Oktobermamis 2011
07.03.2011 19:54
Zitat von Nikas:
Zitat von elfilein:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von elfilein:
mädels, ich bin total antriebslos. ich schlafe 11-12stunden pro tag und habe lust auf so ziemlich gar nichts.... kann man da nicht etwas gegen machen?
Nimmst du Eisen zu dir? Wenn nicht, fang damit an. Ein Eisenmangel kann das nämlich so stark machen.
danke für den tip, aber eigendlich hat mein fa gesagt das der wert gut ist... naja vielleicht hat sich in den letzten 2wochen ja etwas geändert.hab übermorgen ja auch wieder nen termin
werde es erstmal mit eisenhaltigen lebensmitteln versuchen
DANKE SCHÖN
Ich glaub da kann man nicht viel machen.. das hatte ich in meiner ersten SS auch EXTREM. Ich hab es grad morgens vom Bett auf die Couch geschafft und hätte wieder pennen können. Meine FÄ sagte, das der Körper einfach sehr mit "brüten" beschäftigt ist und mir zeigen will, das er Ruhe braucht. Ich würd dir empfehlen, das du dich so oft es geht ausruhst. Das war bei mir nach der 12.SSW schlagartig weg. Ich bin froh, dass das diesmal nicht so schlimm ist, denn mit Kleinkind... oh Gott... dem ist das wurscht, ob Mama müde ist....
Das stimmt, die Kinder wollen trotzdem versorgt uns bespaßt werden. Obwohl meine Große (wird im Juli 6) wird dann schon verstehen, falls ich mal nicht kann. Aber die Kinder wissen noch gar nicht von den beiden Bald-Geschwisterchen.
07.03.2011 19:55
Hab am We so ein babytragetuch geschenkt bekommen, und nu werd ich mal auf die Suche nach ein paar Wickeltechniken gehen und mit einem Kissen üben..Glaube nicht,das meine Katzen sich freiwillig als Testobjekt opfern
07.03.2011 19:57
Zitat von born-in-helsinki:
Hab am We so ein babytragetuch geschenkt bekommen, und nu werd ich mal auf die Suche nach ein paar Wickeltechniken gehen und mit einem Kissen üben..Glaube nicht,das meine Katzen sich freiwillig als Testobjekt opfern
Geht eigentlich ganz einfach, wenn mans ein, zwei Mal gemacht hat. Ich habs mit nem Teddy geübt, der hatte auch Ärme und beide, war aber beweglich.
07.03.2011 19:58
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Kleene3684:
Zitat von MaiMama0509:
Hallo ihr lieben,
endlich wieder zu Hause Heute ging bei uns der Rosenmontagsumzug. Benjamin hat super viel bekommen. 5 große Bälle, 7 Stofftiere, ein Sparschwein, einen Traktor und jede menge Süßigkeiten
Danach waren wir noch bei seiner Großtante in der Gaststätte. Ich hab mir auch ein leckeres Bier getrunken (Alkoholfrei).
Benjamin ist vor 10min total KO auf dem Sofa eingeschlafen
Hey
Hab da mal eine frage zu deinem US Bild. In welcher Woche wurde das gemacht.Konnte man da schon das Hertzchen bubbern sehen???
das war bei 5+4 und ja man hat das herzchen schlagen sehen
Bei mir konnte man es bei 6+1 sehen und damals bei meinem Sohn bei 6+4 ...
07.03.2011 19:59
Zitat von Nikas:
Zitat von elfilein:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von elfilein:
mädels, ich bin total antriebslos. ich schlafe 11-12stunden pro tag und habe lust auf so ziemlich gar nichts.... kann man da nicht etwas gegen machen?
Nimmst du Eisen zu dir? Wenn nicht, fang damit an. Ein Eisenmangel kann das nämlich so stark machen.
danke für den tip, aber eigendlich hat mein fa gesagt das der wert gut ist... naja vielleicht hat sich in den letzten 2wochen ja etwas geändert.hab übermorgen ja auch wieder nen termin
DANKE SCHÖN
Ich glaub da kann man nicht viel machen.. das hatte ich in meiner ersten SS auch EXTREM. Ich hab es grad morgens vom Bett auf die Couch geschafft und hätte wieder pennen können. Meine FÄ sagte, das der Körper einfach sehr mit "brüten" beschäftigt ist und mir zeigen will, das er Ruhe braucht. Ich würd dir empfehlen, das du dich so oft es geht ausruhst. Das war bei mir nach der 12.SSW schlagartig weg. Ich bin froh, dass das diesmal nicht so schlimm ist, denn mit Kleinkind... oh Gott... dem ist das wurscht, ob Mama müde ist....
ich hoffe sehr stark das es bald weg ist.mir ist das echt total unangenehm das ich so faul bin.hab schon angst das ich nen platten hinern bekomme,vom vielen sitzen und liegen^^ werde aber auch am mittwoch meinen fa noch fragen.
07.03.2011 20:00
Zitat von elfilein:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von elfilein:
DANKE SCHÖN
Mein Fa hat gesagt, dass das gut ist, weiles heißt, dass der Gelbkörper bestens arbeitet. Das soll angeblich so ab der 12. SSW von selbst aufhören. Mir geht es nämlich genau so.
07.03.2011 20:01
Zitat von elfilein:
Zitat von Nikas:
Zitat von elfilein:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von elfilein:
DANKE SCHÖN
ich hoffe sehr stark das es bald weg ist.mir ist das echt total unangenehm das ich so faul bin.hab schon angst das ich nen platten hinern bekomme,vom vielen sitzen und liegen^^ werde aber auch am mittwoch meinen fa noch fragen.
Den wirste nicht bekommen Meine Eisenwerte sind auch gut und ich bin auch so antrieblos und müde und da haben mir schon einige gesagt ich soll Eisen nehmen. Habe mir dann den Rotbäckchensaft Klassik mit Eisen geholt und jetzt jeden Morgen getrunken. Ich muss dir sagen, es lässt nach bei mir. Ich habe wieder mehr Lust sachen zu machen etc. Bei mir is das auch sehr wichtig, da ich mich im Endspurt meiner Ausbildung befinde. In 9 Wochen ist Abschlussprüfung und da kann ich nicht faul sein
Ansonsten schlaf auch zwischendurch wenn dir danach ist. Oder rappel dich auf und geh spazieren. Das hilft auch
07.03.2011 20:11
Zitat von Schnawupselchen:
Huhu!
Komme gerade vom FA.
Alles in Butter. Unsere Bohne ist schon 2,1 cm groß und das Herz schlägt ganz kräftig. Arme und Beine konnte man sogar auch schon sehen. Happy!!!!!
Oh Schön! Ich bin auch schon ganz gespannt auf nächste Woche!
07.03.2011 20:13
Oh man Mädels es geht mir so schlecht, meine Erkältung hat ihren Höhepunkt erreicht und meine Übelkeit auch.....weder Apfel, Suppe oder irgendwas bleiben drin.
Habe vor einer Stunde etwas gegessen und mich schon gefreut aber mir ist schon wieder so schlecht....ich glaube es dauert nicht mehr lange
Ich bin froh wenn ich morgen zu meiner FÄ kann und sie mir was gegen die Übelkeit geben kann, am Mittwoch gibt es doch lecker Spargel bei meiner Mutter und der soll dann drin bleiben
Habe vor einer Stunde etwas gegessen und mich schon gefreut aber mir ist schon wieder so schlecht....ich glaube es dauert nicht mehr lange
Ich bin froh wenn ich morgen zu meiner FÄ kann und sie mir was gegen die Übelkeit geben kann, am Mittwoch gibt es doch lecker Spargel bei meiner Mutter und der soll dann drin bleiben
07.03.2011 20:14
Zitat von vollzeitmama:
Hab heute meine Hebamme getroffen und mit ihr gleich mal über GVK und Schwangerenschwimmen geredet. Beides werde ich schon im Mai anfangen. Geht 10/15 Mal und dann bin ich Mitte/Ende Juli fertig.
Das ist ja gut, dass Du Dich schon drum gekümmert hast. Ich hab das nach dem nächsten Termin beim FA vor.
Hab schon gehört (von einer Bekannten) dass die Hebamme, die ich anrufen möchte, einen GVK im Juni anbieten wird. Ich dachte erst, dass das mit der ca.23.ssw noch zu früh ist aber Du bist ja im Mai so in der 18.Woche (je nachdem wann der Kurs beginnt)
Ist also nicht schlimm, wenn noch nicht so viel Bauch da ist
07.03.2011 20:15
Zitat von vollzeitmama:
Geht eigentlich ganz einfach, wenn mans ein, zwei Mal gemacht hat. Ich habs mit nem Teddy geübt, der hatte auch Ärme und beide, war aber beweglich.
Ja hab auch einen teddy missbraucht dafür, aber klappte nicht so gut,da der nicht so lange beine hatte.
Aber für die eine Technik bin ich zu dick bzw das Tuch zu kurz. Fand die Kanguruh-technik echt gut, muss die nochmal weiter üben, hab ja noch bischen Zeit
07.03.2011 20:16
Zitat von nachtgewaechs:
ich hab ein sooooooooooooooo tollen babyticker gefunden!!!!!
http://babystrology.com/tickers/
aber ich weiß leider nicht wie man den irgendwo hin kopieren kann...-.-
Bei Deinem Account kannst Du ja neue Ticker machen aber ob der vielleicht zu groß ist, weiß ich nicht. Süß ist er jedenfalls
07.03.2011 20:17
Zitat von Quelquechosepetit:
Zitat von vollzeitmama:
Hab heute meine Hebamme getroffen und mit ihr gleich mal über GVK und Schwangerenschwimmen geredet. Beides werde ich schon im Mai anfangen. Geht 10/15 Mal und dann bin ich Mitte/Ende Juli fertig.
Das ist ja gut, dass Du Dich schon drum gekümmert hast. Ich hab das nach dem nächsten Termin beim FA vor.
Hab schon gehört (von einer Bekannten) dass die Hebamme, die ich anrufen möchte, einen GVK im Juni anbieten wird. Ich dachte erst, dass das mit der ca.23.ssw noch zu früh ist aber Du bist ja im Mai so in der 18.Woche (je nachdem wann der Kurs beginnt)
Ist also nicht schlimm, wenn noch nicht so viel Bauch da ist
Ne, is kein Problem, da mit wenig Bauch hinzugehen. Beim Kurs von Emil hatte ich beim Beginn noch einen so kleinen Bauch, dass man ihn unterm Pulli gar nicht gesehen hat. Wurde interessiert begutachtet.
07.03.2011 20:17
Zitat von elfilein:
Raus in die Sonne
Geht mir aber auch manchmal so. Dann schlaf ich tagsüber ne Stunde und dann ist es wieder gut. Aber Du hast ja kein BV oder? Auf der Arbeit ist das natürlich schlecht..
07.03.2011 20:18
Zitat von vollzeitmama:
Ja hab auch einen teddy missbraucht dafür, aber klappte nicht so gut,da der nicht so lange beine hatte.
Aber für die eine Technik bin ich zu dick bzw das Tuch zu kurz. Fand die Kanguruh-technik echt gut, muss die nochmal weiter üben, hab ja noch bischen Zeit
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die heißen, die ich mache. Eines heißt glaube ich Kreuz-Technik oder so was. Aber ganz am Anfang sind die Beinchen ja eh noch mit drin.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt