Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.08.2012 22:00
Zitat von YvonneH:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von shanti1404:

Oh man Mädels ich Sitz hier und kann nicht fassen wie die zeit rennt

Die Mäuse wachsen so schnell und bald sind se schon 1 Jahr alt,

Hat wer ein Rezept für nen kinderkuchen?

ich hab eins . . . schick ich dir morgen ja?

Mir auch? * ganz lieb frag *

ich schmeiß es morgen dann hier einfach in die Runde
YvonneH
11395 Beiträge
16.08.2012 22:05
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von shanti1404:

Oh man Mädels ich Sitz hier und kann nicht fassen wie die zeit rennt

Die Mäuse wachsen so schnell und bald sind se schon 1 Jahr alt,

Hat wer ein Rezept für nen kinderkuchen?

ich hab eins . . . schick ich dir morgen ja?

Mir auch? * ganz lieb frag *

ich schmeiß es morgen dann hier einfach in die Runde

Danke!
Botticelli
9291 Beiträge
16.08.2012 22:08
ich weiss gar nicht ob ich hier schon erzählt hatte, das wir bei der u6 waren??
Hanni wiegt 7770 gramm ist 71,5 cm gross und ihr kopfumfang beträgt 45,2 cm. geimpft wurde sie noch nicht, weil man MMR erst ab dem 11 monat impfen darf und hanni ist ja erst 10,5. jetzt dürfen wir in 2 wochen uns die impfung abholen.
achja und sie wurde im stehen vermessen. ganz frei an der wand. mein mädchen wird gross. es wurde auch im u- heft vermerkt das sie frei steht. ich bin so stolz.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.08.2012 23:16
Hannah steht schon frei, nicht schecht! Emil wiegt schien 10,5 kg ist aber auch 79 cm groß.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
16.08.2012 23:19
Was habt Ihr denn für Buggys?

Wir haben unseren Teutoniakinderwagen als Buggy umgebaut aber für den Urlaub bzw, rein und raus aus dem Auto ist der zu groß. Jetzt hab ich den Concept by hoco "Move" mit Emil getestet. Den gibt es bei Spielemax. Wahrscheinlich wird es der werden. Hat den zufällig jemand?
Botticelli
9291 Beiträge
16.08.2012 23:23
wir haben einen recaro buggy. bin bis jetzt super zufrieden damit und hannah scheinbar auch.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.08.2012 07:35
Eure Mäuse stehen schon frei? Uiii! Das schafft Anna noch nicht. Aber sie läuft prima an der Hand. U6 haben wir einen Tag nach ihrem Geburtstag, die Impfung machen wir die Woche drauf, weil ich keine Lust habe, dass sie dann an dem Wochenende ihre Geburtstagsparty nicht richtig erleben kann. Hoffentlich hat sie bis die zweite Maus auf der Welt ist auch die neun Kilo voll, damit wir mit dem Kindersitz nicht in die Bredouille kommen, jetzt hat sie etwas über acht Kilo.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.08.2012 07:37
Buggy: Wir haben den Racer S umgebaut und werden uns die Tage noch nen Geschwisterwagen bestellen müssen. Wenn Anna richtig und ausdauernd läuft, werden wir nen einfachen Buggy für die Kleine kaufen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.08.2012 07:44
Buggy wir nutzen den Buggyaufsatz von unserem Kinderwagen und werden uns im Oktober/November einen richtigen Buggy kaufen.
U6: haben wir 2 Tage vor dem 1. Geburtstag. Mit der Impfung muss ich dann schauen, ob ich sie ihr da gebe.

Seit vorgestern steht Mia auch immer ein paar Sekunden frei. Beim 1. Mal gab ich mich nur gewundert warum sie steht und sie sich nirgends festhält bis ich das gerafft hab und sie sagt "Mama" nun bewusst Und sie wiegt auch gerad mal 8,5 kg und ist knapp 74 cm groß
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.08.2012 07:46
Mensch Blueberry, die Zeit rennt ja ... Hast es ja fast geschafft in den 10 Wochen holt sich Anna bestimmt den Kilo noch dazu ich drück die Daumen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.08.2012 09:12
Danke. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Anna ist immer ganz verdutzt, wenn sie einen Tritt bekommt, aber den Tretenden nicht sieht. Na wer weiß, wie lange ich noch schwanger sein darf.
---

Anna hat gerade zum ersten Mal zwei der Steckfiguren richtig in den Steckkasten gesteckt, ich bin echt erstaunt.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.08.2012 09:37
Das ist ja süß aber da würde ich mich auch umgucken
Wow, Super Anna
Mia kaut eher auf den Steinen rum und schneißt sie durch die Gegend um hinterher zu krabbeln
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.08.2012 11:27
Kuchenrezept zum 1. Geburtstag (oder auch generell)

Vollkorn-Bananen-Kuchen
Zubereitungszeit 10 Minuten + 60 Minuten Backzeit
*
Zutaten:
Für den Teig:
- 280 g Vollkorn-Dinkel-Mehl
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 330 g reife Bananen
- 50 g Rohrzucker
- 1 Prise Salz
- 60 ml Rapsöl
- außerdem Fett und Mehl für die Backform
*
Zubereitung:
1. Mehl und Backpulver sieben.
2. Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken
3. Backofen auf 180°c vorheizen
4. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren
5. Teigmasse in die gefettete und eingemehlte Form geben. 60 Minuten lang backen
*
Der Kuchen ist sehr schnell zubereitet und schmeckt wunderbar saftig. Je reifer die Bananen, desto süßer ist der Kuchen. Zum schluss kann man (wenn man mag) noch etwas Puderzucker oben rauf machen
17.08.2012 13:21
Mein kleiner Schatz kann laufen <3 ich freu mich ja sooooo
nachtgewaechs
2047 Beiträge
17.08.2012 18:01
Hallo Mädels,
hab seit 2 Wochen Schule und bin nich zu gekommen mal zu schreiben, aber jetzt ist es ruhig
*
Wow, dass eure Kleinen schon stehen!
Also Timea kann super an gegenständen langlaufen und es reicht auch wenn sie nur eine Hand dran hat, aber mehr nicht, dafür entwickelt sie sich in der Sprache mehr.
Sie sagt Mama, Papa, Haben, Ara (Lara, ein Mädchen von der Tagesmutter) und Ring Rei (Ringe Reie)
Wie groß und schwer weiß ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt