Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.08.2012 09:02
Ach und Geschenke werde ich nichts kaufen, meine Mutter wird sicher was mitbringen und meine Freunde auch.
Weiss allerdings nicht ob ich entweder reinschreiben soll das sie mich bitte fragen vorher oder das sie sein Sparschwein füttern können
Weil ich nicht so nen Mist haben will....
Rini
374 Beiträge
23.08.2012 10:29
Zitat von born-in-helsinki:
Also, zum Geburtstag hab ich nen Miniplan, meine Mutter kommt ja und dann lade ich 4 andere Kinder ein, alle im Alter von (jetzt) 7Mo-1.5Jahren.

**
Zum Thema Babygruppe und nicht schlafen, wir haben am Dienstag um 13Uhr auch immer Gruppe und um halb 2 wäre seine Schlafenszeit.
Manchmal schläft er dann auch gegen halb 3 ein.Natürlich nur wenn ich ihm dabei helfe.
Wenn nicht dann nicht.
Ich finds jetzt nicht soo dramatisch wenn man das verschiebt.
Du lernst sonst nie Mütter kennen mit Kindern im gleichen Alter.

Ich finds auch wichtig für die Kleinen, auch wenn sie nicht zusammen spielen, so sehen sie doch was die anderen machen und gucken sich evtl was ab

Versuch es einfach mal oder versuch das er nur 30min schläft oder so.

Heute z.B. lässt er den Vormittagsschlaf wohl von siich aus ausfallen....ich denke ich werds wirklich morgen mal machren und in die Gruppe gehen.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.08.2012 10:39
Zitat von Rini:
Also, zum Geburtstag hab ich nen Miniplan, meine Mutter kommt ja und dann lade ich 4 andere Kinder ein, alle im Alter von (jetzt) 7Mo-1.5Jahren.

**
Zum Thema Babygruppe und nicht schlafen, wir haben am Dienstag um 13Uhr auch immer Gruppe und um halb 2 wäre seine Schlafenszeit.
Manchmal schläft er dann auch gegen halb 3 ein.Natürlich nur wenn ich ihm dabei helfe.
Wenn nicht dann nicht.
Ich finds jetzt nicht soo dramatisch wenn man das verschiebt.
Du lernst sonst nie Mütter kennen mit Kindern im gleichen Alter.

Ich finds auch wichtig für die Kleinen, auch wenn sie nicht zusammen spielen, so sehen sie doch was die anderen machen und gucken sich evtl was ab

Versuch es einfach mal oder versuch das er nur 30min schläft oder so.

Heute z.B. lässt er den Vormittagsschlaf wohl von siich aus ausfallen....ich denke ich werds wirklich morgen mal machren und in die Gruppe gehen.

Genau, probiere es aus und wenn es nicht klappt dann ist es so
Müsst ihr hinlaufen oder fahrt ihr? Sonst läufst du früher los und bischen langsamer das er evtl einschläft bis dahin.
Rini
374 Beiträge
23.08.2012 10:52
zu Fuß gehen wir. Ich denke so werd ichs machen. Kann ja berichten wies war
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.08.2012 11:00
Rini ich würde auch einfach gehen Mia hat zB auch feste Mittagsschlafzeiten, aber wenn wir raus müssen, tja dann ist das so Entweder schläft sie im KiWa/Mai Tei oder dann halt gar nicht
shorty-neo
904 Beiträge
23.08.2012 12:25
ja hier braucht man einen schein (kostet 7 euro) vom kinderarzt, das das Kind gesund ist und in die Kita darf. Sonst lassen dieeinen gar nicht in die Gruppe.
*
ich würd auch einfach mal in die Gruppe gehen. Die kleinen holen sch schon den schlaf ,wenn sie ihn dann brauchen.
*
ich tu mich mit mori`s geburtstagsplanung sooo schwer.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.08.2012 12:26
Das mit dem Kitatauglichkeitstest find ich aber gar nicht so schlecht muss ich sagen. In berlin gibt´s sowas glaub ich nicht.
*
Mit Mia´s geburtstagsplanung tu ich mich auch schwer, und die meisten fragen jetzt schon
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.08.2012 12:27
Zitat von Oo-Mine-oO:
Rini ich würde auch einfach gehen Mia hat zB auch feste Mittagsschlafzeiten, aber wenn wir raus müssen, tja dann ist das so Entweder schläft sie im KiWa/Mai Tei oder dann halt gar nicht

Ja Joona hat auch feste (relativ) Zeiten aber er schläft dann danach oder eben auch davor.
Und wenn Action um die Kleinen ist, vergessen sie eh das sie müde sind, ist bei Joona zumidest so
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.08.2012 12:30
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja Joona hat auch feste (relativ) Zeiten aber er schläft dann danach oder eben auch davor.
Und wenn Action um die Kleinen ist, vergessen sie eh das sie müde sind, ist bei Joona zumidest so

Wenn wir zu Hause sind schläft sie immer pünktlich zum Mittagsschlaf. Aber sind wir am Wochenende zB im Garten bei Oma und Opa, na da kannste das schlafen knicken. Aber das ist okay Die Welt zu entdecken ist ja auch spannender Ich lass sie auch schlafen wenn sie schläft. Selbst wenn sie ne Std. bevor sie abends ins bett geht schläft. Stört mich nicht
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.08.2012 12:35
Da bin ich glaub ich härter. Wenn sie meint bis fünf ihren Nachmittagsschlaf nicht machen zu müssen wird sie bis sieben beschäftigt, damit sie nicht bis elf Party macht... Das scheint ihr aber auch nichts groß auszumachen, solange wie sie beschäftigt ist, denkt sie gar nicht ans schlafen. Aber dann fällt sie nach dem Essen auch richtig müde ins Bettchen. Was anderes ist es natürlich, wenn wir unterwegs sind. Da ist ja dann soviel neues zu sehen... Im Kiwa schläft sie übrigens gar nicht mehr, zu viel zu gucken.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.08.2012 13:18
Zitat von blueberry-dream:
Da bin ich glaub ich härter. Wenn sie meint bis fünf ihren Nachmittagsschlaf nicht machen zu müssen wird sie bis sieben beschäftigt, damit sie nicht bis elf Party macht... Das scheint ihr aber auch nichts groß auszumachen, solange wie sie beschäftigt ist, denkt sie gar nicht ans schlafen. Aber dann fällt sie nach dem Essen auch richtig müde ins Bettchen. Was anderes ist es natürlich, wenn wir unterwegs sind. Da ist ja dann soviel neues zu sehen... Im Kiwa schläft sie übrigens gar nicht mehr, zu viel zu gucken.

Das mach ich auch so. Sonst ist er ewig wach wenn er bis 16Uhr schläft (von 14Uhr ca) Meist wird er aber eh um 15Uhr rum wach.
Botticelli
9291 Beiträge
23.08.2012 13:54
geburtstag:
von mir: haba puppe, selbstgenägte tasche von einer freundin
von meiner sis: babyborn mit buggy und klamotten
von meinen eltern: lauflernrad welches zuerst eine wippe ist und dann umgebaut werden muss
von ihrem papa: möbel von ikea
*
ja mehr weiss ich noch nicht.
und nein meine familie ist nicht verrückt.
tusenfryd
4832 Beiträge
23.08.2012 16:29
geburtstag: wenn wir glück haben können meine eltern kommen, müssen noch klären, wegen Urlaub, ansonsten laden wir ca. 3-4 fast gleichaltrige Kinder mit mutti ein und noch Nachbars mit 4+7 jährigen kindern, das wird voll bei der kleinen wohnung aber platz ist ja in der kleinsten hütte

Schenken: tja keine ahnung was, vielleicht kommt uns noch ne idee?
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.08.2012 16:59
Würdet ihr das blöd finden wenn ich in die Einladungen das schreibe, "Sparschwein füllen" ?
Weil würde dann halt für was grösseres sparen, Lauflernrad,grössere Spielsachen.
Oder soll ich reinschreiben was wir gern hätten bzw was nicht??
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
23.08.2012 17:50
Ich würde dann reinschreiben, das du dich über eine Beteiligung an dem und dem Geschenk freuen würdest bzw. wenn sie das dazu geben. Klingt jedenfalls besser, find ich . . .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt