Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
14.11.2012 20:39
Ich weiss nicht so genau ob ich das nur "manchmal" habe. Ich glaube ich habs immer.
Mamma591211
1310 Beiträge
14.11.2012 20:43
In deiner Situation vielleicht auch verständlich. Mehr oder weniger ganz alleine in einem fremden Land, alleinerziehende Mutter, einen ''Vater'' der sich einen scheiß um sein Kind kümmert, Ärzte die super tamtam machen weil Joona zierlich ist (ist bestimmt noch einiges mehr).

Du solltest aber auf jedenfall mit jemanden drüber reden, und wenn es ein Seelenklemptner ist, alles in sich rein zufressen macht die Sache auch nicht besser
LadyItaly86
19325 Beiträge
15.11.2012 09:13
also ich musste erstmal gucken, was du grad als Pfofilbild bei FB hast.....
oha, also wenn du dich echt soooo fühlst, und das öffters als nur ab und zu das macht mich echt traurig!!
also auch wenn du das nicht hören willst: ich denke noch immer, dass es vllt. doch das Beste für euch wäre, wenn ihr zurück nach D kommt!!
nein, ich will dich nicht überreden, aber ich denke wirklich, dass dir Familienleben fehlt. die Möglichkeit, Joona mal bei Oma oder Tante abgeben zu können, mal an dich denken können. ach so vieles, was in D wahrscheinlich leichter wär
~
sei nicht böse, weil ich das sage, aber ich denke echt, das ist es, was helfen würde: FAMILIE um dich rum. in greifbarer Nähe. die da sind, wenn du sie brauchst.
Mamma591211
1310 Beiträge
15.11.2012 09:19
Zitat von LadyItaly86:

oha, also wenn du dich echt soooo fühlst, und das öffters als nur ab und zu das macht mich echt traurig!!
also auch wenn du das nicht hören willst: ich denke noch immer, dass es vllt. doch das Beste für euch wäre, wenn ihr zurück nach D kommt!!
nein, ich will dich nicht überreden, aber ich denke wirklich, dass dir Familienleben fehlt. die Möglichkeit, Joona mal bei Oma oder Tante abgeben zu können, mal an dich denken können. ach so vieles, was in D wahrscheinlich leichter wär
~
sei nicht böse, weil ich das sage, aber ich denke echt, das ist es, was helfen würde: FAMILIE um dich rum. in greifbarer Nähe. die da sind, wenn du sie brauchst.

ich kann Angela da nur zustimmen
tusenfryd
4832 Beiträge
15.11.2012 09:22
Zitat von LadyItaly86:

~

ja das denke ich auch, es ist wirklich nicht gut wenn du das weiter in dich hineinfrisst . Und die situation wird sich ja nicht åndern , wenn du keine hast der dir hilft. ich versteh das du nicht zurück willst nach Deutschland und du hast ja auch noch deine miezen, aber meinst du du schaffst das auf Dauer? ich hoffe es sehr für dich.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
15.11.2012 09:48
Wenn ich rausgehe oder mich mit jemanden treffe, also Freunden oder so, dann ziehe ich mir das so an,ja.
Klar, mich belabern alle ,also meine Mutter vor allem,das ich zurückkommen soll.
Aber was soll ich da? Klar, Familie ist da aber da brauche ich keinen der auf Joona aufpasst. Da gehe ich nicht weg, wohin auch. Alle meine "Freunde" da wohnen weiter weg oder sind in happyjoyjoy Beziehungen und gehen nicht weg.

In D hätte ich keine Arbeit,keine Möbel,keine Wohnung, nicht meine Katzen.
Ne sorry.

Wieder für ein Jahr oder so zu meiner Mutter, ganz ohne eigene sachen, boah ne also das geht echt gar nicht.

Aber auch egal, ich mach das schon, so wie ich es immer geschafft habe.
LadyItaly86
19325 Beiträge
15.11.2012 09:54
aber weißt du, stark sein, heißt nicht, mit dem Kopf durch die Wand und "ach ich schaff das schon", sondern ICH fänd es viel stärker, einzusehen, dass es halt so nicht mehr geht. Sarah, du machst dich kaputt!! lass das doch nicht zu!!
~
und von wegen in D hättest du nix, auch wenn da wohl keiner drauf stolz ist, aber du könntest alles bekommen!!
ne Wohnung und auh Möbel. und Geld zum Leben auch!!
D ist wohl das einzige Land, in dem es soooo viel Unterstützung gibt. nimm die Hilfe doch enfach an!! keiner muss sich dafür schämen. und wenn Joona denn in den Kindergarten geht, denn kannst du ja wieder arbeiten gehen.
und wer weiß, vllt. wartet dein Froschkönig ja HIER auf dich
Mamma591211
1310 Beiträge
15.11.2012 10:26
Das du in Deutschland nichts hast/haben wirst halte ich für ein Gerücht!!!
Klar, du müsstest einiges in Finnland zurück lassen, du müsstest dir hier erstmal Hilfe vom Staat holen (die dir ja aber auch zu steht).
Du hättest deine Familie um dich rum.
Und das du in Deutschland nicht weg gehen wirst kann ich mir auch nicht vorstellen.
Für mich sind das alles irgendwelche ausreden! Du brauchst niemanden etwas zu beweisen.

Du solltest aber nicht vergessen das du nicht nur die Verantwortung für dich trägst. Wenn du schon nicht zurück nach Deutschland willst, dann such dir in Finnland wenigstens Hilfe. Joona kann keine ''Kranke'' Mutter gebrauchen,
Hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine
LadyItaly86
19325 Beiträge
15.11.2012 10:33
Sarah, ich hoffe, dass wir dich mit dem was wir scheiben nicht traurig machen oder sogar verärgern?!
wir wollen doch nur, dass es dir/euch gut geht und ihr glücklich und zufrieden seid!! wir meinens echt nur gut!!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
15.11.2012 10:41
Nö ich versteh das schon.

Und das ich stark bin habe ich nie gesagt.
Ich bin schwach aber es weiss nur eben niemand. Brauch auch keiner.

Und Joona merkt ja nicht das es mir innerlich so geht. Wenn wir zusammen sind bin ich ja nicht so das ich hier hocke und heule.

Und bei 0 anfangen, also zum Amt und Möbel beantragen, klar geht das aber mal ehrlich, komplett ALLES hierzulassen, ich weiss nicht ob man das nachvollziehen kann wie sich das anfühlt
Nein, ich habe gesagt ich bleibe hier und das tue ich auch. Dafür mag ich es hier viel zu doll und wenn ich in D bin, bin ich gern bei meiner Familie aber Deutschland an sich brauche ich nicht. Und jetzt sagt nicht das ich mir das einrede
Ich hab mich hier schon immer wohle gefühlt als in D.
Aber ist auch egal jetzt.
Mamma591211
1310 Beiträge
15.11.2012 10:44
Du musst wissen was du tust.

Ich kann dir aber nur sagen das die Kinder doch viel mehr mitbekommen wie wir manchmal denken!
15.11.2012 10:51
Kann man denn nicht alles mitnehmen? Also die Möbel und de Katzen?
15.11.2012 10:51
Zitat von Mamma591211:

Du musst wissen was du tust.

Ich kann dir aber nur sagen das die Kinder doch viel mehr mitbekommen wie wir manchmal denken!

oooohhhhh jaaaaaaaaaa
born-in-helsinki
18942 Beiträge
15.11.2012 10:54
Zitat von EliTa:

Klar kann man das aber die Möbel zu transportieren kostet so ca 2500e
Und die Katzen sind ca 14-15 Jahre alt und ich glaube das überleben sie gar nicht
15.11.2012 10:55
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von EliTa:

Klar kann man das aber die Möbel zu transportieren kostet so ca 2500e
Und die Katzen sind ca 14-15 Jahre alt und ich glaube das überleben sie gar nicht

das ist ja wucher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt