Oktobermamis 2011
07.03.2011 21:16
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von born-in-helsinki:
@ Vollzeitmama:
Emil ist eher schwedisch,denke ich... Lasse ist mir hier zu oft. Matti (bedeutet Gottes Geschenk) und Ville find ich schön,aber ich kenne eben auch ungefähr 20 mit dem Namen....
naja wird eh ein Mädchen von daher Madita! Hatte auch erst gedacht Matilda aber das bedeutet Mächtige Kämpferin..Ich bin eher fuer die Kleine Perle also Madita!
Emils kleine Freundin heißt Mathilda
Haben wir alle zuviel Astrid Lindgren gelesen und geguckt ?
So und nun geh ich ins Bett...Gute Nacht und bis morgen
07.03.2011 21:18
@elfilein: Greta und Rosalie gefallen mir auch total gut. Aber Kreta (Insel) wird hier mit G gesprochen und Rosalie heißt die Kleine meiner Cousine. Sonst hätten wir wohl schon eine Rosalie.
07.03.2011 21:19
Ich hab heute im Radio ein Lied gehört, da singt die Frau "belize me" recht lang gesungen. Ob belize so geschrieben wird, weiß ich aber auch nicht. Kennt einer den Titel von dem Lied? Unter "belize me" finde ich nichts.
07.03.2011 21:21
Zitat von vollzeitmama:
Ich hab heute im Radio ein Lied gehört, da singt die Frau "belize me" recht lang gesungen. Ob belize so geschrieben wird, weiß ich aber auch nicht. Kennt einer den Titel von dem Lied? Unter "belize me" finde ich nichts.
meinst du das??
http://www.youtube.com/watch?v=LSb6e3grdL8
07.03.2011 21:22
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von vollzeitmama:
meinst du das??
http://www.youtube.com/watch?v=LSb6e3grdL8
Ah, ok danke!! Hatte irgendwie belize verstanden...
Aber genau das wars
07.03.2011 21:22
Zitat von vollzeitmama:
@elfilein: Greta und Rosalie gefallen mir auch total gut. Aber Kreta (Insel) wird hier mit G gesprochen und Rosalie heißt die Kleine meiner Cousine. Sonst hätten wir wohl schon eine Rosalie.
aber wie du schon gesagt hattes, erst wenn die geschlechter bekannt sind, wird genauer über die namen gesprochen. ich möchte mir nicht 3 alternativen ausdenken
so aber nun geht es ab aufs sofa. eine angenehme nachtruhe wünsche ich euch. schlaft gut
07.03.2011 21:25
um gottes willen, nein nicht quinn luca.
luca war eigentlich mein favorit als einzel name bis mir eben halt quinn einfiel. tja und nun............hm mal sehen was mein schatzi dazu sagt. ich werd ihn nachher mal fragen wenn er von arbeit kommt.
wenn es ein mädchen wird, wird sie wohl wahrscheinlich Layla oder Leila heißen.
luca war eigentlich mein favorit als einzel name bis mir eben halt quinn einfiel. tja und nun............hm mal sehen was mein schatzi dazu sagt. ich werd ihn nachher mal fragen wenn er von arbeit kommt.
wenn es ein mädchen wird, wird sie wohl wahrscheinlich Layla oder Leila heißen.
07.03.2011 21:57
Zitat von schatzili1:
hallo mädels
mir ist da grad nen name eingafallen den ich gar nicht mal so schlecht finde. aber er ist halt recht kurz und da unser nachname auch nur aus einer silbe besteht bräuchte ich vielleicht nen zweiten dazu. fällt euch dazu was ein.........Quinn
oder Quirin?
07.03.2011 22:02
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von schatzili1:
hallo mädels
mir ist da grad nen name eingafallen den ich gar nicht mal so schlecht finde. aber er ist halt recht kurz und da unser nachname auch nur aus einer silbe besteht bräuchte ich vielleicht nen zweiten dazu. fällt euch dazu was ein.........Quinn
oder Quirin?
na, lieber nicht.......
07.03.2011 22:03
Zitat von vollzeitmama:
Rosalie heißt unser weißer Wellensittich kommt von daher nicht für uns infrage
07.03.2011 22:05
Mir gefallen:
Jannis für den Jungen (Gott ist gnädig oder Gottes Geschenk)
Dana Maxine fürs Mädchen (Das größte Geschenk Gottes)
Mag Namen mit bedeutung
Mag Namen mit bedeutung
07.03.2011 22:10
Zitat von Janine1983:
Mir gefallen:
Mag Namen mit bedeutung
Jannis haben wir auch.
07.03.2011 22:10
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, was die Namen meiner Kinder bedeuten. Aber ich glaub, ich schau gleich mal nach...
07.03.2011 22:11
Zitat von vollzeitmama:Mach das finde total schön wenn man das weiß
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, was die Namen meiner Kinder bedeuten. Aber ich glaub, ich schau gleich mal nach...
07.03.2011 22:20
Nora: Gott ist mein Licht, Gesandte des Lichts, Ehre
Senara: war eine keltische Göttin, bedeutet "die Weise"
Emil: der Eifrige
Und wenn ich schon dabei bin, die ZN:
Charlotte: Kämpferin, die Anmutige
Magdalena: die Erhabene, aus Magdala stammende
Jonathan: Geschenk Gottes
Senara: war eine keltische Göttin, bedeutet "die Weise"
Emil: der Eifrige
Und wenn ich schon dabei bin, die ZN:
Charlotte: Kämpferin, die Anmutige