Oktobermamis 2011
04.04.2011 08:39
Guten Morgen,
das war ein Wochenende, Freitag Kindergeburtstag, Samstag waren Familie & Freunde da und Sonntag haben wir gegrillt und gestern abend bin ich gegen 21 Uhr ins Bett gefallen.... nach 10 Std. schlaf wieder aufgewacht und das hat sooo gut getan
Und heute ist das schöne Wetter vorbei, hier regnet es nur
Am Mittwoch kommt die Hebamme wieder vorbei und in 8 Tagen sehe ich mein Baby endlich
Noch 11 Tage dann beginnt der 4. Monat....ich bin so froh wenn die schlimme Zeit endlich vorbei ist
das war ein Wochenende, Freitag Kindergeburtstag, Samstag waren Familie & Freunde da und Sonntag haben wir gegrillt und gestern abend bin ich gegen 21 Uhr ins Bett gefallen.... nach 10 Std. schlaf wieder aufgewacht und das hat sooo gut getan
Und heute ist das schöne Wetter vorbei, hier regnet es nur
Am Mittwoch kommt die Hebamme wieder vorbei und in 8 Tagen sehe ich mein Baby endlich
Noch 11 Tage dann beginnt der 4. Monat....ich bin so froh wenn die schlimme Zeit endlich vorbei ist
04.04.2011 09:25
Morgen,
ich hab mal so gar keine Lust was zu tun, ich muss gleich erstmal arbeiten und dann Haushalt!
Ich wünsch euch nen schönen Tag!
ich hab mal so gar keine Lust was zu tun, ich muss gleich erstmal arbeiten und dann Haushalt!
Ich wünsch euch nen schönen Tag!
04.04.2011 09:47
Hallo. Mich hat am Samstag total der Heuschnupfen flachgelegt. Bin morgens ne Runde mit dem Hund unserer Nachbarn gegangen, den wir zur Pflege hatten, und danach ging gar nichts mehr. Die Augen waren total zugeschwollen rot und juckten, die Nase mehr als dicht und wund und ich war völlig fertig.
Kannt da jemand ein Mittelchen?
Mein FA meinte (hatte ihn letztes Mal gefragt), ich könnte jede freiverkäufliche Augentropfen verwenden, aber in der Apotheke sagten sie mir sofort wieder, ich sollte nichts nehmen.
Sonst nehme ich in den 1 - 2 akuten Monaten Ceterizin, aber das fällt ja jetzt flach.
Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht ne Lösung?
Kannt da jemand ein Mittelchen?
Mein FA meinte (hatte ihn letztes Mal gefragt), ich könnte jede freiverkäufliche Augentropfen verwenden, aber in der Apotheke sagten sie mir sofort wieder, ich sollte nichts nehmen.
Sonst nehme ich in den 1 - 2 akuten Monaten Ceterizin, aber das fällt ja jetzt flach.
Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht ne Lösung?
04.04.2011 09:54
Guten morgen Ihr Lieben,
hier regnet es nur ... ich will zurück ins Bett.
Mir ist heute sowas unangenehmes passiert.
Heut abend sollte ich um 20.00 Uhr einen Termin mit meiner Hebi zum kennenlernen haben. Eben rief Sie an und meinte nur, "ich sitze schon seit 8.00 Uhr im Kreissaal und warte auf sie hmmmm und ich war mir hundertpro sicher heute abend! Voll peinlich und begeistert war Sie auch nicht gerade
Heut abend sollte ich um 20.00 Uhr einen Termin mit meiner Hebi zum kennenlernen haben. Eben rief Sie an und meinte nur, "ich sitze schon seit 8.00 Uhr im Kreissaal und warte auf sie hmmmm und ich war mir hundertpro sicher heute abend! Voll peinlich und begeistert war Sie auch nicht gerade
04.04.2011 10:00
Morgen Mädels,
ich habe sooo schlecht geträumt.
Ganz schlimm
Ich war auf die Toilette und alles war voller blut, aber wirklich alles.....
dann habe ich mein kleines Baby gesehen und ich hatte es verloren, bzw es war tot.
bin schweiß gebadet aufgewacht und habe direkt losgeheult...
Jetzt habe ich noch mehr angst das mit meinem Krümmel etwas nicht stimmt....
Ganz schlimm
dann habe ich mein kleines Baby gesehen und ich hatte es verloren, bzw es war tot.
04.04.2011 10:01
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
Mhm aber das kann doch wirklich jedem passieren, wann ist denn dein nächster termin?
Wie geht es dir denn sonst?
04.04.2011 10:02
hallo an alle
thema kinderwagen: ich würd ihn (teutonia) einfach mal schieben. a merkst du ja wie gut das klappt oder nicht. haben uns letztens auch einen teutonia gekauft ( mistral p). bei dem kann mn den griff höhenverstellen. vielleicht guckst du sosnt einfach mal ob dir da einer gefällt. hatten auch mehrere sachen die wir beachtet haben: griff musste höhenverstellbar sein, wollten einen schwenkschieber, lufträder und sollte natürch ins autopassen und sich leicht chieben lassen.
thema allergie: bei mir geht es auch schon los. vor ein/zwei wochen war es ganz schlimm mit augen drücken und so. an den schubweisen schnupfen und niesen und so hab ich mich schon gewöhnt. letztens hieß es im ersten trimester dar man gar nicht nehmen. muss aber eh gleicvh zum pulmologen- vielleicht frag ich ihn nochmal.
thema fruchtwasseruntersuchung: ich kann das verstehen. wir wollten es ja auh wissen da wir auch denken das man dann ein leben lang für das kind sorgen muss als wäre es ein kleinkind und ich denke auch das es mit erheblich mehr kosten verbunden ist ( sei es ein herzfehler etc. welcher mit weiteren untersuchungen verbunden ist zum bsp) ich kann dich da verstehen udn ich glaub auch nicht dass dich da irgendeiner angreift. das muss jeder für sich entscheiden.
wünsche allen trotz des nicht mehr allzu schönen wetters einen schönen tag
thema kinderwagen: ich würd ihn (teutonia) einfach mal schieben. a merkst du ja wie gut das klappt oder nicht. haben uns letztens auch einen teutonia gekauft ( mistral p). bei dem kann mn den griff höhenverstellen. vielleicht guckst du sosnt einfach mal ob dir da einer gefällt. hatten auch mehrere sachen die wir beachtet haben: griff musste höhenverstellbar sein, wollten einen schwenkschieber, lufträder und sollte natürch ins autopassen und sich leicht chieben lassen.
thema allergie: bei mir geht es auch schon los. vor ein/zwei wochen war es ganz schlimm mit augen drücken und so. an den schubweisen schnupfen und niesen und so hab ich mich schon gewöhnt. letztens hieß es im ersten trimester dar man gar nicht nehmen. muss aber eh gleicvh zum pulmologen- vielleicht frag ich ihn nochmal.
thema fruchtwasseruntersuchung: ich kann das verstehen. wir wollten es ja auh wissen da wir auch denken das man dann ein leben lang für das kind sorgen muss als wäre es ein kleinkind und ich denke auch das es mit erheblich mehr kosten verbunden ist ( sei es ein herzfehler etc. welcher mit weiteren untersuchungen verbunden ist zum bsp) ich kann dich da verstehen udn ich glaub auch nicht dass dich da irgendeiner angreift. das muss jeder für sich entscheiden.
wünsche allen trotz des nicht mehr allzu schönen wetters einen schönen tag
04.04.2011 10:14
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
Mhm aber das kann doch wirklich jedem passieren, wann ist denn dein nächster termin?
Mein nächster Termin ist der 03.05.11 um 16.30 Uhr da kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Die Hebi schien am Telefon nicht so begeistert zu sein, weil Sie sagte sie hätte sich extra beeilt , naja hab mich tausendmal entschuldigt
Sonst gehts mir supi, ab und an mal ziehen im Unterleib von den Mutterbändern!
Wie gehts Dir denn???????
04.04.2011 10:15
Zitat von Juja:
Guten Morgen zusammen,
hab mal ne Frage an die erfahrenen Mamas^^.
Waren am Samstag wegen Kinderwagen gucken, hatte mich ja egtl in nen Cosmo von Teutonia verguckt, so rein optisch. In dem ersten Laden wollten sie uns den auch direkt verkaufen, im zweiten Laden haben sich mich dann total blöd angeguckt als ich nach dem Modell gefragt hab, weil ich wohl zu klein und zierlich wär (1,57 m) für nen Teutonia im allgemeinen...
Die haben mir zu nem Nitro von Emmaljunga geraten, kennt jemand die Problematik oder hat jemand mit der Marke schon Erfahrung?
Ich find den persönlich von den Farben her auch nicht so hübsch, aber die Verkäuferin meinte das wär mal sowas von zweitrangig.
Also wenn meine Family da über 700 Euro für bezahlt, muss er mir jawohl auch i-wie gefallen, oder? Ein anderes Problem ist das mein Mann 1.90m groß ist und der Nitro relativ niedrig ist, könnt ihr mir bitte nen Rat geben? Wär ganz lieb, ist ja auch nicht ganz billig das Teil^^
Also ich bin 1,68 cm und wir haben auch einen Teutonia (FUN) und du kannst da den Griff verstellen, für kleine Leute runter, für große rauf, mein Schwiegervater ist 1,93 cm und der konnte genau wie meine Schwiegermutter (die ist 1,55) ohne Probleme schieben. Ich würd das an deiner Stelle einfach im Laden testen. Ich kann Teutonia nur empfehlen
04.04.2011 10:20
Zitat von shanti1404:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
Mein nächster Termin ist der 03.05.11 um 16.30 Uhr da kann man wohl nicht viel verkehrt machen. Die Hebi schien am Telefon nicht so begeistert zu sein, weil Sie sagte sie hätte sich extra beeilt , naja hab mich tausendmal entschuldigt
Mir geht es auch supi soweit, am Wochenende hatte ich auch starkes ziehen im unterleib....aber das sind auch die einizgen Beschwerden....
nur habe ich die Nacht furchtbar geträumt und bin deswegen noch ein bissl daneben
04.04.2011 10:25
Morgen Mädels,
Ganz schlimm
Uff. Das ist echt ein übler Traum. Ich träume auch viel Schrott in letzter Zeit. Wir verarbeiten unsere Ängste unbewusst, dabei kann sowas erschreckendes bei rauskommen. Wann hast du den nächsten FA Termin? Hast du Beschwerden?
04.04.2011 10:28
Zitat von blueberry-dream:
Morgen Mädels,
Ganz schlimm
Uff. Das ist echt ein übler Traum. Ich träume auch viel Schrott in letzter Zeit. Wir verarbeiten unsere Ängste unbewusst, dabei kann sowas erschreckendes bei rauskommen. Wann hast du den nächsten FA Termin? Hast du Beschwerden?
Das mit den Träumen habe ich bisher noch nicht gehabt, hatte ich bei Colin aber auch immer mal wieder, aber eher zum Ende hin... das ist wirklich nicht schön, aber der Kopf verarbeitet eben die Ängste, die man so hat.
Mit deinem Krümel wird ganz bestimmt alles okay sein!
Ich mache mir auch immer noch Sorgen wegen dem Drücken und Ziehen im UL. Ich hab auch erst in 2 Wochen den nächsten Termin
Ich hab mir jetzt auch Magnesium besorgt und hoffe, damit wird es besser....
04.04.2011 10:34
ich hab auch gegen Ende der ersten Ss solche Träume gehabt.
immer war es so, dass ich meinen Sohn aus irgendwelchen Situationen nicht retten konnte und zusehen musste, wie er stirbt.
z.B. war er einmal in einem brennenden Haus und ich konnte nicht rein um ihn zu retten. und einmal war es eine Überschwämmung, die ihn mitgerissen hat war auch nicht schön
immer war es so, dass ich meinen Sohn aus irgendwelchen Situationen nicht retten konnte und zusehen musste, wie er stirbt.
z.B. war er einmal in einem brennenden Haus und ich konnte nicht rein um ihn zu retten. und einmal war es eine Überschwämmung, die ihn mitgerissen hat war auch nicht schön
04.04.2011 10:35
Zitat von shanti1404:
Zitat von shanti1404:
Guten morgen Ihr Lieben,
Mir geht es auch supi soweit, am Wochenende hatte ich auch starkes ziehen im unterleib....aber das sind auch die einizgen Beschwerden....
nur habe ich die Nacht furchtbar geträumt und bin deswegen noch ein bissl daneben
Ohhh habs gerade gelesen!!
Versuch Dich etwas zu beruhigen, war nur ein dummer Traum! Ich kenn das man ist dann den ganzen Tag durch den Wind. Mit dem Babilieeee ist alles gut in Deinem Bauchi
04.04.2011 10:35
Zitat von blueberry-dream:
Morgen Mädels,
Ganz schlimm
nein beschwerden habe ich keine, also nichts was schmerzen sein können, keine blutungen nichts....
Mein termin ist in einer Woche, also am 11.04...
Es sah nur alles so echt aus
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt