Oktobermamis 2011
25.02.2011 07:33
Zitat von nachtgewaechs:
Ich bin heute das erste mal wieder arbeiten. Ich musste zu einem bahnhof wo ich noch nie war und auf dem bahnsteig haben wir ein kleines häuschen wo wir zu zweit sitzen und ich kenne den mann auch noch nicht. Er ist alt und raucht die ganze zeit, obwohl ich gesagt hab das ich das nicht will, weil ich schwanger bin, dann wollt er das ich irgendwelche tafeln durch die gegend schleppe und jetzt quatscht er mich voll, wie krank er doch ist. Ich bin schon am überlegen ob ich gehe und sage ich bin krank...
Gute Idee! Wozu gibt es eigentlichien Mutterschutzgesetz???Da kommt mir ja schon beim Lesen die Galle hoch!!!!
25.02.2011 07:37
Zitat von nachtgewaechs:
Ich bin heute das erste mal wieder arbeiten. Ich musste zu einem bahnhof wo ich noch nie war und auf dem bahnsteig haben wir ein kleines häuschen wo wir zu zweit sitzen und ich kenne den mann auch noch nicht. Er ist alt und raucht die ganze zeit, obwohl ich gesagt hab das ich das nicht will, weil ich schwanger bin, dann wollt er das ich irgendwelche tafeln durch die gegend schleppe und jetzt quatscht er mich voll, wie krank er doch ist. Ich bin schon am überlegen ob ich gehe und sage ich bin krank...
geh nach hause, mal abgesehen das du dich sichtlich unwohl fühlst in der nähe dieses mannes, ist es auch nicht gerade gesund. sieh zu das du da weg kommst.
25.02.2011 08:18
Guten Morgen,
ich bin sooo müde, habe meine Tochter in die Schule gebracht und mich wieder ins Bett gelegt.....muss aber leider bald ins Büro.
Määäädeeeeels ich habe heute Wochenwechsel
Ansonsten bekomm ich gerade anscheinend Herpes....früher habe ich immer Tabletten genommen aber was soll ich jetzt tun?
Die Tabletten kann ich nicht mehr nehmen
ich bin sooo müde, habe meine Tochter in die Schule gebracht und mich wieder ins Bett gelegt.....muss aber leider bald ins Büro.
Ansonsten bekomm ich gerade anscheinend Herpes....früher habe ich immer Tabletten genommen aber was soll ich jetzt tun?
25.02.2011 08:31
Guten Morgen!
hab grad meinen HCG Wert erfahren: 1390 !
Jetzt darf ich wieder in drei Wochen hin...das ist noch sooooooooo lang.
.
@Kleenedine-is-back:Wegen dem Herpes weiß ich leider auch nicht. Magst nicht kurz deinem FA anrufen und ihn fragen?
.
Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?
.
@Kleenedine-is-back:Wegen dem Herpes weiß ich leider auch nicht. Magst nicht kurz deinem FA anrufen und ihn fragen?
.
25.02.2011 08:33
ich werd wieder nur für die Nachsorge ne Hebamme haben, so wie bei Tiziano. werd auch wieder die gleiche nehmen, da sie eine Freundin der Familie ist
25.02.2011 08:39
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
.
.
Bin die ganze Zeit schon am schauen nach ner Hebamme, aber ab wann man letztendlich eine in Anspruch nimmt oder nehmen kann weiss ich leider nicht so genau?!?!
25.02.2011 08:41
Zitat von Kleenedine-is-back:
Guten Morgen,
25.02.2011 08:42
Zitat von LadyItaly86:
ich werd wieder nur für die Nachsorge ne Hebamme haben, so wie bei Tiziano. werd auch wieder die gleiche nehmen, da sie eine Freundin der Familie ist
Darf ich fragen, warum du während der Schwangerschaft keine Hebamme hast?
Rufst du dann immer deinem FA an, wenn du irgendwas wissen willst?
25.02.2011 08:43
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
.
.
Bin die ganze Zeit schon am schauen nach ner Hebamme, aber ab wann man letztendlich eine in Anspruch nimmt oder nehmen kann weiss ich leider nicht so genau?!?!
Hab bei uns schon drei gefunden, die nicht weit wegwohnen von mir. Aber ich kenn die nicht und trau mich jetzt nicht da anzurufen.
25.02.2011 08:59
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
geh nach hause, mal abgesehen das du dich sichtlich unwohl fühlst in der nähe dieses mannes, ist es auch nicht gerade gesund. sieh zu das du da weg kommst.
Mensch du bist ja morgen schon in der 10. Woche!!!
@nachtgewaechs
Sprech doch mit deinem Vorgesetzten dass das so nicht geht und erinnere ihn an das Mutterschutzgesetz
@kleenedine
Glückwunsch zum Wochenwechsel!
@Yvonne
schöner HCG-Wert
@alle anderen
Guten Morgen!!!
25.02.2011 09:00
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
.
.
Hab bei uns schon drei gefunden, die nicht weit wegwohnen von mir. Aber ich kenn die nicht und trau mich jetzt nicht da anzurufen.
Hab auch schon eine Favouritin, aber anrufen, dass trau ich mich auch nicht!! Hallo, hallo ich bin Schwanger und nu????
Oh Mann, wie blöd, aber ich weiss echt nicht was ich sagen soll!!!!
Mal ne Frage, können Hebammen einen auch krank schreiben oder nur der FA oder Hausarzt!!!!???
25.02.2011 09:10
@nachtgewaechs: Ruf in der Zentrale (oder wie sich das bei euch nennt) an und sag, dass du da als Schwangere so nicht arbeiten kannst wg. Qualm und Schlepperei, die du definitiv nicht ertragen musst. Dafür gibts das Mutterschutzgesetz. Das geht nicht, das ist unzumutbar.
@born_in_helsinki: ich denke, dass war der erste Schock, sicher wird sie, wenn sie nochmal drüber nachdenkt, was sie da eigentlich gesagt hat, zurückrudern und sagen, dass du das Kind behalten sollst und sie dich unterstützen wird. Ich glaub da dran. Wenn das Verhältnis, dass ihr hattet vorher gut war, dann sollte es an einem süßen Baby eigentlich nicht kaputtgehen. Ist ja schließlich ihr Enkelkind.
@all: Guten Morgen! Ich hab heute, Montag und Dienstag frei und fahre nachher zu meinem Vater um mich da bevatern zu lassen. Bin dann vermutlich bis Sonntag nachmittag nicht da. Also keine Sorgen machen, alles ist gut.
@born_in_helsinki: ich denke, dass war der erste Schock, sicher wird sie, wenn sie nochmal drüber nachdenkt, was sie da eigentlich gesagt hat, zurückrudern und sagen, dass du das Kind behalten sollst und sie dich unterstützen wird. Ich glaub da dran. Wenn das Verhältnis, dass ihr hattet vorher gut war, dann sollte es an einem süßen Baby eigentlich nicht kaputtgehen. Ist ja schließlich ihr Enkelkind.
@all: Guten Morgen! Ich hab heute, Montag und Dienstag frei und fahre nachher zu meinem Vater um mich da bevatern zu lassen. Bin dann vermutlich bis Sonntag nachmittag nicht da. Also keine Sorgen machen, alles ist gut.
25.02.2011 09:11
Mal eine Frage, möchtet ihr an einer Kreissaalführung teilnehmen und wenn ja in welchem SSWmonat????
Bin die ganze Zeit schon am Überlegen wann ich das machen soll, hab nämlich 2 Krankenhäuser wo ich zur Auswahl hätte!!!!
Bin die ganze Zeit schon am Überlegen wann ich das machen soll, hab nämlich 2 Krankenhäuser wo ich zur Auswahl hätte!!!!
25.02.2011 09:12
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
.
.
Hab auch schon eine Favouritin, aber anrufen, dass trau ich mich auch nicht!! Hallo, hallo ich bin Schwanger und nu????
Oh Mann, wie blöd, aber ich weiss echt nicht was ich sagen soll!!!!
Mal ne Frage, können Hebammen einen auch krank schreiben oder nur der FA oder Hausarzt!!!!???
So gehts mir auch, weiß auch nicht, was ich sagen soll.
Hört sich doch schon komisch an...
Und das andere: Ich will noch nicht, dass das aus unserer Umgebung jemand weiß und hab Angst, dass wenn ich der Hebamme anruf, es sofort zum Stadtgespräch wird.
Aber dann hör ich wieder, man soll früh genug anrufen, die sind meistens sehr ausgebucht.
.
Ich glaub, dass nur der FA oder HA einen krank schreiben kann.
25.02.2011 09:13
Zitat von emma2010:
Mal eine Frage, möchtet ihr an einer Kreissaalführung teilnehmen und wenn ja in welchem SSWmonat????
Ich würd gern eine machen, hab nur ein KKH in das ich gerne möchte. In welchem Monat weiß ich noch nicht. Ich denk, das wird vielleicht die Hebamme oder der FA sagen, wann man mal dran denken sollte.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt