Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 18:26
Zitat von born-in-helsinki:

Oh man,eine Freundin von mir macht ich echt verrückt!!! Sie ist grad schwanger mit Zwillingen, glaub fast 7.Monat, darf nur im KH liegen und hat tiiiiiiiiiiiiierisch viel Zeit...Sie hatte vor einiger Zeit eine Fehlgeburt und nun sagt sie das ich bloss vorsichtig sen muss, nichts heben, nicht zu hart arbeiten usw usw....Und viel Ausruhen usw..Leider kann ich in meinem Job es nicht vermeiden das ich körperlich arbeite..trag so bis max 10kg..(ist das schon zuviel?Ist der Wassereimer zum Bodenwischen)
Nun denk ich bei jeder Bewegung, das ich das Kind verliere und das ich etwas falsch mache mit etwas......
HILFEEEEEEEE

Ich glaube nicht, dass dir bze deinem Wurm was passiert. Ich hab drei Kinder und den Kleinen mit seinen 9,5 kg muss ich noch sehr viel tragen. Läuft ja noch nicht allzu lange. Die Mittlere muss ich aber auch mal auf die Arbeitsplatte in der Küche oder so heben. Wiegt schon 13 kg. Ich glaube durch das Gewicht passiert eher gaaanz am Anfang was.
07.03.2011 18:28
Ich hab mir jetzt schon mehrfach sagen lassen, dass eine 2. SS heftiger sein soll, als die erste, bzgl. SS Symthomen...
born-in-helsinki
18945 Beiträge
07.03.2011 18:30
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Oh man,eine Freundin von mir macht ich echt verrückt!!! Sie ist grad schwanger mit Zwillingen, glaub fast 7.Monat, darf nur im KH liegen und hat tiiiiiiiiiiiiierisch viel Zeit...Sie hatte vor einiger Zeit eine Fehlgeburt und nun sagt sie das ich bloss vorsichtig sen muss, nichts heben, nicht zu hart arbeiten usw usw....Und viel Ausruhen usw..Leider kann ich in meinem Job es nicht vermeiden das ich körperlich arbeite..trag so bis max 10kg..(ist das schon zuviel?Ist der Wassereimer zum Bodenwischen)
Nun denk ich bei jeder Bewegung, das ich das Kind verliere und das ich etwas falsch mache mit etwas......
HILFEEEEEEEE

Ich glaube nicht, dass dir bze deinem Wurm was passiert. Ich hab drei Kinder und den Kleinen mit seinen 9,5 kg muss ich noch sehr viel tragen. Läuft ja noch nicht allzu lange. Die Mittlere muss ich aber auch mal auf die Arbeitsplatte in der Küche oder so heben. Wiegt schon 13 kg. Ich glaube durch das Gewicht passiert eher gaaanz am Anfang was.

Ich hoffs...Ich versuch auch nicht mehr so schnell zu arbeiten, bin sonst immer flott durchs Haus aber nun nehm ich mir einfach mehr Zeit für alles.
Heut hats auch bei jeder Bewegung gezogen im Bauch und dann passt man ja noch mehr auf....
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 18:33
Zitat von Nikas:

Ich hab mir jetzt schon mehrfach sagen lassen, dass eine 2. SS heftiger sein soll, als die erste, bzgl. SS Symthomen...

Also meine zweite war auch ein bisschen schlimmer als die erste. Bei der ersten gings mir blendend, keine Übelkeit, gar nix. Keine Schmerzen bis zum 20.7.
In der zweiten war mir flau, wenn ich morgens aufgestanden bin. Aber die dritte war dafür wieder ganz einfach und die vierte bisher auch.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.03.2011 18:39
ich hab ein sooooooooooooooo tollen babyticker gefunden!!!!!

http://babystrology.com/tickers/

aber ich weiß leider nicht wie man den irgendwo hin kopieren kann...-.-
07.03.2011 18:40
Hallo ihr lieben,

endlich wieder zu Hause Heute ging bei uns der Rosenmontagsumzug. Benjamin hat super viel bekommen. 5 große Bälle, 7 Stofftiere, ein Sparschwein, einen Traktor und jede menge Süßigkeiten
Danach waren wir noch bei seiner Großtante in der Gaststätte. Ich hab mir auch ein leckeres Bier getrunken (Alkoholfrei).
Benjamin ist vor 10min total KO auf dem Sofa eingeschlafen
07.03.2011 19:07
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Also meine zweite war auch ein bisschen schlimmer als die erste. Bei der ersten gings mir blendend, keine Übelkeit, gar nix. Keine Schmerzen bis zum 20.7.
In der zweiten war mir flau, wenn ich morgens aufgestanden bin. Aber die dritte war dafür wieder ganz einfach und die vierte bisher auch.

Naja.. unsere Familienplanung ist mit dem 2. Baby abgeschlossen
07.03.2011 19:07
Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Was waren das denn für Geschlechter bei der 1. und 3.? Bzw. bei der 2., die dann nicht so gut war?? Gut zur 4. kannste ja noch nicht viel sagen
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.03.2011 19:23
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Nikas:

Was waren das denn für Geschlechter bei der 1. und 3.? Bzw. bei der 2., die dann nicht so gut war?? Gut zur 4. kannste ja noch nicht viel sagen

Zuerst kamen meine Mädchen (Nora und Senara) und dann Emil, unser Räuber.
elfilein
1217 Beiträge
07.03.2011 19:27
mädels, ich bin total antriebslos. ich schlafe 11-12stunden pro tag und habe lust auf so ziemlich gar nichts.... kann man da nicht etwas gegen machen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.03.2011 19:28
Zitat von elfilein:

mädels, ich bin total antriebslos. ich schlafe 11-12stunden pro tag und habe lust auf so ziemlich gar nichts.... kann man da nicht etwas gegen machen?

Nimmst du Eisen zu dir? Wenn nicht, fang damit an. Ein Eisenmangel kann das nämlich so stark machen.
elfilein
1217 Beiträge
07.03.2011 19:38
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von elfilein:

Nimmst du Eisen zu dir? Wenn nicht, fang damit an. Ein Eisenmangel kann das nämlich so stark machen.

danke für den tip, aber eigendlich hat mein fa gesagt das der wert gut ist... naja vielleicht hat sich in den letzten 2wochen ja etwas geändert.hab übermorgen ja auch wieder nen termin
werde es erstmal mit eisenhaltigen lebensmitteln versuchen
DANKE SCHÖN
Kleene3684
203 Beiträge
07.03.2011 19:47
Zitat von MaiMama0509:

Hallo ihr lieben,

endlich wieder zu Hause Heute ging bei uns der Rosenmontagsumzug. Benjamin hat super viel bekommen. 5 große Bälle, 7 Stofftiere, ein Sparschwein, einen Traktor und jede menge Süßigkeiten
Danach waren wir noch bei seiner Großtante in der Gaststätte. Ich hab mir auch ein leckeres Bier getrunken (Alkoholfrei).

Hey
Hab da mal eine frage zu deinem US Bild. In welcher Woche wurde das gemacht.Konnte man da schon das Hertzchen bubbern sehen???
07.03.2011 19:48
Zitat von Kleene3684:

Zitat von MaiMama0509:

Hallo ihr lieben,

Hey
Hab da mal eine frage zu deinem US Bild. In welcher Woche wurde das gemacht.Konnte man da schon das Hertzchen bubbern sehen???

das war bei 5+4 und ja man hat das herzchen schlagen sehen
07.03.2011 19:51
Zitat von elfilein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von elfilein:

danke für den tip, aber eigendlich hat mein fa gesagt das der wert gut ist... naja vielleicht hat sich in den letzten 2wochen ja etwas geändert.hab übermorgen ja auch wieder nen termin
werde es erstmal mit eisenhaltigen lebensmitteln versuchen
DANKE SCHÖN

Ich glaub da kann man nicht viel machen.. das hatte ich in meiner ersten SS auch EXTREM. Ich hab es grad morgens vom Bett auf die Couch geschafft und hätte wieder pennen können. Meine FÄ sagte, das der Körper einfach sehr mit "brüten" beschäftigt ist und mir zeigen will, das er Ruhe braucht. Ich würd dir empfehlen, das du dich so oft es geht ausruhst. Das war bei mir nach der 12.SSW schlagartig weg. Ich bin froh, dass das diesmal nicht so schlimm ist, denn mit Kleinkind... oh Gott... dem ist das wurscht, ob Mama müde ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt