstausstattungsgeld aus ? kennt sich da vllt jemand aus? was muss man noch alles beantragen oder muss man sich nch irgendwo melden? bei der krankenkasse gibts ja auch teilweise ne art willkommensgeld oder so was. wann muss man zum standesamt? naja ihr merkt- in welche richtung meine frage(n) geht. vielleicht kan mir mal jemand einen überblick geben.
wäre ganz lieb.
Also Elterngeld und Kindergeld beantragst du sobald das Kind da ist....So und Erstausstattungsgeld könntest du zwar jetzt schon beantragen aber meistens hörst du da dann sowieso erst kurz vor der Geburt wieder was davon. Eine Bekannte von mir hatte das auch beantragt und mit der begründung das ja noch viel passieren kann erst kurz vor der Geburt das Geld bekommen...Was du aber jetzt schon bekommen würdest ist eine einmalige Beihilfe für Schwangerschaftsbekleidung, aber halt nur wenn du bedürftig bist, also Alg2 oder hartz4 bekommst ansonsten steht dir ja auch kein erstausstattungsgeld zu.
05.04.2011 19:37
Mit auf Klo gehen hab ich kein Problem,hab eher DF als Verstopfung
05.04.2011 19:37
Zitat von Nikas:
Hallö Mädels,
heute war die Hebamme da weil ich total Probleme mit Verstopfungen habe
Sie hat mir heute ein paar Kleinigkeiten empfohlen und wenn das nichts hilft, dann gibt es morgen einen Einlauf
Wir haben auch mein Baby gehört, voll schön....es ist so aktiv
Hat immer getreten und das hat man deutlich gehört
Ich bin echt so gespannt wann ich mein kleines Baby spüren werde....
Was hat sie dir denn empfohlen?? Irgendwas besonderes,was man nicht kennt?? Also spezielle Tricks?
Ich hab morgen meinen allerersten Ultraschall!!! Freu mich da SOOO drauf...Bin dann 12+3....
Boah RESEPEKT, das du so lange durchgehalten hast- naja, wahrscheinlich blieb dir auch nix anderes übrig oder? Das wird total toll werden, weil man schon soooo viel sehen wird
Jap..ich kanns auch kaum noch aushalten.Hab das Gefühl,jetzt so kurz vorher dauert alles nooooooch lääängeeeeeer..... Hier haste nur US in dem Wochen 12 - 15 und dann wieder 18-21, also total nah beieinander...Versteh ich eigentlich gar nicht.Wäre ja logischer,wenns dann zum Ende nochmal wäre.Denke aber das,wenn Probleme sein sollten, nochmal einer gemacht wird.
Ich finds schade, würde gern den Monatlichen Wachstum sehen können....
Oh je hoffentlich heul ich nicht morgen
Ja wirklich komisch... naja hier gibts ja eigentlich auch nur 3 Ultraschalle... den Rest zahlt man ja dann privat.. geht das bei euch nicht?
05.04.2011 19:39
Zitat von Nikas:
Mit auf Klo gehen hab ich kein Problem,hab eher DF als Verstopfung
Können gerne für heute mal tauschen
05.04.2011 20:10
JUHUUUU bei mir soll es am 22.10.2011 soweit sein, kanns kaum erwarten
05.04.2011 20:19
Zitat von kamie:
Dann erstmal
05.04.2011 20:24
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von kamie:
Dann erstmal
http://st.mamhttp ://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smileys /97.gifacommunity.de/files/mamacommunity/smileys/4 62.gif
DANKESCHÖN
05.04.2011 20:25
Mädels, ich bin so aufgeregt. Morgen früh um 8.15Uhr habe ich meine praktische Fahrprüfung Ich hoffe so sehr das ich diese Nacht schlafen kann
05.04.2011 20:28
Zitat von MaiMama0509:
Mädels, ich bin so aufgeregt. Morgen früh um 8.15Uhr habe ich meine praktische Fahrprüfung Ich hoffe so sehr das ich diese Nacht schlafen kann
du schaffst das bestimmt!
Drücke dir ganz fest die Daumen und werde an dich denken
05.04.2011 20:39
Zitat von MaiMama0509:
klar packst du das und kannst im Anschluss direkt mit aklfreiem Sekt anstoßen!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt