Oktobermamis 2011
03.08.2012 10:43
Zitat von blueberry-dream:
2.Schwangerschaft:
Läuft irgendwie mehr nebenher. Aber ich merke, besonders jetzt, wenn es so warm ist, dass ich nicht mehr so wuseln kann wie sonst. Das war letztes Jahr nicht so. Das Hinterherkrabbeln geht auch nicht so fix wie ich es gerne hätte, aber ich packe das schon, zum Glück kommt Anna auch damit klar, wenn ich sie mal kurzzeitig zum Verschnaufen ins Laufgitter oder ihr Bett setze. In einem Monat beginnt dann auch die Elternzeit meines Mannes, da hab ich dann auch tagsüber ordentlich Unterstützung, meine Schwiegereltern helfen mir jetzt schon ganz gut, gehen mehrmals die Woche mit ihr lange spazieren, so dass ich nicht jeden Tag nen zweistündigen Spaziergang machen muss. Da reicht dann auch mal der Garten am Haus aus, damit wir zusammen auf der Decke spielen können. Da haut sie mir auch nicht einfach ab, denn Rasen anfassen mag sie nicht, warum auch immer...
Am Wochenende werden wir die Geburtstagseinladungen fertigmachen (die Gäste wissen schon bescheid, aber ne Einladung sollen sie ja trotzdem noch kriegen), wir sind dann am Samstag nach dem Geburtstag 10 Personen, volle Hütte also. Mein Vater bringt für abends nen Braten mit, so dass ich nur noch Kartoffeln und Gemüse machen muss und Kuchen hab ich schon bei den Schwiegereltern und der zukünftigen Patentante "bestellt", so werd ich den Geburtstagsgiraffenkuchen backen und mich um die Deko kümmern, also paar Girlanden aufhängen (lassen) und ähnliches Gedöns halt.
Weißt du denn schon, was es wird?
*
Schön, dass dein Mann bald zuhause ist und dir helfen kann.
Versteht deine Kleine, dass sie bald große Schwester wird?
*
Hab echt Respekt vor dir, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist. Hätte da viel zu viel Angst und würd mich glaub überfordert fühlen.
Dachte immer, dass ich zwei Kinder im nahen Abstand möchte, aber jetzt warten wir lieber noch ein oder zwei Jahre.
03.08.2012 11:13
Zitat von YvonneH:
Zitat von blueberry-dream:
2.Schwangerschaft:
Läuft irgendwie mehr nebenher. Aber ich merke, besonders jetzt, wenn es so warm ist, dass ich nicht mehr so wuseln kann wie sonst. Das war letztes Jahr nicht so. Das Hinterherkrabbeln geht auch nicht so fix wie ich es gerne hätte, aber ich packe das schon, zum Glück kommt Anna auch damit klar, wenn ich sie mal kurzzeitig zum Verschnaufen ins Laufgitter oder ihr Bett setze. In einem Monat beginnt dann auch die Elternzeit meines Mannes, da hab ich dann auch tagsüber ordentlich Unterstützung, meine Schwiegereltern helfen mir jetzt schon ganz gut, gehen mehrmals die Woche mit ihr lange spazieren, so dass ich nicht jeden Tag nen zweistündigen Spaziergang machen muss. Da reicht dann auch mal der Garten am Haus aus, damit wir zusammen auf der Decke spielen können. Da haut sie mir auch nicht einfach ab, denn Rasen anfassen mag sie nicht, warum auch immer...
Am Wochenende werden wir die Geburtstagseinladungen fertigmachen (die Gäste wissen schon bescheid, aber ne Einladung sollen sie ja trotzdem noch kriegen), wir sind dann am Samstag nach dem Geburtstag 10 Personen, volle Hütte also. Mein Vater bringt für abends nen Braten mit, so dass ich nur noch Kartoffeln und Gemüse machen muss und Kuchen hab ich schon bei den Schwiegereltern und der zukünftigen Patentante "bestellt", so werd ich den Geburtstagsgiraffenkuchen backen und mich um die Deko kümmern, also paar Girlanden aufhängen (lassen) und ähnliches Gedöns halt.
Weißt du denn schon, was es wird?
*
Schön, dass dein Mann bald zuhause ist und dir helfen kann.
Versteht deine Kleine, dass sie bald große Schwester wird?
*
Hab echt Respekt vor dir, dass du so schnell wieder schwanger geworden bist. Hätte da viel zu viel Angst und würd mich glaub überfordert fühlen.
Dachte immer, dass ich zwei Kinder im nahen Abstand möchte, aber jetzt warten wir lieber noch ein oder zwei Jahre.
Wir bekommen noch ein Mädchen. Ob Anna das versteht weiß ich nicht, zumindest scheint sie das Baby zu spüren, bzw. weiß sie das in Mamas dickem Bauch nicht nur Fett ist, jeden Morgen wird der Bauch gestreichelt.
Überfordert fühl ich mich bisher an sich nicht. Ich hab wie gesagt viel Unterstützung, ohne die wir das auch gar nicht erst in die Tat umgesetzt hätten. Man wächst an seinen Aufgaben, oder so halt.
03.08.2012 12:45
@ Durchschlafen : Alessio schläft auchnoch net durch , er kommt weniger aber mehr auch net
@ abstillen hab es vornem Monat gemacht nachdem er mich 2 mal blutig Gebissen hatte.
@ me heute gehts in Urlaub bis zum 17.09. Schwiegereltern wir kommen
@ abstillen hab es vornem Monat gemacht nachdem er mich 2 mal blutig Gebissen hatte.
@ me heute gehts in Urlaub bis zum 17.09. Schwiegereltern wir kommen
04.08.2012 13:17
wie oft schlafen eure kleinen noch am tag?
und die, deren kleinen in die krippe gehen/bald kommen? wie macht ihr das da? versucht ihr seinen rythmus voher schon etwas dem dort anzupassen?
ich versuch das nämlich gerade und hab ziemliche huddeleien damit. urspünglich hat er früh um 9 uhr ca ne halbe- dreiviertel stunde geschlafen und dann nochmal um halb 1 ca. ne stunde. in der krippe spielen die kleinen erst etwas drinnen und dann von 10-11 uhr draußen, dann essen und schlafen.
erst hab ich versucht, ihn früh omplett wachzuhalten und wollte ihm dann kruz nach 11 mittag geben und hinlegen. aber dreiviertel 11 war er so müde das er einfach einschlief.
deshalb hab ich es nun gestern versucht ihn um 10 uhr hinzulegen (dort hätte er ja dann im wagen schlafen können) und hab ihn dann um 12 gefüttert und wollte ihn wieder hinlegen aber keine chance. er wollt partout nicht schlafen. auch nachmittags, nach dem spaziergang nicht. erst halb 5 hat er dann nehalbe stunde geschlafen und ollte dann abends wieder nicht schlafen. normalerweise schläft er halb 7. gestern schlief er halb 9.... das war ein theater.... war fix und alle und hab direkt mitgeschlafen
und die, deren kleinen in die krippe gehen/bald kommen? wie macht ihr das da? versucht ihr seinen rythmus voher schon etwas dem dort anzupassen?
ich versuch das nämlich gerade und hab ziemliche huddeleien damit. urspünglich hat er früh um 9 uhr ca ne halbe- dreiviertel stunde geschlafen und dann nochmal um halb 1 ca. ne stunde. in der krippe spielen die kleinen erst etwas drinnen und dann von 10-11 uhr draußen, dann essen und schlafen.
erst hab ich versucht, ihn früh omplett wachzuhalten und wollte ihm dann kruz nach 11 mittag geben und hinlegen. aber dreiviertel 11 war er so müde das er einfach einschlief.
deshalb hab ich es nun gestern versucht ihn um 10 uhr hinzulegen (dort hätte er ja dann im wagen schlafen können) und hab ihn dann um 12 gefüttert und wollte ihn wieder hinlegen aber keine chance. er wollt partout nicht schlafen. auch nachmittags, nach dem spaziergang nicht. erst halb 5 hat er dann nehalbe stunde geschlafen und ollte dann abends wieder nicht schlafen. normalerweise schläft er halb 7. gestern schlief er halb 9.... das war ein theater.... war fix und alle und hab direkt mitgeschlafen
04.08.2012 13:26
Joona schläft 2 mal,einmal gegen 9-10.30 ca und dann von 14-15.30.
Ändern geht gar nicht, er wacht gegen 6 auf und ist dann um 9 schon wieder müde.
Ich glaube grossartig ändern ist schwer, denn wenn sie müde sind, sind sie es und dann sollten sie uch schlafen
Ändern geht gar nicht, er wacht gegen 6 auf und ist dann um 9 schon wieder müde.
Ich glaube grossartig ändern ist schwer, denn wenn sie müde sind, sind sie es und dann sollten sie uch schlafen
04.08.2012 14:16
ich habe hannah den schlaf vormittags weg genommen. egal wann wir aufstehen, vor zwölf gibt es keinen schlaf. klappt bis auf eine ausnahme sehr gut. so schläft sie mittags 2 stunden und ist abends um 19 uhr richtig müde und dann gehts ab in die falle.
04.08.2012 15:27
Hmmm, und das hast du von heut auf morgen so gemacht und das klappt einfach so? Weiss nicht, find ich bischen hart wie du es beschreibst. Also die Wortwahl
Wenn ich das machen würde, dann würde Joona nur quengelig ab 9.30 sein. Das würde nix werden.
Finde das muss auch nicht sein Wenn Müdigkeit da ist soll er schlafen
Wenn ich das machen würde, dann würde Joona nur quengelig ab 9.30 sein. Das würde nix werden.
Finde das muss auch nicht sein Wenn Müdigkeit da ist soll er schlafen
04.08.2012 15:48
quängelig wird sie kurz vorm mittagessen. also so gegen halb zwölf. dann gibt es mittag und sie ist gegen zwölf, kurz nach zwölf im bett. wir stehen so gegen 7 auf nach 5 stunden wach sein schläft sie aber auch gut 1-1,5 stunden. eben war sie 7,5 stunden am stück wach. waren auf einer ausstellung und sie ist im wagen nicht eingeschlafen. mal schauen wie lange sie nun schläft.
04.08.2012 16:05
also eigentlich richten sich Krippen nach dem Rythmus des Kindes. in der Krippe, in der ich gearbeitet habe war es zumindest so, dass die Eltern uns gesagt haben, von wann bis wann ihr Kind ca. schläft und wir haben das so übernommen und langsam nach und nach "unserem" Tagesablauf angepasst.
~
Elia schläft tagsüber so 2-3x und zwar haben wir da keine festen Uhrzeiten für, sondern ich schaue halt, wie er so drauf ist und je nachdem, entscheide ich dann, wann ich ihn hinlege.
~
Elia schläft tagsüber so 2-3x und zwar haben wir da keine festen Uhrzeiten für, sondern ich schaue halt, wie er so drauf ist und je nachdem, entscheide ich dann, wann ich ihn hinlege.
04.08.2012 16:21
Joona kann auch 5 Stunden wach sein,ist er auch manchmal wenn was totaaaaaal tolles drumherum ist
Aber dann ist er auch echt nicht mehr auszuhalten sobald es bischen ruhiger wird.
Er hat so den 3 Stunden-Rythmus. Also ca 3 Stunden ist er wach und dann wird er müde.
Juhuuuu, das Zahnfleisch unten ist nun komplett auf und nun muss der Zahn nur noch nach oben. Hab ich schonmal geschrieben oder ?
Ich freu mich so dadrüber
Aber dann ist er auch echt nicht mehr auszuhalten sobald es bischen ruhiger wird.
Er hat so den 3 Stunden-Rythmus. Also ca 3 Stunden ist er wach und dann wird er müde.
Juhuuuu, das Zahnfleisch unten ist nun komplett auf und nun muss der Zahn nur noch nach oben. Hab ich schonmal geschrieben oder ?
Ich freu mich so dadrüber
04.08.2012 17:23
Anna schläft morgens auch. Und wenns zwanzig Minuten sind oder ne halbe Stunde. Die braucht sie einfach. Sonst mag sie gar nichts zum Mittag essen und nimmt nur ne Flasche an und das muss ja nicht sein. Manchmal schläft sie auch vormittags nicht, dafür dann aber gleich nach dem Essen, das dann nur mit Quälerei reinging. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass Anna noch nicht in die Krippe muss. Ich weiß, nächstes Jahr muss dann die Kleine gleich mit in die Krippe, aber sie ist ja dann erstmal nicht alleine, hat ja ihre große Schwester dabei.
04.08.2012 19:40
Mika ist um 6 Uhr wach und schläft dann um 9 - 10 und von 13- 14/ 14:30...und geht dann um 19:30 wieder schlafen...
05.08.2012 07:57
Lean steht zwischen 6 und 7 auf, schläft dann von ca. 9 - 10.30 Uhr und nochmal von 14 - 15 Uhr. Abends gehts ca. 19 Uhre ins bett
05.08.2012 13:07
Mira ist meist so gegen halb, 8 wach. Dann Frühstück, spielen oder sonst was und von 12-14Uhr Mittagsschlaf, Mittagessen und gegen 20Uhr wieder ins Bett. Dann ist sie aber auch seeeehr müde...
Früher hat sie auch immer zwei Mal geschlafen, aber das hat sich so vor 3-4 Wochen geändert.
Früher hat sie auch immer zwei Mal geschlafen, aber das hat sich so vor 3-4 Wochen geändert.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt