Oktobermamis 2011
25.02.2011 09:13
Zitat von blueberry-dream:
@nachtgewaechs: Ruf in der Zentrale (oder wie sich das bei euch nennt) an und sag, dass du da als Schwangere so nicht arbeiten kannst wg. Qualm und Schlepperei, die du definitiv nicht ertragen musst. Dafür gibts das Mutterschutzgesetz. Das geht nicht, das ist unzumutbar.
@born_in_helsinki: ich denke, dass war der erste Schock, sicher wird sie, wenn sie nochmal drüber nachdenkt, was sie da eigentlich gesagt hat, zurückrudern und sagen, dass du das Kind behalten sollst und sie dich unterstützen wird. Ich glaub da dran. Wenn das Verhältnis, dass ihr hattet vorher gut war, dann sollte es an einem süßen Baby eigentlich nicht kaputtgehen. Ist ja schließlich ihr Enkelkind.
@all: Guten Morgen! Ich hab heute, Montag und Dienstag frei und fahre nachher zu meinem Vater um mich da bevatern zu lassen . Bin dann vermutlich bis Sonntag nachmittag nicht da. Also keine Sorgen machen, alles ist gut.
Viel Spaß!
25.02.2011 09:14
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Mal eine Frage, möchtet ihr an einer Kreissaalführung teilnehmen und wenn ja in welchem SSWmonat????
Bin die ganze Zeit schon am Überlegen wann ich das machen soll, hab nämlich 2 Krankenhäuser wo ich zur Auswahl hätte!!!!
Ich würd gern eine machen, hab nur ein KKH in das ich gerne möchte. In welchem Monat weiß ich noch nicht. Ich denk, das wird vielleicht die Hebamme oder der FA sagen, wann man mal dran denken sollte.
Mein Mann wollte da natürlich auch mit und wenn es nach ihm ginge würde er das schon gerne nächsten bzw übernächsten Monat machen!!! Mal schauen!!! Momentan hab ich so viele Fragen!!!!
25.02.2011 09:15
Zitat von emma2010:
Mal eine Frage, möchtet ihr an einer Kreissaalführung teilnehmen und wenn ja in welchem SSWmonat????
Bin die ganze Zeit schon am Überlegen wann ich das machen soll, hab nämlich 2 Krankenhäuser wo ich zur Auswahl hätte!!!!
Nur zwei? Hast du das gut. Ich bin hier beim KH mit Geburtsklinik Angebot echt überfordert. Ich werde demnächst mal zu nem Infoabend an der MHH gehen. Einfach mal so. Da ich eh ne Krankenhausphobie habe muss ich mich da schon wirklich gut aufgehoben fühlen. Am Liebsten wäre mir ein KH mit Neugeborenenintensiv dabei, weil, man weiß ja nie. Ich werde mir jedenfalls einige KHs anschauen.
25.02.2011 09:16
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Ich würd gern eine machen, hab nur ein KKH in das ich gerne möchte. In welchem Monat weiß ich noch nicht. Ich denk, das wird vielleicht die Hebamme oder der FA sagen, wann man mal dran denken sollte.
Mein Mann wollte da natürlich auch mit und wenn es nach ihm ginge würde er das schon gerne nächsten bzw übernächsten Monat machen!!! Mal schauen!!! Momentan hab ich so viele Fragen !!!!
So gehts mir auch.
Vielleicht sollten wir doch mal ner Hebamme anrufen.
25.02.2011 09:17
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Zitat von emma2010:
Mein Mann wollte da natürlich auch mit und wenn es nach ihm ginge würde er das schon gerne nächsten bzw übernächsten Monat machen!!! Mal schauen!!! Momentan hab ich so viele Fragen !!!!
So gehts mir auch.
Vielleicht sollten wir doch mal ner Hebamme anrufen.
Vielleicht, also nächste Woche hab ich eh Termin beim FA und da frag ich einfach mal nach ob er ne Liste hat mit Hebammen und ab wann man sich dort das erste Mal melden sollte!!!! Bin manchmal leicht überfragt!!!!
25.02.2011 09:19
Hallöchen,
hier gibt es ja schon viel zu lesen.
Ich bin auch eine zukünftige Oktobermami 2011
Mein ET ist der 29.10. Ich freu mich so.
Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit.
25.02.2011 09:32
Zitat von JejoLa:
Hallöchen,
25.02.2011 09:36
Guten Morgen!
Ich hab gestern auch schon nach Hebammen gegoogelt aber es ist echt schwer, sich eine anhand des Namens und ihrer Angebote auszusuchen. Wenigstens ein Foto wär schön find ich..
Hab jetzt aber über eine gute Bewertungen gefunden. Dann wird es wohl die
Das mit dem KH ist nicht so schwierig. Hier gibt es zwei in der Nähe und das eine ist so alt, das kommt nicht in Frage. In dem anderen hatte ich mich im September operieren lassen und daher weiß ich, dass der gynäkologische Trakt neu ist und freundlich aussieht. Von den Angeboten her ist auch alles prima.
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Nina
Ich hab gestern auch schon nach Hebammen gegoogelt aber es ist echt schwer, sich eine anhand des Namens und ihrer Angebote auszusuchen. Wenigstens ein Foto wär schön find ich..
Das mit dem KH ist nicht so schwierig. Hier gibt es zwei in der Nähe und das eine ist so alt, das kommt nicht in Frage. In dem anderen hatte ich mich im September operieren lassen und daher weiß ich, dass der gynäkologische Trakt neu ist und freundlich aussieht. Von den Angeboten her ist auch alles prima.
Nina
25.02.2011 09:43
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
hab grad meinen HCG Wert erfahren: 1390 !
Jetzt darf ich wieder in drei Wochen hin...das ist noch sooooooooo lang.
.
@Kleenedine-is-back:Wegen dem Herpes weiß ich leider auch nicht. Magst nicht kurz deinem FA anrufen und ihn fragen?
.
Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?
Bin die ganze Zeit schon am schauen nach ner Hebamme, aber ab wann man letztendlich eine in Anspruch nimmt oder nehmen kann weiss ich leider nicht so genau?!?!
Man hat Anspruch auf eine Hebamme sobald man hibbelt. Ich hab meine schon wieder angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin. In der ersten SS hab ich sie mir um die 12. Woche rum gesucht.
25.02.2011 09:46
Oktoberbabys 2011
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre, Dortmund) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre, Berlin) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre, Cottbus) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre, Rheinland-Pfalz) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby (33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre, Nordbayern) – 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind (nach Arlene) - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre, Drangstedt) - 3. Kind (nach Alexander und Stella) - Geschlecht ? - Xenia Lena / Pascal Jonas
Kleine1706 (24 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre, Frankenberg/Hessen) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre, Elz/Hessen) - 2. Kind (nach Joshua)- Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre, Kastellaun/Rheinland-Pfalz) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
12.10.
LadyItaly86 (24 Jahre, Bremerhaven) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
Nemesis (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind (nach Nicolas und Marie-Isabel) - Geschlecht ? - Name ?
Katinka85 (25 Jahre, Uplengen/Ostfriesland) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.10.
MaiMama0509 (24 Jahre, Düren/NRW) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / Johannes/Jonathan
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre, Hannover) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (34 Jahre, Düsseldorf) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre, Berlin) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre, Duisburg) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre, Berlin) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
JejoLa (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre, Duisburg) – 2. Kind (nach Lotta) – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
Janin (26 Jahre, Essen/NRW) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Born-in-helsinki (? Jahre, Wohnort ?) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 71 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
25.02.2011 09:47
KH-Wahl: Wir haben hier im Ort eines. Klein und familiär. Da hab ich schon meine beiden Kleinen entbunden und hab mich super wohl gefühlt. Wenn das nicht gut wäre, müsste ich in eine andere Stadt. Einmal 15 min und einmal 45 min entfernt.
25.02.2011 10:05
guten morgen @ all.
und herzlich willkommen den neuen oktoberlis.
als ich meinen mupass bekommen habe, habe ich 2 broschüren über 2 hebammenpraxen bekommen. mir wurde gesagt ich soll da so schnell wie möglich anrufen und die sagen mr dann alles weitere.
kh-besichtigung macht man glaub ich so im 6. oder 7. monat. damit lass ich mir noch zeit- für mich steht eh nur eines zur auswahl. das andere wäre in ner ganz anderen stadt und da fährt man locker ne halbe stunde/stunde hin.
so mädels ich schreibe heute nachmittag meine vorerst letzte prüfung- drückt mir bitte die daumen. seh da zwar keinen lichtblick das das was wird aber hoffen kann man ja noch... vielleicht hab ich ja nacher noch eine erleuchtung und mir fliegt das allles noch in meinen kopf. find das sooo schwer sic auf was (hier:lernen) zu konzentrieren, wenn man sich doch grad lieber um seinen krümel und sich kümmern möchte.. geht euch das auch so?
wünsche euch jedenfalls einen schönen tag
und herzlich willkommen den neuen oktoberlis.
als ich meinen mupass bekommen habe, habe ich 2 broschüren über 2 hebammenpraxen bekommen. mir wurde gesagt ich soll da so schnell wie möglich anrufen und die sagen mr dann alles weitere.
kh-besichtigung macht man glaub ich so im 6. oder 7. monat. damit lass ich mir noch zeit- für mich steht eh nur eines zur auswahl. das andere wäre in ner ganz anderen stadt und da fährt man locker ne halbe stunde/stunde hin.
so mädels ich schreibe heute nachmittag meine vorerst letzte prüfung- drückt mir bitte die daumen. seh da zwar keinen lichtblick das das was wird aber hoffen kann man ja noch... vielleicht hab ich ja nacher noch eine erleuchtung und mir fliegt das allles noch in meinen kopf. find das sooo schwer sic auf was (hier:lernen) zu konzentrieren, wenn man sich doch grad lieber um seinen krümel und sich kümmern möchte.. geht euch das auch so?
wünsche euch jedenfalls einen schönen tag
25.02.2011 10:05
Zitat von JejoLa:
Hallöchen,
Mein ET ist auch der 29.10.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!
25.02.2011 10:06
Zitat von Quelquechosepetit:
Guten Morgen!
Nina
Hallo Nina,
die drei Hebammen, die ich gefunden hab, haben nicht mal ne Homepage oder ein Bild.
Ich frag heut abend mal meinen Mann, vielleicht kennt er die eine oder andere. Bin zugezogen und kenn noch nicht so viele.
.
Wünsch dir auch einen schönen Tag.
25.02.2011 10:08
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von emma2010:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen!
hab grad meinen HCG Wert erfahren: 1390 !
Jetzt darf ich wieder in drei Wochen hin...das ist noch sooooooooo lang.
.
@Kleenedine-is-back:Wegen dem Herpes weiß ich leider auch nicht. Magst nicht kurz deinem FA anrufen und ihn fragen?
.
Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?
Bin die ganze Zeit schon am schauen nach ner Hebamme, aber ab wann man letztendlich eine in Anspruch nimmt oder nehmen kann weiss ich leider nicht so genau?!?!
Man hat Anspruch auf eine Hebamme sobald man hibbelt. Ich hab meine schon wieder angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin. In der ersten SS hab ich sie mir um die 12. Woche rum gesucht.
Sobald man hibbelt sogar schon?
.
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung?
Zahlen wir die Hebamme oder übernimmt das die Krankenkasse?
voll peinlich die Frage...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt