Oktobermamis 2011
05.04.2011 18:13
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von vollzeitmama:
Mine: Luise din ich toll! Aber meine Nichte heißt Louise, wär also blöd.
Ja das stimmt wohl. Also das es dann bissl blöd wäre. Aber in den Namen Luise bin ich verliebt . . aber fragt sich wie lange Ich meine ich bin noch nen Weilchen schwanger . , da begegnen mir noch nen paar Namen
Das stimmt. Obwohl wir uns bisher immer nicht mehr umentschieden haben, wenn wir einen Namen und ein Outing hatten. Irgendwie hab ich dann gefühlt, dass der Name passt.
05.04.2011 18:16
So hab mal was für euch zusammen gestellt
Könnt ja nen smilie dahinter machen was euch so gefällt sind aber noch nicht alle
MÄDCHEN
-Fabienne
-Charlotte
-Ida
-Helena
-Angelina
-Sofie
-Teresa
-Maya
-Diana
-Saskia
-Fiona
-Lilly
-Nelly
-Hannah
-Alina
-Stella
-Lynn
-Kira
DOPPELNAMEN MÄDCHEN
-Sally-Chayenne
-Mary-Jane
-Eva Isabella
-Pia-Marleen
-Ida Marie
JUNGEN
-Neo
-Maximillian
-Lukas
-Finn
-Paul
-Fabian-
-Constantin
-Noah
-Lennox
-Elias
-Robin
-Felix
-Leon
-Luis
-Marvin
-Tim
DOPPELNAMEN JUNGEN
-Jan Luka
-Leon-Luka
- Lukas Joshua
-Luis Adrian
-Julian Magnus
Könnt ja nen smilie dahinter machen was euch so gefällt sind aber noch nicht alle
MÄDCHEN
-Fabienne
-Charlotte
-Ida
-Helena
-Angelina
-Sofie
-Teresa
-Maya
-Diana
-Saskia
-Fiona
-Lilly
-Nelly
-Hannah
-Alina
-Stella
-Lynn
-Kira
DOPPELNAMEN MÄDCHEN
-Sally-Chayenne
-Mary-Jane
-Eva Isabella
-Pia-Marleen
-Ida Marie
JUNGEN
-Neo
-Maximillian
-Lukas
-Finn
-Paul
-Fabian-
-Constantin
-Noah
-Lennox
-Elias
-Robin
-Felix
-Leon
-Luis
-Marvin
-Tim
DOPPELNAMEN JUNGEN
-Jan Luka
-Leon-Luka
- Lukas Joshua
-Luis Adrian
-Julian Magnus
05.04.2011 18:22
Lynn und Finn finde ich ganz gut....
Ich überlege bisher noch alleine, da ich nicht weiß ob der Vater überhaupt ein Mitspracherecht haben möchte.....er ist nicht so begeistert von der Schwangerschaft......
Ich finde für ein Mädchen Jill
Und für nen Jungen Noel oder Joel schön.....
Was haltet ihr davon??
Ich überlege bisher noch alleine, da ich nicht weiß ob der Vater überhaupt ein Mitspracherecht haben möchte.....er ist nicht so begeistert von der Schwangerschaft......
Ich finde für ein Mädchen Jill
Und für nen Jungen Noel oder Joel schön.....
Was haltet ihr davon??
05.04.2011 18:26
huhu
hab da mal eine frage an die muttiws, die bereits muttis sind und/oder an diejenigen, die sich vielleicht schon informiert haben:
ab wann muss man auf die ganzen ämter und welche sind es? wann beantrage ich eltern- und kindergeld und wie sieht das mit dem erstausstattungsgeld aus ? kennt sich da vllt jemand aus? was muss man noch alles beantragen oder muss man sich nch irgendwo melden? bei der krankenkasse gibts ja auch teilweise ne art willkommensgeld oder so was. wann muss man zum standesamt? naja ihr merkt- in welche richtung meine frage(n) geht. vielleicht kan mir mal jemand einen überblick geben.
wäre ganz lieb.
hab da mal eine frage an die muttiws, die bereits muttis sind und/oder an diejenigen, die sich vielleicht schon informiert haben:
ab wann muss man auf die ganzen ämter und welche sind es? wann beantrage ich eltern- und kindergeld und wie sieht das mit dem erstausstattungsgeld aus ? kennt sich da vllt jemand aus? was muss man noch alles beantragen oder muss man sich nch irgendwo melden? bei der krankenkasse gibts ja auch teilweise ne art willkommensgeld oder so was. wann muss man zum standesamt? naja ihr merkt- in welche richtung meine frage(n) geht. vielleicht kan mir mal jemand einen überblick geben.
wäre ganz lieb.
05.04.2011 18:29
Zitat von bibbi26:
So hab mal was für euch zusammen gestellt
MÄDCHEN
-Fabienne
-Charlotte
-Ida
-Helena
-Angelina
-Sofie
-Teresa
-Maya
-Diana
-Saskia
-Fiona
-Lilly
-Nelly
-Hannah
-Alina
-Stella
-Lynn
-Kira
DOPPELNAMEN MÄDCHEN
-Sally-Chayenne
-Mary-Jane
-Eva Isabella
-Pia-Marleen
-Ida Marie
JUNGEN
-Neo
-Maximillian
-Lukas
-Finn
-Paul
-Fabian-
-Constantin
-Noah
-Lennox
-Elias
-Robin
-Felix
-Leon
-Luis
-Marvin
-Tim
DOPPELNAMEN JUNGEN
-Jan Luka
-Leon-Luka
- Lukas Joshua
-Luis Adrian
-Julian Magnus
Also von deinen Mädchen gefallen mir Charlotte (schon ZN meiner Großen), Ida (schon auf unserer Liste) und Sophie (aber zu häufig).
Bei den Jungs eigentlich gar keiner richtig. Lucas ist toll aber zu häufig und Magnus. (Hatten wir auch schonaber, wenn cish ausspreche, hört sichs irgendwie imemr wie Mag Nuss an )
05.04.2011 18:33
Zitat von nachtgewaechs:
born-in-helsinki...jeder topf hat sein deckel und ich wette das du auch jemanden finden wirst du wirst nicht immer alleine sein, aber ich kann verstehen, dass du dich vorallem jetzt, einsam fühlst. was ist denn mit dem kindsvater? besucht er dich ab und zu?
Also er ist im Moment ja noch "obdachlos" unterwegs bei Freunden, die 400km weg wohnen.Hab ihn ja halbwegs rausgeworfen im Januar (oder wars Anfang Feb..??), naja jedenfalls ist er bei Freunden untergekommen, er findet keinen Job und will eben erst ne Wohnung wenn er weiss wo er arbeitet...Naja ist letzt endlich nicht mehr mein Problem. Aber er fragt fast täglich wie es uns geht.
Ich meine, ich habe ja jemanden kennengelernt, wir treffen uns so oft es seine Arbeit zulässt, er meldet sich bei mir, bringt mir Sachen mit, fährt einkaufen usw usw, aber irgendwie, weiss nicht ob es nur an der SS liegt, das ich nicht mehr will..also da läuft schon knutschen und co, aber ich weiss nicht ob ich da mehr will und was er wegen dem Kind denkt, er gibt immer so doofe Antworten, er kann einfach nicht ernst über sowas reden, obwohl der Herr fast 38 ist. Ich mag ihn gern,aber bin dauernd genervt(nicht nur von ihm), will nur noch allein sein und niemanden hören oder so...das aber auch nur wenn ich zuhaus bin.
Ach naja....ist halt so,das ich nie sowas wollte, also alleinerziehend unsw, habs bei meiner Mutter ja so schon gehabt, das sie mit mir ganz lang allein war,bevor mein Stiefvater,der Arsch, dazu kam.
Bin echt schon am überlegen,ob ichs nicht nochmal mit meinem Ex versuchen sollte....
05.04.2011 18:33
Zitat von shorty-neo:
huhu
wäre ganz lieb.
Also die Anträge für Elterngeld, Mutterschaftsgeld und Kindergeld kannst du dir schon ausdrucken/holen und ausfüllen, was du weißt. Nach der Geburt musst du dann den Rest ausfüllen und alles mit Geburtsurkunden wegschicken/abgeben.
Erstausstattungsgeld? Was meinst du damit? Wie bekommen da nichts.
Krankenkasse: Die merkts ja, wenn du schwanger bist.
Standesamt: Wenn ihr verheiratet seid, erst, wenn das Kind angemeldet werden muss, oder vergesse ich was? Wenn ihr nicht verheiratet seid, muss sich der Papa als Papa eintragen lassen. Ist egal wann.
Wenn du in der großen Stadt wohnst und mit einem Jahr einen Kita-Platz brauchst, machts Sinn, dich da schon vormerken zu lassen.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
05.04.2011 18:36
Wegen Namen...
vor der Schwangerschaft wusste ichd ie Namen schon..aber jetzt hat sichs total geändert...
Für Mädchen wollte ich :
Iida
Lotta
Für Jungen:
Joona
Joonas
Eemeli
Aber zufrieden bin ich bei den Jungsnamen überhaupt nicht.....Bei den Mädchennamen bin ich mir fast sicher....
vor der Schwangerschaft wusste ichd ie Namen schon..aber jetzt hat sichs total geändert...
Für Mädchen wollte ich :
Iida
Lotta
Für Jungen:
Joona
Joonas
Eemeli
Aber zufrieden bin ich bei den Jungsnamen überhaupt nicht.....Bei den Mädchennamen bin ich mir fast sicher....
05.04.2011 18:38
Zitat von born-in-helsinki:
Wegen Namen...
Für Mädchen wollte ich :
Iida
Lotta
Für Jungen:
Joona
Joonas
Eemeli
Also ich find alle Namen toll, bis auf Emeeli, aber einfach weil ich da immer an Emily denk. Wahrschinlich, weils hier einfach nur den Namen gibt.
05.04.2011 18:39
Oh wow... eure Auswahl an Namen ist ja riesig!!
Wir haben uns zu 99% bei einem Mädchen für Sophia entschieden, schwanken aber noch. Sie würde Sophia Emilia heißen (nicht als Doppelnamen, aber beides steht dann im Pass, Rufname wäre nur Sophia), wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich nicht doch nur Emilia haben will.
Bei einem Jungen sind wir auch zu 99% sicher, das es ein Mika wird, der Name stand schon bei Colin zur Debatte....
Wir haben uns zu 99% bei einem Mädchen für Sophia entschieden, schwanken aber noch. Sie würde Sophia Emilia heißen (nicht als Doppelnamen, aber beides steht dann im Pass, Rufname wäre nur Sophia), wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich nicht doch nur Emilia haben will.
Bei einem Jungen sind wir auch zu 99% sicher, das es ein Mika wird, der Name stand schon bei Colin zur Debatte....
05.04.2011 18:41
Zitat von Nikas:
Sophia... gefällt mir
Wär ne tolle Alternative zu Sophie. Muss ich heut noch mit dem Papa besprechen.
05.04.2011 18:41
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von born-in-helsinki:
Wegen Namen...
Für Mädchen wollte ich :
Iida
Lotta
Für Jungen:
Joona
Joonas
Eemeli
Also ich find alle Namen toll, bis auf Emeeli, aber einfach weil ich da immer an Emily denk. Wahrschinlich, weils hier einfach nur den Namen gibt.
Eemeli ist die finnische Version von Michel von Lönneberger
Und Iida ist eben seine Schwester...Lotta ist auch aus einem Astrid Lindgren Märchen
Meine Schwester heisst Annika und meine Mutter meinte,wenns ein Junge geworden wäre,dann wärs ein Tom geworden....Also wir habens mit den Stories
HAtte ja erst noch Madita aber die Finnen können das gar nicht richtig aussprechen bzw verstehen,musste das so oft wiederholen und das will ich nicht,das mein Kind dauernd seinen Namen wiederholen muss....
05.04.2011 18:42
Zitat von Nikas:
Seeeehr schön,Mika ist ein finnischer Name,der stand auch auf meiner Liste Aber den gibts hier wie in Deutschland Stefan...
05.04.2011 18:42
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Nikas:
Sophia... gefällt mir
Wär ne tolle Alternative zu Sophie. Muss ich heut noch mit dem Papa besprechen.
Ja Sophia hätte Colin schon heißen sollen, wär er ein Mädchen geworden!
Aber nicht den Namen klauen ne?!
05.04.2011 18:43
Zitat von Liolita:
Oh ihr macht euch alle schon gedanken über Namen... Soweit bin ich nichtmal... denke wenn ich weiß was es wird..
------------
Achso falls mal jemand über meine momentane Lage lesen will... hatte den letzte Woche eröffnet aber irgendwie interessiert es keinen ...vielleicht finde ich hier ja mal jemanden der das kennt
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/schwanger-sein-eine-huerde-fuer-mich
also ich kann nur sagen dass ich leider auch ziemliche angst habe und mir ständig sorgen machen...aber mit den schmerzen scheint es dich ja heftig erwischt zu haben...bei mir zieht es auch hier und da mal aber das ist zum glück alles nicht so wild...hatte bisher nur einmal einen krampf wo sich der ganze bauch zusammen gezogen hatte und das tat echt heftig weh...aber sonst ist es auszuhalten...aber wenn du das kleine erstmal spürst dann wird es sicher besser...dann werden wir alle hier uns besser fühlen und mehr sicherheit haben
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt