Oktobermamis 2011
27.02.2011 18:27
Zitat von blueberry-dream:
Ich war ja am Wochenende bei meinem Vater. Seine Frau und er rauchen auch ziemlich stark. Wenn ich nun im gleichen Raum war, haben sich die beiden ans geöffnete Fenster verkrümelt oder ich hab mich halt weiter von den beiden entfernt hingesetzt. Sie haben versucht mich so wenig wie möglich zuzuqualmen. So sollte das denke ich auch sein. Und abgesehen davon, dass meine Haare davon müffeln gings mir mit der Variante recht gut. Auf große Feiern würde ich gehen und wenns zu dolle wird, dann geht man einfach ein paar Minuten vor die Tür um frische Luft zu atmen. Wenns gar nicht geht, kann man immer noch nach Hause fahren. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen. Aber man sollte eigentlich auf eine gewissen Rücksichtnahme hoffen können. Das es da keinen Abzug und kein Fenster gibt ist glaub ich nicht mal zulässig???
Das find ich super von deinem Dad und seiner Frau.
Bei uns wär das leider nicht so, dafür rauchen die beiden zu gerne...und der Sohn und meine Schwester, und, und, und...
.
Das ist keine richtige Wirtschaft. Das ist ein alter Schuppen, der für die Hochzeit hergerichtet wird.
Aber ich find deine Variante gar nicht schlecht. Ich schau mir das mal an, und wenns wirklich zu viel wird, dann werd ich gehen, das muss er dann leider verstehen.
Es ist ein Versuch wert, und vielleicht macht er sich noch ein paar Gedanken darüber.
27.02.2011 18:39
Zitat von YvonneH:
Zitat von blueberry-dream:
Ich war ja am Wochenende bei meinem Vater. Seine Frau und er rauchen auch ziemlich stark. Wenn ich nun im gleichen Raum war, haben sich die beiden ans geöffnete Fenster verkrümelt oder ich hab mich halt weiter von den beiden entfernt hingesetzt. Sie haben versucht mich so wenig wie möglich zuzuqualmen. So sollte das denke ich auch sein. Und abgesehen davon, dass meine Haare davon müffeln gings mir mit der Variante recht gut. Auf große Feiern würde ich gehen und wenns zu dolle wird, dann geht man einfach ein paar Minuten vor die Tür um frische Luft zu atmen. Wenns gar nicht geht, kann man immer noch nach Hause fahren. Man kann nicht allem aus dem Weg gehen. Aber man sollte eigentlich auf eine gewissen Rücksichtnahme hoffen können. Das es da keinen Abzug und kein Fenster gibt ist glaub ich nicht mal zulässig???
Das find ich super von deinem Dad und seiner Frau.
Bei uns wär das leider nicht so, dafür rauchen die beiden zu gerne...und der Sohn und meine Schwester, und, und, und...
.
Das ist keine richtige Wirtschaft. Das ist ein alter Schuppen, der für die Hochzeit hergerichtet wird.
Aber ich find deine Variante gar nicht schlecht. Ich schau mir das mal an, und wenns wirklich zu viel wird, dann werd ich gehen, das muss er dann leider verstehen.
Es ist ein Versuch wert, und vielleicht macht er sich noch ein paar Gedanken darüber.
Da ja aus Höflichkeit beim Essen nicht geraucht wird, kannst du auf die Weise wenigstens noch ein großes, kostenfreies und relativ rauchfreies Mampfi abgreifen.
Versuch es, zur Not bleibst du halt wirklich nur zum Essen und gehst dann, wenn die Qualmerei (bekanntlich nimmt die ja proportional zum Alkoholpegel zu) danach ausartet.
27.02.2011 18:45
Zitat von Schnulli79:
Meine Schwester heiratet am 12.03. ihren 30. Geburtstag
sorry ich weiß ist n blöder tippfehler(kann ihn sogar nachvollziehen) aber es liest sich trotzdem saukomisch
27.02.2011 18:48
Mädels, ich bin fix und foxi.
Erst Frühdienst und dann 4 Stunden Kinderfasching. Heute geht echt nichts mehr!!!
Erst Frühdienst und dann 4 Stunden Kinderfasching. Heute geht echt nichts mehr!!!
27.02.2011 18:58
Zitat von Nici1984:
Zitat von Schnulli79:
sorry ich weiß ist n blöder tippfehler(kann ihn sogar nachvollziehen) aber es liest sich trotzdem saukomisch
*uuuuuuuuuuups*
27.02.2011 19:09
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Nici1984:
Zitat von Schnulli79:
*uuuuuuuuuuups*
Ich musste es erstmal 2mal lesen, dachte hab mich verlesen aber ich musste auch ziemlich lachen
Also heiratet sie nun oder hat sie ihren 30.??
27.02.2011 19:18
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Schnulli79:
Zitat von Nici1984:
Zitat von Schnulli79:
*uuuuuuuuuuups*
Ich musste es erstmal 2mal lesen, dachte hab mich verlesen aber ich musste auch ziemlich lachen
Also heiratet sie nun oder hat sie ihren 30.??
Ich würd sagen, beides. Da kommt sie ja gut ums Klinkenputzen rum.
27.02.2011 19:25
Zitat von MaiMama0509:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich hab heute Wochenwechsel
Glückwunsch
Ich sehe gerade, ich auch
*
Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe das man mein Baby schon sehen kann und er mir genau sagen kann wie weit ich jetzt wirklich bin
Dir auch einen Glückwunsch
Ich hab meinen 1. Termin am Donnerstag und hoffe das diesmal alles in Ordnung ist
27.02.2011 19:26
Zitat von Oo-Mine-oO:
Glückwunsch
Ich sehe gerade, ich auch
*
Morgen habe ich wieder einen Termin beim FA. Ich hoffe das man mein Baby schon sehen kann und er mir genau sagen kann wie weit ich jetzt wirklich bin
27.02.2011 19:31
Ich war grad auf Klo und hab so einen beigen Ausfluss, der riecht aber nicht "schlecht" oder so, ist das normal?
Hab sowas sonst nicht...
Hab sowas sonst nicht...
27.02.2011 19:43
Zitat von YvonneH:
Hallo Mädels,
hab grad leider nichts nachgelesen...seid mir bitte nicht böse.
.
Bin im Moment etwas traurig.
Mein Dad feiert Ende März Hochzeit. Jetzt hab ich ihn gefragt, wo das Essen ist. Da meinter er, dass sie ne Wirtschaft schön herrichten und dort drin die Feierlichkeiten machen. Jetzt ist da aber weder en Abzug noch en Fenster und von ca. 25 Personen rauchen 20.
Jetzt mach ich mir natürlich schon wieder Sorgen um unserern Krümel.
Ich hab Asthma und eh schon immer Probleme, wenn ich bei ihm bin. Aber er hat mich nicht verstanden und gemeint, ich soll nicht übertreiben.
Mädels, übertreib ich?
Mir geht einfach nicht aus dem Kopf, dass ich da erst in der 9. SSW bin, 20 Personen rauchen und ich mittendrin steh.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber unser Krümel hat uns 3.000 Euro gekostet, ist es da nicht logisch, dass man noch einen Tick empfindlicher ist, wie wenn es auf normalem Wege geklappt hätte?
Wir sind so happy, dass gleich unsre erste IUI geklappt hat, da will ich natürlich nichts falsch machen, sowieso nicht in den ersten zwölf Wochen.
Was meint ihr dazu? Übertreib ich?
Hier sind doch auch ein paar Mamis, die schon mal schwanger waren, was meint ihr.
Also mir wurde das von einer ärztin so erklärt:
Wenn du eine zigarette rauchst, bleibt, so zu sagen, für 12std ein stiefel auf der nabelschnur stehen, der die zufuhr von sauerstoff usw fast komplett blockiert. Und passivrauchen ist noch schlimmer, da der rauch nicht durch einen filter gefiltert wird. Also sollest du da nicht hingehen. Meine meinung. Selbst eine zigarette schadet deinem krümel und somit auch der ganze qualm. Du würdest dein baby ja auch nicht in einen raum stecken wo 20 leute rauchen.
27.02.2011 19:46
Zitat von Oo-Mine-oO:
Gratuliere Dir Süße
27.02.2011 19:49
Zitat von MaiMama0509:
Termine der Oktobermamis 2011
28.2. – Nici1984 – FA
28.2. – LadyItaly86 – FA
28.2. - MaiMama0509 - FA
3.3. - vollzeitmama – FA
3.3. - MaiMama0509 - Hebamme