Oktobermamis 2011
15.11.2012 10:58
Zitat von EliTa:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von EliTa:
Kann man denn nicht alles mitnehmen? Also die Möbel und de Katzen?
Klar kann man das aber die Möbel zu transportieren kostet so ca 2500e
Und die Katzen sind ca 14-15 Jahre alt und ich glaube das überleben sie gar nicht
das ist ja wucher
Als ich hergezogen bin, und mir ca 10Kisten, Bett, Kommode, TV, Fernsehunterschrank ,Kleinkram und Fahrrad herbringen hab lassen, waren das 2300e.
Das hat aber das Arbeitsamt übernommen da ich in D 6Wochen arbeitslos gemeldet war und hier nen Arbeitsvertrag hatte.
Und ich würde jetzt nichtmal alles mitnehmen, was hier in der Wohnung steht.
Hab mal geschaut und vor Monaten bei einem Unternehmen angefragt und das waren ca 2500e.
Was ich oder meine Familie natürlich nicht hat.
15.11.2012 11:20
Zitat von EliTa:
Zitat von EliTa:
Kann man denn nicht alles mitnehmen? Also die Möbel und de Katzen?
Klar kann man das aber die Möbel zu transportieren kostet so ca 2500e
Und die Katzen sind ca 14-15 Jahre alt und ich glaube das überleben sie gar nicht
das ist ja wucher
Als ich hergezogen bin, und mir ca 10Kisten, Bett, Kommode, TV, Fernsehunterschrank ,Kleinkram und Fahrrad herbringen hab lassen, waren das 2300e.
Das hat aber das Arbeitsamt übernommen da ich in D 6Wochen arbeitslos gemeldet war und hier nen Arbeitsvertrag hatte.
Hab mal geschaut und vor Monaten bei einem Unternehmen angefragt und das waren ca 2500e.
Ich habe damals 3800 Euro fuer meinen Umzug nach Italien bezahlt die Katzen koenntest du im Flieger mitnehmen
Mit dem zurueckgehen nun ja ich weiss wie du dich fuehlst man ist hin und her gerissen ich denke auch daran falls ich hier keine arbeit finde erstmal zeitweise zum arbeiten zurueckzugehen.
Du koenntest ja deinen Urlaub an weihnachten etwas verlaengern und mal rein zur info aufs amt gehen und fragen was und wieviel etc dir zustehen wuerde wenn du zurueckkommst.Wuensche dir viel Kraft
15.11.2012 11:24
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von EliTa:
...
das ist ja wucher
Ich habe damals 3800 Euro fuer meinen Umzug nach Italien bezahlt die Katzen koenntest du im Flieger mitnehmen
Mit dem zurueckgehen nun ja ich weiss wie du dich fuehlst man ist hin und her gerissen ich denke auch daran falls ich hier keine arbeit finde erstmal zeitweise zum arbeiten zurueckzugehen.
Du koenntest ja deinen Urlaub an weihnachten etwas verlaengern und mal rein zur info aufs amt gehen und fragen was und wieviel etc dir zustehen wuerde wenn du zurueckkommst.Wuensche dir viel Kraft
IM Flieger mit Kind UND 2 katzen???
Öhm ne
Und unten im Laderaum denke ich, werden sie vor lauter Stress eingehen, dann noch die 2 Stunden hinterher und vorher....
Ich bleibe 1 Woche in D vom 20.-27.
Länger geht ja nicht wegen der Katzen.
Apropo, wir sehen uns dann oder?
15.11.2012 11:24
Poccahontaz, dein Ticker stimmt auch nicht mehr oder ?
15.11.2012 11:28
doch doch noch 10 monate und etwas bis zum 2. geburtstag
Na ich hoffe doch das wir uns sehen.
15.11.2012 11:31
Zitat von Poccahontaz:
doch doch noch 10 monate und etwas bis zum 2. geburtstag
Na ich hoffe doch das wir uns sehen.
Aaaahhh ok ja sorry mein italienisch ist nicht so gut
15.11.2012 16:49
Die Jacke hab ich jetzt für 8e ersteigert
@Blueberry, ist es wegen der Geburt usw oder warum
Manchmal glaub ich das ich die Wochenbettdepression "verschleppt" hab oder sie viel viel später kam.
16.11.2012 12:06
http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artik el/babyblues-nach-der-schwangerschaft/postpartale- depressionen/
+
solche symptome sarah?
+
solche symptome sarah?
16.11.2012 16:49
Ich weiß es nicht. Ich fühl mich wie ausgepumpt und leer. Irgendwo auch einsam - wobei ich selten mal ne Minute alleine bin. Ich hab immer wieder Angst, nicht allen gerecht werden zu können, weder als Mutter noch als Ehefrau. Und wenn dann die Elterngeldstelle noch rumzickt, gibt mir das den Rest und ich fang an zu heulen.
16.11.2012 19:31
Professionelle Hilfe suchen, bei jeder kleinsten Depression. Sowas sollte man nicht mit sich allein rumschleppen und sich dafür schämen.
16.11.2012 19:41
Zitat von EliTa:
http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artik el/babyblues-nach-der-schwangerschaft/postpartale- depressionen/
+
solche symptome sarah?
Nein, also mit Joona hab ich keine Probleme, also nicht das ich ihn nicht liebe oder so. Eher mit mir selber bzw mit der Vergangenheit.
16.11.2012 19:43
Zitat von blueberry-dream:
Ich weiß es nicht. Ich fühl mich wie ausgepumpt und leer. Irgendwo auch einsam - wobei ich selten mal ne Minute alleine bin. Ich hab immer wieder Angst, nicht allen gerecht werden zu können, weder als Mutter noch als Ehefrau. Und wenn dann die Elterngeldstelle noch rumzickt, gibt mir das den Rest und ich fang an zu heulen.
Du, man kann auch unter LEuten sehr einsam sein.
Das kenne ich auch manchmal.
Du musst auch nicht allen gerecht werden ausser dir und den Kindern.
Du hast 1 Baby und ein kleines Kleinkind, natürlich bist du ko.
Oder ist es etwas anderes?
17.11.2012 10:45
Die Jacke hab ich jetzt für 8e ersteigert
Manchmal glaub ich das ich die Wochenbettdepression "verschleppt" hab oder sie viel viel später kam.
Die ist ja wirklich schick!
Tut mir leid was ich hier jetzt so gelesen hab
Kann leider auch keine besseren Ratschläge geben als die schon genannten
17.11.2012 11:15
Ich weiss nicht ob es von der Regel kommt das ich so schwanke?!
Habe das so extrem erst seit der Geburt von Joona.
Manche tage ist es ok aber andere, da könnte ich einfach heulen und kotzen gehen.....
Und dabei hab ich eigentlich recht viel um die Ohren jeden Tag bzw in der Woche, also nicht das mir die Decke auf den Kopf fällt oder so.
Habe das so extrem erst seit der Geburt von Joona.
Manche tage ist es ok aber andere, da könnte ich einfach heulen und kotzen gehen.....
Und dabei hab ich eigentlich recht viel um die Ohren jeden Tag bzw in der Woche, also nicht das mir die Decke auf den Kopf fällt oder so.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt