Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 20:18
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von nachtgewaechs:

ich hab ein sooooooooooooooo tollen babyticker gefunden!!!!!

http://babystrology.com/tickers/

aber ich weiß leider nicht wie man den irgendwo hin kopieren kann...-.-

Bei Deinem Account kannst Du ja neue Ticker machen aber ob der vielleicht zu groß ist, weiß ich nicht. Süß ist er jedenfalls

Den kann man hier nicht nehmen
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
07.03.2011 20:20
Zitat von born-in-helsinki:

Hab am We so ein babytragetuch geschenkt bekommen, und nu werd ich mal auf die Suche nach ein paar Wickeltechniken gehen und mit einem Kissen üben..Glaube nicht,das meine Katzen sich freiwillig als Testobjekt opfern

Haha falls doch, will ich ein Foto sehen
elfilein
1217 Beiträge
07.03.2011 20:22

Zitat von elfilein:

mädels, ich bin total antriebslos. ich schlafe 11-12stunden pro tag und habe lust auf so ziemlich gar nichts.... kann man da nicht etwas gegen machen?

Raus in die Sonne

Geht mir aber auch manchmal so. Dann schlaf ich tagsüber ne Stunde und dann ist es wieder gut. Aber Du hast ja kein BV oder? Auf der Arbeit ist das natürlich schlecht..

jap ich sitze vorm pc auf der arbeit und muss gewaltig aufpassen das mir die augen nicht zufallen.nach der arbeit habe ich noch ne knappe stunde bis mein zug fährt. die zeit verbringe ich dann draußen. wenn ich nach hause komme falle ich ins bett und schlafe 2std bestimmt(wenn nicht sogar 3std)dann mache ich ein bisschen was im haushalt und dann ist der tag schon um und ich liege wieder auf dem sofa und warte darauf das mein schnatzi von der arbeit kommt,damit ich ins bett gehen kann^^
wenn das nach den 12wochen nicht vorbei ist dreh ich am rad
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
07.03.2011 20:24
Zitat von Kleenedine-is-back:

Oh man Mädels es geht mir so schlecht, meine Erkältung hat ihren Höhepunkt erreicht und meine Übelkeit auch.....weder Apfel, Suppe oder irgendwas bleiben drin.
Habe vor einer Stunde etwas gegessen und mich schon gefreut aber mir ist schon wieder so schlecht....ich glaube es dauert nicht mehr lange

Ich bin froh wenn ich morgen zu meiner FÄ kann und sie mir was gegen die Übelkeit geben kann, am Mittwoch gibt es doch lecker Spargel bei meiner Mutter und der soll dann drin bleiben

Das tut mir echt leid.. muss so doof sein. Mir haben ja schon zwei Tage mit schlimmerer Übelkeit gereicht.
Hoffentlich ist es bei Dir bald vorbei! Drück die Daumen!
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.03.2011 20:24

Hab am We so ein babytragetuch geschenkt bekommen, und nu werd ich mal auf die Suche nach ein paar Wickeltechniken gehen und mit einem Kissen üben..Glaube nicht,das meine Katzen sich freiwillig als Testobjekt opfern

Haha falls doch, will ich ein Foto sehen

HAHAHA....neee, also ok.glaub die Katze wuerd mich von oben bis unten zerkratzen, aber der Kater is so gelassen, kann sogar sein,das der das mit macht Nur hat der SO lange und scharfe Krallen... ne vielleicht nicht..

born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.03.2011 20:25
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Geht eigentlich ganz einfach, wenn mans ein, zwei Mal gemacht hat. Ich habs mit nem Teddy geübt, der hatte auch Ärme und beide, war aber beweglich.

Ja hab auch einen teddy missbraucht dafür, aber klappte nicht so gut,da der nicht so lange beine hatte.
Aber für die eine Technik bin ich zu dick bzw das Tuch zu kurz. Fand die Kanguruh-technik echt gut, muss die nochmal weiter üben, hab ja noch bischen Zeit

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die heißen, die ich mache. Eines heißt glaube ich Kreuz-Technik oder so was. Aber ganz am Anfang sind die Beinchen ja eh noch mit drin.

Darf ich hier die Videos von youtube reinmachen? Weil die Frau erklärt das echt gut, snd 3 verschiedene die sie zeigt.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.03.2011 20:25
Zitat von Kleene3684:

Guten Morgen alle zusammen...

Bin vom FA wieder zurück. Leider konnte ich meinen Krümmel noch nicht sehen..
Die Fruchthöhle ist zwar aufgebaut aber mehr konnte man noch nicht sehen. Die FA meinte aber es sehe alles gut aus und das es normal sei. Muss allerdings in 1 Woche wieder hin. Sie meinte dann müssten wir auf jedenfall etwas sehen.Blut wurde mir auch abgenommen.
Bei wem hat man in der 7 SSw auch nur die Hülle gesehen???

Bin nen bisl depri

bei 5+0 hat man bei mir nur ne fruchthöhle gesehen.
bei 6+0 zwei pünktchen, dottersack+embryo
bei 6+3 ein herzschlag
und bei 8+0 ein großes gummibärchen

aber vllt hat sich ja nur dein eisprung verschoben!?
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 20:32

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Geht eigentlich ganz einfach, wenn mans ein, zwei Mal gemacht hat. Ich habs mit nem Teddy geübt, der hatte auch Ärme und beide, war aber beweglich.

Ja hab auch einen teddy missbraucht dafür, aber klappte nicht so gut,da der nicht so lange beine hatte.
Aber für die eine Technik bin ich zu dick bzw das Tuch zu kurz. Fand die Kanguruh-technik echt gut, muss die nochmal weiter üben, hab ja noch bischen Zeit

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die heißen, die ich mache. Eines heißt glaube ich Kreuz-Technik oder so was. Aber ganz am Anfang sind die Beinchen ja eh noch mit drin.

Darf ich hier die Videos von youtube reinmachen? Weil die Frau erklärt das echt gut, snd 3 verschiedene die sie zeigt.

Ich denke schon, dass du das darfst.
Mir hats damals meine Hebamme erklärt.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.03.2011 20:33
Zitat von Schnawupselchen:

Huhu!
Komme gerade vom FA.
Alles in Butter. Unsere Bohne ist schon 2,1 cm groß und das Herz schlägt ganz kräftig. Arme und Beine konnte man sogar auch schon sehen. Happy!!!!!

ich muss noch auf dienstag in 2 wochen warten.....
aber denn bin ich 13. woche
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.03.2011 20:35
Also mach ich hier nun einfach mal:

Babywickeltuchtechniken:

http://www.youtube.com/watch?v=KTRKAFiYAIc

http://www.youtube.com/watch?v=SIxVTSOxVxM&fea ture=related

http://www.youtube.com/watch?v=dB4ERVGo9yw&fea ture=related

Ich finde die 2. am besten aber ist auch am schwierigsten denke ich...

Milchmaus
5178 Beiträge
07.03.2011 20:37
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

ich hab ein sooooooooooooooo tollen babyticker gefunden!!!!!

http://babystrology.com/tickers/

aber ich weiß leider nicht wie man den irgendwo hin kopieren kann...-.-

Bei Deinem Account kannst Du ja neue Ticker machen aber ob der vielleicht zu groß ist, weiß ich nicht. Süß ist er jedenfalls

Den kann man hier nicht nehmen

Doch, könnte klappen, wenn du den von html in bbcode konvertierst.
Und toll ist der wirklich!!
schatzili1
405 Beiträge
07.03.2011 20:43
hallo mädels
mir ist da grad nen name eingafallen den ich gar nicht mal so schlecht finde. aber er ist halt recht kurz und da unser nachname auch nur aus einer silbe besteht bräuchte ich vielleicht nen zweiten dazu. fällt euch dazu was ein.........Quinn
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 20:48
Zitat von schatzili1:

hallo mädels
mir ist da grad nen name eingafallen den ich gar nicht mal so schlecht finde. aber er ist halt recht kurz und da unser nachname auch nur aus einer silbe besteht bräuchte ich vielleicht nen zweiten dazu. fällt euch dazu was ein.........Quinn

Also mir wäre er zu kurz. Aber ich mag einsilbige Namen generell nicht. Toll finde ich aber Quentin und Quirin. Sind ja auch so ähnlich, aber zweisilbig.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.03.2011 20:51
ich hab mich so verliebt in den Namen Madita ....Hab grad nach der Bedeutung gegoogelt und heisst :Kleine Perle..
Denke wenns ein Mädchen wird,dann den...Fuer einen Jungen find ich soooooo schweeeeeeer....Und er muss ja auch irgendwie skandinavisch sein. Madita ist schon schwedisch,eigentlich wollt ich nen finnischen Namen aber nun ists so
Kleene3684
203 Beiträge
07.03.2011 20:52
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Kleene3684:

Guten Morgen alle zusammen...

Bin vom FA wieder zurück. Leider konnte ich meinen Krümmel noch nicht sehen..
Die Fruchthöhle ist zwar aufgebaut aber mehr konnte man noch nicht sehen. Die FA meinte aber es sehe alles gut aus und das es normal sei. Muss allerdings in 1 Woche wieder hin. Sie meinte dann müssten wir auf jedenfall etwas sehen.Blut wurde mir auch abgenommen.
Bei wem hat man in der 7 SSw auch nur die Hülle gesehen???

Bin nen bisl depri

bei 5+0 hat man bei mir nur ne fruchthöhle gesehen.
bei 6+0 zwei pünktchen, dottersack+embryo
bei 6+3 ein herzschlag
und bei 8+0 ein großes gummibärchen

aber vllt hat sich ja nur dein eisprung verschoben!?

Soetwas in der Art meinte die Ärtzin heute auch.Hoffen wir mal das beste.Ich hoffe das ich mich die Woche über gut ablenken kann.Musste meinen MuPa ja auch da lassen und sie meinte den würde ich dann nächste woche wieder bekommen mit all den Test ergebnissen.Wenn sie sich nicht sicher wäre das alles gut verläuft dann hätte sie doch heute noch nicht den MuPa einbehalten oder????????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt