Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
28.02.2011 07:43
Guten Morgen

So ich hatte gestern ein absolutes Tief Heute geht es mir aber schon besser und das "Hoch" ist wieder da, gestern war der Tag wo die SB vor 2 Monaten los ging.....aber was soll ich sagen bisher noch nichts

Vielleicht will mein Sternchen dieses Mal wirklich bleiben?

Mir war heute Morgen das erste Mal schlecht, hin über der Toilette aber mehr als Spucke kam nicht und dann war es auch gleich gut.

Ich wünsche allen die einen FA Termin haben viel Spaß
Und die, die heute Wochenwechsel haben....glückwunsch
YvonneH
11395 Beiträge
28.02.2011 08:39
Wochenwechsel !
Meine erste Woche als Schwangere ist schon vorüber...ich hoff, die nächsten Wochen verfliegen genauso im Flug.
*
Wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche.
YvonneH
11395 Beiträge
28.02.2011 08:40
Zitat von born-in-helsinki:

So ich frag einfach nochmal...Hab so beige farbenen Ausfluss und der riecht,naja,nicht "schlecht" oder so, ist das normal?!?
Hab sowas sonst nicht...

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen...ich nehm noch Utorgest und daher oft weißen Ausfluss....
Frag doch mal deinen FA.
YvonneH
11395 Beiträge
28.02.2011 08:42
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mädels,
hab grad leider nichts nachgelesen...seid mir bitte nicht böse.
.
Bin im Moment etwas traurig.
Mein Dad feiert Ende März Hochzeit. Jetzt hab ich ihn gefragt, wo das Essen ist. Da meinter er, dass sie ne Wirtschaft schön herrichten und dort drin die Feierlichkeiten machen. Jetzt ist da aber weder en Abzug noch en Fenster und von ca. 25 Personen rauchen 20.
Jetzt mach ich mir natürlich schon wieder Sorgen um unserern Krümel.
Ich hab Asthma und eh schon immer Probleme, wenn ich bei ihm bin. Aber er hat mich nicht verstanden und gemeint, ich soll nicht übertreiben.
Mädels, übertreib ich?
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass ich da erst in der 9. SSW bin, 20 Personen rauchen und ich mittendrin steh.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unser Krümel hat uns 3.000 Euro gekostet, ist es da nicht logisch, dass man noch einen Tick empfindlicher ist, wie wenn es auf normalem Wege geklappt hätte?
Wir sind so happy, dass gleich unsre erste IUI geklappt hat, da will ich natürlich nichts falsch machen, sowieso nicht in den ersten zwölf Wochen.
Was meint ihr dazu? Übertreib ich?
Hier sind doch auch ein paar Mamis, die schon mal schwanger waren, was meint ihr.

Also mir wurde das von einer ärztin so erklärt:
Wenn du eine zigarette rauchst, bleibt, so zu sagen, für 12std ein stiefel auf der nabelschnur stehen, der die zufuhr von sauerstoff usw fast komplett blockiert . Und passivrauchen ist noch schlimmer, da der rauch nicht durch einen filter gefiltert wird. Also sollest du da nicht hingehen. Meine meinung. Selbst eine zigarette schadet deinem krümel und somit auch der ganze qualm. Du würdest dein baby ja auch nicht in einen raum stecken wo 20 leute rauchen.

Das hört sich furchtbar an.
Jetzt hab ich noch mehr Angst da hin zu gehen....
Unser Plan ist jetzt: Wir setzen uns neben die Türe und lassen keine Rauchen neben uns (hoffentlich gibts keine Sitzplatzkarten ) und wenn wir merken es wird zuviel, dann gehen wir leider nach Hause...das werd ich meinem Vater die nächsten Tage beibringen, dass er Bescheid weiß. So leid es mir zwar um ihn tut, aber unser Krümel geht vor...ob er das übertrieben findet oder nicht.
28.02.2011 08:49
Zitat von YvonneH:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mädels,
.
Mein Dad feiert Ende März Hochzeit. Jetzt hab ich ihn gefragt, wo das Essen ist. Da meinter er, dass sie ne Wirtschaft schön herrichten und dort drin die Feierlichkeiten machen. Jetzt ist da aber weder en Abzug noch en Fenster und von ca. 25 Personen rauchen 20.
Ich hab Asthma und eh schon immer Probleme, wenn ich bei ihm bin. Aber er hat mich nicht verstanden und gemeint, ich soll nicht übertreiben.
Mädels, übertreib ich?
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass ich da erst in der 9. SSW bin, 20 Personen rauchen und ich mittendrin steh.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unser Krümel hat uns 3.000 Euro gekostet, ist es da nicht logisch, dass man noch einen Tick empfindlicher ist, wie wenn es auf normalem Wege geklappt hätte?
Wir sind so happy, dass gleich unsre erste IUI geklappt hat, da will ich natürlich nichts falsch machen, sowieso nicht in den ersten zwölf Wochen.
Hier sind doch auch ein paar Mamis, die schon mal schwanger waren, was meint ihr.

Wenn du eine zigarette rauchst, bleibt, so zu sagen, für 12std ein stiefel auf der nabelschnur stehen, der die zufuhr von sauerstoff usw fast komplett blockiert . Und passivrauchen ist noch schlimmer, da der rauch nicht durch einen filter gefiltert wird. Also sollest du da nicht hingehen. Meine meinung. Selbst eine zigarette schadet deinem krümel und somit auch der ganze qualm. Du würdest dein baby ja auch nicht in einen raum stecken wo 20 leute rauchen.

Unser Plan ist jetzt: Wir setzen uns neben die Türe und lassen keine Rauchen neben uns (hoffentlich gibts keine Sitzplatzkarten ) und wenn wir merken es wird zuviel, dann gehen wir leider nach Hause...das werd ich meinem Vater die nächsten Tage beibringen, dass er Bescheid weiß. So leid es mir zwar um ihn tut, aber unser Krümel geht vor...ob er das übertrieben findet oder nicht.

weiß dein Vater das du Schwanger bist? Wenn nicht würde ich es ihm sagen, vielleicht hat er dann mehr verständnis.
shanti1404
534 Beiträge
28.02.2011 09:07
Zitat von Schnulli79:

Zitat von Mama0408:

Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

28.2. – Nici1984 – FA
28.2. – LadyItaly86 – FA
3.3. - vollzeitmama – FA
4.3. – Anne30683 – FA
7.3. – born-in-helsinki - FA
8.3. – Kleenedine-is-back – FA
8.3. – Kleene3684 - FA
9.3. – Katinka85 - FA
10.3. – shorty-neo – FA
11.3. – HoNiTa - FA
14.3. - YvonneH – FA
24.3. – HoneyHummelchen - FA
25.3. – shorty-neo - Ersttrimesterscreening

Mein nächster Termin ist der 10.03

Mein nächster Termin ist ebenfalls der 10.03.

Huhuuuuuu,

mein Termin ist am 08.03.11 bin dann in Woche 10 und ich bin schon ganz aufgeregt
Bella76
763 Beiträge
28.02.2011 09:10
Zitat von shanti1404:

Zitat von Schnulli79:

Zitat von Mama0408:

Zitat von vollzeitmama:

28.2. – Nici1984 – FA
28.2. – LadyItaly86 – FA
3.3. - vollzeitmama – FA
4.3. – Anne30683 – FA
8.3. – Kleene3684 - FA
9.3. – Katinka85 - FA
10.3. – shorty-neo – FA
11.3. – HoNiTa - FA
14.3. - YvonneH – FA
24.3. – HoneyHummelchen - FA

Mein nächster Termin ist der 10.03

Mein nächster Termin ist ebenfalls der 10.03.

Huhuuuuuu,

mein Termin ist am 08.03.11 bin dann in Woche 10 und ich bin schon ganz aufgeregt

Mein nächster Termin ist am 18. März.
Bella76
763 Beiträge
28.02.2011 09:17
Zitat von YvonneH:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von YvonneH:

Hallo Mädels,
.
Mädels, übertreib ich?

Dumme Sache.
Von vornherein: ich bin absolute Nichtraucherin. Meine Eltern haben jeder (!) zwei - drei Schachteln pro Tag gequalmt - genau wie meine Schwiegereltern. Meine Eltern haben auch während der zwei Schwangerschaften geraucht ohne Rücksicht.
Ob es stimmt oder nicht - ich mache sie für die ganzen Allergien verantwortlich, die ich habe (genau wie mein Mann übrigens, der auch absoluter Nichtraucher ist dank seiner Eltern).
Ich finde es einfach nur widerlich (als Kind schon). Ich weiß aber leider auch, dass sich so "alte Sturrköpfe" nichts mehr sagen lassen und eh ihre feste Meinung haben. Die kannst Du noch so häufig bitten, die werden eh nichts dran ändern. Ist leider so.
Meine Mutter hat noch auf Ihrer Zigarette bestanden, als sie im Sterben lag und schon gar nicht mehr dazu in der Lage war. Es ist mehr als nur eine Sucht.
Du kannst nur versuchen, einen Kompromiss einzugehen. Fahrt doch vielleicht ein bisschen früher hin, dass Ihr überhaupt da seid. Und wenn es dann losgeht mit der Qualmerei, könnt Ihr Euch immer noch verabschieden.
Wenn Ihr aber gar nicht fahrt, wird zum einen Dein Vater wahrscheinlich beleidigt sein und Ihr werdet Euch wahrscheinlich auch ärgern.
Ich mache mir ja jetzt auch schon Gedachten über die Karnevalsparty am Samstag - da wird nämlich auch gequalmt. Denke, da werde ich auch nicht bis zum Schluss bleiben.
28.02.2011 09:17
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Sonatah02:

Morgen... oder Mahlzeit -.-
Wo ihr schon beim Thema Kinderwagen seid... Möchte jemand von euch das Kind tragen?
Ansonsten würde ich auch nicht unbedingt eine Wärmflasche empfehlen, eine gute Ernährung und kümmelte helfen sehr. Kümmeltee schmeckt wirklich grausam, aber er hilft. Ich hab auch damals auf Anraten meiner hebi einfach einen Teelöffel kreuzkümmelsamen gegessen. *schüttle*. geholfen hat's.

Jaa ich! Möchte mir gern so ein Tragetuch kaufen! Was hältst Du davon?

Ich liebe es! Habe Lotta bis sie acht Monate war nur getragen (danach wollte sie nicht mehr...) und es hat uns beiden so gut getan. Würde es nie anders machen und praktisch ist es auch, Kind hat Blähungen, ab ins Tuch, Haushalt machen, Kind schläft und du hast beide Hände frei und Ruhe... Ich freu mich schon aufs wieder tragen
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2011 09:54
Zitat von born-in-helsinki:

So ich frag einfach nochmal...Hab so beige farbenen Ausfluss und der riecht,naja,nicht "schlecht" oder so, ist das normal?!?
Hab sowas sonst nicht...

Also beige und "normal" riechend ist eigentlich völlig normale in der Ss.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2011 09:58

28.2. – Nici1984 – FA
28.2. – MaiMama0509 – FA (11:45 Uhr)
28.2. – LadyItaly86 – FA
28.2. – stef81 – FA
28.2. – LadyItaly – FA (16:15 Uhr)

3.3. - vollzeitmama – FA
3.3. – Oo_Mine_oO - FA
3.3. – MaiMama0509 - Hebamme
4.3. – Anne30683 – FA
8.3. – Kleene3684 – FA
8.3. – shanti1404 - FA
9.3. – Katinka85 – FA
9.3. – elfilein - FA
10.3. – shorty-neo – FA
10.3. – Mama0408 – FA
10.3. – Schnulli - FA
11.3. – HoNiTa - FA
14.3. - YvonneH – FA
14.3. – blueberry-dream - FA
14.3. – LittleMsSunshine – FA (Blutergebnisse)
16.3. – schatzili1 – FA
18.3. – bella76 - FA
22.3. – nachtgewächs - FA
24.3. – HoneyHummelchen – FA
24.3. – Kleine1706 - FA
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.02.2011 09:59

Oktoberbabys 2011

1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby (33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind (nach Arlene) - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Kleine1706 (24 Jahre, Siegerland/NRW) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
12.10.
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.10.
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (23 Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
africanqueen1984 (26 Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Lina Marie / Fabian Ben
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sunshine1988 (22 Jahre, München) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
JejoLa (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
Janin (26 Jahre, Essen) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Born-in-helsinki (27 Jahre, Helsinki) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
afb_001 (27 Jahre, Wohnort ?) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
YVONNESCHOTT (20 Jahre, Essen) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
diva01 (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 76 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies

Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - neuer ET: 3.11.
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
Ninana
1506 Beiträge
28.02.2011 10:38
wochenwechsel!!! und monatswechsel!

hört sich schon so weit an..
beginn des 3. Monats!
juhu! und ich hol heute meinen mutterpass ab!
afb_001
9 Beiträge
28.02.2011 10:54
hab heute den 1 FA Termin bin ganz schön hibbelig! mal sehen was der doktor sieht
elfilein
1217 Beiträge
28.02.2011 11:16
guten morgen mädels.
an alle einen schönen start in die neue woche.

alle die heute nen termin beim arzt haben wünsche ich ganz viel spaß,bin schon sooo auf bilder gespannt.

und natürlich herzlichen glückwunsch an alle die heute wochenwechsel haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt