Oktobermamis 2011
06.08.2012 22:37
Hallo uns gibt es auch noch
Glückwunsch Joona zum ersten Zähnchen (bei Emil ist vor kurzem das 8. durchgekommen)
Emil hält mich gut auf Trab.. Er zieht sich seit zwei Wochen überall hoch und hat es noch nicht so raus, auf den Popo zu fallen wenn er umkippt..
Schlafen ist bei uns auch so etwa von 10-11h und von 14-15h. Ins Bett geht er eigentlich so gegen acht. Heute hatte er Krabbel-, Kletter- und Hochziehbedarf bis 21:30h
Wie sieht es bei Euch mit Stillen aus? (hab jetzt nur die letzten zwei Seiten
gelesen) irgendwie bekommen wir das Abstillen Schritt für Schritt nicht hin. Wir sind im Prinzip bei drei Breien aber zur Zeit wird der Nachmittagsbrei meist boykottiert.. Das Problem ist denk ich, dass er irgendwann total Durst bekommt.. (ich meine es ist nicht unbedingt die Nähe zu mir die er braucht - wir kuscheln auch viel) er trinkt meist sehr wenig Tee oder Wasser weiß nicht recht wie ich das ändern soll. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck (Krippe) weil ich noch zu Hause bleibe.
Antonia und Karli: Ich wünsche Euch ein tolles zweites Lebensjahr!
LG Nina
Glückwunsch Joona zum ersten Zähnchen (bei Emil ist vor kurzem das 8. durchgekommen)
Emil hält mich gut auf Trab.. Er zieht sich seit zwei Wochen überall hoch und hat es noch nicht so raus, auf den Popo zu fallen wenn er umkippt..
Schlafen ist bei uns auch so etwa von 10-11h und von 14-15h. Ins Bett geht er eigentlich so gegen acht. Heute hatte er Krabbel-, Kletter- und Hochziehbedarf bis 21:30h
Wie sieht es bei Euch mit Stillen aus? (hab jetzt nur die letzten zwei Seiten
gelesen) irgendwie bekommen wir das Abstillen Schritt für Schritt nicht hin. Wir sind im Prinzip bei drei Breien aber zur Zeit wird der Nachmittagsbrei meist boykottiert.. Das Problem ist denk ich, dass er irgendwann total Durst bekommt.. (ich meine es ist nicht unbedingt die Nähe zu mir die er braucht - wir kuscheln auch viel) er trinkt meist sehr wenig Tee oder Wasser weiß nicht recht wie ich das ändern soll. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck (Krippe) weil ich noch zu Hause bleibe.
Antonia und Karli: Ich wünsche Euch ein tolles zweites Lebensjahr!
LG Nina
06.08.2012 22:59
Wie viel trinkt Emil denn an Wasser oder Tee?
Mira trinkt wenn sie viel Durst hat so 100ml Wasser am Tag.
Beim Abstillen bin ich auch noch...
Morgens bekommt sie nun Kunstmilch und mittags,nachmittags und abends isst sie sehr gut Brei. Abends und einmal nachts noch stillen.
Mira trinkt wenn sie viel Durst hat so 100ml Wasser am Tag.
Beim Abstillen bin ich auch noch...
Morgens bekommt sie nun Kunstmilch und mittags,nachmittags und abends isst sie sehr gut Brei. Abends und einmal nachts noch stillen.
07.08.2012 08:56
Joona trinkt so ca 1-3Becher Wasser, je nachdem wie warm es ist und wie oft ich dran denk
Wie macht ihr das mit der Kuhmilch, also wie fängt man da mit an?
Ich dachte so, das man evtl in den Nachmittagsobstbrei bischen Naturjoghurt oder Quark macht?
Wie macht ihr das mit der Kuhmilch, also wie fängt man da mit an?
Ich dachte so, das man evtl in den Nachmittagsobstbrei bischen Naturjoghurt oder Quark macht?
07.08.2012 09:11
Elia trinkt ca. 300ml (2 kleine Nuk Flaschen) Leitungswasser mit Apfelsaft (2 zu 1) am Tag und er trinkt noch morgens und abends seine Milch (je 250ml)
07.08.2012 09:16
hannah bekommt morgends einen becher milch und ihr griesbrei wird ja auch mit milch gemacht. klappt super.
achja es ist kuhmilch, bevor jemand fragt.
achja es ist kuhmilch, bevor jemand fragt.
07.08.2012 09:20
So ich ja auch mal... Mine als ich die Liste eben sah ... kamen mir glatt ein paar Tränchen... irgendwie ist das alles auf einmal so schnell gegangen!!!
naja zum Thema abstillen.. ich habe mit knapp über 8 Monaten abgestillt... er schlief irgendwie durch und hat nur noch genuckelt... dann fing er an abends immer wegzukrabbeln und sich wegzudrehen... dann biss er gerne mal hinein und das tat saumässig weh... ich habe dann echt eine Wut gehabt weil er darüber gelacht hat ... schlussendlich hatte ich das Gefühl das er kein Bedarf mehr danach hat... ehrlich gesagt bin ich aber sehr traurig darüber... habe echt Probleme gehabt damit weil es irgendwie eine sher intime innigkeit zwischen uns war... nun ist es vorbei und er ist trotzdem glücklich aber trotz allem habe ich mehr die verlustängste gehabt als er...
naja zum Thema abstillen.. ich habe mit knapp über 8 Monaten abgestillt... er schlief irgendwie durch und hat nur noch genuckelt... dann fing er an abends immer wegzukrabbeln und sich wegzudrehen... dann biss er gerne mal hinein und das tat saumässig weh... ich habe dann echt eine Wut gehabt weil er darüber gelacht hat ... schlussendlich hatte ich das Gefühl das er kein Bedarf mehr danach hat... ehrlich gesagt bin ich aber sehr traurig darüber... habe echt Probleme gehabt damit weil es irgendwie eine sher intime innigkeit zwischen uns war... nun ist es vorbei und er ist trotzdem glücklich aber trotz allem habe ich mehr die verlustängste gehabt als er...
07.08.2012 14:30
Anna trinkt 500 - 750 ml Tee-Saft-Wasser Gemisch (2/3 Wasser), morgens noch ihre Flasche von 200 ml 1er Milch. Momentan mag sie nicht so essen, den Mittagsbrei schafft sie höchstens zur Hälfte, aber gekühlten Obstbrei und lauwarmen Milchbrei isst sie. Ich denke, das liegt an den Zähnen.
Ich stell mir das Abstillen schwierig vor, weil ja irgendwo die direkte, auch körperliche Bindung weggeht, das Würmchen ist ja dann quasi unabhängiger und braucht Mamas Milch nicht mehr. Aber ihr habt es geschafft eure Kinder unabhängig von der Pulvermilchindustrie zu ernähren und das sollte euch stolz machen, nicht traurig.
Ich stell mir das Abstillen schwierig vor, weil ja irgendwo die direkte, auch körperliche Bindung weggeht, das Würmchen ist ja dann quasi unabhängiger und braucht Mamas Milch nicht mehr. Aber ihr habt es geschafft eure Kinder unabhängig von der Pulvermilchindustrie zu ernähren und das sollte euch stolz machen, nicht traurig.
07.08.2012 19:33
endlich halbzeit
moritz 9 und 10. zahn sind sichtbar.
*
mir graut es auch vor dem tag, an dem mori nachts nicht mehr an die brust will. aber noch trinkt er 3-4 mal von 20uhr- 6uhr seine 3-5 minuten. ich kann dich gut verstehen.
*
mir kamen letztens auch die tränen, wenn ich daran denke, das ich mit mori in 1,5 wochen die krippeneingewöhnung habe. mag gar nicht dran denken
*
mir graut es auch vor dem tag, an dem mori nachts nicht mehr an die brust will. aber noch trinkt er 3-4 mal von 20uhr- 6uhr seine 3-5 minuten. ich kann dich gut verstehen.
*
mir kamen letztens auch die tränen, wenn ich daran denke, das ich mit mori in 1,5 wochen die krippeneingewöhnung habe. mag gar nicht dran denken
07.08.2012 19:34
Zitat von shorty-neo:
endlich halbzeit
*
*
huiuiui, wir warten immernoch auf den ersten...
07.08.2012 19:35
achso- normalerweise trinkt er so ca. 3 flaschen (a 150ml) saft-(tee)-wassergemisch. heute hat er seit langem mal wieder schorle mit bananen-apfelsaft bekommen (liebt er) und hat 4,5 flaschen getrunken.
07.08.2012 19:36
Zitat von joshijung:
Zitat von shorty-neo:
endlich halbzeit
*
*
huiuiui, wir warten immernoch auf den ersten...
hihi krass. so unterschiedlich ist das ich bin so froh, wenn alle durch sind...
07.08.2012 19:37
Shorty: machen sich die Zähne bei euch bemerkbar? Kann Mori ja schon nen Schnitzel essen
07.08.2012 19:53
Heute nachmittags gabs Brombeeren (waren gefrorene) und den Saft davon hab ich ihm ins Wasser getan, diesen Blick hättet ihr sehen sollen
Mochte er gar nicht
Zum Glück,also bleiben wir beim Wasser.
Morgen gehts zur KG ,bin gespannt, was da so passiert
Mochte er gar nicht
08.08.2012 09:21
Zitat von Oo-Mine-oO:
Shorty: machen sich die Zähne bei euch bemerkbar? Kann Mori ja schon nen Schnitzel essen
ja vielleicht schon. gibts aber noch nicht.
ja die zähne machen sich tierisch bemerkbar. er ist unausstehlich. will nur rumgetragen werden, schläft nachts sehr sehr schlecht, wird ständig wach, weint viel und meckert noch mehr,...
08.08.2012 10:58
Zitat von born-in-helsinki:
Heute nachmittags gabs Brombeeren (waren gefrorene) und den Saft davon hab ich ihm ins Wasser getan, diesen Blick hättet ihr sehen sollen
Mochte er gar nicht
da bin ich schon gespannt was du so berichtest von der KG
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt