Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
18.08.2012 00:16
Zitat von Oo-Mine-oO:

Kuchenrezept zum 1. Geburtstag (oder auch generell)

Vollkorn-Bananen-Kuchen
Zubereitungszeit 10 Minuten + 60 Minuten Backzeit
*
Zutaten:
Für den Teig:
- 280 g Vollkorn-Dinkel-Mehl
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 330 g reife Bananen
- 50 g Rohrzucker
- 1 Prise Salz
- 60 ml Rapsöl
- außerdem Fett und Mehl für die Backform
*
Zubereitung:
1. Mehl und Backpulver sieben.
2. Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken
3. Backofen auf 180°c vorheizen
4. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren
5. Teigmasse in die gefettete und eingemehlte Form geben. 60 Minuten lang backen
*
Der Kuchen ist sehr schnell zubereitet und schmeckt wunderbar saftig. Je reifer die Bananen, desto süßer ist der Kuchen. Zum schluss kann man (wenn man mag) noch etwas Puderzucker oben rauf machen

Oh das ist toll, nach sowas hab ich gesucht!
tusenfryd
4832 Beiträge
18.08.2012 00:26
Danke fuers teiel
Nimmt man als form dann einen kugelhuft oder eine kastenform undxwie weit werden die bananen zerdrueckt?
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Vollkorn-Bananen-Kuchen
*
Zutaten:
Für den Teig:
- 330 g reife Bananen
- 50 g Rohrzucker
- 1 Prise Salz
- 60 ml Rapsöl
*
Zubereitung:
5. Teigmasse in die gefettete und eingemehlte Form geben. 60 Minuten lang backen
*
Der Kuchen ist sehr schnell zubereitet und schmeckt wunderbar saftig. Je reifer die Bananen, desto süßer ist der Kuchen. Zum schluss kann man (wenn man mag) noch etwas Puderzucker oben rauf machen

born-in-helsinki
18945 Beiträge
22.08.2012 15:25
Voll toll, eben rief eine Freundin an,die hier ein paar Häuser weiter weg wohnt, ob ich zuhause bin und ob sie schnell mal mit ihrer Tochter rumkommen kann.
Dachte schon ist was passiert
Sind dann schnell runter und da stand sie mit einem Geschenk für Joona da, so ein Steckhäuschen wo man Dreiecke usw reinstecken kann.

Gabs als dankeschön weil ich ihr bei der Vermittlung von ner Babytrage geholfen habe

Hach das freut mich grad
Tanzmaus83
4197 Beiträge
22.08.2012 19:22
Zitat von born-in-helsinki:
Voll toll, eben rief eine Freundin an,die hier ein paar Häuser weiter weg wohnt, ob ich zuhause bin und ob sie schnell mal mit ihrer Tochter rumkommen kann.
Dachte schon ist was passiert
Sind dann schnell runter und da stand sie mit einem Geschenk für Joona da, so ein Steckhäuschen wo man Dreiecke usw reinstecken kann.

Gabs als dankeschön weil ich ihr bei der Vermittlung von ner Babytrage geholfen habe

Hach das freut mich grad

das ist doch mal super nett!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
22.08.2012 19:27
Zitat von tusenfryd:
Danke fuers teiel
Nimmt man als form dann einen kugelhuft oder eine kastenform undxwie weit werden die bananen zerdrueckt?
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Vollkorn-Bananen-Kuchen
*
Zutaten:
Für den Teig:
- 330 g reife Bananen
- 50 g Rohrzucker
- 1 Prise Salz
- 60 ml Rapsöl
*
Zubereitung:
*

Die Form ist egal. Ob rund oder eckig. wie du magst
Und die Bananen quetscht du so doll, wie deine Maus es essen kann. Wenn sie Stückchen noch nicht ganz essen kann, machst du es noch matschiger oder eben leicht stückig, wobei das bei Banane ja hinfällig ist.
shorty-neo
904 Beiträge
23.08.2012 06:43
was schenkt ihr euren kleinen zum geburtstag?ladet ihr andere kinder ein? plant ihr was besonderes? ausflug oder so oder bleibt es ein ganz normaler tag, an dem nur familie zum kaffee kommt?
+
wir waren donnerstag zur kitatauglichkeits. moritz wiegt 8820g und ist 74 cm.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.08.2012 07:18
ich bin schon ein wenig am Planen und ich Miete nen Raum in nen Kindercafé (unsere Wohnung ist zu klein) und da kommen dann Familie und Mias Freunde
Schenken Joah ... Sie bekommt auf alle Fälle ein Bobby Car und dann mal schauen. So viel soll's nicht werden
*
Es gibt ein tauglichkeitstest?
Rini
374 Beiträge
23.08.2012 08:15
Wir machen ganz klein hier zu hause. Nur Familie.
Und der jüngste Gast wird wohl 4 jahre alt sein....da ich immer noch keine Mamis mit gleichaltrigem Kind kennengelernt habe
Freitags ist ja immer ne Mutter-Kind Gruppe hier im Städtchen, aber bis jetzt hab ichs noch nie hin geschafft da Lean immer schläft um die Uhrzeit. Soll von 9.30 - 11 gehen.
Mein Mann sagt ich soll ihn doch einfach mal wach lassen.....
nene bin ja froh, dass er noch so viel schläft
Rini
374 Beiträge
23.08.2012 08:28
Oh Gott ich muss euch ncoh was erzählen!
Ich war gestern im Media Markt....als ich gerade dabei war Lean ausm Auto zu holen kam eine Frau ganz hysterisch auf mich zu und sagte: ,, Sie sind doch auch Mutter?! ....kommen Sie mal schnell mit" .
Da hat sie mir ein Auto mit einem kleinen Würmchen drin gezeigt ( würde so ca. 6 Monate) schätzen...was alleine im Auto war. Ich konnte schon von außen die Schweißperlen in seinem Gesicht sehen!
Die Frau wollte die Polizei anrufen...ich dachte aber wir lassen erstmal das Nummernschild ausrufen ( war ja aufm Parkplatz) .
Haben wir dann gemacht...und die Frau kam auch recht schnell und war selber total erschrocken! Sie war echt den Tränen nah und hat glaube ich draus gelernt.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
23.08.2012 08:34
Zitat von Rini:
Ich war gestern im Media Markt....als ich gerade dabei war Lean ausm Auto zu holen kam eine Frau ganz hysterisch auf mich zu und sagte: ,, Sie sind doch auch Mutter?! ....kommen Sie mal schnell mit" .
Da hat sie mir ein Auto mit einem kleinen Würmchen drin gezeigt ( würde so ca. 6 Monate) schätzen...was alleine im Auto war. Ich konnte schon von außen die Schweißperlen in seinem Gesicht sehen!
Die Frau wollte die Polizei anrufen...ich dachte aber wir lassen erstmal das Nummernschild ausrufen ( war ja aufm Parkplatz) .
Haben wir dann gemacht...und die Frau kam auch recht schnell und war selber total erschrocken! Sie war echt den Tränen nah und hat glaube ich draus gelernt.

Da hätte ich die Polizei gerufen, da hätte sie viel mehr draus gelernt!!!!!!
Sowas unverantwortliches!!Und dabei ist es doch so warm in D oder ??
LadyItaly86
19329 Beiträge
23.08.2012 08:42
Zitat von Rini:

boah, die hätt ich aber sowas von zur Sau gemacht!!!!!!
das wird doch sogut wie jeden Sommer in den Nachrichten gezeigt, wie gefählich das ist!! sowas von unverantwortlich!! ich hätt wohl auch die Polizei gerufen!!
LadyItaly86
19329 Beiträge
23.08.2012 08:45
@Geburtstag
wir werden hier zu Hause feiern. wir laden die Omas und Opas, Tante, Patenonkel und ich denke auch 2-3 Kinder aus dem GVK ein
geplant hab ich aber noch nix
LadyItaly86
19329 Beiträge
23.08.2012 08:45
achja, und mit den Geschenken zu ich mich auch schwer, da wir schon so viel haben!! und ich werde sicher kein zweites Bobby Car kaufen. das von Tiziano ist noch super in Schuss. von Audi
born-in-helsinki
18945 Beiträge
23.08.2012 09:01
Also, zum Geburtstag hab ich nen Miniplan, meine Mutter kommt ja und dann lade ich 4 andere Kinder ein, alle im Alter von (jetzt) 7Mo-1.5Jahren.

**
Zum Thema Babygruppe und nicht schlafen, wir haben am Dienstag um 13Uhr auch immer Gruppe und um halb 2 wäre seine Schlafenszeit.
Manchmal schläft er dann auch gegen halb 3 ein.Natürlich nur wenn ich ihm dabei helfe.
Wenn nicht dann nicht.
Ich finds jetzt nicht soo dramatisch wenn man das verschiebt.
Du lernst sonst nie Mütter kennen mit Kindern im gleichen Alter.

Ich finds auch wichtig für die Kleinen, auch wenn sie nicht zusammen spielen, so sehen sie doch was die anderen machen und gucken sich evtl was ab

Versuch es einfach mal oder versuch das er nur 30min schläft oder so.
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.08.2012 09:02
Anna bekommt von uns ein paar Bilderbücher und zwei gestrickte Handpuppen, Bobby Car hat sie ja schon. Irgendwas war da aber noch, aber das hab ich schon wieder vergessen. Sowas blödes, ich vergesse so viel in letzter Zeit. Oma und Opa haben den neuen Kindersitz bezahlt und von meinen Eltern bekommt sie ein Armband (trotzdessen, dass wir das nicht wollten!!!) und noch irgendwas. Und die künftige Patentante schenkt auch Bilderbücher. Was vom Onkel kommt weiß ich nicht, vermutlich ein Schein fürs Sparschwein oder wieder irgendwas, was meine geliebte Schwägerin aussucht und was Anna mal wieder gar nicht interessiert. So wars Weihnachten. Mal gucken.

Wir feiern bei uns, entweder oben wenns regnet oder eben im Garten, wenns gutes Wetter ist. Wenn der Herr Vermieter allerdings genau in der Woche meint, mit dem DAch anfangen zu müssen und wir dann alles duster haben, dann werden wir bei den Schwiegereltern feiern. Die haben zwar auch nicht wirklich platz, aber gut... Geplant sind Kaffee und Kuchen dann vielleicht ein Spaziergang oder eben Spielen und anschließend noch warmes Abendessen, was mein Vater mitbringt, der macht lecker Krustenbraten, da hat Anna zwar nichts von, aber das wird sie überstehen. Und der Geburtstagskuchen soll ne Giraffe werden. Mal schauen, ob das klappt. Nen Plan für die Glasur haben wir schon, mein Mann darf das Teil dann zurechtschneiden, höhö.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt