Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
25.02.2011 10:09
Bin jetzt auf dem weg nach hause. Ich bin so erschöpft das ich weinen könnte... Einfach nur alles rausweinen
Ich hab meine chefin angerufen und ich müsste jetzt zum arzt, aber das schaffe ich einfach nicht. Ich werde mich über diesen mann und den bahnhof beschweren.
Der klodeckel klebte an der klobrille fest vor dreck und das als personaltoilette
YvonneH
11395 Beiträge
Zitat von shorty-neo:

guten morgen @ all.
und herzlich willkommen den neuen oktoberlis.
als ich meinen mupass bekommen habe, habe ich 2 broschüren über 2 hebammenpraxen bekommen. mir wurde gesagt ich soll da so schnell wie möglich anrufen und die sagen mr dann alles weitere.
kh-besichtigung macht man glaub ich so im 6. oder 7. monat. damit lass ich mir noch zeit- für mich steht eh nur eines zur auswahl. das andere wäre in ner ganz anderen stadt und da fährt man locker ne halbe stunde/stunde hin.
so mädels ich schreibe heute nachmittag meine vorerst letzte prüfung- drückt mir bitte die daumen. seh da zwar keinen lichtblick das das was wird aber hoffen kann man ja noch... vielleicht hab ich ja nacher noch eine erleuchtung und mir fliegt das allles noch in meinen kopf. find das sooo schwer sic auf was (hier:lernen) zu konzentrieren, wenn man sich doch grad lieber um seinen krümel und sich kümmern möchte.. geht euch das auch so?
wünsche euch jedenfalls einen schönen tag

Drück dir die Daumen !
shorty-neo
904 Beiträge
Zitat von YvonneH:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von emma2010:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen!
hab grad meinen HCG Wert erfahren: 1390 !
Jetzt darf ich wieder in drei Wochen hin...das ist noch sooooooooo lang.
.
@Kleenedine-is-back:Wegen dem Herpes weiß ich leider auch nicht. Magst nicht kurz deinem FA anrufen und ihn fragen?
.
Ab wann kümmert ihr euch um eine Hebamme?

Bin die ganze Zeit schon am schauen nach ner Hebamme, aber ab wann man letztendlich eine in Anspruch nimmt oder nehmen kann weiss ich leider nicht so genau?!?!

Man hat Anspruch auf eine Hebamme sobald man hibbelt. Ich hab meine schon wieder angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin. In der ersten SS hab ich sie mir um die 12. Woche rum gesucht.

Sobald man hibbelt sogar schon?
.
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung?
Zahlen wir die Hebamme oder übernimmt das die Krankenkasse?
voll peinlich die Frage...

ich glaub die kasse zahlt eine bestimmte stundenanzahl vor und nach der geburt.
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.02.2011 10:12
Zitat von nachtgewaechs:

Bin jetzt auf dem weg nach hause. Ich bin so erschöpft das ich weinen könnte... Einfach nur alles rausweinen
Ich hab meine chefin angerufen und ich müsste jetzt zum arzt, aber das schaffe ich einfach nicht. Ich werde mich über diesen mann und den bahnhof beschweren.
Der klodeckel klebte an der klobrille fest vor dreck und das als personaltoilette

Da kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Gut, dass du da erstmal weg bist. Du hast als Schwangere u.a. einen Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Schleppereien sind auch nicht zumutbar. Und solch ein Klo schon mal gar nicht. Wuah...
25.02.2011 10:24
Sooo, listenvervollständigung: ich bin 23, meine tochter is knapp 17 Monate (oktoberkind '09) und heust Lotta. Der Knirps war heut 3 mm und's Herz hat geschlagen. et, glaub ich, 21.10.
Nachtgewaechs: gut, dass du nach Hause fährst
Rest: guten morgen
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.02.2011 10:25
Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyItaly86:

ich werd wieder nur für die Nachsorge ne Hebamme haben, so wie bei Tiziano. werd auch wieder die gleiche nehmen, da sie eine Freundin der Familie ist

Darf ich fragen, warum du während der Schwangerschaft keine Hebamme hast?
Rufst du dann immer deinem FA an, wenn du irgendwas wissen willst?

was soll ich denn wissen wollen?! ich mein, es ist zwar meine 2. SS aber auch bei der 1. hatte ich keine Hebamme. und mir haben die Vorsorgeuntersucheungen vollkommen gereicht, ich hab nicht 1x bei meiner FÄ wegen irgendwas angerufen ^^
25.02.2011 10:43
@ Hebamme, ich habe gerade eine angerufen, und habe bereits am 3.3 einen Termin.Sie auch noch Beleghebamme in dem Krankenhaus wo ich wieder entbinden werde. Brauch sie eigentlich nur damit ich ambulant Entbinden kann.
@Kreißsaalbesichtigung, die werden bei uns ab der 34.SSW angeboten.
@all Mamis, guten morgen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
25.02.2011 10:50
Also...eben hat es bei mir im U-Leib irgendwie "Pitsch" gemacht. Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben. Wie als hätte mir jemand etwas von der GM abgezogen.
Hört sich doof an oder? War echt merkwürdig
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.02.2011 10:54
Zitat von joshijung:

Also...eben hat es bei mir im U-Leib irgendwie "Pitsch" gemacht. Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben. Wie als hätte mir jemand etwas von der GM abgezogen.

Komisch. Hast du irgendwelche Schmerzen oder so?
Janin
9927 Beiträge
25.02.2011 10:55
Einen guten morgen zusammen! Und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!
25.02.2011 10:55
Zitat von joshijung:

Kenne ich, hatte ich auch schon ein paar mal
25.02.2011 10:57
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyItaly86:

ich werd wieder nur für die Nachsorge ne Hebamme haben, so wie bei Tiziano. werd auch wieder die gleiche nehmen, da sie eine Freundin der Familie ist

was soll ich denn wissen wollen?! ich mein, es ist zwar meine 2. SS aber auch bei der 1. hatte ich keine Hebamme. und mir haben die Vorsorgeuntersucheungen vollkommen gereicht, ich hab nicht 1x bei meiner FÄ wegen irgendwas angerufen ^^

ich möchte auch nur eine zur Nachsorge, aber nur damit ich ambulant entbinden kann. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.02.2011 11:01
Also ich hab noch nie was an die Hebamme zahlen müssen. Hat gleich die KK gemacht, obeohl ich privat bin. Also ich musste nicht erst zahlen und dann wieder holen, sondern die hat das gleich mit der KK gemacht.
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.02.2011 11:04
Bei mir gibts in der FA Praxis ne Hebammensprechstunde. Ich werd mir das nächste Mal, wenn ich beim FA bin mal nen Termin dafür geben lassen. Vielleicht gibts sowas bei euch ja auch?
LadyItaly86
19325 Beiträge
25.02.2011 11:10
Zitat von MaiMama0509:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von YvonneH:

Zitat von LadyItaly86:

ich möchte auch nur eine zur Nachsorge, aber nur damit ich ambulant entbinden kann. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine.

achso, aber ich glaube, das ist auch nicht überall zwangsläufig so, dass man nur dann ambulant entbinden kann, wenn man eine Hebamme hat
naja, ich will sowieso nicht ambulant entbinden, ich werde die 3 Tage im KH allein mit dem Baby so richtig genießen. mein Sohn wird bestens betreut sein, da brauch ich mir garkeine Sorgen machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt