Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.04.2011 18:45
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

Wegen Namen...
vor der Schwangerschaft wusste ichd ie Namen schon..aber jetzt hat sichs total geändert...
Für Mädchen wollte ich :

Iida
Lotta

Für Jungen:

Joona
Joonas
Eemeli

Aber zufrieden bin ich bei den Jungsnamen überhaupt nicht.....Bei den Mädchennamen bin ich mir fast sicher....

Also ich find alle Namen toll, bis auf Emeeli, aber einfach weil ich da immer an Emily denk. Wahrschinlich, weils hier einfach nur den Namen gibt.

Eemeli ist die finnische Version von Michel von Lönneberger
Und Iida ist eben seine Schwester...Lotta ist auch aus einem Astrid Lindgren Märchen
Meine Schwester heisst Annika und meine Mutter meinte,wenns ein Junge geworden wäre,dann wärs ein Tom geworden....Also wir habens mit den Stories
HAtte ja erst noch Madita aber die Finnen können das gar nicht richtig aussprechen bzw verstehen,musste das so oft wiederholen und das will ich nicht,das mein Kind dauernd seinen Namen wiederholen muss....

Lindgren-Fans
Im schwedischen Original heißen die beiden Emil und Ida, oder?
Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob Ida so eine gute Idee bei uns ist. Meint ihr, da kommen viele drauf?
Wieso könne die Finnen Madita nicht richtig aussprechen?
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.04.2011 18:45
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Oh wow... eure Auswahl an Namen ist ja riesig!!
Wir haben uns zu 99% bei einem Mädchen für Sophia entschieden, schwanken aber noch. Sie würde Sophia Emilia heißen (nicht als Doppelnamen, aber beides steht dann im Pass, Rufname wäre nur Sophia), wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich nicht doch nur Emilia haben will.
Bei einem Jungen sind wir auch zu 99% sicher, das es ein Mika wird, der Name stand schon bei Colin zur Debatte....

Sophia... gefällt mir
Wär ne tolle Alternative zu Sophie. Muss ich heut noch mit dem Papa besprechen.

Ja Sophia hätte Colin schon heißen sollen, wär er ein Mädchen geworden!
Aber nicht den Namen klauen ne?!

Wir klaun ihn doch nicht.
Kopieren ihn höchstens
05.04.2011 18:46
@Liolita: hm ja... also jede SS ist eben anders, selbst bei der gleichen Frau. Ich hatte bei Colin ja vorz. Wehen. Dafür ging es mir anfangs nicht so toll, ich war so krass müde...
Diesmal bin ich nicht doll müde, mir war aber viel mehr übel.
Ich denke, das wird bei dir aber auch besser.. je weiter man in der SS ist Und es ist eine absehbare Zeit und denk immer dran, das es deinem Wurm gut geht
05.04.2011 18:47
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Wir haben uns zu 99% bei einem Mädchen für Sophia entschieden, schwanken aber noch. Sie würde Sophia Emilia heißen (nicht als Doppelnamen, aber beides steht dann im Pass, Rufname wäre nur Sophia), wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob ich nicht doch nur Emilia haben will.
Bei einem Jungen sind wir auch zu 99% sicher, das es ein Mika wird, der Name stand schon bei Colin zur Debatte....

Sophia... gefällt mir

Kopieren ihn höchstens

05.04.2011 18:48
Zitat von Emma2011:

Zitat von joshijung:

das ist jetzt echt vielleicht unpassend Emma. Nachtgewaechs macht sich Sorgen um ihren Mann und du bringst ihr hier Vorwürfe zwecks Selbstbestätigung.
Es ist nicht jeder Mensch gleich und wenn dich manche Menschen hier irgendwie stören musst du deren Kommentare ja auch nicht durchlesen.
Ich bin mir sicher dass du auch schon mal in einer psychisch labilen Lebensphase warst weil irgendetwas um dich heum passiert ist und Nachtgewaechs ist nunmal in Therapie. Das was du hier scheibst ist diesbezüglich nicht gerade fördernd dafür
So, das musste jetzt auch mal raus

Ich hab ja geschrieben, dass ich sie nicht persönlich angreifen möchte, und mich stört hier keine einzige Person . Jeder darf doch seine freie Meinung äußern oder nicht. und hab auch nicht geschrieben das sie hier nix mehr schreiben sollte bezüglich ihrer Probleme, also kann man mir nicht sagen ich soll es einfach überlesen. Ich finde es halt nur komisch. Es kommt für mich halt nicht echt rüber und hab ja auch gesagt wenn ich falsch liege tut es mir leid... wollt hier jetzt auch keine Diskussion anfechten. Aber können doch auch offen und ehrlich hier schreiben hoffe ich doch!

Sicher kann man das, solange man einige zwischenmenschliche Regeln befolgt (wie zum Beispiel: wenn du nicht willst, dass man dir tu, dann füg auch keinem andren zu...). Solange alles in einem liebevollen und hilfsbereiten Rahmen liegt, ist alles okay. Nur wird es weder uns noch nachtsgewächs interessieren, dass du sie für ein halbes Fake hältst. Im Gegenteil, nachtsgewächs in ihrer Situation wird wohl verletzt sein und sich zurück ziehen, da kann dann noch so oft "ist aber nicht bös gemeint" hinter dem satz stehen, rechtfertigen tut es das nicht.
Das ist im Grunde wie: "du, dein Charakter ist doof und ich mag dich gar nicht, wollte ich dir nur mal sagen, ist aber nicht bös gemeint!" Taktlos, unpassend und kontraproduktiv.
Etwas mehr liebe und schon ist alles gut
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
05.04.2011 18:50
Hallö Mädels,

heute war die Hebamme da weil ich total Probleme mit Verstopfungen habe
Sie hat mir heute ein paar Kleinigkeiten empfohlen und wenn das nichts hilft, dann gibt es morgen einen Einlauf

Wir haben auch mein Baby gehört, voll schön....es ist so aktiv
Hat immer getreten und das hat man deutlich gehört
Ich bin echt so gespannt wann ich mein kleines Baby spüren werde....
born-in-helsinki
18945 Beiträge
05.04.2011 18:53
Zitat von Kleenedine-is-back:

Hallö Mädels,

Sie hat mir heute ein paar Kleinigkeiten empfohlen und wenn das nichts hilft, dann gibt es morgen einen Einlauf

Was hat sie dir denn empfohlen?? Irgendwas besonderes,was man nicht kennt?? Also spezielle Tricks?

Ich hab morgen meinen allerersten Ultraschall!!! Freu mich da SOOO drauf...Bin dann 12+3....
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.04.2011 18:53
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Sophia... gefällt mir

Kopieren ihn höchstens

Hab ich grad spontan in den Namen verliebt
Würde bei zwei Mädels doch auch super zu Juliane passen, oder?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
05.04.2011 18:54

Hallö Mädels,

sag mir bitte die Tips deiner Hebamme . . ich dreh hier am Rad weil ich nicht auf Klo kann und diesmal hilft nichts . . nichtmal mehr Magnesium . . . garnichts hilft
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
05.04.2011 18:55

Hallö Mädels,

Was hat sie dir denn empfohlen?? Irgendwas besonderes,was man nicht kennt?? Also spezielle Tricks?

Ich hab morgen meinen allerersten Ultraschall!!! Freu mich da SOOO drauf...Bin dann 12+3....

Milchzucker aber ich denke das kennt Ihr sicher alle.... aber noch Zäpfchen, die bekomm ich morgen aus der Apotheke geliefert....weis leider nicht wie die heißen....
05.04.2011 18:55

Hallö Mädels,

Boah RESEPEKT, das du so lange durchgehalten hast- naja, wahrscheinlich blieb dir auch nix anderes übrig oder? Das wird total toll werden, weil man schon soooo viel sehen wird
05.04.2011 18:56
Zitat von nachtgewaechs:

mädels!
also meinem männe gehts besser, er hat eine lungenentzündung, bekommt medikamente und darf donnerstag wieder zu mir
jetzt bin ich erleichtert...und morgen vormittag fahr ich denn wieder zu ihm

Das ist doch super weiterhin alles gute!
05.04.2011 18:57

Milchzucker aber ich denke das kennt Ihr sicher alle.... aber noch Zäpfchen, die bekomm ich morgen aus der Apotheke geliefert....weis leider nicht wie die heißen....

Oh Gott.. würd ich den nehmen, würd ich niee wieder vom Klo weg kommen, ich hab eine Laktoseintolleranz.
Aber das hilft sicher auch bei Leuten, die das nicht haben, was Viel Spaß auf dem Klo
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.04.2011 18:59
Irgendwann musste das Klothema ja kommen : Also ich hab da absolut keine Probleme mehr, seit ich nur noch (bis auf echt wenige Ausnahmen) Vollkornbrot esse und versuche genug zu trinken.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
05.04.2011 19:01
Zitat von Nikas:

Oh Gott.. würd ich den nehmen, würd ich niee wieder vom Klo weg kommen, ich hab eine Laktoseintolleranz.
Aber das hilft sicher auch bei Leuten, die das nicht haben, was Viel Spaß auf dem Klo

Ja ich hoffe das klappt mal Hab schon schlimme Bauchweh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt